OFDb

Garden State

Begonnen von Kirsten_Dunst_Fan, 21 April 2004, 22:08:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Zitat von: LennyVielleicht wird der Film ja noch ein großer Hit auf DVD, wer weiss.

Geh lieber davon aus, daß er was für ein spezielles Publikum ist und freu dich, daß du zur Elite dazugehörst.
Irgendwann wird dann die Masse schlau (bestes Beispiel: Eternal Sunshine of the spotless mind).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Lenny

Ja vielleicht, aber ganz ehrlich, den Film sollte man echt gesehen haben, und er ist jetzt nicht gerade ein Film, wo ein Großteil des Publikums sagen würde, wasn Dreck. Elite oder nicht, den Film gönne ich wirklich jedem, ob er nach solchen Filmen sucht, oder Ottonormal Filmegucker ist. Aber wie soll der Film auch hier zu Lande bekannt werden, wenn nirgendwo geworben wird ? Ich habe nie ne Vorschau geschweige denn einen Trailer gesehen, soweit ich weiss, gibt es garkeinen deutschen Trailer. Und sowas regt mich einfach auf.

Dionysos

Dieses Dilemma, dass wirklich klasse Filme trotz tollem Presseecho und allgemeiner Begeisterung bei Kritikern und Zuschauern kaum beworben und damit auch nicht gesehen werden, ist doch wohlbekannt und ich sehe daher auch keinen Grund, mich aufzuregen.

Ähnliche Beispiele gabs doch in den letzten Jahren zur Genüge - selbst der oscarprämierte "Lost in Translation" und zuletzt auch "Million Dollar Baby" liefen hier im Braunschweig nur im kleinen Kino, das kaum besucht wird.

Es ist einfach so, dass man sich als "Normalseher" nur den Kram anguckt, der groß beworben wird, weil man für die kleineren Produktionen eben auch mal ein bisschen "Entgegenkommen" zeigen muss - sprich: Cinema (o.ä.) lesen, sich im Internet informieren, etc.  Und eben das macht kaum einer.

Hab im übrigen schon so eingen Leuten aus meinem Bekanntenkreis von dem Streifen erzählt - und wie fast immer, wenn ich von nicht so bekannten Filmen spreche, nur ein müdes Lächeln des mangelnen Interesses geerntet.
Na ja...so ist das eben  :|
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Lenny

Ja scheint so. Aber naja, ich bin mal gespannt, zumindest von Zach Braff dürfte man noch einiges erwarten. Vielleicht werden die nächsten Filme von ihm ja genauso gut, dann könnte er ja vielleicht etwas bekanntert werden, und das Wissen der Leute etwas über Scrubs hinausgehen. Wobei ich ehrlich sein will, ich kannte ihn bis vor Garden State auch nur von Scrubs. Und Wenn man der IMDB glauben darf, hat er ja schon in einigen sehr guten Filmen mitgespielt, wenn auch nur Nebenrollen. Wie ich auf Garden State gekommen bin weiss ich nicht. Erst habe ich wegen Scrubs bei IMDB geschaut, dann zwar Garden State gelesen, sagte mir aber nix. Und dann habe ichs glaube ich hier gelesen und Trailer geguckt, und schon war die DVD bestellt. :dodo:

Dionysos

Laut einigen Fan-Foren ist sein nächster Film ein Remake von diesem hier:

http://german.imdb.com/title/tt0265930/

Wird ebenfalls "The Last Kiss" heissen und schlägt genretechnisch in eine ähnliche Kerbe. Man darf gespannt sein. :)

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Lenny

An alle, die den Film gesehen haben:
Gibts so einen lautlosen Reißverschluss eigentlich in echt ?

ChuckNorris

Es war ein Klettverschluss soweit ich mich erinnere, und ich bezweifle mal, dass es sowas in Massenproduktion gibt. Oder hast du sowas schonmal irgendwo gesehen? Wohl eher nicht  :P

skike

Mein Einstand hier, hallo an alle ;)

Ich hab den Film letztes Wochenende gesehen und muss sagen ich bin begeistert! Selten hat mich ein Film auf eine, so schwer zu deutende Weise berührt. Das letzte mal vielleicht "Station Agent".
Vielleicht ist es die Mischung aus der, einfach aus skurielen Szenen enstehender Komik und Tragik auf der anderen Seite?!
Zach Braff ist klasse, Natalie Portman zum Verlieben und Ian Holm passt klasse in die Rolle des wortkargen Psychologen-Vaters...

Aber genug davon, was ich eigentlich fragen wollte, ist ob jemand von euch näheres zum deutschen DVD-Release weiß.
Zwar ist der Film im O-Ton bestimt noch ein Stück besser, aber ich hätte doch noch gerne die deutsche Tonspur. Da die auf den bisher erschienen Fassungen ja leider nicht dabei ist, muss ich wohl warten
:cry:

Hier übrigends noch gar nicht erwähnt: Der Soundtrack ist absolut genial!

P.S.: Der erste Thread, den ich lese und schon einen Braunschweiger gefunden ;)

Dionysos

Na dann mal willkommen im Forum und beste Grüsse w-)

Details sind zwar noch nicht bekannt, aber man kann wohl davon ausgehen , dass die deutsche DVD im Herbst diesen Jahres erscheinen wird.

ZitatHier übrigens noch gar nicht erwähnt: Der Soundtrack ist absolut genial!

Vollste Zustimmung. Der wurde zwar schon einige Male hier im Thread angesprochen, aber kann man ja nicht oft genug. :D

Lenny

Zitat von: ChuckNorrisEs war ein Klettverschluss soweit ich mich erinnere, und ich bezweifle mal, dass es sowas in Massenproduktion gibt. Oder hast du sowas schonmal irgendwo gesehen? Wohl eher nicht  :P
Erm Klettverschluss, meine ich doch auch :)

Naja wär doch ne super Idee, damit kann man wirklich reich werden, wenn das gehen würde.

Dionysos

Die deutsche DVD erscheint nach aktuellem Stand am 22.September 2005.

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=22243

Kann auch schon bei Amazon vorbestellt werden.
Das Bonusmaterial sollte wohl dasselbe werden wie auf der UK-, bzw. US-Veröffentlichung, hoffentlich alles (inklusive Audiokommentar) mit deutschen Untertiteln.

Lenny

Bin ich froh, dass ich genug englisch kann, um die Sachen so zu sehen.

Inspektor Yuen

Hi Leute.
Da ich ein absoluter Fan dieses unglaublichen Films bin, wollte ich mal nachfragen ob mittlerweile euch etwas von einer deutschen Special Edition zu Ohren gekommen ist, da ich mich bisher dezent mit dem Kauf dieses Meisterwerks zurückgehalten habe?

Ist was angekündigt?

Die deutsche Fassung ist im Handel immer noch recht teuer, btw.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dionysos

Ich glaube, bei diesem Film muss man schon fast froh sein, dass er überhaupt in Deutschland auf den Markt gekommen ist.
Daher glaube ich eher weniger, dass man in absehbarer Zeit eine neue VÖ davon zu Gesicht bekommt, wobei man ohnehin sagen kann, dass die Qualität und die Menge des Bonusmaterials der erhältlichen Scheibe dem Streifen mehr als gerecht wird (der AK von Zach Braff und Natalie Portman ist im übrigen sehr unterhaltsam :respekt:).

Wer den Film sein eigen nennen möchte, sollte ohnehin lieber zur RC1 greifen - erstens ist sie zur Zeit deutlich günstiger zu kriegen, zweitens im Gegensatz zur deutschen VÖ anamorph und drittens ist der Streifen in der Originalfassung (wie so oft) eh besser.  :icon_smile:

Cyman

Zitat von: Dionysos am 14 Dezember 2005, 19:57:29
Wer den Film sein eigen nennen möchte, sollte ohnehin lieber zur RC1 greifen - erstens ist sie zur Zeit deutlich günstiger zu kriegen, zweitens im Gegensatz zur deutschen VÖ anamorph...

Gemäss OFDb ist die deutsche DVD von Buena Vista / Miramax aber auch anamorph? Kann das jemand definitiv klären?

Cheers, Cyman

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dionysos

OK, habs mir auch nochmal bestätigen lassen.
Sorry für die Fehlinformation.  :icon_redface:

Nibi

Habe ihn gerade auf Premiere Direkt gesehen und muss sagen, einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich ärgere mich richtig, das ich nicht im Kino war.

Und Zach Braff scheint ja ein kleines Naturtalent zu sein. Tolles Drehbuch, super Regie und ein absolut klasse Darsteller. Also mich hat der Film komplett überzeugt von der ersten bis zur letzten Minute.
-It's blood
-Son of a bitch

-reaper-

mhhh...nach den durchweg positiven Meinungen trete ich wohl jetzt ein wenig aus der Masse - ich fand den Film nämlich...mhmm...sagen wir mal "lau". Das soll nicht heißen schlecht - er hat mich zeitweise sehr gut unterhalten - aber irgendwie wartete ich die ganze Zeit auf den "Paukenschlag" :-/
Die Schauspieler spielen so vor sich her (machen sie auch recht toll), aber irgendwie ist alles so "gerade". Mir fehlen einfach diese "Wendungen" am Ende... und jetzt kommt bloß nicht mit dem, ach so "spontanen" (hallo, kitsch?!), Wiedersehen am Flughafen.
Wie dem auch sei, die Schauspieler haben ihr bestes getan, ich war 2 Stunden (gut) beschäftigt und werde (hoffentlich bald) von dem - absolut genialen - Sountrack in den Schlaf gewogen.
.  <- Punkt

muellke

So,hab den Film jetzt auch endlich gesehen und hab da gleich mal ne Frage:
Diese Desert Storm Karten! Gibts sowas wirklich?
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

muellke

Jo das sind die ausm Film!
Unglaublich das es sowas gibt!
Wer und warum kommt eigentlich auf so kaputte Ideen?
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Dirty Harry

Ich hab den Film auch schon seit längerem auf DVD. Wirklich sehr gelungen wie ich finde und Zach Braff macht einen soliden Eindruck. Irgendwie erinnert er mich an dem Film ein wenig an J.D. aus Scrubs. Bin auch schon gespannt auf "The Last Kiss"...

Björn

Moonshade

Bei "Last Kiss" stört die Verwandtschaft leider erstmals, weil das nicht so recht in den Film passen will, wenn wirklich mal "Scrubs"ismen sich hineinverirren, aber ein wenig wirst du auch da bedient.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020