OFDb

Erstellen einer Diashow aus Fotos...

Begonnen von Happy Gilmore, 10 Mai 2005, 15:18:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happy Gilmore

Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand ein kostenloses Programm kennt, mit dem ich aus meinen Digitalfotos einer Diashow erstellen kann (mit Musik hinterlegt) und mit dem ich diese dann auf CD oder DVD brennen kann. Vielleicht kennt ja noch jemand eine andere Möglichkeit dies zu realisieren. Die fertige Cd oder DVD soll dann auf einem Standalone-DVD-Player abgepsielt werden, damit man die Diashow auf dem Fernseher sehen kann. Besten Dank,

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

BenZedrin

Das geht doch mit Nero! Du erstellst eine VCD und fügst anstelle von Videofiles einfach die .jpg Bilder ein!

Ich habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber das müsste klappen!

Mit der Musikuntermalung wirds allerdings wohl so nix ...

Fäb

Ja so wie von BenZedrin beschrieben, klappt das auf jeden Fall mit den Bildern. Hab das schonmal gemacht, natürlich muss der Player .jpg-Bilder-CDs abspielen können, aber wenn der nicht hundert Jahre alt ist, kann der das sicher.

Mit musik gleichzeitig weiß ich grad auch nicht, zur Not einfach Musik aus der Anlage (wenn vorhanden) dazu laufen lassen  :mrgreen:

Aber das müsste auch irgendwie klappen, weiß nur grad nich wie...

blade2603

also ich hab das nero reloaded und da kannste direkt den button anklicken diashow (vcd) erstellen... hier kannste im audiobereich auch lieder einfügen.... oder halt auch eine eigene aufnahme starten....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

LJSilver

Zitat von: blade2603also ich hab das nero reloaded und da kannste direkt den button anklicken diashow (vcd) erstellen... hier kannste im audiobereich auch lieder einfügen.... oder halt auch eine eigene aufnahme starten....

Also das Package hab ich auch, aber ich finde da nix. Gib mal ne genaue BEschreibung oder nen Screenshot.

Happy Gilmore

Hi LJ,

also wenn du diesen Button mit Diashow erstellen (VCD) suchst, brauchst du Nero Vision Express. Das ist ein Zusatzprogramm für Nero Burning Rom. Habe es jetzt bekommen und es funktioniert sehr gut. Allerdings ist die Qualität der Fotos bei VCDs nicht sehr gut. Besser ist es, du erstellst eine Video-DVD.  :haha:

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020