OFDb

Basic Instinct 2 - Risk Addiction

Begonnen von Fantastic, 10 Mai 2005, 23:03:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schlitzi

Hallo

Ich bin neu hier und über ein Synchronforum auf diese Seite gestossen und habe auch gleich mal eine Frage: Ist mittlerweile schon bekannt, wer nun Sharon Stone spricht?
Diejenigen die den Film bereits gesehen haben, behaupten dass es weder Simone Brahmann noch Martina Treger ist.

Glod

"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Ich war am Vortag zum ersten Tag drin...ich will nur so viel sagen:

1) Simone Brahmann hat zwar die Gage verpaßt, aber ihrer Reputation ist die Nicht-Teilnahme an diesem Fiasko sicher zuträglich!

2) Ihr verpaßt auch  nichts, wenn ihr den Film links liegen laßt.

3) Es war furchtbar!

Näheres im Review! (2/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Delphin

Habe Sharon gerade wieder gesprochen. Irgendeine kleine Geschichte mit massigem Star Aufgebot fürs TV. Hab allerdings keine Ahnung wie das Werk heißt, sehe ich dann aber auf der Gagenabrechnung. Glod, dein Humor gefällt mir, hab echt gelacht als ich deine Beiträge gelesen habe.
Bei mir ging es auch lustig zu in den letzten Wochen. Hatte mehrere Anfragen für Sprachaufnahmen in Verbindung mit Basic 2. Wer auch immer bei Constantin, hat anscheinend verbreitet ich hätte S. Stone wieder gesprochen. Habe diverse Leutchen etwas verwirrt mit der Aussage diesmal wäre es Martina gewesen.
Moonshade, bitte erzähl ein bißchen mehr über den Film. Bin neugierig und einige andere Leute hier bestimmt auch.

Moonshade

Das ganze Grauen steht hier drin: http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=95996&rid=177811

Albern, langweilig und unpassend - ich könnte mir vorstellen, daß du dir da öfters das Lachen hättest verkneifen müssen.
Martina hat das zwar sehr sauber gemacht - aber das rettet diese Gurke von Film auch nicht.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Sorry, vielleicht habe ich den vollen Namen der Synchronsprecherin in Basic 2 verpasst, ich les hier immer nur Martina???
Martina wer bitte?
Damit ich mal eine Vorstellung habe, wie das klingt?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

30 März 2006, 13:29:18 #186 Letzte Bearbeitung: 30 März 2006, 13:53:29 von Moonshade
Martina Treger
http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=683   (Carrie-Ann Moss aus "Matrix", wenn das hilft...)

Höhö! Zwischenstand unseres Sneak-Publikums bis jetzt: von 25 Leuten haben 20 ihn unterdurchschnittlich beurteilt, davon 16 mit einer 5 oder 6... :icon_twisted:

Rollo Tomasi

30 März 2006, 13:31:07 #187 Letzte Bearbeitung: 30 März 2006, 13:36:24 von Rollo Tomasi
Zitat von: Moonshade am 30 März 2006, 13:29:18
Martina Treger
http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=683 (Carrie-Ann Moss aus "Matrix", wenn das hilft...)

Danke.
Ich hab es inzwischen auch selbst ausgefunden.
Eine sehr rauhe Stimme.

EDIT:
Ich glaube, den Film werd ich mir schenken.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Phil

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Delphin

Ups, wo hast du das denn her? Freiwillig von den Sprechern ins Internet gestellte Bilder findest du unter www.cinepool.net

Rollo Tomasi

Zitat von: Nibi am 30 März 2006, 14:15:46
Meinst du dein Avatar Bild? Wenn man keines hat, dann erscheint halt dieses Bild.

Ist

1. offtopic und
2. vielleicht etwas peinlich, weil ich ja schon was länger dabei bin,

aber ich will die Gelegenheit nutzen und jetzt mal nachfragen:
Wie krieg ich ein Avatar in der richtigen Größe neben meine Postings?
Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus???

Mr. Vincent Vega

Ich fand den Film ebenfalls unsagbar schlecht. Aufgrund der unfreiwlligen Komik habe ich ihm aber noch 3/10 anstatt nur 2/10 wie Moonshade gegeben.
Warum unterhaltet ihr euch eigentlich immerzu über irgendwelche Synchron-Geschichten? Das hat mit dem Film doch irgendwie garnix zu tun.?!

:00000109:

Hab den eh im O-Ton gesehen, von daher  :icon_cool:

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 30 März 2006, 14:56:08

Warum unterhaltet ihr euch eigentlich immerzu über irgendwelche Synchron-Geschichten? Das hat mit dem Film doch irgendwie garnix zu tun.?!

Geht aus dem Verlauf des Threads deutlich hervor - wenn man schon einen ungewöhnlichen Gast-Poster hat, darf man auch mal etwas abschweifen.

kami

Zitat von: Moonshade am 30 März 2006, 15:10:09
Geht aus dem Verlauf des Threads deutlich hervor - wenn man schon einen ungewöhnlichen Gast-Poster hat, darf man auch mal etwas abschweifen.
Ach?

Moonshade

Nibi

Langsam verläuft sich der Thread etwas in der Einsilbigkeit  :LOL:
-It's blood
-Son of a bitch

Delphin

OK. Habe gerade die Beurteilung von Moonshade gelesen. Autsch, klingt nicht nach Golden Globe. Hat schon jemand Kritiken aus der einschlägigen Presse gelesen? So wie die Werbetrommerl gerührt wurde, müsste da ja einiges kommen.

Moonshade

Bei uns lokal hier wurde der Film auch nicht gerade auf Händen getragen (2/5 Sternen), "abgedroschen und lächerlich" war der Tenor.
Das deutsche Filmfachblatt (Achtung, ätzende Ironie!!!!) "Cinema" gibt natürlich einen Querdaumen und labert was von Eigenständigkeit des Caton-Jones-Films und zitiert ihn dann mit: "Ich wollte den ersten Teil gar nicht übertreffen!"
Lieber Mr.Caton-Jones,
Wenn sie das nicht wollen - DANN UNTERLASSEN SIE ES BITTE, SEQUELS ZU DREHEN!
Das ist nämlich der Sinn des Ganzen!

Nibi

Du magst Cinema nicht sonderlich oder?  :icon_wink:

Also ich persönlich kann mir kaum vorstellen das der Film wirklich gut ist. Allerdings habe ich auch durchaus positive Kritiken gelesen. Mit positiv meine ich, nicht total enttäuschend.
-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Zitat von: Nibi am 30 März 2006, 16:00:42
Du magst Cinema nicht sonderlich oder? :icon_wink:

Also ich persönlich kann mir kaum vorstellen das der Film wirklich gut ist. Allerdings habe ich auch durchaus positive Kritiken gelesen. Mit positiv meine ich, nicht total enttäuschend.

"Cinema" ist eine selbstherrliche und selbstverliebte Peinlichkeit, die Kritiken veröffentlicht, die so weit an der Realität vorbeigehen, daß ich mich frage, womit man die Redakteure manchmal besticht...
Ansonsten ist dieses Magazin inhaltlich höchstens noch auf dem Niveau der yellow press...

Wenn das Ding nicht BI heißen würde und die Hauptdarstellerin um die 15 Jahre jünger wäre, wäre vll. noch ein brauchbarer Erotik-Krimi draus geworden, das will ich zugeben. Aber es würde nichts schaden, wenn man gleich noch die halbe Besetzung austauscht.

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 30 März 2006, 16:08:18
"Cinema" ist eine selbstherrliche und selbstverliebte Peinlichkeit, die Kritiken veröffentlicht, die so weit an der Realität vorbeigehen, daß ich mich frage, womit man die Redakteure manchmal besticht...
Ansonsten ist dieses Magazin inhaltlich höchstens noch auf dem Niveau der yellow press...

Najaaaa, ganz so hart würde ich mit der Cinema jetzt nicht ins Gericht gehen.
Wie soll ich sonst mein Abbo vor mir rechtfertigen?  :bawling:

Und widerspricht ich Selbstherrlichkeit und Bestechlichkeit nicht?

Ich habe aber auch das Gefühl, dass die großen Produktionen gerne mal über den großen Klee gelobt werden, weil da Connections zu den Verleihfirmen bestehen.
Fundierte Filmanalysen und Kritiken sind eine Seltenheit.
Und viele der Redakteure scheinen echt keinen Schimmer von Kino zu haben.

Da lese ich doch viel lieber epd Film.

Moonshade

Nibi

In der BILD waren sie übrigens total begeistert von dem Film. "Spannend", "Erotisch", "Geheimnisvoll" sind nur einige der Worte die sie verwendet haben.  :LOL:

Jeden dummen Spruch zur BILD könnt ihr euch bitte ersparen, weiß selber das es dreck ist.  :exclaim:
-It's blood
-Son of a bitch

himmelswelt

Alos ich war gestern in einer Sneak Preview von Basic Instinct 2 . Es sind 6 leute von geschätzten 200 gegangen . Zu recht . Der Film ist mehr als schlecht . Wundert mich so oder so , daß nicht mehr das Kino verlassen haben.
Bewertung siehe im offiziellen Sneak Thread .

donnie_darko

Zitat von: Delphin am 30 März 2006, 14:11:41
Ups, wo hast du das denn her?

Das Bild stammt von der Seite www.deutsche-synchronsprecher.de und zeigt Martina Treger bei der Übergabe des Fan-Synchron-Preises "Die Silhouette", der seit letztem Jahr von den Mitgliedern des Synchron-Forums verliehen wird. Martina Treger wurde der Preis im letzten Jahr bei der Cinephon in Berlin überreicht, und dabei entstand dieses Bild.

Fantastic

Komme auch eben aus dem Kino und habe mir Basic Instinct 2 angesehen. Als unwahrscheinlich großer Fan des ersten Teils - bin ich von der Fortsetzung - achtung - nicht so unglaublich schrecklich entäuscht worden wie meine Vorredner in obigen Postings - obwohl - hallo Moonschade - du ja schon das Original als gerade noch so durchschnittlich empfunden hast.

Denn: Basic Instinct 2 ist doch die perfekte Zielscheibe für die am schönsten formuliertesten Verisse - der Anwärter für gleich mehrere goldene Himbeeren des Filmjahres 2006 - und warum ? Nicht weil der Film angeblich so furchtbar scheisse ist - sondern weil es eben Basic Instinct 2 ist - allein schon die Erwähnung reichte im Vorfeld für herbe Kritik - eine Fortsetzung des Fick des Jahrhunderts konnte doch einfach nur schief gehen - dabei ist Teil 2 in meinen Augen mehr eine Stille Verneigung vor dem Original geworden - weniger Blut, drei Titten mehr im Bild und ein wunderbar stilles Finale mit einer imposanten Schlußeinstellung - achtung Spoiler - in der vorletzten Szene, wenn Catherine Tramell die gute Milena Gardosh auf ihre Seite gezogen hat und beide nur noch verachtende, böse Blicke für Dr. Glass übrig haben.

Was übrigens bisher völlig zu Unrecht unterging - Jerry Goldsmith´s Score wurde wunderbar wiederverwendet und aufbereitet - dickes Lob, daß man sich hier an den Altmeister fantastischer Filmmusik orientierte.

Basic Instinct 2 ist sicherlich kein toller Film geworden, der dem Original das Wasser reichen kann, aber immerhin haben wir eine gutfotografierte Fortsetzung mit einer sensationellen Sharon Stone, einer durchaus ansprechenden - weil als Hommage angelegten - Handlung und überraschend wenigen reisserischen Momenten erhalten.

6/10 Punkten.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Fantastic am  1 April 2006, 01:45:23
Was übrigens bisher völlig zu Unrecht unterging - Jerry Goldsmith´s Score wurde wunderbar wiederverwendet und aufbereitet - dickes Lob, daß man sich hier an den Altmeister fantastischer Filmmusik orientierte.

Absolut überhaupt nicht! Schlimmer und ideenloser kann man einen so meisterlichen Score garnicht kopieren. Null Erweiterung, einfach nur eingesetzt, um dem Zuschauer zu sagen: "Ok, Leute, wir sind ein dummer 08/15-Thriller, aber hey, die Musik, hört ihr nicht? Ja genau, wir sind Basic Instinct."
Die Musik steht nicht eine Sekunde im Kontext des Gezeigten, keine Nuancen, garnichts! Absolut grottenschlecht. Paradebeispiel für einfach nur Wiederaufgreifen (mag auch eine undankbare Aufgabe sein, ändert aber nichts)!

Fantastic

Der Score wurde durchaus abgewandelt und erweitert, neue Instrumente spielen die selbe Melodie und eigene Stücke ergänzen die Gesamtkomposition.

Delphin

1 April 2006, 13:16:29 #208 Letzte Bearbeitung: 5 April 2006, 20:25:43 von Neo
Bleibt das Ende offen, sprich ist ein 3. Teil möglich? In irgendeiner Zeitung habe ich gelesen sie könne sich das durchaus vorstellen, aber dann vor ihrem 60. Geburtstag.

Am 8.4. läuft Teil 1 übrigens in der ARD, zum allgemeinen fröhlichen Teile vergleichen.
Noch einen schönen Sonntag euch allen.

Rollo Tomasi

Nur zur Info:
Kann es sein, dass ich Dich neulich in einer Werbung mit Mike Krüger gehört habe, ich glaube, es ging da um den Hagebaumarkt?
Und dann meine ich Dich noch am Freitag abend, natürlich nur beim Reinzappen, in einem Film gehört zu haben, der klang so ähnllich wie "Excalibur"?  ;)

Dazu dann gleich noch eine Frage:
Wieviel Prozent der Arbeit macht Dir persönlich Spaß und wieviel Prozent machst Du, um Geld zu verdienen?
Was hat Dir in letzter Zeit Spaß gemacht?
Auf welche Arbeit bist Du stolz?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020