OFDb

Playstation 3

Begonnen von Newendyke, 17 Mai 2005, 09:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Newendyke

Eric, her mit deiner PSN-ID!!! Jetzt!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  5 Februar 2010, 20:15:52
Eric, her mit deiner PSN-ID!!! Jetzt!!!

Dachte ich such ma nen passenden Namen:

ERIC_die_Axt

Uaahahahahahahah
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Strahlemann

Falls noch jemand die Heavy Rain-Demo etwas früher anspielen will, hier steht wie es geht.

Precinct52.com ist zwar momentan überlastet, aber es hat dann nach mehreren Versuchen irgendwann doch geklappt.

Die Demo hat mir jedenfalls tierisch Spaß gemacht, hat die Vorfreude doch gleich kräftig angeheizt.  :respekt:

Eric

Mehrere Benutzer auf einer PS3 anlegen??

Tach,
meien Freundin komtm langsam ins "Zocker-Feeling" daher meine Frage:

Ist es möglich auf einer PS3 mehrere Benutzer anzulegen (Jep, geht ja wohl), die zwar die gleichen Games zocken aber wo die jeweiligen Fortschritte EXTRA dem jeweiligen Benutzer zugeordnet werden??

Beispiel:
Beide Benutzer zocken BURNOUT aber die jeweiligen Spielstände und Fortschritte sollen beim jeweiligen Zocker bleiben.
(Ist ja bei den meisten Spielen nicht so einfach möglich)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Hab gerade mal selbst nachgesehen. Wie man einen neuen Benutzer erstellt, haste wohl rausgefunden aber das mit den Fortschritten kannst du höchstens mal testen. Wenns dann nicht klappt, wirds wohl nicht gehen.

Eric

Zitat von: quaker am  6 Februar 2010, 15:19:10
Hab gerade mal selbst nachgesehen. Wie man einen neuen Benutzer erstellt, haste wohl rausgefunden aber das mit den Fortschritten kannst du höchstens mal testen. Wenns dann nicht klappt, wirds wohl nicht gehen.
jep, und irgendwie ist das mein Problem. Also weniger dass es NICHT klappt, sondern eher, dass ich MEINE jetzigen Speicherstände irgendwie lösche oder so.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

droog

Du kannst von fast allen Spielen die Spielstände auf einen USB-Stick kopieren. Einfach mal deinen Fortschritt auf diese Weise in Sicherheit bringen und dann mit dem Benutzer deiner Freundin spielen und speichern. Sollte bei deinem Benutzer dann was überschrieben werden (was ich mir nicht vorstellen kann, denn das ist ja der Witz an den verschiedenen Benutzern), kannste deinen alten Spielstand wieder zurück kopieren. Deine Spielstände findest du, wenn du in der Cross-Media-Bar im Spielebereich nach oben scrollst.
PEHDTSCKJMBA

CinemaniaX


droog

Bisher keine Probleme. Login ins PSN ging ohne Probleme und dt. und US Store funktionieren auch. Lade mir grad schleppend langsam die God Of War 3 Demo runter (kompakte 2,6 GB!).
PEHDTSCKJMBA

rierami

Zitat von: CinemaniaX am  1 März 2010, 14:08:24
http://neogaf.net/forum/showthread.php?t=388872

Wer von Euch ist von dem Kalender-Bug betroffen?

Ich, wie ich gerade festgestellt habe :icon_confused: System steht auf 1.1.2000 0:00Uhr und keine Anmeldung zum Network möglich....
Was steht da auf der Seite? 24 Stunden warten? Oder noch mehr? (sorie vor mei bad inglisch)
This signature is currently not available

Newendyke

So, hab seit n paar Monaten die Slim (weil die "Dicke" abgeraucht ist) und nun hab ich mal wieder a bisserl online gezockt und wollt mein Logitech-HS benutzen... super, die neue PS3 findet das Headset nicht. Auch n anderes hab ich getestet (Nokia-Dingens), wird auch gefunden und registriert, aber das wars dann auch schon wieder.
Wo liegt hier des Problem? Oder soll ich doch einfach des PS3-Sony-1000Euro-HS kaufen?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali


Madball

Zitat von: mali am 11 März 2010, 14:54:48
Die Move-Controller wurden vorgestellt und sollen ab Herbst verfügbar sein:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Bewegungssteuerung-mit-Playstation-Move-951886.html


Wie sieht das denn aus? Wie ein Liebesspielzeug für Frauen  :LOL:


rierami

Soll das jetzt heisen das ich demnächst auch vor meiner PS3 rumhüpfen muss wie diese Wii-I******? :doof:

Ist hoffentlich nur optional einsetzbar :algo:
This signature is currently not available

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Eric

Zitat von: KeyserSoze am 30 März 2010, 00:20:12
WICHTIG! Lesen!
Und die Antwort von geohot .

Ich als absolut stinknormaler PS3 User denke da jetzt erstmal "..., ja?, ..., und??"

Mal ne Frage:
Wie hoch ist denn der Prozentsatz der NORMALEN User (User, die zocken, sich Blu-rays anschauen und auch mal online gehen), die ein anderes Betriebssystem auf der PS3 haben? Denke mal der Anteil liegt unter einem Prozent.

Der Anteil der "Cracks und Freaks" dürfte da natürlich höher sein.

Aber mal ehrlich, was bringt mir denn ein anderes Betriebssystem auf meiner PS3? Kann die dann was Besonderes? Weckt die mich wenn morgens mein Kaffee fertig ist? Oder zeigt mir eingegangene SMSen von meinem Handy an oder was?

Daher meien ernst gemeinte Frage:
Wer ist denn auf ein anderes Betriebssystem bei seiner PS3 überhaupt angewiesen? Schließlich ist es auch "nur" eine Konsole die Gott sei dank Blu-rays abspielen kann.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Kann Linux etwa den Kopierschutz umgehen und gebrannte Medien lesen? Das ergäbe einen Sinn wenn Sony einen Riegel vorschieben möchte....
This signature is currently not available

KeyserSoze

So ein Playstation 3 Jailbreak könnte einige interessante Sachen mit sich bringen.
Die Möglichkeit mkvs abspielen zu können.
Installation von XBMC.
Codefree Schaltung.
Das sind ein paar legale Sache die mir so einfallen. Und Sony möchte bestimmt gerne dran festhalten das man keine gebrannten Spiele auf der PS3 abspielen kann. Das wird mit dem Exploit aber wohl möglich sein.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

KeyserSoze

Zitat von: rierami am 30 März 2010, 00:44:29
Kann Linux etwa den Kopierschutz umgehen und gebrannte Medien lesen? Das ergäbe einen Sinn wenn Sony einen Riegel vorschieben möchte....

Es geht sich nicht um Linux sondern nur alleine um die Möglichkeit die PS3 mithilfe der Other OS Funktion knacken zu können und für andere Entwickler zu öffnen. Eine Möglichkeit die ich bei meinem Iphone nicht mehr missen möchte.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

mali

Zitat von: Eric am 30 März 2010, 00:39:05
Aber mal ehrlich, was bringt mir denn ein anderes Betriebssystem auf meiner PS3?

Es gibt Leute die nutzen die PS 3 quasi als Wohnzimmer-PC. Dank der Möglichkeit Linux darauf zu installieren, kannst dort Mail und Web mit nutzen, und zwar mit Firefox und nicht mit so einem Krüppelbrowser wie der PS3-Eigene. Du kannst dort Open Office installieren und nutzen, Mail-Programme, etc. etc.

ZitatDaher meien ernst gemeinte Frage:
Wer ist denn auf ein anderes Betriebssystem bei seiner PS3 überhaupt angewiesen?

Die Frage stellt sich IMHO gar nicht, denn schließlich ist die Linux-Funktionalität auf der PS3 eine beworbenes (!) und bezahltes Feature (von Sony seinerzeit sogar lautstark als Alleinstellungsmerkmal gegenüber der XBox ausposaunt), wäre ja noch schöner, wenn Hersteller nach dem Verkaufen eines Produktes willkürlich Features wieder entfernen, weil es eventuell ein Problem geben könnte. Und selbst wenn es eines gibt, dann wäre das eben Sonys Problem und nicht dass der Käufer.

Stell Dir vor, Smart entscheidet dass das offen fahren mit deinem Smart Roadster möglicherweise gefährlich ist, weil Du eventuell einen Sonnenbrand kriegst. Bei der nächsten Inspektion schweißen die Dir dann ungefragt ein Hardtop drauf. Oder die nächste Firmware für Deinen Blu-ray-Player entfernt die Möglichkeit auch DVDs abzuspielen, Oder Dein Handy-Hersteller unterdrückt ungefragt die SMS-Funktionalität, weil es auch schon mal SMS-Würmer gab, usw. usf.

Zitat von: rierami am 30 März 2010, 00:44:29
Kann Linux etwa den Kopierschutz umgehen und gebrannte Medien lesen? Das ergäbe einen Sinn wenn Sony einen Riegel vorschieben möchte....

Nein. Der sogenannten Exploit kann derzeit für einen Anwender gar nichts.

Eric

Zitat von: mali am 31 März 2010, 16:44:43

Die Frage stellt sich IMHO gar nicht, denn schließlich ist die Linux-Funktionalität auf der PS3 eine beworbenes (!) und bezahltes Feature (von Sony seinerzeit sogar lautstark als Alleinstellungsmerkmal gegenüber der XBox ausposaunt), wäre ja noch schöner, wenn Hersteller nach dem Verkaufen eines Produktes willkürlich Features wieder entfernen, weil es eventuell ein Problem geben könnte. Und selbst wenn es eines gibt, dann wäre das eben Sonys Problem und nicht dass der Käufer.

Stell Dir vor, Smart entscheidet dass das offen fahren mit deinem Smart Roadster möglicherweise gefährlich ist, weil Du eventuell einen Sonnenbrand kriegst. Bei der nächsten Inspektion schweißen die Dir dann ungefragt ein Hardtop drauf. Oder die nächste Firmware für Deinen Blu-ray-Player entfernt die Möglichkeit auch DVDs abzuspielen, Oder Dein Handy-Hersteller unterdrückt ungefragt die SMS-Funktionalität, weil es auch schon mal SMS-Würmer gab, usw. usf.

Achso, wusste ich gar nicht, das SONY damals auch mit dieser Open Source Technologie für die PS3 warb. Dann wäre es natürlich schon ziemlich frech und dreist, dieses Feature jetzt einfach wieder zu kappen.

Nichts desto trotz nutze ich halt meine PS3 als reine Spielkonsole.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali


Newendyke

Die Preise für Move sind von Sony bekannt gegeben worden. Auf den EU-Markt kommt der (bessere?) Wii-Klon am 15.9. raus. Der Spaß kostet dann 49,99 $ (€ wird's wohl einfach angepasst, über die Preise hierzulande hab ich noch nichts gelesen) für den Move-Stab und 29,99 $ für den Move-Controller; wird natürlich noch ein Bundle mit beiden "Moves" + dem Spiel "Sports Champions" und dem PS Eye für'n Hunderter geben.

Als ich letztes Jahr die ersten Demo's gesehen hab, war ich schon etwas skeptisch, ob sich Sony nicht selbst in ein Bein stellt. Aber als ich die "Sorcery"-Präsentation gesehen hab, waren alle Zweifel wie weg geblasen.
E3: 2010 Playstation Move: Sorcery - Gameplay

Hier noch ein Liste mit den ersten Move-unterstützenden Spielen:
- Beat Sketcher (Herbst 2010)
- SOCOM 4: U.S. Navy SEALs (Herbst 2010)
- EyePet (Sept. 2010)
- Kung Fu Rider (Sept. 2010)
- Sports Champions (Sept. 2010)
- Start The Party! (Sept. 2010)
- echochrome ii (Sept. 2010)
- Tumble (Sept. 2010)
- Hustle Kings (Okt. 2010)
- The Fight: Lights Out (Okt. 2010)
- The Shoot (Okt. 2010)
- TV Superstars (Okt. 2010)
- High Velocity Bowling (Okt. 2010)
- PAIN (Okt. 2010)
- Heavy Rain (Okt. 2010)
- SingStar Dance (Nov. 2010)
- Little Big Planet 2 (Nov. 2010)
- Sly Collection (Nov. 2010)
- Heroes On The Move (Name noch nicht final) (2011)
- Killzone 3 (2011)
- Sorcery (2011)
- John Daly's ProStroke Golf (OG International) (Herbst 2010)
- Racquet Sports (Ubisoft) (Herbst 2010)
- The Lord of the Rings: Aragorn's Quest (WB Games Inc.) (Sept. 2010)
- Brunswick Pro Bowling (Crave) (Sept. 2010)
- Resident Evil 5: Gold Edition (Capcom) (Sept. 2010)
- R.U.S.E. (Ubisoft) (Sept. 2010)
- Tiger Woods PGA Tour 2010 (Electronic Arts) (Sept. 2010)
- Time Crisis: Razing Storm (Bandai Namco) (Sept. 2010)
- Toy Story 3 (Disney) (Sept. 2010)
- Kung Fu Live (Virtual Air Guitar Company) (Okt. 2010)
- NBA 2K11 (2K Sports) (Okt. 2010)
- Deadliest Catch: Sea of Chaos (Crave) (Nov. 2010)
- Tron: Evolution (Disney) (Nov. 2010)

IGN's FAQ:
http://uk.ps3.ign.com/articles/109/1095761p1.html


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Chowyunfat2

Kann jemand was dazu sagen, wie sich die PS3 mit Maus und Tastatur zocken lässt?
Ich hab mal gehört, das würde theoretisch gehen, Joypads sind nämlich nicht so mein Ding und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, (nur) wegen RDR mir eine zuzulegen...

Newendyke

Ich glaube, es gibt bis auf Unreal Tournament kein anderes Spiel, dass die Variante mit Mause und Tastatur unterstützt...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Chowyunfat2

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 20 Juni 2010, 22:10:04
Ich glaube, es gibt bis auf Unreal Tournament kein anderes Spiel, dass die Variante mit Mause und Tastatur unterstützt...
Danke , dann hat sich das für mich erstmal erledigt, die Xbox mag ich nicht haben. :icon_confused:

Graveworm

Zitat von: Chowyunfat2 am 20 Juni 2010, 22:43:16
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 20 Juni 2010, 22:10:04
Ich glaube, es gibt bis auf Unreal Tournament kein anderes Spiel, dass die Variante mit Mause und Tastatur unterstützt...
Danke , dann hat sich das für mich erstmal erledigt, die Xbox mag ich nicht haben. :icon_confused:

Falls es Dir nur um die genauere Steuerung bei Ego Shootern geht, so sei dir gesagt, dass man da recht schnell reinkommt. Habe früher nur am PC gezockt und anfangs die Konsolen Steuerung bei Shootern gehasst. Mittlerweile geht sie teilweise sogar besser von der Hand, als zu Maus und Tastatur Zeiten.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Newendyke

Seit heut ist ne neue Firmware draußen (3.40), die hauptsächlich für das PSN+ implementiert wird. Aber auch ein Video-Editor ist ab jetzt am Start... wer's braucht... hier mal ein Tutorial:
PlayStation 3 - 3.40 Video Editor Walkthrough (HD)

Ach ja, apropos PSN+, man kann's ja auch seit heut abonieren. Aber Vorsicht, alle, die noch damit hadern: Sämtliche Spiele, die es nur exklusiv mit dem Abo-Service gibt bzw. gratis dadurch angeboten werden, sind nur während eures Abos verfügbar. Sobald das Abo ausläuft und nicht verlängert wird, sind die PSN+-Inhalte auch futsch... somit ist das Thema Abzocke+ für mich wohl gestorben. Werde mir die Geschichte jetzt mal aus der Ferne ansehen...

PS: Monkey Island SE ist übrigens seit letzter Woche draußen!!! Ich liebe!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 17 Juni 2010, 13:13:14
Als ich letztes Jahr die ersten Demo's gesehen hab, war ich schon etwas skeptisch, ob sich Sony nicht selbst in ein Bein stellt. Aber als ich die "Sorcery"-Präsentation gesehen hab, waren alle Zweifel wie weg geblasen.

Hallo,
kam leider erst gerade eben dazu diese Demo zu sehen und, ..., huch, ..., bin doch ziemlich beeindruckt.Ich bin nun doch gespannt was SONYaus diesem Teil noch so "zaubern" wird.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020