OFDb

Neo-Nazis foltern Mann bestialisch zum Schwerbehinderten

Begonnen von FFoe, 26 Mai 2005, 01:29:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Zitat von: LadysnowbloodAber so sachen loslassen wie  "  mit einem Grinsen auf meinen Lippen ins Gesicht schiessen"  da kann ich nur wirklich entsetzt den Kopf schütteln

Der Humanismus ist tot. Damit werden wir uns abfinden müssen, genau wie das Solidaitätsprinzip "der Reiche zahlt für den Armen". Ob es ab der Erziehung, der realen Wirklichkeit unserer Gegenwart oder an der Verrohung der Menschen durch Medien (Zeitungen, Filme...) liegt lasse ich mal dahingestellt.

Und hier sollte gefälligst JEDER die Fresse nicht so gross aufreissen was "ich will die Todesstrafe" betrifft und der NICHT selber betroffen ist. Wenn überhaupt hat derjenige das Recht so einen Vorschlag zu machen, weil er selber Angehörige verloren hat.

Alle anderen sind nix besseres als Gaffer an der Autobahn oder klatschende Zuschauer bei einer Hexenverbrennung. Lebenslange Sicherheitsverwahrung mag teuer sein, aber im Verhältnis zum allgemeinen Staatsdefizit ist das lächerlich und kann aufrecht gehalten werden.

Aber wie üblich, solche Themen wie das hier rufen den lauten Stammtischproll im achso liberalen Filmfreund (dass ich nicht lache...) hervor und der Thread entgleist. Also passt auf was Ihr postet oder es macht LOCK.

Eric

Zitat von: Carnage
Zitat von: EricIch habe nur zu DEM Punkt keine Meinung wenn es anderen geschieht, so extrem sich das jetzt auch anhört.
Ich habe allerdings eine SEHR klare Meinung zu dem Thema, wenn es Menschen geschieht, die mir am Herzen liegen.

Solche Gedankengänge führen jedenfalls zu einem erschreckenden Weltbild, in dem entweder jeder Selbstjustiz an den anderen übt oder solche zukunftweisenden Utopien wie die Gameshow bei "Running Man" erst möglich werden. Da frag ich mich manchmal doch, was dem einen oder anderen durch den Kopf rauscht, aber es macht doch irgendwie Angst :(


Wie lange hast du getrauert als du vor einigen Jahren von dem Massaker an Zivilisten im ehemaligen Jugoslawien gehört hast?
Einen Tag? Zwei Tage? Eine Woche?

Oder hast du dir die Schlagzeile durchgelesen, kurz darüber nachgedacht und bist dann gemütlich einen Kaffee trinken gegangen?

Hattest du mal ein Haustier das starb? Wie lange hast du da getrauert?
Bestimmt länger. Oder? Und warum hat dich der Tod deines Haustiers mehr mitgenommen als z. B. die Massaker, die täglich auf der ganzen Welt statt finden?

Verstehst du JETZT was ich meine?
Ich habe NIE gesagt, daß mir die Menschen NICHT leid tun! Ich habe nur gesagt, daß es mir im Endeffekt relativ egal ist.

Und jetzt beantworte mir doch bitte oben stehende Fragen CARNAGE.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Phil

Zitat von: Eric
Hattest du mal ein Haustier das starb? Wie lange hast du da getrauert?
Bestimmt länger. Oder? Und warum hat dich der Tod deines Haustiers mehr mitgenommen als z. B. die Massaker, die täglich auf der ganzen Welt statt finden?
...also ich für meinen Teil, war eine Woche im Arsch...hat mich mehr mitgenommen, als jedweilige "horror" Schalgzeile in den Medien...

allerdings denke ich das das eher am Bezug und der Gewohnheit liegt, da kann ich als Bsp. (auch wenn es sich jetzt übel anhört) den Tod eines Verwandten nennen, der zwar zur Familie gehörte, der aber weit weg gewohnt hat und zu dem ich nur mäsigen Bezug hatte...ging mir nicht so stark an die Nieren, wie mein Mäuschen, das ich täglich um mich hatte

mfG
Phil

PS: Todesstrafen kommen eh nur in Frage, wenn sie öffentlich ausgestrahlt werden würden (Tagesschau z.B.) da der Abschrekungseffekt sonst gegen Null konvergiert
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dr. Phibes (Buurman)

Es macht doch wieder keinen Sinn darüber zu diskutieren, ob man jetzt um diese Menschen trauern muss oder nicht. Weil dann könnt ihr jede sekunde dauern. Wenn ich sowas lese, bin ich betroffen und frage mich, was für kranke Spinner das sein müssen. Seien es diese Nazis, Kinderschänder etc. Natürlich breche ich nicht in Tränen aus, eben weil ich besagte Personen nicht kenne, doch egal ist es mir nicht. Immerhin haben auch diese Menschen Angehörige und wie es Eltern geht, die an so einen kranken Schwein ihre Kinder verloren, daran möchte ich gar nicht denken.

Wir haben keine Todesstrafe, also braucht man darüber auch nicht diskutieren. Jedenfalls finde ich unsere Justiz zum Teil arg seltsam, eben wenn Steuersünder mehr bekommen als ein Vergewaltiger und Mörder. Auch von Resozialisierung halte ich kaum was, wie viele Triebtäter sind rückfällig geworden. Doch auch sie haben ein Recht auf eine faire Verhandlung, wobei ich hier das Maß viel höher setzen würd,e sprich z.B. 3 Gutachter, die alle sagen müssen, er ist OK, sagt einer Nein, dann bleibt der Typ auf ewig weggesperrt.

Wie ich mich verhalten würde, wenn einer meiner Kinder sowas passieren würde,weiß ich nicht, will ich auch gar nicht wissen, ich weiß es nicht. Ich könnte austicken, dem Typ die scheiße aus dem Hirn prügeln, aber auch wissen, es bringt mir mein Kind nicht wiede,r danach bin ich eh selber dran. Genau lächerlich sind diese Vorhalte an Leute, was würdest du machen, wenn es DEINEM Kind passiert. Seid lieber frog, dass es nicht passiert.

Newendyke

Apropos Rehab bzw. Resozialisierung:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,359658,00.html

Gut, dass hier die Pläne noch durchschaut wurden und der Kerl wohl noch ein paar Jahre länger sitzen muss... möchte aber nicht wissen, wie viele kranke Mistkerle die Justiz schon durch irgendwelche Psychogutachten täuschen konnten...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Carnage

Zitat von: EricVerstehst du JETZT was ich meine?
Ich habe NIE gesagt, daß mir die Menschen NICHT leid tun! Ich habe nur gesagt, daß es mir im Endeffekt relativ egal ist.

Und jetzt beantworte mir doch bitte oben stehende Fragen CARNAGE.
Hi Eric!

Ich versteh was Du meinst und kann Deine Gedankengänge auch logisch nachvollziehen - ein gewisser Egoismus schadet nicht bzw. ist in diesem Fall sogar notwendig, denn wenn man jeden Tag über Menschen trauern würde, die man nicht kennt, dann hätte das unweigerlich zur Folge, nach ein paar Wochen, Tagen ... ach Stunden verrückt zu werden.

Nun, was soll ich sagen?! In China werden potentielle Regimegegner in Fussballstadien massakriert, in Afghanistan gehört es zur Tagesordnung, schwarz vermummte Frauen zu vergewaltigen und in zahlreichen afrikanischen Ländern tobt der Bürgerkrieg.
Du fragst wie lange mich das berührt hat?! Sicher nicht lange, denn auch in diesem Punkt bin ich egozentrisch und wenn mir hier etwas geschehen würde, dann sähe das Ganze mitnichten anders aus.
Aber das ist auch der Punkt - China und Afghanistan sind nicht gleich Deutschland - zum Glück! - und hier haben wir ein relativ gut funktionierendes Rechtssystem, das natürlich nicht perfekt ist und niemals jeden zufriedenstellen kann, aber immer noch besser ist als das z.B. in den U.S.A. oder anderen Ländern ...

Das Ganze ist mit Strafe bezogen und die kann, sofern ich hier einige Beiträge lesen den meisten ja nicht hart genug ausfallen. Wenn Du beispielsweise willst, dass die Verantwortlichen exekutiert werden, es sogar selber ausführen möchtest, dann denke ich mich darüber doch kritisch äußern und Dich als moralisch unantastbarer, selbst ernannter Rächer etwas vom Thron schupsen zu dürfen.

Wie kannst Du Dich über das eine Unrecht beklagen und das andere befürworten?! Und das dann auch noch in einer unfassbaren Detailliertheit? Darum! ging es mir im Wesentlichen.

Zitat von: NewendykeGut, dass hier die Pläne noch durchschaut wurden und der Kerl wohl noch ein paar Jahre länger sitzen muss... möchte aber nicht wissen, wie viele kranke Mistkerle die Justiz schon durch irgendwelche Psychogutachten täuschen konnten...
Ich denke, an diesen Punkten muss schon etwas reformiert werden, so z.B. Gutachter durch drei unabhängig voneinander praktizierende Psychologen. Das kann nicht sein und das darf nicht sein, eine Geisteskrankheit als Schlüpfloch zu benutzen ... aber Du hast schon recht, wer weiß, wieviele das schon so getätigt haben.

Dennoch ist das auch wieder nur ein(!) Negativbeispiel, dem ich ein paar Dutzend(!) Positivbeispiele entgegenstellen könnte, vorausgesetzt ich hätte die nötige Zeit und Lust dafür... Aber negative Schlagzeilen verkaufen sich ja besser als "Psychopath in Irrenanstalt geheilt, lebte bis ans Lebensende als Priester".

-MfG-
Carnage

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020