OFDb

Neue XT-Video DVDs (Neuauflagen!)

Begonnen von MPAA, 6 Juni 2005, 19:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brainbug1602

Um mal eins klarzustellen: Ich habe deinen Namen nicht ins Spiel gebracht, geschweige denn behauptet, dass du hinter XT stecken könntest und in Herrn Bethmanns Posting war auch nicht von dir die Rede, sondern von einem Mitarbeiter von CMV bzw. dem von dir angeführten Geschäftspartner.

Wenn das falsch rüberkam tut's mir Leid, es lag nicht in meiner Absicht dich zu diffamieren.


cinependent

Laßt doch das dumme räatselraten wer hinter XT alles stecken kann und freut Euch lieber das immernoch DVD´s insbesondere 131er erscheinen und die Qualität stehts verbessert wird.

ZitatMir kommt langsam wirklich die Galle hoch, bei solchen "Möchtegern-Insidern", die immer wieder mit ihrem "ich weiß was" so eine Scheiße verzapfen müssen (und dabei noch nicht einmal davor zurückschrecken irgendwelche Namen zu nennen).

Auch wenn ich jetzt wie der hier heißgeliebte Geschäftsführer eines Mitbewerberlabels klinge, ich werde solche Behauptungen zukünftig nicht mehr kommentieren, sondern gleich reagieren, da ihr ja ganz offensichtlich in keiner Weise schnallt, welche rechtlichen Folgen eine solche Behauptung nach sich ziehen kann (oder glaubt ihr ernsthaft, dass hier keine Behörden mitlesen?).

Genau so ist es , durch zuviel angebliches Insiderwissen kann schwups etwas ins rollen gebracht werden was dann dazu führt das wieder ein Label ( ob Top oder Durchschnitt oder wie auch immer ) wegen Behördlichen maßnahmen schließt.
Beispiele aus der Vergangenheit giebt es ja.

Ich stimme da Herrn Strassmann zu und wünsche noch viel Spaß und Glück mit Deinem Label  :respekt:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Andreas Strassmann
...darf man grundsätzlich in der Tat, aber in diesem Fall geht es um meinen Arsch (und das hat mit "Labelchef" rein gar nichts zu tun)... auch im Internet gibt's sowas wie Persönlichkeitsrechte...

Das ist aber noch lange kein Grund, so ausfallend zu werden. Außerdem halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass aufgrund einer Aussage eines einzelnen, die Staatsanwaltschaft (oder was auch immer sie befürchten) anspringen wird. Daneben hat er ja deutlich gemacht, dass er seine Aussagen zurückzieht, da er keine Beweise mehr findet. Also gaaanz ruhig lautet die Devise.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Anime-BlackWolf

Zitat von: Andreas StrassmannPS: ... und statt Deiner dämlichen Entschuldigung (bzw. Rücknahme Deiner Behauptung), hättest Du die gequirllte Scheiße lieber löschen sollen, da Du Dir ansonsten Deinen Nachsatz auch sonstwo hinschieben kannst.

Hi.

Ehrliches und offizielles, persönliches SORRY von mir. Wie ich mich noch anders entschuldigen kann weiss ich nicht, vorallem, da es recht schwierig ist, sowas im Internet auch glaubhaft rüberzubringen. Ich probiers mal ohne Smileys zu nutzen, vielleicht kann das die Intention dieses Postings hier verstärken. Das hat auch weniger was mit meinem Titel (die sind eh Schall und Rauch, das macht mich auch zu nix besonderem hier) zu tun, als mit meiner Privatperson bzw. mir persönlich und nicht dem Forum an und für sich.

Was die oben genannte Aussage von mir (Posting 1) betrifft:
Ich war mir SICHER, dass damals gelesen zu haben, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Als das Posting stand, habe ich nach dem entsprechenden Thread gesucht, wo das erwähnt wurde, um meine Aussage dazu zu stützen. Gefunden habe ich ihn NICHT mehr (siehe auch oben). Leider war der Thread / das Posting da schon ne Weile online.

Gab also 2 Möglichkeiten, die Sache zu bereinigen (soweit wie es mir zu dem Zeitpunkt noch möglich war):

1. Posting löschen.
Theoretisch hätte ich alles unter den Tisch kehren können, bzw. "Spuren verwischen" im Sinne von diesen Thread zu säubern. Macht die Sache aber nicht besser, da er schon eine Weile Bestand hatte und deswegen diverse Leute den Thread gesehen haben. Sixpack hatte Dich auch schon angeschrieben. Also war das Maleur bereits passiert. Hätte hier jetzt was gefehlt, wäre nicht nur verwirrend gewesen (für die, die den Thread verfolgt haben und Dich wegen der E-Mail), sondern wäre da auch die Möglichkeit gewesen, dass Leute, die das Posting gelesen haben, diese Information weitergeben mit "der hat geschrieben das ..., Thread wurde aber gelöscht = muss richtig sein"-Intention (siehe mein eigenes Posting).
Da blieb für mich persönlich nur die andere Möglichkeit...

2. Posting für ALLE ersichtlich zurücknehmen.
Da meine Behauptung nicht beweisbar war, musste ich also klarstellen, dass meine Aussage nicht haltbar war. Aber eben so, dass es ALLE lesen und nicht nur ich und eventuell Du. Darum auch die Rücknahme oben, wobei das Posting aber leider auch zu sehr auf die Schnelle geschrieben und mit der heissen Nadel gestrickt wurde (darum auch reineditiert und farblich unterstützt). Der Smiley sollte auch eher in die Richtung Eigenkritik "wer keine Ahnung hat Fresse halten" gehen gehen und nicht als Beleidigung oder ähnliches gedacht gewesen sein. Siehe auch Kommentar mit "Legenden im Internet verbreiten". Insgesamt habe ich mir ja selber quasi ein Kuckucksei gelegt, als ich selber damit angefangen habe.

Wenn Du willst, kann ich jetzt hier immer noch alles hier auseditieren (das ist technisch noch das allerkleinste Problem), wobei es aktuell aber nur einen "Dummen" gibt und das bin ich selber, mit einer Falschaussage und dem absolut berechtigten Anschiss dafür.

Wie gesagt, ehrliches Sorry, wer mich real kennt weiss auch, dass das ehrlich gemeint ist. Wird mir jedenfalls eine Lehre sein, mich auf mein Gedächtnis zu berufen in Zukunft.

Andreas Strassmann

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Andreas Strassmann
...darf man grundsätzlich in der Tat, aber in diesem Fall geht es um meinen Arsch (und das hat mit "Labelchef" rein gar nichts zu tun)... auch im Internet gibt's sowas wie Persönlichkeitsrechte...

Das ist aber noch lange kein Grund, so ausfallend zu werden. Außerdem halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass aufgrund einer Aussage eines einzelnen, die Staatsanwaltschaft (oder was auch immer sie befürchten) anspringen wird. Daneben hat er ja deutlich gemacht, dass er seine Aussagen zurückzieht, da er keine Beweise mehr findet. Also gaaanz ruhig lautet die Devise.

Gruß

n0NAMe

Wer meine sonstigen Beiträge in jeglichen Foren kennt, weiß, dass ich eigentlich nie ausfallend werde. Nichtsdestotrotz halte ich in diesem Fall meine Wortwahl noch immer für angemessen.
Ferner finde ich es erbärmlich, dass sich mit Dir somit ein weiterer Admin erlaubt, Persönlichkeitsrechte nach eigener Definition zu interpretieren (erst recht im Hinblick darauf, dass sich einer eurer Kollegen via e-Mail bei mir "im Namen für den Admin- und Moderatorenkreis des Gemeinschaftsforums in aller Form" entschuldigt hat).

Statt dessen hättest Du die Zeit lieber nutzen sollen, die genannten Namen endlich zu entfernen (und sag mir jetzt nicht, da steht ja nur "S.", wenn Du in einem Bahnforum von "Hartmut M." sprichst, weiß auch jeder, wer gemeint ist) ... von der "Entschuldigung" kann ich mir nämlich rein gar nichts kaufen.

Offensichtlich muss man in diesem Kinderforum dann doch härtere Geschütze auffahren, um eine rechtliche Grundlage begreiflich zu machen. Insofern kann ich nach all den Jahren die "Ausraster" von anderen Labelchefs nachvollziehen, denn manche von euch halten das Ganze wohl nur für ein "lustiges Spiel".

Anime-BlackWolf

Zitat von: Andreas Strassmann
Offensichtlich muss man in diesem Kinderforum dann doch härtere Geschütze auffahren, um eine rechtliche Grundlage begreiflich zu machen. Insofern kann ich nach all den Jahren die "Ausraster" von anderen Labelchefs nachvollziehen, denn manche von euch halten das Ganze wohl nur für ein "lustiges Spiel".

Nö. Musste echt nicht, bzw. ICH (und nur um mich geht es hier und das als Privatperson) halte das Ganze echt nicht für witzig. Wenn es WAHR UND BELEGBAR gewesen wäre, hätte ich mich nicht schämen müssen, so aber schon.

Von daher ist es eine Sache zwischen Dir und mir, der Rest sollte sich lieber raushalten.

Rauseditieren ist wie gesagt kein Problem, aber da muss auch DAS HIER alles weg (inklusive Deiner und meiner Antworten), weil sonst die Intention bzw. Aussage des Threads falsch erhalten bleibt. Wenn muss also alles raus bzw. gelöscht werden. Musst sagen, was Du willst.

Andreas Strassmann

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Andreas StrassmannPS: ... und statt Deiner dämlichen Entschuldigung (bzw. Rücknahme Deiner Behauptung), hättest Du die gequirllte Scheiße lieber löschen sollen, da Du Dir ansonsten Deinen Nachsatz auch sonstwo hinschieben kannst.

Hi.

Ehrliches und offizielles, persönliches SORRY von mir. [...]

...oki... genauso ehrlich und uneingeschränkt angenommen.

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit... nämlich... indem Du die genannten Namen einfach durch "XXX" ersetzt.

Wie bereits in der Antwort an "nONAMe" geschrieben, habe ich manchmal den Eindruck, dass solche Provokationen als "einfacher Spaß" angesehen werden. Und im Laufe der Zeit bin ich inzwischen nicht mehr willens, solche Dinge sachlich zu kommentieren, da offensichtlich nur eine "deutliche" Antwort einen Denkprozess anregt.

Dass sowas nämlich auch Folgen haben kann, habe ich bei einer ähnlichen Geschichte (Stichwort: DVDs mit cmv im Innenring) bereits erlebt, und da unsere "tatsächlichen" Veröffentlichungen auch nicht immer ohne Folgen bleiben (was jedoch mein persönliches "Problem" ist), hab' ich für sowas eben keinen Nerv.

Also... nix für ungut... im Gegenzug entschuldige ich mich somit auch für manch' drastische Formulierung.

Liebe Grüße,
Andreas

.sixer.

Da sich jetzt alle wieder lieb haben, können wir ja zum Thema zurück kehren.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Andreas Strassmann

Zitat von: Anime-BlackWolf
Rauseditieren ist wie gesagt kein Problem, aber da muss auch DAS HIER alles weg (inklusive Deiner und meiner Antworten), weil sonst die Intention bzw. Aussage des Threads falsch erhalten bleibt. Wenn muss also alles raus bzw. gelöscht werden. Musst sagen, was Du willst.

Da ich grundsätzlich etwas gegen Zensur habe, reicht es für mich aus, wenn Du in Deinem Beitrag einfach die beiden Namen durch "XXX" ersetzt (immerhin wird da ja auch noch ein zweiter genannt). Der ganze Rest kann von mir aus stehen bleiben (auch wenn damit indirekt klar wird, was ursprünglich in Deinem Posting stand)...

Anime-BlackWolf

Zitat von: Andreas Strassmann
Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit... nämlich... indem Du die genannten Namen einfach durch "XXX" ersetzt.
...
Also... nix für ungut... im Gegenzug entschuldige ich mich somit auch für manch' drastische Formulierung.

OK. Die Namen nehme ich raus, soll nicht das Problem sein, der Rest würde dann als Beleg hier so stehen bleiben. Spricht eh für sich selber und keiner kanns eigentlich missverstehen.

Wie gesagt, es war wirklich ein reiner persönlicher Missgriff meinerseits, der weder als Provokation meinerseits (oder gar des Forums, Gott bewahre) noch als "Anstiftung" irgendeiner Art und Weise gedacht war. Wir (und damit meine ich diesmal auch die restliche Administration) sehen solche Provokationen nämlich garnicht gerne. Darum war meine Aussage oben auch "recht wertneutral" gehalten. Eben nur reine (Fehl)-Info.

Wie gesagt Sorry, den barschen Ton hatte ich durchaus verdient, normalerweise bin ich vorsichtiger mit meinen Aussagen.

cinependent

Leute seit doch frh das es Leute giebt die Euch immer wieder mit Filmen für die Sammlung versorgen und glaubt mir dies ist wirklich kein Spaß sondern mit allem gesehen harte Arbeit.
Und vom finanziellen her auch ein großer Aufwand.

Wolfhard-Eitelwolf

*hüstel* :) Naja eine bereits existierende Scheibe in ein Vollpreis-Hartbook zu packen ist für mich nicht unbedingt harte Arbeit :D

cinependent

Zitat von: Onkel*hüstel* :) Naja eine bereits existierende Scheibe in ein Vollpreis-Hartbook zu packen ist für mich nicht unbedingt harte Arbeit :D

Wenn Du es nur so machen würdest nicht , aber da hängt noch mehr dran.
Lizenz ? , Verpackungen herstellen ? , Vertrieb ?
Aber das ist ja nicht immer nur so.

MPAA

ZitatLizenz ?

So wie bei Mondo Cannibale 2 die Extras, ja?

Oder wie beim Tanz der Teufel, der ja wegen Lizenz-Probleme von XT nicht mehr kommt!?

Gruss MPAA

Graveworm

Hab gerade gelesen, dass die DVDs teilweise schon raus sind.
Glockenseil soll demnach ein besseres Bild haben als die alten Auflagen. Ton ist wohl identisch. Was ich echt schade finde, da die dt. Nachsynchro echt :holsten: ist.
Für TCM soll angeblich das UK master hergehalten haben, wobei die Extras ja sehr nach der alten LP Version aussehen. Bin da also noch skeptisch.


Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

gabberhead

is das bild von tcm somit besser oder ebenso wie das von der lp???

tåkeferd

Die TCM und der Glockenseil gabs heute zu hauf auf der Börse. Aber 20tacken war mir dann doch zu viel. Wenn aber das Bild usw. passt und die mal ein bisschen billiger wird, wird zumindest TCM gekauft.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Graveworm

Glaube kaum, dass die Dinger viel billiger werden, sage da nur Halloween II.
Gibt genug Freaks, die sich die Filme wieder kaufen werden, nur weil die in ner Hartbox sind. :doof: .
Vielleicht kommen ja auch wieder Zweitauflagen in kleineren Hrtsboxen oder Amarays. Dat haben die ja bei Beyond the Limits gemacht.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Hankey

Zitat von: GravewormGlaube kaum, dass die Dinger viel billiger werden, sage da nur Halloween II.

Na doch! Ich denke mal "Halloween II" ist da eine ziemliche Ausnahme gewesen. Wenn man jetzt so bei z. Bsp. Filmundo mal rumschnüffelt, kann man viele XT-Hardboxen entdecken, die günstig zu haben sind. (Ich habe z. Bsp. die Hardbox zu "Phantasm I" auch für schlaffe 12 Eus ersteigert)  Nur "Halloween II" erreicht immer noch unerdenkbare Höhen! Aber das hatte der Titel auch schon bei der Astro-VÖ inne!

Wer also sucht, und nicht gleich zum überteuerten Preis beim VÖ-Termin zugreift, der findet auch! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

BenZedrin

Zitat von: gabberheadis das bild von tcm somit besser oder ebenso wie das von der lp???

Ich hab hier nen Bildvergleich! Die Bilder von der XT hab ich allerdings nicht selber gemacht, nur die von der LaPa

Sind zwar nicht genau die gleichen Frames aber so hat man wenigstens nen kleinen Vergleich ..

XT


LaPa


XT


LaPa


XT


LaPa

VIRUS

Zitat von: BenZedrin
Zitat von: gabberheadis das bild von tcm somit besser oder ebenso wie das von der lp???

Ich hab hier nen Bildvergleich! Die Bilder von der XT hab ich allerdings nicht selber gemacht, nur die von der LaPa

Sind zwar nicht genau die gleichen Frames aber so hat man wenigstens nen kleinen Vergleich ..

XT


LaPa


XT


LaPa


XT


LaPa

die xt sieht zwar besser, aber immer noch scheisse aus  :!:  dagegen ist die RC4 (?) von cd wow ja ne echte offenbarung...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Zero 7

Die XT DVD hat das gleiche Bild wie die UK SE und die ist nunmal die beste VÖ vom Bild her zu TCM. Die RC4 hat ein schlechteres Bild als die UK SE als auch XT DVD.

Wenn Du mich vom Gegenteil überzeugen willst mach ein Screenshot Vergleich mit den gleichen Frames.

Dexter

In den USA erscheint bald eine SE vom MPI, dagegen wird wohl auch die UK DVD alt aussehen.




Zitat
MPI Home Video has been preparing, for some time now, a new two-disc special edition of TEXAS CHAINSAW MASSACRE. They licensed THE SHOCKING TRUTH - an 80-minute, updated version - and since then they've asked me to produce some other extras for it. They include that commentary, and various others we're compiling right now. They're also doing a new transfer, and I know that MPI has met with Tobe Hooper and Kim Henkel, the screenwriter, but I don't know the extent of their involvement, if any. MPI doesn't have a date at the moment, so it's still up in the air as to when it will be released. Suffice to say that it will blow away any previous release of CHAINSAW to date.
DVD-philes might be wondering why the new CHAINSAW won't be coming out under the Blue Underground label, and Gregory explains, "Basically, Blue Underground sometimes produces extras for other DVD companies, MPI being one of them.


http://www.dvdmaniacs.net/forums/showthread.php?t=13916&page=1&pp=15
http://www.horrordvds.com/vb3forum/showthread.php?t=23522&page=1&pp=15

No Limit Soulja

Boah, das sieht ja sehr gut aus! :respekt:
Da wirds dann bestimmt wieder ein neues Hardbox-SE-Dingens von XT geben. :algo:

medienzensur

Tschuldigung, aber ich blick jetzt nimma ganz durch. Welches ist nun die beste VÖ von TCM? XT und LP sehen ja echt scheiße aus ... das soll (vorerst) das Beste sein? Hab weiter oben auch was von der angeblichen RC 4 gelesen - was hat es damit auf sich? Wer kann mich aufklären? ;)

VIRUS

Zitat von: medienzensur am 10 Oktober 2005, 01:13:08
Tschuldigung, aber ich blick jetzt nimma ganz durch. Welches ist nun die beste VÖ von TCM? XT und LP sehen ja echt scheiße aus ... das soll (vorerst) das Beste sein?

ich glaube das bezug sich auf die besten deutschsprachigen VÖs.

ZitatHab weiter oben auch was von der angeblichen RC 4 gelesen - was hat es damit auf sich? Wer kann mich aufklären? ;)

was solle s damit auf sich haben? ich denke mal du meinst die doppel dvd dies bei cd wow gibt. das bild ist deutlich besser als die LP version und auch die extras (AK von gunnar hansen, tobe hooper und Daniel Pearl, Doku "the shocking truth", deleted scenes, outtakes, foto und werbegalerie) sind ganz ordentlich.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=42877

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Mr. Hankey

10 Oktober 2005, 13:58:50 #86 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2005, 14:01:04 von Mr. Hankey
Sorry Virus, das ich dazwischen funke! Aber das Bild der RC 4, ist mintnichten besser als bei der LP-Version, zumindest was die 2. Auflage von LP betrifft. Im Gegenteil. Das Bild der RC 4 ist wesentlich stärker verrauscht und die Schärfe läßt mitunter auch zu wünschen übrig. Der Kauf dieser VÖ lohnt sich eigentlich nur, wenn man an der Doku interessiert ist und die VÖ günstig bekommt. Ansonsten sieht die 2. Auflage der LP-DVD, im Vergleich, wesentlich besser aus. Habe hier beide VÖs vorliegen und die RC 4 kommt mir wirklich nicht mehr in den Player!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

VIRUS

mist. ;)

ich kenne nur die erste LP auflage, daher meine fehlaussage  :bawling:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

medienzensur

Kann die neue XT-Fassung empfohlen werden? Wie sieht es mit dem Ton aus? Gibt es Reviews?

tagchen

Kann es sein das die zweite LP Auflage (die ich habe und die gut ist) auf der Holland DVD beruht?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020