OFDb

Kurze Frage zu englischem Zitat aus "Der Pate II"

Begonnen von Joe Kher, 16 Mai 2006, 16:23:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Joe Kher

Kommt dieses Zitat, gesprochen von Robert DeNiro in Der Patte II vor?

"Are You talking to me?"

Ich kenne den Satz nur aus Taxi Driver, aber in einem anderen Forum meinte jemand, das käme so auch beim Paten vor.

Hab den Film leider nicht zu Hause um es überprüfen zu können.

Danke und Gruß
Joe
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

Roughale

16 Mai 2006, 16:33:15 #1 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2006, 16:37:45 von Roughale
Zitat von: Joe Kher am 16 Mai 2006, 16:23:22
Kommt dieses Zitat, gesprochen von Robert DeNiro in Der Patte II vor?

"Are You talking to me?"

Ich kenne den Satz nur aus Taxi Driver, aber in einem anderen Forum meinte jemand, das käme so auch beim Paten vor.

Hab den Film leider nicht zu Hause um es überprüfen zu können.

Danke und Gruß
Joe

Also, da dass ein relativ normaler Satz ist würde ich das mal nicht ausschliessen, aber das klassische Zitat aus Taxi Driver lautet sowieso "Are you talking to me, punk?" und der Tonfall macht die Musik, das ist so definitiv nicht im Godfather 2, da verwette ich haus und Hof drauf - beides habe ich nämlich nicht ;)

Edit: Spielt mir meine Erinnerung (mal wieder) einen Streich? Für den Punk kann ich keinen Beweis finden, laut Wikipedia ist das Zitat eh "You talkin' to me?"

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Joe Kher

So hab ich das auch gefunden. Aber keinerlei Hinweis, das es als zitierwürdiges Zitat auch in Der Pate vor kommt.

Roughale

Zitat von: Joe Kher am 16 Mai 2006, 17:03:16
So hab ich das auch gefunden. Aber keinerlei Hinweis, das es als zitierwürdiges Zitat auch in Der Pate vor kommt.

Dann frag doch auch mal den jemand der das behauptet hat, an welcher Stelle das in Pate 2 vorkommen soll, vielleicht nur ein Wichtigtuer? Aber wie gesagt, so ein Alleweltsatz kann ja in jedem Film vorkommen... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Joe Kher

Werd ihn fragen. Wollt mich nur selbst nicht wichtig machen, bevor ich mir wirklich sicher bin.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020