OFDb

Suche 1 Horror und 1 Mystery Film GELÖST

Begonnen von Voodoo, 19 Juni 2005, 04:29:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Voodoo

19 Juni 2005, 04:29:30 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2022, 11:02:21 von Moonshade
Hallo,

ich habe schon etliche Stunden mit allemöglichen Suchen verbracht. Ich suche 2 verschiedene Filme.

1.) Vor einer stillgelegten Mine ist ein See in dem es in der Mitte blubbert. Viele glauben an ein Monster. Ein Junge findet am Ende heraus, dass es ein alter Kran oder Bagger ist der am Grunde des Sees steht und durch ne Luftbase immer wieder an die Oberfläche kommt. Der besagte Film lief auch schon des öfteren im TV

2.) Der Film handelt von einem Experiment welches ein Mann und ein Team durchführt. Und zwar soll es Felder geben, die die Menschen nach dem Tod zum leben erwecken (so wie bei Friedhof der Kuscheltiere). Die begraben den verstorbenen Mann in einem Sarg mit Kamera auf dem Gelände eines Schulheims. Der Mann erwacht als Untoter was das Team auch durch die Cam mitbekommt und er geht auf das Team los. Ich meine mich dunkel drann zu erinnern, dass es ein italienischer Film war und auch noch ein Priester oder Mönch was mit der geschichte zu tun hat.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

mali

Zitat von: Voodoo
ich habe schon etliche Stunden mit allemöglichen Suchen verbracht. Ich suche 2 verschiedene Filme.

1.) Vor einer stillgelegten Mine ist ein See in dem es in der Mitte blubbert. Viele glauben an ein Monster. Ein Junge findet am Ende heraus, dass es ein alter Kran oder Bagger ist der am Grunde des Sees steht und durch ne Luftbase immer wieder an die Oberfläche kommt. Der besagte Film lief auch schon des öfteren im TV
Das ist "Der Geisterjäger":

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9069

Gruß,
Mario

brainbug1602

Zitat von: Voodoo
2.) Der Film handelt von einem Experiment welches ein Mann und ein Team durchführt. Und zwar soll es Felder geben, die die Menschen nach dem Tod zum leben erwecken (so wie bei Friedhof der Kuscheltiere). Die begraben den verstorbenen Mann in einem Sarg mit Kamera auf dem Gelände eines Schulheims. Der Mann erwacht als Untoter was das Team auch durch die Cam mitbekommt und er geht auf das Team los. Ich meine mich dunkel drann zu erinnern, dass es ein italienischer Film war und auch noch ein Priester oder Mönch was mit der geschichte zu tun hat.

Müsste Zeder sein.

Voodoo

wow, das ging ja mal fix, und ihr habt beide glaub ich ins Schwarze getroffen, nachdem ich mir die Beschreibungen durchgelesen habe.

Jetzt muss ich nur noch ne legale Bezugsquelle für diese Filme finden. Hat da jemand ne Idee?

mali

Zitat von: Voodoowow, das ging ja mal fix, und ihr habt beide glaub ich ins Schwarze getroffen, nachdem ich mir die Beschreibungen durchgelesen habe.

Jetzt muss ich nur noch ne legale Bezugsquelle für diese Filme finden. Hat da jemand ne Idee?
Also auf DVD scheint es den nicht zu geben. Es gibt ja laut OFDb-Eintrag zwei deutsche Videos, aber außer auf Flohmärkten und/oder (Online-)Börsen wohl auch nicht mehr zu haben.

Hier gibt es aber immerhin das englische VHS für 2,99 £:

http://www.sendit.com/video/item/7000000021209

Und hier bei ebay das gebrauchte Deutsche Tape für 7,95 €:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7728&item=6392951719&rd=1&ssPageName=WD1V

Gruß,
Mario

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020