OFDb

war jemand in london???

Begonnen von bapho, 9 Juni 2005, 12:07:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bapho

servus miteinand'

ich werde anfang juli nach london fahren und würde gerne wissen, ob hier jemand ein paar gute läden kennt wo man:

1. dvd's kaufen kann (möglichst preiswert)
2. abfeiern kann (musikrichtung fast egal, hauptsache kein r'n'b-kack!)

thx im voraus

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Dr. Phibes (Buurman)

Zumindest bei DVDs sieht es bei preiswerten DVDs wohl eher mau aus. London ist eine der teuersten Städte überhaupt. War vor einigen Jahren mal da, die Preise sind echt gesalzen im allgemeinen.

Roughale

Da muss ich dem Doc recht geben, London ist bestialisch teuer (aber geil!) Wenn man sich den Tag mit DVD Overkill versüssen will, sollte man in den Virgin Megastore in der New Oxford Street reingehen, die Auswahl ist gigantisch! Da gibt es auch manchmal gute Angebote.

Ansonsten ist immer ein guter Tipp am Wochenende nach Camden Town zu fahren, da sind so einige Second Hand Läden und manchmal auch Börsen, ich weiss aber nicht, wie es da mit DVDs aussieht. Oder wenn es den Tape & Record Exchange in Notting Hill Gate noch gibt, da würde ich mal reinschauen, da gab es vor längerer Zeit sehr viel Videos zu Ramschpreisen, bei meinem letzten Kurzbesuch hatte ich leider keine Zeit da vorbeizuschauen...

Ich frag mal einen Kollegen in London, wenn der noch was kennt, gebe ich Bescheid...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

OK, schnelle Antwort aus London:

Fopp 1 Earlham Street, London always has good deals on

Lass uns wissen, ob das was war!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nerf

Der Virgin Megastore ist nicht übel. Haben ne Riesen Auswahl, aber ebenso gesalzene Preise. Als ich letztes Jahr da war, gabs ne Aktion "5 DVDs für 30 Pfund" also 50 Euro, u.a. hab ich da meine "The Thing" DVD her. Das lohnt sich evtl. noch.

Ansonsten gibts noch His Master's Voice, auch ein Riesenteil, ist ein bisschen kleiner als der Virgin, sollte aber preislich ähnlich liegen. Da war ich leider nicht drin... DVDs gibts übrigens auch in fast jedem Supermarkt (Sainsbury's), hätte fast die Scarface SE mitgenommen damals, war aber etwas teuer (17 Pfund).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

PsYcHO

ZitatLondon ist eine der teuersten Städte überhaupt

nicht ganz !

also mitten in london (sry weiss nicht wie das geschäft heisst bzw. die strasse) war meine schwester in einen sowas von RIESIGEN DVD Shop (sie meinte das wäre der wahnsinn gewesen) und hat mir Freitag der 13te teil 3,4,5 mitgebracht. ( jeweils 5,99pfund) ! ab 5DVDs kostet eine DVD 4,99Pfund. ist egal ob die neu oder alt sind. JEDE.

kann man aber nicht übersehen den laden meint sie.[/img]

AlSnow

ich war vor 3 Wochen erst in London. In London hab ich nicht nach dvd geschaut aber in allen Städchen ausenrum die ich besucht habe waren immer mehrere kleine dvd läden. Waren zwar auch recht teuer aber manche gute Angebote hatten sie schon. z.b. Starship Troopers für 6 Euro gekauft...
Aber London rockt auf alle Fälle  |-)  :dodo:

Dionysos

Auch ich kann vor allem HMV sehr empfehlen  - gibts mehrere Filialen in der Innenstadt.  Die haben wie gesagt ne Riesenauswahl und zudem fast immer irgendwelche Sonderaktionen - als ich vor anderthalb Jahren da war gabs beispielsweise auch die Freitag-Teile für je 6,99 - hab mir da gleich mal die Teile 2- 8 zugelegt. Lohnt denk ich mal, da reinzuschauen.  :D
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

LJSilver

Bensonsworld sind auch in London, hier die Adresse:

Bensonsworld.co.uk
Unit 9 Ironbridge Close,
London NW10 0UF

Gruss

LJ

bapho

wow - thx dudes!!!  :respekt:

damit kann ich schon so einiges anfangen. ich bin leider nur 3einhalb tage nur da und will natürlich auch was von der stadt sehen, aber eure infos rocken schonmal (special thx @ Roughale  :D  )

und wenn mir noch jemandwas über das "feiern" was sagen könnte .....

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

LJSilver

Feiern ist noch teurer als DVDs. Gute, große Clubs sind dermaßen teuer, da würde ich drauf verzichten. Geht lieber was trinken in einem gemütlichen Pub oder im Hard Rock Cafe in der Nähe vom Marble Arch.

Aragorn

Ich kann ein kleines Kino (Nähe Wachsfigurenkabinett) empfehlen, in dem regelmäßig (immer samstag spät abends) die Rocky Horror Picture Show als double feature läuft. Ist echter fun.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

killerwombat

Also wir waren da ja zur Kollegstufenfahrt und hatten eigentlich den grössten Spass im Chinesenviertel. Als erstes sind wir wo falsch (oder auch nicht) abgebogen und kamen dann an einen Laden, der über der Tür fett "All Perversions Possible!!" stehen hatte und eine Dame im Bikini rausrief "Hey boys, wanna have some fun!?". Dann wurden wie noch von einem lustigen Asiaten bei so einem Ballerspiel-Automaten abgezockt, weil der allein mit einer Kanone in jeder Hand (Chow-Yun-Fat-Style) besser war als wir zu zweit. Schliesslich waren wir dann noch in einem Restaurant, wo sich einer von uns mit so kleinen grünen Teilen im Essen den Magen und die Speiseröhre ruiniert hat, weil er dachte das wären irgendwelche Bohnenstückchen - waren aber kleingehackte Pepperoni...muhaha!
Eingekauft haben wir damals auch noch - allerdings seinerzeit noch Videos (FromDuskTillDawn und Scarface). Hach ja...
PS. Da die Frau von unserem Lehrer (ja die musste mit) Flugangst hatte sind wir (aus München!!) mit dem Zug nach Belgien, da mit der Fähre über den Kanal und dann nochmal mit dem Zug gefahren. 24 Stunden Fahrt - aber immerhin 5 Mark billiger als Fliegen (und wahrscheinlich auch lustiger, auch wenn beim Warten auf die Fähre in Oostende schon der erste Traveller-Scheck draufgegangen ist)...

Graveworm

Von größeren Anlaufstellen kenne ich auch nur noch Virgin und HMV, hab da früher echt haufenweise Tapes gekauft. Gab da echt teiweise gute Angebote"Kaufe 3 und bezahl 2" und so. Dafür sind die Einzelpreise teilweise ziemlich hoch. Aber die Auswahl war echt geil.

Feiern ist allgemein in England sauteuer. Die Pubs dürfen ja auch nur bis 11 ausschenken(war glaub ich so). Um 12 war dann spätestens Sense. Wenn man dann noch weiterfeiern wollte musste man in richtig teure Schuppen gehen, die haben alelrdings noch eine Schankerlaubnis. Das kostet dann aber noch mehr.
Ich würde den Pub also echt vorziehen.

Viel Spass.
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Moonshade

Zitat von: AragornIch kann ein kleines Kino (Nähe Wachsfigurenkabinett) empfehlen, in dem regelmäßig (immer samstag spät abends) die Rocky Horror Picture Show als double feature läuft. Ist echter fun.

Das könnte das "Prince Charles" sein, war ein Riesenfun. Vor allem der Waschzettel, nach dem man nicht vom Balkon pissen soll... :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

AlSnow

den besten Tipp den man dir geben kann: Nehm mehr Geld mit wie du denkst dass du brauchst. Das kannst du da so schnell ausgeben das glaubst du gar nicht.

Deadite

@ Moonshade:
Das "Prince Charles" ist doch aber am Leicester Square oder gibt es da ein zweites von dem ich nichts weiss? Wo ich letztes Jahr da war, haben die aber dort glaube ich (war im Oktober) auch die "Rocky Horror Picture Show" gezeigt. Bin allerdings nicht reingegangen. Hätte mir zwar gerne z. B. "Donnie Darko" als Director's Cut (lief auch) angesehen oder z. B. "Saw" (war überall zu sehen zu der Zeit) nochmal, aber die Kinopreise in London waren mir einfach zu hoch.

mfg Deadite

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020