OFDb

Hitman Codename 47

Begonnen von Systemlord Anubis, 15 Juni 2005, 13:22:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 17 Dezember 2007, 21:29:49
ZitatDu schaust den Film mit Deppensynchro und erwartest was gutes?
Ich denke mal, im Deppenoriginalton hätte er ihn sicher auch nicht viel besser gefunden. :king:

Möglicherweise...vielleicht 0,5 Punkte besser ... aber nur möglicherweise ;). Nach wie vor kann man Scheiße nicht pollieren ^^.

Zitat von: Mr. Hankey am 17 Dezember 2007, 21:29:49
@ Viney
Wie hat sich denn Olyphant als solches Deiner Meinung nach geschlagen?

Er hat erstaunlich gut in die Rolle gepasst, hat mir gefallen und der eine Moment als der Glatzkopf in der Schaffner-Verkleidung durch die Menge ging, hab ich sogar gegrinst und mir gedanklich den rot auschlagenden Balken (rechts unten in der Ecke) dazu gedacht  :icon_lol: ... aber der Moment ging vorbei. Der Film leidet unter einem miesen Drehbuch und lahm inszenierter Action, kann man nix machen.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Blonde

19 Dezember 2007, 00:35:05 #211 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2007, 00:38:26 von Mr. Blonde 609
Eben raus und doch einigermaßen begeistert. Das Fiasko, wie es einige hier beschreiben, ist es nicht gewesen. Der Film hatte Unterhaltungswert, die action war knallig. Die Story allerdings sehr verwirrend und unlogisch und 47 etwas zu menschlich. Dennoch vergingen die 100 Minuten wie im Flug und für einige Lacher war der Streifen auch gut. Kein Hammerfilm, aber auch kein Debakel. 7/10 Punkten


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

specialk

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 19 Dezember 2007, 00:35:05
Eben raus und doch einigermaßen begeistert. Das Fiasko, wie es einige hier beschreiben, ist es nicht gewesen. Der Film hatte Unterhaltungswert, die action war knallig. Die Story allerdings sehr verwirrend und unlogisch und 47 etwas zu menschlich. Dennoch vergingen die 100 Minuten wie im Flug und für einige Lacher war der Streifen auch gut. Kein Hammerfilm, aber auch kein Debakel. 7/10 Punkten

Den 7/10 stimme ich zu, ansonsten seh ich das eher genau umgekehrt^^
Die Story fand ich simpel, übersichtlich und relativ dünn... da mir das Spiel nur vom Hörensagen bekannt ist, hätte ich gern noch etwas mehr Tiefgang gehabt, denn ich vermute mal, dass es vielleicht noch einiges zu erzählen gegeben hätte. So blieb der Charakter des Hitman halt ein wenig zu oberflächlich.
Stylish und cool fand ich ihn schon und im Gegensatz zu einigen Vorrednern hat mir ganz besonders die Interaktion mit der Bitch gut gefallen. Dass er da seine Menschlichkeit gezeigt hat, hat die Sache imo eher besser gemacht, auch wenn das womöglich dem Charakter des Game-Hitman widersprechen mag.
Die Action war mir persönlich etwas zu lau, ich weiß zwar nicht, was ich erwartet hatte, aber wahrscheinlich abgesehen von Coolness mehr Gewalt - für eine FSK 18...... hmm^^
Auch im Gegensatz zu einem meiner Vorredner fand ich die Sequenz mit den beiden Zockern sehr amüsant. Das hat imo, neben den teils wirklich gelungenen Dialogen zwischen 47 und der Bitch, den Humor der Macher gezeigt - lag auf meiner Wellenlänge, aber muss ja net jedem Gefallen...

Ergo: nicht der überragendste Film des Jahres, aber durchaus sehenswert - und für einen knappen 10er würde ich mir eventuell auch die DVD ins Regal stellen...

Mr. Blonde

Herlich fand ich die Szene als die "Bitch" (Das Frauen kein gutes Haar an anderen Frauen lassen können @specialk :D) am anfang so empört reagiert, als sie von einem Passanten gefragt wird "Wie viel?", obwohl sie ja eben eine Professionelle ist.  :rofl: Logik darf man hier nicht suchen ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

specialk

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 19 Dezember 2007, 02:18:26
Herlich fand ich die Szene als die "Bitch" (Das Frauen kein gutes Haar an anderen Frauen lassen können @specialk :D)...

w0000t???
Ich hab doch gar nix gegen sie gesagt - das war ja wohl die korrekte Bezeichnung^^

Mr. Blonde

Zitat von: specialk am 19 Dezember 2007, 02:21:52
Zitat von: Mr. Blonde 609 am 19 Dezember 2007, 02:18:26
Herlich fand ich die Szene als die "Bitch" (Das Frauen kein gutes Haar an anderen Frauen lassen können @specialk :D)...

w0000t???
Ich hab doch gar nix gegen sie gesagt - das war ja wohl die korrekte Bezeichnung^^

:icon_mrgreen: aber Bitch ist doch ein wenig herablassend  :kotz:. Egal, sie war ne Schlampe und nicht 47's Typ, der steht nur auf Frauen, die sich gerne in Kofferräumen aufhalten :LOL:.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Blonde 609 am 19 Dezember 2007, 02:18:26
Herlich fand ich die Szene als die "Bitch" (Das Frauen kein gutes Haar an anderen Frauen lassen können @specialk :D) am anfang so empört reagiert, als sie von einem Passanten gefragt wird "Wie viel?", obwohl sie ja eben eine Professionelle ist.  :rofl: Logik darf man hier nicht suchen ;)

Viel geiler ist doch die Szene in der er das Hotelzimmer in die Luft jagt, der Alarm aber erst losgeht, wenn er ihn eine Minute später selbst betätigt :rofl: :LOL:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KT

Alles in allem, war der Film besser als gedacht.

+ Der Hauptdarsteller war entgegen meiner Befürchtungen doch ziemlich passend. Vor allem der schon erwähnte Gang - 1:1, perfekt.

+ passable bis gute Musik

+ nettes Mädl

+ auf die Lovestory im großen Maße wurde verzichtet

+ ich fand den "Gag" mit den spielenden Kindern göttlich

+ ich will genauso eine rote Krawatte, verdammt

- Schon wieder Russland und schon wieder keinerlei Ahnung. Da haut man zig Millionen für Ausstattung hin und schafft es nicht einmal, FSB korrekt zu schreiben. Herr Gott, das Kürzel hat nur 3 Buchstaben, da hätte sogar ein Blick in Wiki genügt. Ignorante Vollidioten.

- Schwerterkampf, total unnötig

- die Story bemüht sich, ist jedoch irgendwie grober Schwachsinn. Den Aufwand hätte man nicht so weit treiben müssen, um die Actionszenen miteinander zu verbinden
There is no knowledge that is not power.

Mr. Blonde

Zitat von: KT am 19 Dezember 2007, 23:59:52
Da haut man zig Millionen für Ausstattung hin und schafft es nicht einmal, FSB korrekt zu schreiben. Herr Gott, das Kürzel hat nur 3 Buchstaben, da hätte sogar ein Blick in Wiki genügt. Ignorante Vollidioten.

Wie hieß das Ding denn im Film :00000109:? Man darf nicht vergessen, dass oftmals solche Vereine wie der russische Geheimdienst etc. es nicht gern sehen, wenn sie in Filmen verwurstet werden. Wurde deshalb der Name vieleicht verändert? Außerdem wurden die russischen Agenten doch als ziemlich fies dargestellt oder verwechsle ich da was? Dies hätte ja ein Dorn im auge des echten FSB sein können. Fragt mich nicht, ich habe von Geheimdiensten eh' keine ahnung :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KT

Die haben das mittlere S von FSB (sieht wie das lateinische/deutsche C aus) spiegelverkehrt geschrieben.

Wurde deshalb der Name vieleicht verändert? - ALLES, war mit Kyrillik zu tun hatte, war durch die Bank weg falsch. Das war einfach nur die übliche Ignoranz. Die hätten einfach noch tanzende Polarbären mit Balalaikas einbauen und jede russische Figur Wodka aus 250g-Gläsern saufen lassen sollen, für 90% der "westlichen Welt" wäre das eine wirklichkeitsgetreue Darstellung.

"Genosse Yuri", muahaha, alles klar, dass man die Anrede "Genosse" (obgleich der Tatsache, dass diese heute nicht mehr aktuell ist) nur mit dem Nachnamen benutzt, sollte nach 50 Jahren kalten Krieges doch mittlerweile bekannt sein. Schwachköpfe. Ist doch mit "Herr" und "Mister" nicht anders.
There is no knowledge that is not power.

MMeXX

Abgesehen von einem m.E. schwachen Showdowns war der Film für mich solide bis gut.

Musste eigentlich auch jemand bei der Szene wo "Price/47" beim Waffenhändler ist auch an Kubrick denken (Die angemalten Wimpern von dem "Konkurrenten" und das der Typ extra 7.62mm erwähnt - auch wenn das mit der Munition natürlich irgendwie Sinn macht, das zu sagen.)

dr. gonzo


Mr. Blonde

Zitat von: dr. gonzo am  7 Februar 2008, 23:17:07
Unrated Cut mit Spio/JK !?!

Das fände ich ungemein fein. :D Wenn die ungekürzte Kinofassung die KJ bekommen hat und die unrated eine JK, dann scheint sich die Unrated-Fassung gewaschen zu haben. Freu mich drauf.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  7 Februar 2008, 23:24:35
Zitat von: dr. gonzo am  7 Februar 2008, 23:17:07
Unrated Cut mit Spio/JK !?!

Das fände ich ungemein fein. :D Wenn die ungekürzte Kinofassung die KJ bekommen hat und die unrated eine JK, dann scheint sich die Unrated-Fassung gewaschen zu haben. Freu mich drauf.

Macht den Film imo auch kein Deut besser!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MaistaMaista

Mir persönlich hat der Film auch zugesagt, wobei ich die Hitman Reihe nie gespielt hatte bzw. werde. Was mir überhaupt nicht gefallen hatte ist das er die Nika(Olga Kurylenko)doch am Leben lies und Ihr dann auch noch ein wenig "verfällt". Naja vielleicht sollte das ja ein bisschen Menschlichkeit zeigen?

07/10 Punkten

Zitat von: EvilErnie am  8 Februar 2008, 12:19:03
Das fände ich ungemein fein. :D Wenn die ungekürzte Kinofassung die KJ bekommen hat und die unrated eine JK, dann scheint sich die Unrated-Fassung gewaschen zu haben. Freu mich drauf.


Macht den Film imo auch kein Deut besser!

Sicher nicht für Dich? Aber den Leuten den er gefallen hat... "kein Deut besser"  :icon_lol:

Dexter

Nur zusätzliche Gewaltszenen in der Unrated Fassung  :icon_eek:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4888

Klugscheisser

Und Drogenkonsum gepaart mit nackter Haut.  ;)

Ob das den Film besser macht?  :icon_razz:

AcidMitsu

10 März 2008, 19:00:22 #227 Letzte Bearbeitung: 10 März 2008, 19:26:38 von AcidMitsu
So, ich gebe "Hitman" mal 7/10 Punkten. Da ich das Spiel nicht kenne und daher keinen Vergleich ziehen kann, weiß ich nicht was an dem Film schlecht oder gut im Gegensatz zum Spiel umgesetzt wurde. Der Bodycount war recht hoch, der Härtegrad auch, so stelle ich mir eine gute Spieleverfilmung vor, da hier wohl nicht krampfhaft versucht wurde, eine jugendfreundliche Fassung zu zeigen. Den Olyphant als Hitman fand ich ebenfalls ganz plausibel, hätte schlimmer kommen können.

Thorsten Hanisch

Gibt's eigentlich irgendwo Info darüber, ob die unrated Version Gens'Wunschfassung entspricht?


Phil

Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 18 März 2008, 00:56:42
Gibt's eigentlich irgendwo Info darüber, ob die unrated Version Gens'Wunschfassung entspricht?
auf der einen Seite gibt es keinen AK, der diese Info liefern könnte, auf der anderen Seite sehen die Schnitte (die ich auf sb.com gesehen habe), nach R Schnitten aus.
Fazit: ich würde sagen, ja. jedenfalls wird diese Fassung wohl seiner Wunschfassung naher kommen, als der KinoCut.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

lastboyscout

Hab mir gestern endlich die Unrated-DVD zu Gemüte geführt.
Wow hab ich den Film unterschätzt.
Der Film rockt tierisch. Musik ist nach einiger Zeit etwas einfallslos, aber noch so erträglich.
Hat in einigen Momenten doch sehr gut gepaßt.
Der Gewaltpegel war doch höher als erwartet zu meiner freudigen Überraschung.
Blut fast fontänenartig, Durchschüsse, Knochenbrüche usw.
Sehr sehr nett, so hoffte ich auf den "Hitman".
Der Hauptdarsteller machte seine Sache sehr überzeugend. YESS.

Frage an die Spieler:
Ist denn das Spiel nicht eher im Schleichmodus und so, möglichst unauffällig usw.?
Aber hier ist ja ständig was am Explodieren und Mega-Schießereien.
Ist denn das nahe am Spiel?

Deleted Scenes:
Das Einzige, was meiner Meinung nach bei den Deleted Scenes gut bzw. besser war, ist Udre's Erschießung, die sah bei den Deleted Scenes besser aus.

Schweine:
Wieso mußten die denn ihm nen Audi S5 und etliche Q7 für die anderen zur Verfügung stellen?
SCHWEINE, haben will.  :anime: :love:

Gibt dicke 8/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

23 März 2008, 18:04:34 #231 Letzte Bearbeitung: 23 März 2008, 18:33:08 von Mr. Blonde 609
@lastboyscout

Im Game war es dem Spieler selbst überlassen, ob er laut oder raffiniert vorgehen wollte - Alles war möglich. Am Ende gab es dann immer ein Bewertung von Profikiller bis Massenmörder, wenn ich mich recht erinnere. Der Film hatte sich für das letztere Rating entschieden, warum auch nicht? Vieleicht wäre es auf die Dauer einfach öde gewesen, einem im Dunkeln agierenden Glatzkopf bei der Arbeit zuzusehen. Die Klavierseite aus den Games hätte aber auch ruhig Verwendung finden können. Der Soundtrack des Filmes war okay - Mehr nicht. Ich kann Dir nur wärmstens Jesper Kyds Hitman 2 Soundtrack an die Ohren legen, einfach nur Hollywoodreif und imposant, wie es viele für ein Spiel gar nicht für möglich gehalten hätten. Warum Kyd nicht auch für die Verfilmung herangezogen wurde, entzieht sich meiner Kentnis und meines Verständnisses.

Hehe freut mich, dass der Film noch überhaupt jemandem außer mir gefallen hat. Mit nicht zu hohen Erwartungen ist der Streifen doch schwer unterhaltsam.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

Fand ich auch schade, dass man Jesper Kyd nicht als Komponisten genommen hat, oder wenigstens einige Musikstücke verwendet hat.

Hier mal das Hitman 2 Theme
http://www.youtube.com/watch?v=zQTsj8c-RHM

übrigends sein Soundtrack für das Spiel Freedom Figthers fand ich auch klasse.
http://www.youtube.com/watch?v=5wdn3t0iVMY

Jared Kimberlain

Ich habe mir den Film gestern aus dem Verleih angeschaut und bin da über eine Sache gestolpert (vielleicht irre ich mich auch).
In der Darstellung der Ausbildung der Kinder wird die Klasse gezeigt und u.a. eine DIA Show mit dem Wort "Diziplin".
Kommt nicht diese Anzeige ziemlich genau auch in dem Pilotfilm von "Dark Angel" vor?
Ich meiner Erinnerung eigentlich gleich (gleiches Material?).
Vielleicht kann sich jemand erinnern.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

MMeXX

Zitat von: Jared Kimberlain am  2 Mai 2008, 12:18:06
Ich habe mir den Film gestern aus dem Verleih angeschaut und bin da über eine Sache gestolpert (vielleicht irre ich mich auch).
In der Darstellung der Ausbildung der Kinder wird die Klasse gezeigt und u.a. eine DIA Show mit dem Wort "Diziplin".
Kommt nicht diese Anzeige ziemlich genau auch in dem Pilotfilm von "Dark Angel" vor?
Ich meiner Erinnerung eigentlich gleich (gleiches Material?).
Vielleicht kann sich jemand erinnern.

Gruß,
J.K.

Du liegst richtig:

Zitat von: Shane Schofield am 17 Dezember 2007, 12:09:19
P.S. Und am Anfang tatsächlich Stock Footage aus der Serie DARK ANGEL zu sehen (Kinder bei der Flucht),
habe ich in einem Kinofilm auch noch nicht gehabt. :icon_rolleyes:

Jared Kimberlain

Zitat von: MMeXX am  2 Mai 2008, 12:24:20
Zitat von: Jared Kimberlain am  2 Mai 2008, 12:18:06
Ich habe mir den Film gestern aus dem Verleih angeschaut und bin da über eine Sache gestolpert (vielleicht irre ich mich auch).
In der Darstellung der Ausbildung der Kinder wird die Klasse gezeigt und u.a. eine DIA Show mit dem Wort "Diziplin".
Kommt nicht diese Anzeige ziemlich genau auch in dem Pilotfilm von "Dark Angel" vor?
Ich meiner Erinnerung eigentlich gleich (gleiches Material?).
Vielleicht kann sich jemand erinnern.

Gruß,
J.K.

Du liegst richtig:

Zitat von: Shane Schofield am 17 Dezember 2007, 12:09:19
P.S. Und am Anfang tatsächlich Stock Footage aus der Serie DARK ANGEL zu sehen (Kinder bei der Flucht),
habe ich in einem Kinofilm auch noch nicht gehabt. :icon_rolleyes:


Besten Dank, ich dachte ich hätte schöne "weiße Kanninchen" im Hirn.
Habe noch die alten Seiten gelesen, muss ich übersehen haben. Also vielen Dank, auch wenn ich dann wohl "Tomaten auf den Augen" habe.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Riddick

Dass dort Szenen aus "Dark Angel" verwendet wurden,wird immerhin im Abspann erwähnt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Monroe

Habe mir nun die Unrated zwei mal angesehen und bin recht begeistert, zumal ich gleich erwähnen will, dass der Film einen Extrapunkt erhält. Das liegt ganz einfach daran, dass man sich dazu besonnen hat das gute alte Kunstblut zu verwenden (ich finde CGI Blut zum Kotzen) und das in recht ordentlichen Mengen. Erinnert in dieser Hinsicht ein wenig an John Woo  ;)
Sicher gibt es einige Kritikpunkte und Dinge die nicht wirklich logisch sind, aber die einzigen die mich persönlich stören sind folgende:

Der Hitman ist eigentlich eiskalt und kein wirklich witziger Typ (oder habe ich bei den Games irgendwas verpasst?) In manchen Filmszenen kommt auf Grund von Timothy Olyphants Mimik ein Hauch von Komik auf, zB. als er das Mädel aus dem Kofferraum holt und den "was hat die denn für ein Problem" Blick aufsetzt nachdem diese sich lautstark beschwert. Das fand ich nicht wirklich optimal.

Schade finde ich auch, dass nach Udre's Erschießung eine komplette sehr coole Sequenz entfernt wurde. Besonders die Musik hat mir hier sehr gut gefallen, die Szene findet man bei den Deleted Scenes der DVD.


Besonders genial fand ich die Kamerafahrt den Gang entlang Richtung Klo, als der Hitman Vorbereitungen zur Ermordung von Price trifft. Das sah wirklich nach dem Game aus und vermittelte einem das Feeling sehr gut. Naja, zwei Sekunden lang...  :icon_razz:
Insgesamt ein sehr solider Actionfilm mit sehr blutigen Shootouts und teils sehr schönen und coolen Aufnahmen, der mich sehr begeistert hat 8/10 Punkte.

schlitzauge23

Die erste Hälfte hat mir recht gut gefallen. Tolle Optik, nette Action und alles untermalt mit nem recht guten Score. Allerdings hat mich die Schwertkampfszene nicht wirklich umgehauen. Doch dann der ganz große Negativpunkt für mich. Das Finale ist für mich kein richtiges Finale, dafür ist es einfach zu harmlos und unspektakulär. So gibt es leider auch nur 5 von 10 Punkten. Mit nem richtig actionreichem Showdown wären es 8 Punkte gewesen, Schade.

Riddick

Übrigens empfehle ich jedem,sich mal die entfallenen Szenen und das alternative Ende anzuschauen.Sind durchaus interessant.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020