OFDb

Hitman Codename 47

Begonnen von Systemlord Anubis, 15 Juni 2005, 13:22:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Old Movie Guy

der film ist schon durch den unpassenden schauspieler gestorben für mich, son milchbubi als hitman, lach, hollywood kann mich weiterhin seit über 10 jahren immer noch nicht mehr überzeugen.

Slasher-X

So eine dämliche, unqualifizierte Aussage hast du schon im Conan 3 Thread geschildert.
Wir haben es verstanden wenn du dich einmal (künstlich) über Timothy Olyphant aufregst - also hör bitte auf mit spamen  :doof:

StillerMux

In der neuen Widescreen Vision werden Olyphant, sowie der Film insgesamt sehr gelobt!

Mr. Blonde

Zitat von: Caine am  2 Dezember 2007, 01:52:04
der film ist schon durch den unpassenden schauspieler gestorben für mich, son milchbubi als hitman, lach, hollywood kann mich weiterhin seit über 10 jahren immer noch nicht mehr überzeugen.

Dann wäre Bollywood das Richtige für Dich? *lach.... lach..."

Moonshade

Zitat von: StillerMux am  2 Dezember 2007, 13:52:54
In der neuen Widescreen Vision werden Olyphant, sowie der Film insgesamt sehr gelobt!

Yepp, genau die richtige Grundlage für eine ernstzunehmende Kritik - dann kann ich auch gleich "Deadline" glauben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Blonde

2 Dezember 2007, 21:49:24 #185 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2007, 21:53:17 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Moonshade am  2 Dezember 2007, 18:59:19
Yepp, genau die richtige Grundlage für eine ernstzunehmende Kritik - dann kann ich auch gleich "Deadline" glauben.

Ganz schön kesse Töne  :icon_razz: Ich habe jahrelang TV-Movie gelesen und DAS IST DER GRUNDSTEIN EINER ERNSTZUNEHMENDEN KRITIK :D. Die schreiben zu Hitman bestimmt: Knallender Killerfilm mit klasse Besetzung. (irgendwas in die Richtung) oder ein aussagekräftiges Fazit ala: Langerwartete Verfilmung des Videospiels, toll! Wer Tv-Movie gelesen hat, weiß das Bild-Zeitung schön grüßen lässt. Imo kann ich der Widescreen oder auch der Cinema noch 'ne Menge abgewinnen (auch wenn die Cinema anscheinend Citizen Kane nicht verstanden hat.). Es geht eben immer noch schlechter! Getreun dem Motto "TV Movie - Europas härteste Filmredaktion" muhuhaha!!!

Blondie, der sich über Cinemas "50 beste Actionfilme" ärgert, weil Jason Bourne auf Platz eins gelandet ist :wallbash:

AcidMitsu

Fazit der TV Movie: "Die Videospiel-Verfilmung mit dem Kultkiller geht mächtig ab. Ein Hit, man!"

Da ich das Spiel nicht kenne, kann ich keinen Kommentar zur Bewertung geben.

StillerMux

Zitat von: Moonshade am  2 Dezember 2007, 18:59:19

Och die DVD Bewertung ist was, was ich ganz brauchbar finde. Und die Filmkritiken selbst sind nicht sonderlich ausführlich, aber trotzdem manchmal eine gelungene Anregung, um sich weiter zu informieren. Außerdem hat die Widescreen Vision (ehemals Widescreen und DVD Vision) jetzt immer ne DVD mit "Probe-Episoden" von verschiedenen Serien und einen Haufen Tailer!
Hast Du schon ne andere Quelle für Hitman? Bin nämlich schon recht neugierig!

McHolsten

Gore on!

Mr. Blonde

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  2 Dezember 2007, 21:49:24
Die schreiben zu Hitman bestimmt: Knallender Killerfilm mit klasse Besetzung. (irgendwas in die Richtung) oder ein aussagekräftiges Fazit ala: Langerwartete Verfilmung des Videospiels, toll!

Zitat von: acidmitsu am  2 Dezember 2007, 22:09:36
Fazit der TV Movie: "Die Videospiel-Verfilmung mit dem Kultkiller geht mächtig ab. Ein Hit, man!"

Da ich das Spiel nicht kenne, kann ich keinen Kommentar zur Bewertung geben.

:icon_cool:

Moonshade

Zitat von: StillerMux am  2 Dezember 2007, 22:11:48

Hast Du schon ne andere Quelle für Hitman? Bin nämlich schon recht neugierig!

Kommt immer darauf an, mit welcher Erwartung man an den Film rangeht, letztendlich, dann spielt auch die Art der Kritik ne Rolle.
Interessanterweise will ihn die "Variety" (die immer recht gemäßigt vorgeht), dreist an der Biegung des Flusses begraben ("...eurotrashy vidgame knockoff that misses its target by a mile...").

Ehrlich gesagt erwarte ich eine Mischung aus "Transporter" (nur billiger) und "Crying Freeman" (nur kahler)...sofern das natürlich Lieblingsfilme sind, kann nichts schiefgehen - ansonsten ist das für mich wirklich nur ein B- bis C-Europudding und keine solide fiese kleine Actionproduktion.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: StillerMux am  2 Dezember 2007, 13:52:54

Das ist also deine Filmgrundlage hier, na dann erklärt sich einiges. Weiter so! :respekt:

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Dezember 2007, 23:46:05
Das ist also deine Filmgrundlage hier, na dann erklärt sich einiges. Weiter so! :respekt:

Wie gesagt, immer eine Frage der Erwartung.
Die TVMovie und die Widescreen würd ich persönlich beide nicht ernst nehmen - deswegen muß aber nicht jeder damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Mr Creazil

Die TV Movie geht entweder großzügig mit ihren "Roten Sternen" um oder (und) hat keinen Filmgeschmack... die Wertungen sind in jedem Fall lächerlich.

Wie dem auch sie, wenn "Hitman" wirklich so aussieht:

Zitat von: Moonshade am  2 Dezember 2007, 23:42:42
Ehrlich gesagt erwarte ich eine Mischung aus "Transporter" (nur billiger) und "Crying Freeman" (nur kahler)...

Dann könnte man sich das immerhin noch angucken, ohne sein Kinogeld in einen tragischen Tod zu schicken.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StillerMux

Zitat von: Moonshade am  2 Dezember 2007, 23:42:42
Ehrlich gesagt erwarte ich eine Mischung aus "Transporter" (nur billiger) und "Crying Freeman" (nur kahler)...sofern das natürlich Lieblingsfilme sind, kann nichts schiefgehen - ansonsten ist das für mich wirklich nur ein B- bis C-Europudding und keine solide fiese kleine Actionproduktion.

Das wäre jetzt nicht so ein Knaller, bestenfalls was für nen DVD Abend. Aber meine Entscheidung über einen Kinobesuch fälle ich erst, nachdem ich auch einige User Reviews gelesen habe oder der ein oder andere Freund befragt wurde. Kommerzielle Reviews sind ja wie schon angemerkt leider oft extrem oberflächlich und dienen deshalb bestenfalls als Anregung oder die Kritiker üben sich im inflationären Gebrauch von inhaltsleeren Phrasen voller uninteressanter Fremdwörtern und eigenen unkreativen Wortkreationen, um damit ihr Ego zu polieren.

Apropos:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Dezember 2007, 23:46:05
Zitat von: StillerMux am  2 Dezember 2007, 22:11:48
Och die DVD Bewertung ist was, was ich ganz brauchbar finde. Und die Filmkritiken selbst sind nicht sonderlich ausführlich, aber trotzdem manchmal eine gelungene Anregung, um sich weiter zu informieren. Außerdem hat die Widescreen Vision (ehemals Widescreen und DVD Vision) jetzt immer ne DVD mit "Probe-Episoden" von verschiedenen Serien und einen Haufen Tailer!

Ich weiß, ich bin dumm und ungebildet und kann Deiner Genialität nicht mal annähernd das Wasser reichen. Aber ich kann lesen und damit bin ich klar im Vorteil. :icon_cool:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Entgegen meiner Erwartung rockt der Film ohne Ende, Olyphant ballert sich mit eiserner Miene durch den durchweg kurzweiligen Film, das Blut spritzt meterhoch und der Ton ist auf volle Lautstärke gedreht.
Garniert wird das Spektakel mit ein paar hübschen Titten und mehr oder weniger zündenden Einzeilern.
Neben "Shooter" und "Shoot 'Em Up" der beste harte Actioner dieses Jahr.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr.Logan

Die aufgeführten Gründe reichen mir völlig, um heute abend voller vorfreude in den Film zu gehen!  :respekt:

dr. gonzo

Gestern auch drin gewesen. Als Spiel-Nichtkenner konnte ich unbefangen an die Sache rangehen. Neben mir saßen zwei Nerds die das Spiel wohl einige male durchgezoggt haben. Aus ihren Kommentaren konnte ich entnehmen das viele Sachen aus dem Spiel übernommen wurden.

Als einer der wenigen die Olyphant schon in Die Hard gut fanden, muss ich auch hier wieder sagen: gute Arbeit Tim. Auch ohne Kenntnisse des digitalen Vorbilds spielte Olyphant die Rolle des wortkargen Killers sehr gut. Die Action war wie bei Shoot em Up und Shooter auf genau dem Niveau was man sich wünscht. Die vielen blutigen Shootouts waren sehr gut inszeniert. Sah auch einiges nach guter alter Handmade Schule aus.

Für mich ein definitiver Kaufkandidat. Vielleicht hol ich mir heute mal noch das Game.

P.S.

Als Olyphant durch das Fenster im Zimmer landet wo die beiden Kids das Hitman Game spielen war eine Hammer Idee.

Mr. Blonde

Freut mich zu hören, dass der Film bis jetzt durchweg positiv aufgenommen wird. Macht mir noch mehr Hoffnung. Die bisherigen Kritiken sind ja ziemlich durchwachesen: Von Hammer, bis hirnlos ist alles vertreten. Evtl. wird der heute (15.) geguckt und dann in meinen 20. Geburtstag reingefeiert. Vieleicht wird der Film aber erstmal "vertagt" und heute nur getrunken  :icon_mrgreen: :algo: :pidu: :LOL:.

Blondie, der sich auf seine Droogs freut :icon_cool:

Nibi

War ganz ok, aber gab auch besseres dieses Jahr (Shooter, Die Hard). Ganz nette Unterhaltung die sich irgendwann in der Belanglosigkeit verläuft und total an Spannung verliert. Guter Durchschnitt, mehr nicht.

6/10
-It's blood
-Son of a bitch

Vinyard Vaughn

Gestern spät gesichtet, was für eine Enttäuschung  :icon_rolleyes:.

Was Spieleverfilmungen angeht hat man es ja bekanntermaßen nie leicht, ob zu hohe Erwartungen oder zu sehr auf das Spiel versteifte Fans, selten gelingt so ein Coup, aber meist plätschert nur an die breite Masse angepasster Durchschnitt an einem vorbei - wie auch hier.

Soso, 47 ist im Film nun ein Waisenkind und nicht aus der Retorte, gut alles verkraftbar, eine eigenständige Story kann man dem Film zugestehen, sie hätten sich ruhig alle Freiheiten nehmen können, wenn wenigsten das "Hitman" Flair aufkommt. Aber dieses spührt man vielleicht 2-3 mal im Film (Mordszene in der Toilette, das Fangen des FSB Agenten ...) aber größtenteils versinkt er in purer Langeweile und Belanglosigkeit. (Bin 2 mal kurz eingenickt).
Es waren zu viele Störfaktoren, 47 redet zu viel, dieser unangebrachte Humor (wie auch die Videospielszene mit den kleinen Kinder, sinnlos wird der ernste Grundtenor zerstört  :doof:), diese nervige russischer Prostituierte die 47 auf der Nase rumtanzt, wo bitteschön war seine eiskalte Mentalität?, 4 Hitmaner die sich mit Schwertern totpiksen wollen - AHA  :icon_rolleyes: etc. ...

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 Dezember 2007, 05:01:10
Entgegen meiner Erwartung rockt der Film ohne Ende

Dei Mudda rockt vielleicht, dieser Streifen nicht.  :icon_lol:

Die Action hat mich überhaupt nicht mitgerissen und das Gewaltlevel war sehr überschaubar. Genannte "Shoot 'Em Up" und "Shooter" waren deutlich besser, selbst was die Story angeht.

Bleibt nur zu hoffen, das der von Gens zu erwartende DC noch was rausreißt (und sich damit was vorzumachen, FOX hätte durch seine Eingriffe und Änderungen so viel kaputtgemacht  :andy:) was ich aber nicht glaube.

Wat ne Gurke 3/10
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Chuck Rafferty

War gestern auch im Kino; "Hitman" ist ein ganz passabel unterhaltsames Filmchen, das trotz einzelner gelungener Momente letztlich ziemlich durchschnittlich und blass verläuft.
Obwohl qualitativ sicherlich noch etwas besser, drängt sich für mich doch so leicht der Vergleich zu den zahlreichen in Osteuropa gedrehten Hochglanz-Videopremieren der Marke Snipes & Seagal auf: Geheimdienstgewurschtel mit ermittelnden Nebenfiguren, hier und etwas Feuerzauber und Gekloppe aber unterm' Strich doch keine Kracher.

Der Vergleich zu den Spielen ist für mich nicht wirklich ein Kriterium, muss jedoch sagen, dass die beiden ersten Teile, die ich 2000 & 2002 sogar mal durchgespielt habe, schon mit einer besseren, perfekteren cineastischen Atmosphäre inszeniert worden sind als diese Verfilmung. Die Spiele waren da nicht nur zynischer sondern z.T. auch etwas "seriöser" und rauher, im Stile eines guten, düsteren Spionagethrillers. Der Film bringt dies nicht so rüber, einiges wirkt eher locker-flapsig bis unbeholfen erzählt.

Der Hauptdarsteller macht seinen Job übrigens wirklich gut, es mangelt ihm aber etwas an physischer Präsenz.         

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Vinyard Vaughn am 15 Dezember 2007, 11:43:35

Du schaust den Film mit Deppensynchro und erwartest was gutes? Ich bin enttäuscht... :rofl:

Die russische Nutte nervte nicht, die zieht immerhin blank, und im Spiel gab es doch Punktabzug, wenn man Zivilisten umbringt, wenn ich mich nicht total irre?
Deswegen fand ich die Tatsache, daß er den FBI Agenten erschießen will und nur von der Ollen abgehalten wird, etwas befremdlich...

Zitat von: Chuck Rafferty am 15 Dezember 2007, 12:59:02
Der Hauptdarsteller macht seinen Job übrigens wirklich gut, es mangelt ihm aber etwas an physischer Präsenz.        

Es gab eine Szene in denen man seinen blanken Oberarm sieht, da dachte ich mein lieber Scholli, was ein Bizeps, hätte ich dem Bengel gar nicht zugetraut, im Anzug bleibt davon allerdings nicht viel übrig. Ich finde einen drahtigen Hitman aber auch besser als einen Stiernacken wie Vin Diesel im Anzug, das sieht meistens doch eher lächerlich aus.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chip

Als jemand der alle Hitman Teile gespielt hat, fand ich den Film äußerst gelungen. Die Frau hat meiner Meinung nach nicht gestört, auch wenn ich dies Anfangs befürchtet habe und die Story war zwar leicht lückenhaft aber dennoch passend. Olyphant hat mich als 47 auch vollkommen überzeugt, alleine seine Körperhaltung und die Art wie er geht ist 1 zu 1 der Hitman.

Fazit: Für mich die bisher beste Spieleverfilmung, noch vor Silent Hill
9,5/10 Punkten.

Nibi

Ich fand ihn ganz ok, aber wirklich überzeugend war er nicht. Wenn man ihn mit Filmen wie Shooter vergleicht, stinkt er einfach total ab.
War nette Unterhaltung, wobei mich ein bisschen die "Menschlichkeit" vom Hitman gestört hat. Weiß auch nicht, durchschnitts Action ohne wirkliche Highlights!

Ich glaub ich hab schon fast wieder alles vergessen was im Film vorkam.

5,5 / 10
-It's blood
-Son of a bitch

Shane Schofield

Als eingefleischter Actionfan bin ich letzendlich auch etwas enttäuscht. Da gab es
dieses Jahr durchaus besseres und auch die Story fand ich ziemlich lahm und holprig.

Die Action rockte nicht genug und bot auch eher wenig spektakuläres. War aber durchaus
ansehnlich in Szene gesetzt. Ich hätte mir aber mehrere Kills in Spiel Manier gewünscht
und eine düstere Grundstimmung.

Olyphant machte seine Sache aber ordentlich, auch wenn ich gerade das extrem ähnliche laufen
als zu aufgesetzt fand, aber OK.

Ganz nett aber leider sprang der Funken nicht über. 6/10

P.S. Und am Anfang tatsächlich Stock Footage aus der Serie DARK ANGEL zu sehen (Kinder bei der Flucht),
habe ich in einem Kinofilm auch noch nicht gehabt. :icon_rolleyes:

P.P.S.

Und die beste Ausbildung irgendwelcher Kinder zeigt immer noch SOLDIER von Paul Anderson. :icon_cool:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

OpethManiac

Ich bin mit recht niedrigen Erwartungen in den Film gegangen und die wurden auch weitgehend erfüllt, insofern bin ich nicht sonderlich enttäuscht von dem Streifen.

Mehr als Durchschnitt ist dabei nicht rausgekommen, die Story plätscherte in ihrer Belanglosigkeit vor sich hin, und auch der Härtegrad ist für KJ ziemlich gemäßigt (wenn ich zum Vergleich mal an Running Scared denke, der eine 16er hat).

5,5/10 (wer 2-3 Bier intus hat, darf gerne einen Punkt zurechnen).

Joker

Zitat von: Vinyard Vaughn am 15 Dezember 2007, 11:43:35
Gestern spät gesichtet, was für eine Enttäuschung  :icon_rolleyes:.

Was Spieleverfilmungen angeht hat man es ja bekanntermaßen nie leicht, ob zu hohe Erwartungen oder zu sehr auf das Spiel versteifte Fans, selten gelingt so ein Coup, aber meist plätschert nur an die breite Masse angepasster Durchschnitt an einem vorbei - wie auch hier.

Soso, 47 ist im Film nun ein Waisenkind und nicht aus der Retorte, gut alles verkraftbar, eine eigenständige Story kann man dem Film zugestehen, sie hätten sich ruhig alle Freiheiten nehmen können, wenn wenigsten das "Hitman" Flair aufkommt. Aber dieses spührt man vielleicht 2-3 mal im Film (Mordszene in der Toilette, das Fangen des FSB Agenten ...) aber größtenteils versinkt er in purer Langeweile und Belanglosigkeit. (Bin 2 mal kurz eingenickt).
Es waren zu viele Störfaktoren, 47 redet zu viel, dieser unangebrachte Humor (wie auch die Videospielszene mit den kleinen Kinder, sinnlos wird der ernste Grundtenor zerstört  :doof:), diese nervige russischer Prostituierte die 47 auf der Nase rumtanzt, wo bitteschön war seine eiskalte Mentalität?, 4 Hitmaner die sich mit Schwertern totpiksen wollen - AHA  :icon_rolleyes: etc. ...

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 14 Dezember 2007, 05:01:10
Entgegen meiner Erwartung rockt der Film ohne Ende

Die Action hat mich überhaupt nicht mitgerissen und das Gewaltlevel war sehr überschaubar. Genannte "Shoot 'Em Up" und "Shooter" waren deutlich besser, selbst was die Story angeht.

Bleibt nur zu hoffen, das der von Gens zu erwartende DC noch was rausreißt (und sich damit was vorzumachen, FOX hätte durch seine Eingriffe und Änderungen so viel kaputtgemacht  :andy:) was ich aber nicht glaube.

Wat ne Gurke 3/10

Dieses Review unterschreibe ich mal voll und ganz!

Mr. Hankey

ZitatDu schaust den Film mit Deppensynchro und erwartest was gutes?
Ich denke mal, im Deppenoriginalton hätte er ihn sicher auch nicht viel besser gefunden. :king:

Ansonsten scheint der Streifen ja mal wieder zu spalten.

@ Viney
Wie hat sich denn Olyphant als solches Deiner Meinung nach geschlagen?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr.Logan

Zitat von: OpethManiac am 17 Dezember 2007, 12:54:53
Ich bin mit recht niedrigen Erwartungen in den Film gegangen und die wurden auch weitgehend erfüllt, insofern bin ich nicht sonderlich enttäuscht von dem Streifen.

Mehr als Durchschnitt ist dabei nicht rausgekommen, die Story plätscherte in ihrer Belanglosigkeit vor sich hin, und auch der Härtegrad ist für KJ ziemlich gemäßigt (wenn ich zum Vergleich mal an Running Scared denke, der eine 16er hat).

5,5/10 (wer 2-3 Bier intus hat, darf gerne einen Punkt zurechnen).

Der Meinung stimme ich auf jeden Fall zu!
Vielleicht eher 6,5/10!

Ist halt ein solider Durchschnittsfilm, mehr nicht. Oly hat mich allerdings doch irgendwie überzeugt. Ich halte ihn immer noch nicht für den besten Hitmandarsteller, aber mir fällt auch kein anderer ein. Läuft der eigentlich immer so komisch? Ich musste in bißchen lachen ^^

Also im Kern wollte ich mehr Kälte! Ja Kälte! Am liebsten wäre mir ein verdammt eiskalter Killer gewesen, der im ganzen Film quasi nichts sagt und die ganze Zeit so übel fies dreinschaut, dass sogar die Hölle einfrieren würde, wenn der Teufel in seine Augen blicken würde. Die Prostituierte hätte der Hitman in meiner Version einfach mit der Klavierseite oder einem Schalldämpfer behandelt und die Story wäre eine simple "Ihr habt mich verarscht, jetzt komm ich und hole euch!" Geschichte geworden.

Tja, sowas wäre nicht schlecht gewesen, aber dann wärs leider nicht mehr Mainstreamtauglich...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020