OFDb

Selbstjustiz-Filme

Begonnen von hofmae, 10 Juli 2005, 16:55:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hofmae

Hallo zusammen,

ich suche (Action)Filme so zwischend dem Jahr 1995 und jetzt, die auf DVD erhältlich sind und sich mit dem Thema Selbstjustiz befassen. Egal ob "Ich hol meine Tochter von Entführern zurück" oder "Meine Frau wurde getötet ich räche mich" die Story prägt, ich suche solche Film...

Leider kenne ich schon so ziemlich alle, darum sagt mir doch was Ihr da noch so kennt...

Kirsten_Dunst_Fan

-The Punisher
-Man On Fire
-Extreme Rage

hofmae

Danke, kenne ich alle 3...

Hellseeker

"Oldboy"
"Sympathy for Mr. Vengeance"
"Kill Bill: Vol. 1"
"Kill Bill: Vol. 2"

w-)

killerwombat

Walking Tall
Der blutige Pfad Gottes (=Boondock Saints)

hofmae

Danke für die Tipps... Kennt Ihr noch mehr ? :)

R4mireZ

Natural Born Killers? Selbstjustiz im weitesten Sinne...
Aber der is ja glaub von '94...

hofmae

Danke kenn ich auch...

Hoffe da gibts noch mehr :)

R4mireZ

Falling Down - Ein ganz normaler Tag:
endgeiler Film, bin mir aber nich sicher ob der vom Alter her hinkommt...

Urfaust

*) Ein Richter sieht rot

*) Falling Down

*) Man on Fire

hofmae

Bis auf "Ein Richter sieht rot" kannte ich leider alle schon...

Weitere Tipps?! :)

R4mireZ

Terminator 3 ? :D
Ernsthaft:
Breakdown mit Kurt Russel müsste zeitlich hinkommen...

hofmae

:( Kenn ich auch schon...

BItte helft mir, ich kann doch noch nicht alles gesehen haben.... Es darf auch Richtung B-Movie gehen... :)

Urfaust

Sweeper a.k.a. Judge Man und Speed Rage -beide von PM!

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: hofmae:( Kenn ich auch schon...

BItte helft mir, ich kann doch noch nicht alles gesehen haben.... Es darf auch Richtung B-Movie gehen... :)

Es wäre evtl. auch einfacher wenn du alle die Filme welche du schon kennst aufzählst, dann könnten wir uns ersparen dauernt Filme zu Posten welche du schon gesehen hast!

Noch ein super Film:
-The Salton Sea

Gorcher

Eye for an Eye

The Substitute 1 - 4

Tödliche Vergeltung

Silent Justice

The Base 2

Instinct to Kill

Deadite

Auf jeden Fall "True Vengeance" nicht vergessen. Der lohnt sich ungekürzt (nicht die verstümmelte RTL-Fassung) für Fans von Selbstjustizfilmen.

mfg Deadite

barryconvex

(Habe nur die letzten beiden gesehen)

Payback

Collateral Damage

8MM (Joel Schumacher scheint Dein Mann zu sein...)

Real Fiction (Ki Duk, eher eine Art Amoklauf, definitiv kein Actionfilm)

blade41

Hab ihn zwar noch nicht gesehen aber:

- Wake of Death

Joker

Memento

Kein Actioner, dreh sich aber auch um das Thema.

Achja und Braveheart eventuell noch.. :wink:

globalfreak

Wenns auch was aus Asien sein darf:
The Hidden Enforcers mit Sammo Hung. Müßte von 2001 sein. Eine deutsche DVD kommt am 14. Juli 2005. Leider von Euro-Video. :(

Seemops

Ist "die Jury" nicht auch ein Selbstjustizfilm? aber auf jeden fall kein actionfilm und ich weiß auch das jahr nicht....
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

R4mireZ

Zitat von: SeemopsIst "die Jury" nicht auch ein Selbstjustizfilm? aber auf jeden fall kein actionfilm und ich weiß auch das jahr nicht....

Eigentlich schon! Schließlich begeht ja Samuel L. Jackson die Selbstjustiz im krassesten Sinne!

JasonXtreme

Dann kann man auch 187 noch anführen ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Fäb

Lady Snowblood hat noch keiner gesagt? DER Revenge-Film schlechthin! Immerhin wird die "Heldin" extra dafür geboren ;)

Ladysnowblood

@grinch   Auf jeden fall ein muss!! Nur das Ladysnowblood von 1973 bzw 74 ist.

gruss
LadyS

Fäb

Huch, upps. hatte ich in der tat völlig verplant jetzt, dass er nur neuere sucht - naja, selber schuld ;)

Joker

"One Tough Bastard" wäre auch noch zu nennen, wenn du dich Filmen im unteren Bereich nicht abschrecken lässt. *g*

blade41

Nicht unbedingt Selbstjustiz in dem Sinne aber Rachemotive finden sich auch in den "The Crow" Filmen. Und was ist mit Mickey Rourkes Rachefeldzug in "Sin City"?

hofmae

Danke für die wertvollen Tipps!!! Kannte das meiste schon, aber trotzdem danke!!! One Tough Bastard find ich ziemlich cool, nur schade das dieser bis heute nicht auf Deutsch erschienen ist :(

Wake of Death find ich auch excellent... Geht aber leider noch ein bisschen bis der in der Schweiz auf Deutsch erscheint :)

Danke Euch allen... Wer noch mehr Tipps hat, nur her damit ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020