OFDb

Conan der Barbar - Remastered DVD besser?

Begonnen von el_espiritu, 15 Juli 2005, 08:12:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

el_espiritu

Denke nicht das dazu schon was exisitiert, habe nix gefunden über die Suchfunktion.

Ich habe momentan die alte Concorde DVD im Regal, überlege mir jedoch die neuere "Remastered" Auflage zu holen.
Kann jemand was darüber sagen? Ich meine das Bild der alten DVD war ja nicht sooo schlecht, Ton auch einigermaßen OK. Ist die neue noch um einiges besser? Wo liegen sonst die Unterschiede? Vielleicht gibts ja auch irgendwo einen Bildvergleich im Netz...?

:???:

PS: Nein, ich will nicht die US-DVD mit den zusätzlichen Szenen, (obwohl die Szenen hätt ich schon gerne) ich hätte gerne deutschen Ton.

CinemaniaX

Zitat von: el_espirituIch meine das Bild der alten DVD war ja nicht sooo schlecht,

Das Bild ist im Gegensatz zu anderen früheren Concorde-Erstauflagen relativ gut.
Nur: das Bildformat ist falsch.
Grund genug, die Neuauflage zu kaufen.

el_espiritu

Cool, danke für die Antworten! Denke dann werde ich meine alte bei ebay verkloppen und mir die Neuauflage holen.  :D

Riddick

...außerdem gibt es die Neuauflage ja auch schon für 7,99 €.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

Ich empfehle UNBEDINGT die neuauflage zu kaufen!!!!!

-Wesentlich mehr Extras(u.a. deleted Scenes)
-Das Bild ist schärfer!(die alte war farbiger aber wohl nur aufgedreht worden)
-Das Bildformat ist richtig - bei der alten fehlte die Ränder!

schade nur das die Szenen der anderen Schnittfassung (prinzessin hilft Conan beim schlusskampf etc. fehlen :(  )
Überlege mir deshalb zusätzlich die NL DVD zu kaufen.

Karm

Dieser Thread hat mich dazu bewogen, auch die neue Fassung bei der OFDB zu erstehen. :respekt:
Zu den Vorzügen möchte ich mich hier nicht wiederholen. Das wurde alles schon gesagt.
Mir kam es jetzt nach dem Anschauen allerdings so vor, dass in der neuen Fassung einige kleine Details mehr enthalten sind als in der alten Ausgabe.
Kann das sein oder liegt es nur an der besseren optischen Erkennbarkeit?

tagchen

Zitat von: KarmDieser Thread hat mich dazu bewogen, auch die neue Fassung bei der OFDB zu erstehen. :respekt:
Zu den Vorzügen möchte ich mich hier nicht wiederholen. Das wurde alles schon gesagt.
Mir kam es jetzt nach dem Anschauen allerdings so vor, dass in der neuen Fassung einige kleine Details mehr enthalten sind als in der alten Ausgabe.
Kann das sein oder liegt es nur an der besseren optischen Erkennbarkeit?

Das wird an der besseren optischen Erkennbarkeit liegen...dieses Gefühl hatte ich nämlich auch - zB bei der Szene wo das Kannibalenbmenü gekocht wird - aber bis auf die fehlenden Ränder ist alles in der alten DVD auch drin...

zvoli1

Wie ist denn die DVD-,,Conan der Barbar,, von TV-Movie ,
da ich vorhabe mir diese DVD bei ebay billig zu ersteigern.

Mr. Blonde

14 März 2010, 14:09:24 #9 Letzte Bearbeitung: 14 März 2010, 14:14:02 von Mr. Blonde
Zitat von: zvoli1 am 14 März 2010, 13:57:18

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=464&vid=127540

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=464&vid=86317

Das Cover ist nahezu identisch, das Bildformat ist ebenso das gleiche. Die TV-Movie Fassung wird darauf basieren. Ich selbst habe die TV-Movie Fassung und das Bild entspricht der SE.

tagchen

Naja, die normale DVD gibt es doch recht günstig im Laden ? Ob du da soviel sparst bzw. ob sich das lohnt wenn dann die Extras (interessanter Audiokommentar, Deleted Scenes etc.) und der englische Ton fehlen ?

Roughale

Wie immer bei den meist unnötigen Werbebeilagen des schlechten TV Mags: Es ist nur der deutsche Ton auf der DVD, somit indiskutabel und auch bei 1 cent noch zu teuer...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

zvoli1

Zitat von: tagchen am 17 März 2010, 14:35:36

Naja, die normale DVD gibt es doch recht günstig im Laden ? Ob du da soviel sparst bzw. ob sich das lohnt wenn dann die Extras (interessanter Audiokommentar, Deleted Scenes etc.) und der englische Ton fehlen ?

Na ja , bei Amazon kostet die DVD SE. 12EURo ,bei ebay DVD TV-Movie 4EURO schon inklusive  Postversand ,
Bonus (Audiokommentar, Deleted Scenes etc.) ist mir eigentlich gar  nicht so wichtig , mir reicht die Deutsche Sprache ,

Zitat von: Roughale am 17 März 2010, 15:18:43
Wie immer bei den meist unnötigen Werbebeilagen des schlechten TV Mags: Es ist nur der deutsche Ton auf der DVD, somit indiskutabel und auch bei 1 cent noch zu teuer...

Englisch verstehe ich sowieso nicht ,
also um 1cent sofort wooooooo?????????? ,gg,

Riddick

Zitat von: zvoli1 am 20 März 2010, 15:09:23
Zitat von: tagchen am 17 März 2010, 14:35:36

Na ja , bei Amazon kostet die DVD SE. 12EURo ,bei ebay DVD TV-Movie 4EURO schon inklusive  Postversand ,
Bonus (Audiokommentar, Deleted Scenes etc.) ist mir eigentlich gar  nicht so wichtig , mir reicht die Deutsche Sprache ,

Bei uns in der Videothek kostet die Special Edition ebenfalls gerade mal 5 Euro.

Zum "reinschnuppern" finde ich die Zeitschrift-DVDs in Ordnung, aber von solchen Klassikern wie "Conan-Der Barbar" z.B. will ich auf jeden Fall eine vernünftige DVD im Regal haben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hackfresse

Bei Media Markt liegt die auch seit ewigen Zeiten für 4,99€ rum.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

McHolsten

Naja, wirklich empfehlenswert ist imo keine DVD mehr. Selbst die recht manierliche NL DVD sieht über Beamer absolut grottig aus. Auf jeden Fall ein Anwärter für eine anständiges Remastering!  :icon_confused:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020