OFDb

The Fly/Die Fliege (David Cronenberg)

Begonnen von StS, 16 Juli 2005, 20:44:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Die Editionen sollten am 27.09.05 in den USA erscheinen, wurden aber auf den 4.Oktober verschoben ... hier die Begründung und gleichzeitig der Knaller:
ZitatWhile bad news hits, sometimes a little good news makes up for it. The re-releases of The Fly and The Fly II is Special Edition form on DVD have been delayed from September 27th to October 4th. But the good news? Check this out! During the David Cronenberg panel yesterday at the San Diego Comic Con, he revealed that The Fly SE DVD will include the "infamous cat-monkey scene." (bloodyDisgusting)

The Fly: Disc One
1.85:1 Anamorphic Widescreen Presentation
English Dolby Digital 5.1 Surround Track
English DTS 5.1 Surround Track
French Stereo and Spanish Mono Tracks
Audio Commentary with David Cronenberg
English and Spanish Subtitles


The Fly: Disc Two
Fear of the Flesh 4-Part Documentary:
- The Making of The Fly
- Larva
- Pupa
- Metamorphosis
Branching Clips:
- A Radical Departure
- The Rise of Marketing
- Who Wants to Die?
- All You Have To Do Is Be Passionate
- Cronenberg's Preparation
- On Cronenberg's Films
- Cronenberg as Gynaecologist
- Cronenberg as Director
- On the Cannes Jury
- The Mother of Invention
- It Takes Time To Spread the Goop
- Glass-Break Test
- Scotch & Razor Blades Genes in the Ether
- Winning the Oscar
- The Last Collaboration
- Haunted by the Fly
- The Brundle Museum of Natural History
Deleted Scenes:
- Second Interview
- Monkey-Cat
- Brundlefly vs. Bag Lady
- Butterfly Baby
- Alternate ending
Test Footage:
- Main Title Elements
- Telepod Tests
- Make-Up Tests
- The Exploding Head
- Cronenfly
Written Works:
- George Langelaan's Original Short Story
- Charles Edward Pogue's Original Screenplay
- David Cronenberg's Rewrite
- Interactive Cinefex Article "The Fly Papers"
- Interactive American Cinematographer Article "New Buzz on an Old Theme"
- Interactive American Cinematographer article "More About THE FLY"
Promotional Material:
- The Fly Teaser
- The Fly Trailer
- 3 TV Spots
- Featurette
- David Cronenberg Profile
- The Fly II Teaser
- The Fly II Trailer
- The Fly (1958)
- Return of the Fly (1959)
- One Sheet & Lobby Card Gallery
Still Gallery:
- Publicity
- Behind the scenes
- Concept Artwork
- Effects
- Monkey-Cat
- Space Bug
- Arm Wrestling
- Make-up
Easter Eggs:
- Halloweener
- Vomit Drop
- Summer of '86:
- Big Trouble In Little China
- Aliens
- The Fly


The Fly 2: Disc One
1.85:1 Anamorphic Widescreen Presentation
English Dolby Digital 5.1 Surround Track
English DTS 5.1 Surround Track
French and Spanish Stereo Surround Tracks
Commentary by Director Chris Wala and Film Historian Bob Burns
Alternate Ending "Houseboat Scene"
"Stopping for Food" Deleted Scene
Trailers for The Fly, The Fly (1958), Return of the Fly (59), Alien and The Omen
English and Spanish Subtitles

The Fly 2: Disc Two
The Fly Papers: The Buzz on Hollywood's Scariest Insect
Transformations: Looking Back at "The Fly II" Documentary
CWI Video Production Journal
Composer's Master Class: Christopher Young featurette
Original Theatrical EPK
Storyboard to Film Comparisons of 3 Scenes with Optional Director Commentary:
- Opening Sequence
- Bartok
- Ending
Production Photo Still Gallery
The Art of "The Fly II" Still Gallery
Storyboard Still Gallery
Theatrical Trailer A
Theatrical Trailer B
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Playzocker

8O
Holy crap - Geil ist ja gar keine Umschreibung dafür.

P.S.: werden die neuen Szenen in den Film integriert werden oder nur als Bonusmaterial vorliegen?

StS

Zitat von: Playzocker8O
Holy crap - Geil ist ja gar keine Umschreibung dafür.
P.S.: werden die neuen Szenen in den Film integriert werden oder nur als Bonusmaterial vorliegen?
Das weiß ich leider nicht. In der Auflistung des Bonusmaterials steht die betreffende Szene ja als "Deleted Scene" gelistet - allerdings stammen diese Angaben noch aus der Zeit vor der Cronenberg-Aussage (ich hatte sie etwa 2 bis 3 Wochen vor der aktuellen Meldung entdeckt) ... vielleicht, wer weiß?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hedning

Habe die Fliege I gerade auch gesehen - genialer Film! Aber was hat es denn mit dieser Szene auf sich? Geht es da auch um den Pavian? Oder ist das geheim?

McHolsten

Hmm....Teil 1 ist ja nen "Must-Have" was ich (leider) schon besitzte. Mal die SE abwarten, DTS ist Lachs, die Extras aber sehr interessanz. Wegen der 1nen Szene aber...die war schon schockierend heftig, vielleicht gibt es nen paar Frames mehr, viel mehr eindringlich kann die eigentlich niht werden. Tippe mal aug Bruchteile der Szene ähnlich wie bei "Videodrome".
Gore on!

StS

Zitat von: McHolstenHmm....Teil 1 ist ja nen "Must-Have" was ich (leider) schon besitzte. Mal die SE abwarten, DTS ist Lachs, die Extras aber sehr interessanz. Wegen der 1nen Szene aber...die war schon schockierend heftig, vielleicht gibt es nen paar Frames mehr, viel mehr eindringlich kann die eigentlich niht werden. Tippe mal aug Bruchteile der Szene ähnlich wie bei "Videodrome".
Meinst Du die Szene mit dem "von innen nach außen gekehrten" Pavian? Hab den Film lange nicht mehr gesehen, aber ich glaube nicht, daß es sich um diese Szene handelt. Das war doch der erste Pavian, oder?

Hier eine Kurzbeschreibung der "klassischen Sequenz", die nun dabei sein wird:
ZitatBrundle fuses together a cat and the surviving baboon in the pods. The resulting creature is beaten to death by Brundle.
Angeblich wurde die Szene damals unterbelichtet, da einer der Crewmitglieder die Dreharbeiten verlassen mußte, da seine Frau eine Fehlbegurt erlitten hatte, und er so kurzfristig nicht ersetzt werden konnte...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

el_espiritu

Das eine deutsche Neu-VÖ folgt ist wohl unwahrscheinlich oder....?
Vielleicht greife ich in diesem Falle dann auch mal zur US-DVD...

mandator

Ich rechne fest mit einer VÖ in Deutschland. Immerhin sind die SE's von Predator 1+2 auch hier erschienen und da Fox auch die Fliegen-Filme produziert hat, sollte es schon klappen.

el_espiritu

Zitat von: mandatorIch rechne fest mit einer VÖ in Deutschland. Immerhin sind die SE's von Predator 1+2 auch hier erschienen und da Fox auch die Fliegen-Filme produziert hat, sollte es schon klappen.
Stimmt, wenn man danach geht könnte es vielleicht sogar was werden. Na mal sehen was die Kritiken so sagen wenn die RC1 draußen ist.

Dexter


brainbug1602

Bei dtm.at ist die SE von "Die Fliege" für den 5.9.05 angekündigt. Kann aber wohl nicht stimmen, sonst würde die dt. SE noch vor der US erscheinen.

http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=26299


el_espiritu

Die Fliege erscheint lt. www.areadvd.de bereits am 09.01.2006 von Fox unter der Rubrik "Cinema Premium" was wohl der Special Edition gleichkommt.  :icon_eek:  :icon_smile:

el_espiritu

Hmm, hat hierzu irgendjemand noch neue Infos gefunden...?  :icon_rolleyes:


el_espiritu

Hmm, die Ausstattung die DVD-Palace beschreibt sieht um einiges besser aus als die die noch auf Cinefacts.de zu finden ist. Laut deren Info hat der Film nur Dolby Surround und auch nur die selben Extras wie die alte Auflage.  :icon_rolleyes:
Kann ja eigentlich gar nicht sein....

StS

kommt aus Australien:

The Fly (1958)
Return of the Fly (1959)
Curse of the Fly (1965)
The Fly - 2 Disc Special Edition (1986)
The Fly 2 - 2 Disc Special Edition (1989)

 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mad Mags

Das Ding sieht klasse aus. Gibts einen empfehlenswerten Shop, der diese Box führt?

Chris

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Die deutsche Version - der Preis ist sogar okay: 74,99€

   
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

painlust


el_espiritu

Ich konnte nix darüber finden, wie ist eigentlich die Neuauflage des 1. Teils im Vergleich zur alten?
Ist der DTS Ton seinen Namen wert? Hat sich bei der Bildqualität was getan?

Durango

Also wenn man die anderen Foren so quer liest, dann kommt ein etwas ernüchterndes Fazit raus. Von überarbeiteter Bildqualität kann bei der neuen Cinema Premium DVD des Films keine Rede sein, sieht wohl 1:1 so aus wie die Erstauflage. Der 5.1 Ton soll sogar etwas schwächer sein als der Surround Ton der Erstauflage.
Das Bonusmaterial soll allerdings Klasse sein. Umfangreich und interessant.
Sieht also so aus, als ob die Premium DVD der Fliege nur was für Bonusmaterial-Fans ist, alle anderen können ruhig bei der Erstauflage bleiben.

el_espiritu

Aha, ok. Dann bleib ich auch bei der alten  ;)
Danke.

Mr Creazil

Wollt nur erwähnen, dass ich mit der Cinema Premium an sich voll und ganz zu frieden bin. Aber meine technischen Ansprüche sind auch nicht ganz so hoch (ganz zu schweigen von meinen Kenntnissen).
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Thaisong

Hi zusammen,

ihr kennt sicher alle o. g. Film von Cronenberg. Habe ihn vor einigen Tagen mal wieder nach ca. 20 Jahren gesehen und mir ist ein fetter Logikfehler aufgefallen:

Der Typ hat sich doch beim Teleportieren mit der Fliegen-DNA vermischt, weil versehentlich eine Fliege mit in die Teleportbox gekommen ist. Allerdings, in dem dreckigen Büro dürfte da noch allerhand mehr DNA-Material drin gewesen sein (z. B. ein Haar von dem Pavian oder Hautreste von Davis unter Goldblums Fingernägeln etc.). Selbst im Hausstaub sind ja diverse Mikororganismen, ob die auch über DNA verfügen, weiß ich allerdings nicht.

Demzufolge hätte er sich eigentlich in ein Pavian-Milben-Fliegen-Geena-Davis-Monster verwandeln müssen, oder denke ich vielleicht einfach ein bisschen zu weit für einen Gorefilm? Ist es überhaupt möglich, menschliche und tierische DNA zu vermischen und da kommt dann irgendwas anderes bei raus?

Watt meint ihr, liebe Biologinnen und Biologen? Interessiert mich irgendwie.  :icon_smile:

Gruß

Thaisong
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Karm

Zitat von: Thaisong am  4 April 2010, 15:14:24
...menschliche und tierische DNA...und da kommt dann irgendwas anderes bei raus?
Ein Thaisong zum Beispiel?  :icon_mrgreen:


Rein rational gesehen hast du natürlich Recht aber ich glaube, du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Kommt mir jedenfalls so vor.
Wenn man anfängt, Fantasy- und/oder Science-Fiction-Filme nach der Einhaltung wissenschaftlicher Erkenntnisse oder Naturgesetze zu untersuchen oder zu bewerten, wird man kaum einen (Spiel-)Film finden, wo alles stimmt. Das wäre zudem in vielen Fällen nicht mit guter Unterhaltung vereinbar.

"Und das ist auch gut so!"  :D

pm.diebelshausen

Sehe ich auch so. Und darüber hinaus kann man auch sagen: für "Die Fliege" ist es völlig wurscht, weil es dem Film nicht darum geht, biotechnische Möglichkeiten darzustellen, sondern die Körper-Morphose der Hauptfigur und die damit verbundenen Aspekte zu erzählen. Wenn man 100% Echtheit will, muss man vor die Tür gehen. Da stimmt alles.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Wieso sollte da irgendetwas anderes drinnen sein? Das Ding ist ja top verschlossen und alles was vorher drin war wurde ja schon teleportiert (Socke, Pavian,...).

pm.diebelshausen

4 April 2010, 22:10:08 #28 Letzte Bearbeitung: 4 April 2010, 22:15:20 von pm.diebelshausen
Naja, die Bakterien in seinem Popo zum Beispiel.  :icon_confused:

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Thaisong

ZitatEin Thaisong zum Beispiel?

Na, eher sowas hier:

http://www.hanfjournal.de/hajo-website/download/comics/gmmkk/2005/06/0506comic.pdf

:LOL:

ZitatWieso sollte da irgendetwas anderes drinnen sein? Das Ding ist ja top verschlossen und alles was vorher drin war wurde ja schon teleportiert (Socke, Pavian,...).

Wie gesagt: Hautfetzen seiner Ische unter den Fingernägeln vom kurz vorher praktizierten Sex, ein Pavianhaar unter seinem Fingernagel (er hat das Vieh kurz vorher glaub ich sogar gestreichelt) und halt 'ne Menge Hausstaubmilben, schon allein durch das kurze Öffnen der Tür, als er in die Box hineingegangen ist. Aber gut, so weit darf man bei so einem Film dann wohl nicht denken.  ;)

Heute schaue ich mir Teil 2 an, der soll aber wohl nicht so gut sein und es mit der Logik noch weniger genau nehmen. Aber egal, Hauptsache Spläddddor, nech. Bei "Braindead" fragt ja auch keiner, wo man so einen fucking stabilen Rasenmäher herbekommt.   :icon_mrgreen:

Was soll das auf dem Bild darstellen, Diebelshausen?

Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020