OFDb

das relikt qualität?

Begonnen von riemen22, 22 März 2003, 00:00:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Zitat von: Dr. PhibesDie DVDs von Hero ... sind doch toll, wer braucht schon dt. Subs bei der Originalsprache.
Ja, das verstehe wer will! Was Highlight damit nun wirklich bezwecken will, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Denn es scheinen ja nur jeweils DVDs mit fernöstlichen Filmen zu sein, die keine Untertitlung erhalten!  :drphibes: :? Der Grund, warum die Scheibe auch erst einmal im Laden bleibt. Aber allein schon wegen der HD-DVD und der ansonsten (Reviews zufolge) mehr als aktzeptablen Quali, kommt die irgendwann, bei Preisgefällen, trotzdem ins Haus. :D

Zitat von: el_espirituAlso ich habe von Concorde "Zeit der Wölfe", "12 Monkeys" und "Conan"
Gut, die drei VÖs kenne ich allerdings noch nicht. Habe persönlich "Tomb Raider", "Flashback", "Der Mondmann" sowie die Shocking Shorts-Scheiben von denen und kann mich eigentlich bei allen drei VÖs nicht beschweren. (Höchstens auf tonaler Ebene bei "Tomb Raider", wobei ich das Problem jetzt auch nicht sooo schwerwiegend sehe) Vor allem die VÖ zu "Der Mondmann" ist spitze und besser als so ziemlich alles, was es dazu im Ausland gibt!

Zitat von: el_espirituWenigstens der Ton scheint ja besser zu sein bei der neuen DVD, und das Bild liegt auch anamorph vor.....
Und der Preis ist mit 13-15 Euro eigentlich auch O.k.! Na mal sehen, vielleicht überlege ich es mir ja doch noch! :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mandator

Naja, wenn Das Relikt nun anamorph und im korrekten Aspect Ratio erscheint, muss die Bildquali ja anders (sprich besser, *hoff*) sein, als bei der alten DVD.

el_espiritu

Zitat von: mandatorNaja, wenn Das Relikt nun anamorph und im korrekten Aspect Ratio erscheint, muss die Bildquali ja anders (sprich besser, *hoff*) sein, als bei der alten DVD.
Das Review hört sich auch danach an, das Problem dürfte der angesprochene Schwarwert sein, der sich natürlich extrem negativ bemerkbar zu machen scheint, da der Film ja zu 70% bei Dunkelheit spielt....
Das Rauschen scheinen sie mit einem Filter beseitigt zu haben, der sich jedoch leider auch wieder mit Nachzieheffekten negativ bemerkbar macht.

Das lässt darauf schließen, das kein anderes Master verwendet und das alte vorhandene verschlimmbessert wurde.  :roll:

Riddick

Wie sieht es eigentlich mit der Neuveröffentlichung von "Hard Boiled" aus,die EMS vor kurzem herausgebracht hat?Wie ist die Bildqualität?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

LJSilver

Das Review hört sich tatsächlich stark nach der NL-DVD an. Die hat auch einen bescheidenen Schwarzwert, ist aber halt das beste, was es von dem Film auf dem Markt gibt zur Zeit.  :schwul:

el_espiritu

So, hab die neue Scheibe jetzt zu Hause. Bild geht meiner Meinung nach, auf jeden Fall viel besser als die alte Auflage. Kauf lohnt sich also schon.  :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020