OFDb

Noch mehr Marvel-Comicverfilmungen

Begonnen von Newendyke, 6 September 2005, 13:03:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Marvel Entertainment hat nun die Rechte für 10 weitere Superhelden an Paramount verkauft.
Jeder Streifen soll bis zu ca. 50 bis 180 Mio. kosten können. Avi Arad (CEO und Produzent der Marvel-Verfilmungen) hat sein Hauptaugenmerk schon auf die Produktion von Captain America gelegt, für dessen Skript er jetzt den geeigneten Autor sucht.

Quelle:
http://www.superherohype.com/news.php?id=3456

Was davon zu halten ist... na ja, ist halt ein Hollywoodtrend, um doch noch ein bisschen Geld in die Kassen zu klopfen, nach der bisherigen Box-Office-Pleite in diesem Kinojahr. Comics verfilmen und asiatische Filme neuauflegen... zwei Dinge, die nicht viel Kreativität brauchen. Wirklich schade, dass Hollywood ihre eigene Industrie so kaputt macht.
Nichts gegen Comicverfilmung, Mann, ich LIEBE die Spidey-Flics und den Batman, aber es gibt so viele Drehbücher, die in den Studios mal eben durch den Papierhäcksler gehen, die weit aus besser und vielleicht auch interessanter und innovativer wären... als nur dieser Trend.

Um auf den Artikel einzugehen, ich freu mich am meisten auf Hawkeye, wobei ich glaube, dass diesem Superhelden keine gute Adaption bevorsteht, weil er nicht so etabliert ist wie Cap Am.
Cap wird wohl ne 100+ Mio. Produktion und Hawkeye eher 70- Mio. (was ja nichts über die Qualität aussagt, aber ich denke, dass hier einfach nur saumäßig gepfuscht wird...)

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graveworm

Ich wüsste jetzt spontan gar nicht, über welche Marvel Helden es sich lohnen würde noch Filme zu machen?
Die Rächer fänd ich ganz nett und den Silver Surfer. Mal abwarten was da rumkommt.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Hana-Bi

6 September 2005, 22:15:11 #2 Letzte Bearbeitung: 6 September 2005, 22:22:06 von Hana-Bi
Nun wenn man sich Deutschland anguckt ist da auch nichts tolles, ich meine Hollywood geht zwar unter, aber in Deutschland hatten wir noch kein Highlight, außer villeicht ein paar kriegsdramen. In Deutschland kommen ständig die selben Filme raus, und über 90% davon sind Jugenddramen die wirklich kein Schwein interesieren, also zumindestens 80% der Leute nicht. Tja und wenn ich mir die Schauspieler ansehe könnte ich mich auch übergeben.

Mir würde jetzt auch der Silver Surfer einfallen, Captain Amerika is mir etwas zu najaaaaa.....
Viele berühmte kanns ja nicht mehr geben, die wurden nämlich alle schon zum Leben erweckt. Die besten Marvel Verfilmungen bleiben für mich Hellboy und Spiderman, alle anderen sind zwar auch gut, aber halt nichts Weltbewegendes. Moment mal Hellboy ist doch gar nicht Marvel oder????

Wicked Ninja

Zitat von: Hana-Bi am  6 September 2005, 22:15:11
Moment mal Hellboy ist doch gar nicht Marvel oder????

nein ist er nicht :>
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Vince

Ich würde mich freuen, wenn man mal wieder etwas mehr über den Marvel/DC-Tellerrand schauen würde. Image hat beispielsweise ein paar sehr schöne Sachen im Programm. Shiri, Kabuki, Darkness, The Tenth, The Creech... ich persönlich würde verdammt gerne einen zweiten "Spawn" sehen, natürlich diesmal als würdige Verfilmung. Denn Mr. Höllenbrut find ich immer noch am interessantesten, so rein von der Comicvorlage her.

Hana-Bi

Oh ja, ein neuer Spwan wäre echt nett. Villeicht diesesmal mit ein bisschen mehr Specials.

Wicked Ninja

Zitat von: Vince am  6 September 2005, 23:43:24
Ich würde mich freuen, wenn man mal wieder etwas mehr über den Marvel/DC-Tellerrand schauen würde. Image hat beispielsweise ein paar sehr schöne Sachen im Programm. Shiri, Kabuki, Darkness, The Tenth, The Creech... ich persönlich würde verdammt gerne einen zweiten "Spawn" sehen, natürlich diesmal als würdige Verfilmung. Denn Mr. Höllenbrut find ich immer noch am interessantesten, so rein von der Comicvorlage her.

jupp ne erneute Spawn Verfilmung wäre wirklich keine schlechte Idee.
Ich würde mir wünschen das Guillermo del Toro sich der Sache annehmen würde.
Der Streifen von 1997 war ja nicht so der Knaller. Hatte zwar einige gute Ansätze und starke Momente, aber alles in Allem war es eher ne Gurke...

Fäb

Zitat von: Hana-Bi am  7 September 2005, 00:44:13
Oh ja, ein neuer Spwan wäre echt nett. Villeicht diesesmal mit ein bisschen mehr Specials.

Da ist noch nicht mal der Film angedacht, da schreit schon der erste nach mehr Specials - für die spätere DVD oder was??? rofl, Hauptsache ne megahypersuperedition mit krazZzZZzzzZZZZen Specials; wie der Film ist, interressiert nicht/kaum :doof: Also ehrlich, manchmal.......

Hana-Bi

7 September 2005, 02:29:56 #8 Letzte Bearbeitung: 7 September 2005, 02:33:47 von Hana-Bi
Zitat von: gr!nch am  7 September 2005, 01:18:05
Da ist noch nicht mal der Film angedacht, da schreit schon der erste nach mehr Specials - für die spätere DVD oder was??? rofl, Hauptsache ne megahypersuperedition mit krazZzZZzzzZZZZen Specials; wie der Film ist, interressiert nicht/kaum :doof: Also ehrlich, manchmal.......

Du hast mich da missverstanden, ich rede nicht von einer DVd die es warscheinlich niemals geben wird, ich rede von den Effekten im Film. Ich meine soklche Special Effekts wie in Hellboy. Naja war mein Fehler mal wieder ;-)

Mir selbst ist es scheiß egal ob da Specials auf der DVD sind oder nicht, sobald von einer Special Edition eine Single Disc rauskommt kaufe ich die, wenn nicht ausnahmsweiese ein Direcotrs Cut drauf ist.

the_tenant

Captain America wurde doch bereits grandios und überaus erfolgreich verfilmt...  :LOL:

blade41

Ich hab nichts gegen weitere Comic-Verfilmungen. Ganz im Gegenteil. Der Gross der CF der letzten Jahre hat mich mehr als begeistert.

Wenn ich gern auf der großen Leinwand sehen würde wäre "Lobo". Der Comic schreit doch geradezu nach einer fetten R-Rated Verfilmung.  :icon_cool:

Vince

Öhm...na ja... der wäre dann vielleicht doch ein bissel zu prollig, um auf der Leinwand wirklich cool rüberzukommen. Theoretisch könnte ich mir das schon vorstellen, aber seine "Präsi"- und "Frägg"-Sprüche sollte er dann imho auf der zweidimensionalen Ebene ausleben.
Ansonsten, so als reinrassiger Trash... warum nicht?

Oder wie wär's im Zuge der aktuellen Zombie-Welle mal mit einer "Evil Ernie"-Verfilmung? War da nicht sogar mal was geplant?

blade41

Zitat von: Vince am  9 September 2005, 16:33:07
Öhm...na ja... der wäre dann vielleicht doch ein bissel zu prollig, um auf der Leinwand wirklich cool rüberzukommen. Theoretisch könnte ich mir das schon vorstellen, aber seine "Präsi"- und "Frägg"-Sprüche sollte er dann imho auf der zweidimensionalen Ebene ausleben.
Ansonsten, so als reinrassiger Trash... warum nicht?

Hätte zwar nichts gegen einen "Lobo" Trickfilm, eine Realverfilmung wäre mir aber Lieber. Ich denke schon das man einen brauchbaren Film mit einem coolen Lobo machen könnte.

Vince

Zitat von: blade41 am  9 September 2005, 20:48:43
Hätte zwar nichts gegen einen "Lobo" Trickfilm, eine Realverfilmung wäre mir aber Lieber. Ich denke schon das man einen brauchbaren Film mit einem coolen Lobo machen könnte.
Mit "zweidimensionale Ebene" meinte ich auch eigentlich die Comicvorlage. Wenn schon verfilmen, dann wirklich eher real, aber rein von der Story und den Charakteren her müsste das schon ein Trashfilm sein - ähnlich wie "Tank Girl", nur eben wenn möglich besser.
Vielleicht mit einem Mickey Rourke in der Hauptrolle, wie er in "Sin City" oder "Spun" aufgetreten ist. Würde ich mir dann durchaus antun.

blade41

Zitat von: Vince am  9 September 2005, 21:27:27
Mit "zweidimensionale Ebene" meinte ich auch eigentlich die Comicvorlage. Wenn schon verfilmen, dann wirklich eher real, aber rein von der Story und den Charakteren her müsste das schon ein Trashfilm sein - ähnlich wie "Tank Girl", nur eben wenn möglich besser.
Vielleicht mit einem Mickey Rourke in der Hauptrolle, wie er in "Sin City" oder "Spun" aufgetreten ist. Würde ich mir dann durchaus antun.

Das du mit "zweidimensional" das Comic meinst, hab ich wohl nicht ganz gescheckt. :icon_confused:

Der Präsi muss einfach auf die Leinwand. Aber bitte nicht wie "Tank Girl"   :icon_cool:

SilvioDante

Oder was wäre mit nem Wolferine Film ---kein X-Men Film sondern einen wo der gute alte Logan (Wolverine) den Hauptpart übernimmt.
Das wäre auf jeden Fall sehr interessant.

Desweiteren hoffe ich, das es auch noch ne Fortsetzung zu "The Punisher" gibt.Das war endlich mal wieder ein Actioner ,der mich an die guten alten 80er errinert hat.

:dodo:

Dexter

Zitat von: SilvioDante am 15 September 2005, 18:11:25
Oder was wäre mit nem Wolferine Film ---kein X-Men Film sondern einen wo der gute alte Logan (Wolverine) den Hauptpart übernimmt.
Das wäre auf jeden Fall sehr interessant.

Desweiteren hoffe ich, das es auch noch ne Fortsetzung zu "The Punisher" gibt.Das war endlich mal wieder ein Actioner ,der mich an die guten alten 80er errinert hat.

Ist doch beides schon geplant :icon_wink:
http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=8743
http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=9934
http://german.imdb.com/title/tt0458525/
http://german.imdb.com/title/tt0450314/

SilvioDante

Das klingt ja besonders cool!!!

Wenn es wie angekündigt eine Verfilmung wird wo Wolvies Charakter mit seiner ganzen Wildheit wie in den Comics dargestellt wird, wäre das echt ein Hammer!!!!

Auch was man von der Fortsetzung zu der Punisher lesen kann "Großstadtdrama" usw. lässt auf einiges hoffen!!!

Wicked Ninja

Zitat von: SilvioDante am 15 September 2005, 18:24:19
Wenn es wie angekündigt eine Verfilmung wird wo Wolvies Charakter mit seiner ganzen Wildheit wie in den Comics dargestellt wird, wäre das echt ein Hammer!!!!

und wenn man es dann noch besonder comic-nah inszenieren möchte dann wäre der Film ab 18 ;)
aber das wäre zu schön um wahr zu sein...

SilvioDante

Zitat von: W!ck3d N!nJa am 16 September 2005, 00:38:15
und wenn man es dann noch besonder comic-nah inszenieren möchte dann wäre der Film ab 18 ;)
aber das wäre zu schön um wahr zu sein...

Wahrscheinlich wird es zwar ein harmloser Film wie die 2 X-Men Teile, aber an "The Punisher"  hat man auch gesehen, dass es auch Comicverfilmungen gibt die die Härte und Atmosphäre der Vorlage beibehalten.
Auf einen coolen R-Rated Wolvie würde ich mich echt freuen!!! :dodo:

blade41

Das Script von "Wolverine" soll ja auf  R geschrieben werden. Was letztendich Fox daraus macht bleibt abzuwarten. Könnt mir vorstellen das der Film als PG-13 ins Kino kommt und auf DVD dann R sein wird wie bei "DareDevil" der "Elektra"

Newendyke

Zitat von: blade41 am 16 September 2005, 16:42:30
Das Script von "Wolverine" soll ja auf R geschrieben werden. Was letztendich Fox daraus macht bleibt abzuwarten. Könnt mir vorstellen das der Film als PG-13 ins Kino kommt und auf DVD dann R sein wird wie bei "DareDevil" der "Elektra"

Hab Elektra noch nicht gesehen, aber DD war als R-rated nicht so viel härter. Kann mir nicht denken, dass Wolverine dann - bis auf diverse Sekundenschnitte - brutaler als die Kinofassung wird.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade41

Zitat von: Newendyke am 16 September 2005, 20:56:44
Hab Elektra noch nicht gesehen, aber DD war als R-rated nicht so viel härter. Kann mir nicht denken, dass Wolverine dann - bis auf diverse Sekundenschnitte - brutaler als die Kinofassung wird.

War ja auch nur eine Vermutung meinerseits. Aber ich denke auch das "Wolverine" wesentlich mehr R-Rated Potential hat als "DareDevil". In "X-Men 2" ging Wolverine ja auch schon richtig ab (Überfall auf Schule), halt auch PG-13 Niveau, ist aber ausbaufähig.  :icon_wink:

Den "Elektra" DC hab ich ebenfalls noch nicht gesehen, werds aber machen. Obwohl viel härter wird er auch nicht sein. Denke ich.

Hana-Bi

Ich denke mal nicht das der Film ein R-Rated bekommen wird. Dem wird Fox einen Strich durch die Rechnung machen. Die wollen doch das die ganzen Kids den Film auch sehen. Villeicht wird der Film ja mal in einer Unrated Fassung rauskommen nachdem er im Kino war, also das könnte ich mir eher vorstellen. Wo wir schon bei X-Men sind ich habe den zweiten Teil nie gesehen ;-(. Das muss sich ändern.

blade41

Zitat von: Hana-Bi am 17 September 2005, 18:04:37
Ich denke mal nicht das der Film ein R-Rated bekommen wird. Dem wird Fox einen Strich durch die Rechnung machen. Die wollen doch das die ganzen Kids den Film auch sehen. Villeicht wird der Film ja mal in einer Unrated Fassung rauskommen nachdem er im Kino war, also das könnte ich mir eher vorstellen.

Das ist ja das was ich auch gesagt hatte. Fox wird einen Teufel tun und diesen potentiellen Blockbuster als R-Rated ins Kino zu bringen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020