OFDb

Battlefield 2

Begonnen von .sixer., 26 August 2005, 13:27:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich muss Schreck vollkommen recht geben. Ich werde mir dieses eigentlich kostenlose Update definitiv nicht kaufen. Einzige Ausnahme würde sich ergeben, wenn es keine Server mehr ohne diese Maps gäbe, was ich aber erstmal nicht glaube.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

EA sollte lieber mal einen RICHTIGEN Patch rausbringen der alle Bugs beseitigt. Nach fast 1000 MB Patchdownloads und nunmehr Version 1.21 läuft das Game noch immer nicht fehlerfrei :anime:

Wolfhard-Eitelwolf

und vor allem nicht ruckelfrei  :anime:

dr. gonzo

Das sowieso :icon_mrgreen:

dr. gonzo

Heimlich, still und Leise hat mal eben EA den Patch 1.22 rausgehauen :eek:

http://bf2tracker.com/bf2_downloaddb.php?file=8

.sixer.

Zitat von: dr. gonzo am 29 März 2006, 12:09:32
Heimlich, still und Leise hat mal eben EA den Patch 1.22 rausgehauen :eek:

http://bf2tracker.com/bf2_downloaddb.php?file=8

Oh, danke für die Info.

Ich kann nur hoffen, dass der neue Patch mal das Ping-Problem, welches einige haben, löst.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Wolfhard-Eitelwolf

Für alle Spieler mit Performance-Probs und AGP-Karte: Setzt im Bios die Aperature Size auf 256 MB und der Laden läuft sogar auf HIgh Detail ruckelfrei  :dodo:

Wolfhard-Eitelwolf

:anime: BF2 und seine ganz besonderen Vorzüge  :anime::

- Warum kann ich mich nicht ducken, egal welche Taste ich damit belege?
- Bug oder Absicht? Feuermodi: Wie zur Hölle schaltet man zwsichen Einzelfeuer und Burst?  :icon_eek:
- Warum nimmt ein Panzer (wenn auch nur minimal) Schadem, wenn ich über eine ebene Wiese fahre?
- GIbt es Aimbots? Manchmal ists echt verdächtig, wenn sich jemand hinwirft und noch im Fallen mir aus 200m die tödliche Kugel verpasst.
- Wie ducke ich mich im Panzerturm? Greift hier der Bug der nicht funktionierenden Ducktaste. (btw, das Kontolls-Menü ist in Sachen Benutzerfeindlichkeit sowieso kaum zu unterbieten)
- Wie wechsel ich im Fahrzeug die Position? Auch hier kein Sterbenswörtchen im Menü

:anime: :icon_evil:

.sixer.

Zitat von: Onkel
:anime: BF2 und seine ganz besonderen Vorzüge :anime::

- Warum kann ich mich nicht ducken, egal welche Taste ich damit belege? Keine Ahnung
- Bug oder Absicht? Feuermodi: Wie zur Hölle schaltet man zwsichen Einzelfeuer und Burst? :icon_eek: Mausrad drehen, die Waffe erneut auswählen
- Warum nimmt ein Panzer (wenn auch nur minimal) Schadem, wenn ich über eine ebene Wiese fahre? Keine Ahnung
- GIbt es Aimbots? Manchmal ists echt verdächtig, wenn sich jemand hinwirft und noch im Fallen mir aus 200m die tödliche Kugel verpasst. Ist mir noch nicht aufgefallen. Könnte auch daran liegen, dass du VertSync deaktiviert hast.
- Wie ducke ich mich im Panzerturm? Greift hier der Bug der nicht funktionierenden Ducktaste. (btw, das Kontolls-Menü ist in Sachen Benutzerfeindlichkeit sowieso kaum zu unterbieten) Funktioniert bei mir auch nicht
- Wie wechsel ich im Fahrzeug die Position? Auch hier kein Sterbenswörtchen im Menü Über die F-Tasten (F1 ist immer der Fahrer/Flieger)

:anime: :icon_evil:

Ich hoffe geholfen zu haben.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Wolfhard-Eitelwolf

Ja cool, einige Fragen wären damit geklärt thx :) Das mit dem Vert. Sync ist interessant. Das kann Einfluss auf das SPiel haben? Wenn es um Dimensionen von 60 und mehr Bildern pro Sekunde geht, ist das Sync-Verlust nicht so extrem minimal, dass es nicht auffällt? WÜrd mich interessieren :>

.sixer.

Zitat von: Onkel am  6 April 2006, 14:37:07
Ja cool, einige Fragen wären damit geklärt thx :) Das mit dem Vert. Sync ist interessant. Das kann Einfluss auf das SPiel haben? Wenn es um Dimensionen von 60 und mehr Bildern pro Sekunde geht, ist das Sync-Verlust nicht so extrem minimal, dass es nicht auffällt? WÜrd mich interessieren :>

Da bin ich mir nicht sicher aber wer hat bei BF2 schon über 60FPS?^^

Ne, im Ernst. Seit dem neuen Patch läuft es schon um einiges besser.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

dr. gonzo

Also ich hab die ducken-Taste noch auf der Standartbelegung d.h. Umschalt-Links.

Bei mir funktioniert das. Mit der selben Taste kannst du dich dann auch im Panzer oder Jeep ducken.

Das wechseln funktioniert am besten wie von Schreck beschrieben über F. F1, F2, F3 usw. Gerade bei einem MTW recht hilfsam.

Der Panzerschaden wurde mit dem letzten Patch schon etwas zurückgenommen, trotzdem unerklärlich... Wenn man ohne einen gegnerischen Treffer aber auch ohne eigene Reperatur mal 5 Minuten rumfährt ist der Panzer schrott. Was wiederum bei einem MTW nicht so schnell passiert :icon_confused:

Und bei den 200m Schützen... tut mir leid, aber da habe ich nur eine Erklärung: Cheat. Ist mir jedenfalls selber noch nie gelungen.

Wolfhard-Eitelwolf

6 April 2006, 14:55:15 #102 Letzte Bearbeitung: 6 April 2006, 14:57:47 von Onkel
Ja das kommt nicht selten vor, dass man weggeballert wird ohne den Hauch einer Chance. Irgendwas stinkt da...

Na toll, also scheint das beim Ducken ein Bug zu sein. Die Taste darf man scheinbar nicht neu belegen. Linke Umschalt birngt mir leider garnichts weil ich mit den Curs0rtasten zocke  :icon_confused:

EDIT2: Hm ok auf Q gehts also... aber nciht im Turm. Scheiss verbugter Mist! Wie kann so ein Fehler nach 5 Patchen (oder so) noch vorhanden sein?!

.sixer.

Ich habe ducken auf Q und es funktioniert nur im Panzerturm nicht.

Zum Thema Cheats: Also ich habe noch keinen Spieler gesehen, bei dem ich 100% auf Cheater tippen würde. Dürfte bei BF2 auch nicht soviel bringen wie bspw. bei CS:S.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Dr. STRG+C+V n0NAMe

6 April 2006, 19:26:06 #104 Letzte Bearbeitung: 6 April 2006, 20:07:46 von n0NAMe
Hi !

Gute Fragen Onkel. Besonders über die mit dem Ducken habe ich mich auch schon 1000x geärgert. Habe die bei mir auf EINFÜGEN liegen und es ist genau so, wie Dr. Schreck es schreibt. Im Panzerturm geht es nicht, aber sonst überall schon.
Ich meine, wie geil ist es denn, wenn ich den Config-Dateien rumeditieren muss, damit ich den Zahlenblock benutzen kann ???

Zu den Feuermodi : Geht auch, wenn du die Auswahltaste der gewählten Waffe nochmals drückst.
Zum Panzer und dem Schaden : Da liegen wahrscheinlich Steine im Weg und die machen dem Panzer halt AUA. ;)

NACHTRAG : Kann mir jemand erklären, an was es liegt, wenn ich nach dem Laden der Map noch bis zu einer Minute warten muss, bis da "Ready" steht ? Bei einigen Servern dauert das ne Minute, bei anderen 10 Sekunden. Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Hat eigentlich jemand die X-Box 360 Version und kann ein bisschen was drüber erzählen?

.sixer.

Zitat von: quaker am  6 April 2006, 20:50:05
Hat eigentlich jemand die X-Box 360 Version und kann ein bisschen was drüber erzählen?

Auf meinem X-Box Controller gibt es weder eine Q noch eine Umschalttaste.

^^

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

quaker

Zitat von: Dr. Schreck am  6 April 2006, 22:59:44
Auf meinem X-Box Controller gibt es weder eine Q noch eine Umschalttaste.

^^
Danke. Das nen ich doch mal ne Info. :icon_mrgreen:

Wolfhard-Eitelwolf

Nächste Macke :D Wenn ich auf der Übersichtskarte einen EInstiegspunkt wähle, ignoriert BF2 das einfach und setzt mich garnicht rein. Muss erst nochmal den Punkt anwählen bis es klappt  :LOL:

dr. gonzo

Hatte ich auch schon öfters. Meißt wenn das Spiel startet und noch Restzeit bis zum Spielstart ist. Wenn es z.B. noch 30 Sekunden dauert bis das Spiel beginnt und man da schon seinen Einstiegspunkt wählt passiert das meistens das nix passiert :icon_eek:

Kann man aber nix gegen unternehmen. Nur auf nen Bugfix hoffen.

Wolfhard-Eitelwolf

Wie wärs mit nem neune BF-Thema: "Kummerkasten" ?  :icon_razz: :icon_twisted:

Weiter gehts:

Thema Teamkills: Man kann seinen Peiniger strafen und ihm vergeben oder nicht. Nur schön, dass es bei mir keine Tasten dafür gibt.
"Drücken sie " für ja oder " für nein"  :LOL: Hallo? Haben die Scheisse im Hirn, was soll der Mist?  :anime:

Bug oder gewollt? Beim Wechsel ins andere Team kriegt man automatisch 2 Punkte abgezogen, zuminest dann, wenn es voll ist  :doof:

Teambeschuss kostet ebenfalls 2 Punkte  :00000109:  Sind die völlig Banane? Selbst beim kleinsten Kratzer und das kommt dauernd vor im Krieg... oh mann

Und generell find ichs schon geil, dass man für einen TK mit gleich 4 Punkten bestraft wird. Warum nicht gleich 10?  :anime: :bawling:

Liegt wohl an mir aber ich werde grundsätzlich ins Looser-Team gesetzt :D btw: Karkant ist zwar ne geile Map aber leider unfair. USMC ist klar im Vorteil  :icon_confused:

dr. gonzo

Zitat von: Onkel am  8 April 2006, 13:23:20
Wie wärs mit nem neune BF-Thema: "Kummerkasten" ?  :icon_razz: :icon_twisted:

Weiter gehts:

Thema Teamkills: Man kann seinen Peiniger strafen und ihm vergeben oder nicht. Nur schön, dass es bei mir keine Tasten dafür gibt.
"Drücken sie " für ja oder " für nein"  :LOL: Hallo? Haben die Scheisse im Hirn, was soll der Mist?  :anime:

Bug oder gewollt? Beim Wechsel ins andere Team kriegt man automatisch 2 Punkte abgezogen, zuminest dann, wenn es voll ist  :doof:

Teambeschuss kostet ebenfalls 2 Punkte  :00000109:  Sind die völlig Banane? Selbst beim kleinsten Kratzer und das kommt dauernd vor im Krieg... oh mann

Und generell find ichs schon geil, dass man für einen TK mit gleich 4 Punkten bestraft wird. Warum nicht gleich 10?  :anime: :bawling:

Liegt wohl an mir aber ich werde grundsätzlich ins Looser-Team gesetzt :D btw: Karkant ist zwar ne geile Map aber leider unfair. USMC ist klar im Vorteil  :icon_confused:

Aaaaalso... Punishen oder vergeben ist, wenn du es nicht umgelegt hast, Bild aud bzw. Bild ab.

Beim wechseln abzug zu bekommen ist nur bei Servern mit Autobalance ON. Oder wenn du dich selbst "terminierst" :icon_biggrin: während des Matches um schnell zu wechseln.

Zum Thema Teamkill. Okay, für den Beschuss 2 Punkte ist unangenehm. Aber es muss eine Strafe für Teamkill geben. Du weißt doch wieviel unterwegs sind die für Flugzeuge oder Helikopter eigene Teamkameraden killen. Beschissen wird es bei nem Punish. Da werden dann aus 4 gleich 8 Punkte :icon_mad:

Strahlemann

Zitat von: Onkel am  8 April 2006, 13:23:20Karkant ist zwar ne geile Map aber leider unfair. USMC ist klar im Vorteil  :icon_confused:

Hmmm, bei mir ist das immer umgekehrt, als USMC kackt das Team meistens ab. Als MEC bin ich fast nur noch am gewinnen auf der Map. Alles eine Sache des Teamplays. An den Rändern der Map aufpassen, dass da kein Ami durchschlüpft, der sich dann auf den Weg zur Zementfabrik/Fabrik macht bzw Vorort. Auch gerne eingenommen wird das Zugunglück. Als Commander achte ich immer verschärft darauf und die 2 größten Squads bekommen dann halt Order zurück Richtung Basis zu fahren und dann da im letzten Moment noch was zu retten. Allerdings hilft auch das nichts, wenn das Team nicht mitspielt.
Mich stört einfach am meisten ein Team, dass nicht auf Befehle hört, zu mal die nur dafür gedacht sind, dass das Team gewinnt, aber wenn auf Karkand keiner zuhört is das Ding schnell gegessen für die USMC. Karkand bleibt wohl noch meine Lieblingsmap, als Commander(egal welche Seite, ist einfach eine krasse Punktemaschine) und als Fußsoldat. Häuserkampf, ein Traum. ;)
Aber wenn Ghost Recon 3 erstmal draußen ist, wird BF2 bei mir ganz schnell auf der schwarzen Liste landen, nach den vielen Ausrastern, die mir das Spiel schon besorgt hat.
Die Punkte-balance was Bestrafung angeht, ist wirklich kacke. Da wirft man eine Granate einem Gegner hinterher und was macht mein Kamerad ? Er rennt hinterher in die Granate rein und bestraft mich dafür....wozu das GRENADE!-geschreie wenn er dann zuguckt wo die Granate hinfliegt um dann in sie reinzurennen...Es gibt aber auch Server, auf denen wird man prinzipiell bestraft, da ist keine Funktion eingestellt zum Vergeben. Besonders schön, wenn ein freundlicher Jet in einen vollen Blackhawk rast und der zuerst explodiert ist, so dass man danach erst explodiert ein paar springen raus und die sterben dann auch, damit man direkt mal gekickt wird wegen zu hohem Minus ;)
Meine Lieblinge sind die Spezialisten, die über Minen vom eigenen Team fahren, manchmal explodieren trotzdem noch irgendwie, punishen aber danach, obwohl genug Platz war ausrumzufahren.
So, nun mal ein paar wenige Sachen losgelassen, die ich so sehr "liebe"....ich brauche endlich GRAW ;)
Treibt ihr euch auf bestimmten Server rum, oder wechselt ihr da ?
Habe einen guten gefunden, wo es gut Teamplay gibt und die Admins(sofern welche drauf sind) mal nachhelfen, wenn einer nicht nach deren Regeln spielt.
Es gibt nichts schlimmeres, als Artillerie auf einen Flugzeugträger, bzw uneinnehmbare Flaggen überhaupt und dann die Netten die mit ihren Jets immer fly-by-mäßig bomben auf den flugzeugträger abladen oder den voll besetzen Blackhawk beim Starten runterschießen und exzessives "baseraping" wenn man nur noch einen uneinnehmbaren Punkt hat und dann mit ALLEM auf den gefeuert wird. Gerne sehe ich auch die Leute auf sharqi, die dann als MEC mit ihrem Heli am Fernsehturm "campen" und alles und jeden killen der auf das Dach kommt, über mehrere Minuten hinweg, um sich dann nach einer Genugtuung den Helikopter schnappen und abhauen mit 2 Helis, wunderbar. Klar 2 treffen mit der Panzerfaust und der ist, aber wenn das einfach ein eingespieltes Team ist da im Heli, sind die oftmals einfach zu gut. Gestern haben sich zum Glück 2 Deppen daran versucht die prompt eine Rakete und eine Ladung aus dem Hummvee von mir schluchen durften ;) Aber solche Spieler gibt es halt überall, denen es da um die Punkte geht und nicht um den Spaß am Spiel.

MfG

Wolfhard-Eitelwolf

Mal ne ganz dumme Frage: Bei bf2s.com kann man ja seine Stats einsehen und da sind auch 2 Reihen freischaltbarer Waffen. Gehört Reihe 2 überhaupt zum Hauptprogramm? Oder gibts die nur mit SF und muss man die auch alle einzeln freispielen?

Strahlemann

Nach der Installation von SF kann man die ganzen Waffen für BF2 freischalten. Ohne SF kann man die nicht für sich freischalten, man kommt dann nur an die ran, wenn man die von einem Toten aufhebt.

MfG

Wolfhard-Eitelwolf

Pf das ist ja wohl ne Frechheit. Aber so zieht man den Spielern des Geld aus der Tasche. Kein SF - weniger Waffen - Arschkarte...

Strahlemann

Die SF-Waffen sind, bis auf das Scharfschützengewehr(L96A1), ohnehin für den Arsch. Die Leute mit SF, haben da eher die Arschkarte....gekauft. Von den durch die Bank schlechten Maps mal abgesehen.  :king:

MfG

dr. gonzo

Oh, ganz negativ. Also ich muss sagen die Special Forces Waffen sind der Hammer :dodo:

Ohne das Versorger bzw. Medicgewehr geh ich nicht mehr aus dem Hause ;) Auch wenn ich Special Forces kaum spiele, aber die Waffen sind Hammer.

Ich hab zur Zeit das Problem das ich wenn ich ins BFHQ gehe als Private mit 0 Punkten und 0 Minuten Spielzeit gelistet bin. Ich kann keine Waffen auswählen die ich freigeschaltet habe. Musste eine komplette Neuinstallation machen und seit da an funzt das nicht mehr. Im Spiel allerdings habe ich meinen Rang und alle meine freigeschalteten Waffen :doof:

Kann mir da jemand helfen :question:

Strahlemann

Das Problem hatte ich auch mal. Nach ein paar Stunden habe ich mich nochmal neu eingeloggt, dann war wieder alles beim Alten....ohne Neuinstallation.
Achso, die Medic-Waffe habe ich natürlich vergessen, die fetzt. ;)

MfG

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich kann noch nen Bug nachliefern.

- hin und wieder kann ich die freigeschalteten Waffen nicht auswählen und muss mich ab- und wieder am Server anmelden

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020