OFDb

Neues vom Wixxer kommt

Begonnen von Mr. Hankey, 28 August 2005, 02:57:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Nachdem Erfolg von Kalkofes erstem "Edgar Wallace-Film" war klar, dass da eine Fortsetzung kommen musste.

"Neues vom Wixxer" soll 2006 in unseren Kinos starten und mit dem gleichen Cast ausgestattet sein. Sprich es gibt ein Wiedersehen mit Kalkofe als Even Longer, Pastewka als Very Long, Wolfgang Völz als Sir John und vor allem Christoph Maria Herbst als Butler Adolf Hatler. Und Thomas Heinze wird erneut den Wixxer geben.

Auch am Drehbuch (Pastewka, Welke, Kalkofe) und auf dem Regiestuhl (Tobi Baumann) sitzen wieder die gleichen Leute!

Die Voraussetzungen sind also gut, das auch "Neues vom Wixxer" ein ähnlich guter Comedy-Streifen werden kann, wie sein Vorgänger!

Man darf gespannt sein... :andy:

Quelle: Imdb.com
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Starsky

Cyrus

Hi,

das hört sich ja schonmal sehr gut an.
Fand den ersten Teil recht gut, vor allem in Hinblick auf andere dt. Komödien wie "7 Zwerge" betrachtet.

Grüße
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Moonshade

Auch wenn der Erste in manchen Teilen sehr unausgegoren war, ich nehme jederzeit einen zweiten Teil, wenn der irgendwann zum angekündigten Dritten "TripleWixxx" führt!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

DM

Stehe dem zwar prinzipiell positiv gegenüber, aber...

Zitat von: Mr. Hankey am 28 August 2005, 02:57:37
Und Thomas Heinze wird erneut den Wixxer geben.

Wo ist denn da der Witz, wenn man das schon vorher weiß?
...

mali

Zitat von: DM am 29 August 2005, 03:56:27

Vielleicht ist es ja wie beim Terminator: Diesmal ist er ein guter Wixxer ;-)

Moonshade

Zitat von: DM am 29 August 2005, 03:56:27

Bei "Neues vom Hexer" wußte man auch, daß Rene Deltgen der Hexer ist und der Film ist trotzdem besser als der Vorgänger. Außerdem haben wir es ja nicht mit einem klassischen Whodunit zu tun!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Anime-BlackWolf

Zitat von: Moonshade am 28 August 2005, 20:34:53
Auch wenn der Erste in manchen Teilen sehr unausgegoren war, ich nehme jederzeit einen zweiten Teil, wenn der irgendwann zum angekündigten Dritten "TripleWixxx" führt!

"TrippleWiXXX" ? Oh... Klingt schon fast zu gut, um wahr zu sein. Wie auch immer, beide Filme sind ja sowas von geschaut. Nicht dass das nur ne Idee ist und am Budget oder der Produktion scheitert.

Besser nen neuen Wixxer als neue Zwerge...

Mr. Hankey

Damits auch keiner übersieht:

Von GF.com:

ZitatNeues vom Wixxer - Fuchsbergers Rückkehr auf die Leinwand     
Geschrieben von splatmat1     
Samstag, 08 April 2006 
Für alle, die schon "Der WiXXer" zum Lachen gebracht hat, soll nächstes Jahr der zweite Teil des WiXXers bei uns in die Kinos kommen. Ende April beginnt das Team um Oliver Kalkofe mit den Dreharbeiten in Prag. Und dieses Mal wird Joachim Fuchsberger mit von der Partie sein...

Erste Klappe zu "Neues vom WiXXer" bei der Rat Pack Filmproduktion

Edgar-Wallace-Legende Joachim "Blacky" Fuchsberger kehrt zurück auf die große Kinoleinwand

Hochkarätige Besetzung mit Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst, Hella von Sinnen, Christiane Paul uva.

Inszeniert wird das Sequel von Cyrill Boss und Philipp Stennert, die zuletzt den derzeitigen TV-Quotenhit "Die Märchenstunde" (ebenfalls eine Rat Pack Produktion) auf Pro Sieben erfolgreich in Szene setzten. Als Produzent zeichnet Christian Becker (Der WiXXer, Hui Buh Das Schlossgespenst, Bang Boom Bang) verantwortlich. Das Drehbuch schrieben Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka.

Ende April 2006 beginnen in Prag die Dreharbeiten mit einem Aufgebot an Deutschlands besten Komikern und Schauspielern - darunter Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst, Christiane Paul, Judy Winter, Hella von Sinnen, Oliver Welke, Wolfgang Völz, Michael Kessler, Martin Semmelrogge sowie Chris Howland. Tatkräftige Unterstützung bekommen sie dabei von keinem geringeren als der Edgar-Wallace-Legende Joachim Fuchsberger, der eine der Hauptrollen (Lord Dickham) übernehmen wird.

Autor, Co-Produzent und Hauptdarsteller Oliver Kalkofe ist begeistert: "Ich weiss nicht, worüber ich mich mehr freue: mit einem der größten Helden der eigenen Kindheit zusammen arbeiten zu dürfen, oder aber einfach die Tatsache, eine Kinolegende wie Joachim Fuchsberger nach so vielen Jahren endlich wieder auf der großen Leinwand erleben zu dürfen! Wir alle sind wahnsinnig glücklich, daß er bei "Neues vom WiXXer" mitspielt."
Produzent Christian Becker ergänzt: "Das wird ein großes Kino-Comeback, eine Mischung aus liebevoller Hommage und ironischem Rückblick auf all seine fantastischen Rollen in den Wallace-Filmen."

Auch der zweite Teil der stets gruselig-komischen Edgar-Wallace- Persiflage verspricht eine muntere Gagparade mit hohem Unterhaltungswert. Chief Inspector Even Longer  (Oliver Kalkofe) und Inspector Very Long (Bastian Pastewka) ermitteln wieder gemeinsam im Auftrag von Scotland Yard in einem schon altbekannten Fall: er geht wieder in London um - jener furchtbare Superschurke, der in seinem gräßlichen Kostüm seit Jahren die britische Hauptstadt in Angst und Schrecken versetzt. Auch diesmal geben Longer und sein allzeit gut gelaunter Partner Long nicht so leicht auf... Aber werden sie es erneut schaffen, den WiXXer zu enttarnen?

Der Kinostart ist im Jahr 2007 im Verleih der Constantin Film geplant.
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

19 Mai 2006, 22:00:05 #9 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2006, 22:04:36 von Mr. Hankey
Der Kalki-Newsletter mit "Neues vom Wixxer":

ZitatWerte Freunde des Kalk,

endlich ist es soweit, es gibt NEUES VOM WIXXER!

In Prag und Umgebung sind die Dreharbeiten zum Sequel von DER WIXXER angelaufen. Wie schon zum ersten Teil versammeln sich auch jetzt wieder eine Menge großartige Schauspieler und Comedians. Neben dem Kalk mit dabei: Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst, Christiane Paul, Hella von Sinnen, Sonja Kirchberger, Christian Tramitz, Oliver Welke, Wolfgang Völz, Lars Rudolph, u.v.a..

Als ganz besondere Überraschung ist es gelungen, gleich mehrere Original-Filmdarsteller aus den 60er-Jahren für NEUES VOM WIXXER zu engagieren. Neben Ingrid van Bergen, Chris Howland und Wolfgang Völz feiert nicht nur Judy Winter ein Kino-Comeback sondern auch die ultimative Wallace-Legende Joachim Fuchsberger nach weit über 30 Jahren in einer der Hauptrollen als "Lord Dickham".

Für alle, die sich schon jetzt darüber informieren möchten, empfehlen wir die Lektüre der funkelnagelneuen Website zum Film:

http://www.wixxer.film.de

Neben Infos zur Produktion gibt es dort einen ersten Video-Gruß von den laufenden Dreharbeiten und immer mal wieder Neuigkeiten von und mit Oliver Kalkofe und der WiXXer-Crew als Weblog und Podcast im kostenlosen Abo. Und einen speziellen Newsletter gibt es dort ebenfalls. Der Filmstart ist übrigens für 2007 in Planung.

Schaut euch vor allem mal den Video-Gruß von Kalki und Pastewka an! :D
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

27 Juli 2006, 16:14:24 #10 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2006, 16:16:22 von Mr. Hankey
Frisch vom Kalk:

Der neue James Bond-Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=U1MHM6wJhQo

;)
Ofdb-Filmsammlung

Hedning

Hella von Sinnen???

Dann muss ich wohl einen Eimer mit ins Kino nehmen... Aber sonst hört sich die Besetzung ja ganz gut an.

Ming

28 Juli 2006, 00:06:42 #12 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2006, 00:08:30 von Ming
@Hedning:
Hella von Sinnen wird nur einen kurzen Gastauftritt haben. - Quelle (steht in der letzten Zeile)

Hedning

Danke für den Hinweis. Nun ja, wegen der vielen Gastauftritte kann man sich den Film eigentlich schon mal antun, auch wenn mir der Humor von Herrn Kalk nicht so sehr zusagt.

Mr. Hankey

Neues vom Wixxer gibt es im neusten Newsletter:

Zitat--> NEUES VOM WIXXER KINOSTART AM 22. MÄRZ 2007

Hallo, hier spricht Edgar Wallace sein Nachbar!

DER WIXXER wird wieder zuschlagen, soviel ist gewiß. Aus sicherer Quelle wissen wir inzwischen ganz genau, WANN uns der gefährlichste Superverbrecher aller Zeiten mit unheimlich viel Spaß und neuen mysteriösen Morden in Angst und Schrecken versetzen will.

KINOSTART

NEUES VOM WIXXER

22. MÄRZ 2007

Als kleinen kriminalustigen Zeitvertreib gibt es ein umfangreiches Drehtagebuch und jetzt auch erste Ausschnitte als Videofile auf:

www.wixxer.film.de

Wie drückt sich das Manifest doch immer wieder gerne aus: In gut drei Monaten darf also wieder kräftig gewixxst werden! ;) :respekt:
Ofdb-Filmsammlung

Strahlemann

Falls es noch keinen Hinweis für den Trailer gibt... hier gibt es den Trailer nun.  ;)

wanderameise

über den "Wixxer" habe ich nicht einmal gelacht, genausowenig wie über "7 Zwerge" oder "Traumschiff"! alles billiger schund und peinlich für die deutsche filmindustrie!
hätte ich einen negativen IQ, würde ich mich aber auch sehr wahrscheinlich darüber amüsieren.
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

D-Tox

@wanderameise: WHAT??? Willst du uns jetzt verständlich machen, dass die Leute die sich über diese Art von Filmen amüsieren können einen "negativen" IQ haben. Was bitte schön ist ein negativer IQ!?
Welcome to my nightmare!

wanderameise

wenn sich ein minuszeichen ("-") vor dem eigentlichen wert befindet, bezeichnet man diesen als negativ!

mfg

D-Tox

RICHTIG.  :respekt: Doch habe ich noch den Ausdruck negativer IQ gehört/gelesen. Egal ich habe eh einen deiner Meinung nach, weil ich über diese Filme lache.
Welcome to my nightmare!

wanderameise

nur spaß, kann dem film nur nichts abgewinnen!aber jeder kann ja für sich selbst urteilen :)

Phil

Zitat von: wanderameise am  1 Januar 2007, 21:39:49
über den "Wixxer" habe ich nicht einmal gelacht, genausowenig wie über "7 Zwerge" oder "Traumschiff"! alles billiger schund und peinlich für die deutsche filmindustrie!
*unterschreib*
der Wixxer Teil 1 war fölliger Mist (ausser der Führer-Buttler vielleicht), die Zwerge gingen mir auch schnell aufn Kecks und das Traumschiff...dazu sag ich besser nischt.
Dann kam der 2. Zwerge Teil und hatte meine Künsten Befürchtungen bei weitem übertroffen. Jetzt auch noch ein zweiter Teil vom Wixxer...ohh man, wo ist dt. Kino nur gelandet.
Neulich den Trailer im Kino gesehen, von ca. 50 Leuten im Kino, haben vielleicht 2 gelacht. Klasse Sache.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

wanderameise

Zitat von: Phil am  2 Januar 2007, 12:43:00
*unterschreib*
der Wixxer Teil 1 war fölliger Mist (ausser der Führer-Buttler vielleicht), die Zwerge gingen mir auch schnell aufn Kecks und das Traumschiff...dazu sag ich besser nischt.
Dann kam der 2. Zwerge Teil und hatte meine Künsten Befürchtungen bei weitem übertroffen. Jetzt auch noch ein zweiter Teil vom Wixxer...ohh man, wo ist dt. Kino nur gelandet.
Neulich den Trailer im Kino gesehen, von ca. 50 Leuten im Kino, haben vielleicht 2 gelacht. Klasse Sache.

richtig, sehr peinlich alles für uns...naja das niveau scheint gesunken zu sein, habe ich das gefühl!traurig

D-Tox

Gut, die Zwerge sind wirklich unterste Schublade und konnten mir auch nur vereinzelte Schmunzler rauslocken. Doch fande ich den 1. Wixxer bei weitem lustiger und vorallem erwachsener. Sehe den 2. Teil positiv entgegen.
Welcome to my nightmare!

Mr. Hankey

2 Januar 2007, 18:20:29 #24 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2007, 18:22:24 von Mr. Hankey
Zitatohh man, wo ist dt. Kino nur gelandet.
Es befriedigt den Humor-Geschmack des Publikums (größtenteils) und zumindest beim Wixxer auch mit relativ niveauvollem und, wie D-Tox schon sagt, erwachsenerem und ausgefeilterem Humor, als die meisten Vertreter dieses Genres. Zumal ich mich auch frage, wieso man sich diese Filme alle ansieht, wenn man sowieso mit dieser Art von Humor nichts anfangen kann. :icon_confused:

Ich jedenfalls sehe dem zweiten Wixxer-Film auch mit Freuden entgegen. Wird sicherlich eine DER Komödien des Jahres überhaupt werden. :respekt:
Ofdb-Filmsammlung

Hackfresse

Zitat von: Mr. Hankey am  2 Januar 2007, 18:20:29
Ich jedenfalls sehe dem zweiten Wixxer-Film auch mit Freuden entgegen.

LOL...wie auch sonst immer ALLEM und JEDEM^^

Thema deutscher Humor: Peinlich und flach wie der Norden.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Hankey

Zitat von: Hackfresse am  2 Januar 2007, 18:29:42
LOL...wie auch sonst immer ALLEM und JEDEM^^
:scar:

ZitatThema deutscher Humor: Peinlich und flach wie der Norden.
Also anscheinend genauso wie Deiner! :icon_twisted:
Ofdb-Filmsammlung

Hackfresse

Zitat von: Mr. Hankey am  2 Januar 2007, 18:31:00
:scar:
Also anscheinend genauso wie Deiner! :icon_twisted:

...

Seien wir doch mal ehrlich...die meisten deutschen Komödien sind doch echt unterstes Niveau...gerade das neue Otto-Zeug...Hilfe!!!
Aber anscheinend reichen solche erbärmlichen Flachwitze, um den Großteil der Deutschen zum Lachen zu bringen...

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Hankey

Na ja, im Grunde gebe ich dir ja eigentlich recht. Aber ich würde dennoch behaupten wollen, dass gerade Otto, Kalki und auch Bully noch aus der breiten Masse des deutschen Humor herausragen. Sicher mag der Humor von Otto naiv und der von Bully schlichtweg albern sein. Aber im Gegensatz zu den ganzen deutschen (und auch vielen amerikanischen) Teenie-Komödien z. Bsp. verlieren sich alle drei nicht in Fäkalhumor oder peinlichen Sexwitzchen, wie z. Bsp. ein "Harte Jungs" oder "Pura Vida Ibiza". Desweiteren wird bei Bully oder Kalki auch äußerst viel Aufwand in die jeweiligen Filme gesteckt und nicht einfach billig herunter gekurbelt. Gerade Bullys Komödien haben im Inszenierungsbereich durchaus Hollywood-Niveau. Sicher, natürlich muss einem der Humor auch zusagen und worüber der eine aus voller Kehle lacht, darüber schüttelt ein anderer nunmal nur den Kopf. Und ich will auch nicht verleugnen, dass ich z. Bsp. einen Monty Python-Film jederzeit einer deutschen Komödie vorziehen würde. Aber ab und an kann es halt auch mal dieser naive deutsche Blödsinn sein, sofern er eben pointiniert daherkommt, und nicht in übertriebenem Sex- und Fäkalklamauk mündet.
Ofdb-Filmsammlung

Hackfresse

Bully und Kalki hab ich auch net gemeint, die rulen eigentlich, auch wenn Bully manchmal echt zu albern ist. Ottos Zeiten sind aber nun mal seit mindestens 15-20 Jahren vorbei.

Das Beste an Humor sind imo Simpsons und Monty Python.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020