OFDb

China Strike Force

Begonnen von DeafYakuza, 30 August 2005, 21:31:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeafYakuza

Was ist in China Strike Force geschnitten?
In Sachen von Gewalt- oder in Handlungsszenen?
Die Szenen die geschnitten sind, sind nicht bei schnittberichte enthalten.
Welche DVD ist zu empfehlen, Deutsche oder ausländische?
Wenn ausländische DVD, dann welche ist am besten zu empfehlen, wg bzw. gute Quali, Ton usw.

PillePlutonium

ich glaub bei der deutschen fehlt ne ganze menge (20 min)
ich bin jedenfalls schon oft dran vorbeigegangen und hab mir gedacht "neeee die lässte ma stehn".
würd mich aber auch mal interessieren.

DukeNukem69

Zitat von: DeafYakuza am 30 August 2005, 21:31:59
Was ist in China Strike Force geschnitten?
In Sachen von Gewalt- oder in Handlungsszenen?
Die Szenen die geschnitten sind, sind nicht bei schnittberichte enthalten.
Welche DVD ist zu empfehlen, Deutsche oder ausländische?
Wenn ausländische DVD, dann welche ist am besten zu empfehlen, wg bzw. gute Quali, Ton usw.

Es gibt ja als uncut ausländische nur die Deltamac DVD, gibts bei CD-WOW übrigens für 4,99 und über Link noch billiger...

Ich habe beide, die D und die HK, habe die noch nicht verglichen, aber es sind glaube ich 10 Min. die fehlen!

Es gab übrigens mal einen Schnittbericht, keine Ahnung wo der hin ist :00000109:

CinemaniaX

Die deutsche DVD ist nicht geschnitten.

Stanley Tong hat 2 verschiedene Versionen gedreht. Die chinesischen Schauspieler mussten die Dialoge zweimal sprechen: einmal in Mandarin und einmal in Englisch. D.h. die englische Version wurde nicht synchronisiert. Achtet man auf den Hintergrund während der Dialoge, sieht man dass der Hintergrund manchmal anders ist. In der Mandarin Version sprechen die internationalen Schauspieler englisch.

Die Mandarin Version ist für den (ost-)asiatichen Markt. Die englische Version ist für den Rest der Welt.

Die englische Version ist ca. 10 Minuten kürzer weil einige Szenen nicht enthalten sind, u.a. (leichte Spoiler):
- Beim Essen als Alex (Alexander Wong) Darren (Aaron Kwok) den Ring zeigt: Hier sind die Dialoge kürzer.
- Geburtstag von Alex: Ruby (Ruby Lin) hat eine Geburtstagstorte vorbereitet. Alex sagt, dass er Verdacht gegen Rubys Vater (den Polizeichef) hat. Ruby ist sauer und schmeisst Alex raus.
- Gespräch zwischen dem Polizeichef und seiner Tochter Ruby. Er sagt, er will ausreisen und gibt zu, dass er korrupt ist.


Andererseits fehlt in der Mandarin Version auch mindestens eine Szene, die in der englischen Version da ist (leichte Spoiler):
- Nach der Szene als Norika (Norika Fujiwara) entkommt, kommt noch eine Szene im Polizeipräsidium in Shanghai. Der Chef ist sauer und schickt die beiden (Alex und Darren) nach Lung Cheng. Hier erfährt der Chef, dass die Tochter des Polizeichefs in Lung Cheng Alex's Freundin ist. In der Mandarin Version sind sie auf einmal in Lung Cheng.

Auch die Reihenfolgen einiger Szenen sind bei beiden Versionen nicht gleich.

Wenn man den Film mag, sollte man die beiden Versionen haben.

Mandarin Version:
Die HK-DVD ist nichts Besonderes. Wie bei vielen HK-DVDs ist das Bild nicht anamorph. Für 5 Euro oder weniger ist die DVD aber in Ordnung.

Englische (internationale) Version:
- Deutsche DVD: Die Bildqualität ist nicht schlecht und das Bild ist anamorph. Aber das Bild hat ein falsches Format (1,85:1 statt 2,35:1), d.h. rechts und links abgeschnitten.
- NL-DVD: Richtiges Bildformat und anamorph.

PillePlutonium

mhm dann kauf ich die deutsch wohl doch mal :-)

DeafYakuza

Axo, versthehe.

Wieso hat man hier bei ofdb geändert, vorher war China Strike Force von Sun DVD geschitten und jetzt ist sie ungeschnitten? :icon_eek:

quaker

ZitatWieso hat man hier bei ofdb geändert, vorher war China Strike Force von Sun DVD geschitten und jetzt ist sie ungeschnitten?
Hm? Ist doch nun korrekt so. Wurde doch oben erklärt, das auf der DVD eine alternative Fassung ist. Deshalb wird sie als ungeschnitten betrachtet.

DukeNukem69

Der Film läuft übrigens morgen auf RTL 2, mit einer Laufzeit von 84 Min. dürfte allerdings einiges fehlen... :icon_mrgreen:

DeafYakuza

Ja, das weiß ich, dass der Film morgen mit geschnittener Fassung (laut TV-Spielfilm) anläuft.
Ich würde gerne diesen zuerst angucken und dann leihe ich mir eine FSK 18 DVD von Videothek aus, werde es mir dann zwischen beide vegleichen, welche Szene erleichtert wurde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020