OFDb

Half Life 2- Was hat man mir da verkauft?

Begonnen von Hasenbein, 3 September 2005, 14:48:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasenbein

Ich blick jetzt nicht ganz durch:
Bei ebay hab ich mir vor nem halben Jahr von nem Ami HL² bestellt, gekommen ist die scheinbar russische Version. Inzwischen hab ich nen Rechner, auf dem das ganze entsprechend läuft, habs daher erst jetzt installiert. Laut Ogdb gibts entweder Fassungen mit einer DVD oder mit 5CDs. Meine hat 2 CDs(?). Aufdruck ist russisch, Spiel ist englisch mit deutschen Untertiteln. Die CDs  sind in einer 2CD Hülle, gepresst, guter Druck, zweiseitiges Heft mit russischer Werbung. vorne und hinten sind solche schillernden "Echtheits"-dinger, ihr wisst schon. Auf dem hinteren steht ne 6-stellige Nummer. Daher denke ich, dass es ne offizielle Fassung ist. Zumindest nach russischen Maßstäben. Aber jetzt kommts: Steam muss nicht laufen(also rechts unten, in Windows kann ichs deaktiviren, Spiel startet trotzdem), ich musste nie ins Netz während der Installation, Steam hab ich vorher installiert, da ich dachte, dass muss sein, es hat aber scheinbar gar keine Verwendung.
Als ich das Spiel zum zweiten mal gestartet hab, hat sich die K.I. ausgeschaltet. Hab im Netz nachgeguckt, das kommt bei denen vor, die sich das Spiel kopiert haben(?) aber wenn ich das Datum auf den 16.11.04 schalte gehts. Was hab ich den da nu?
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

derdon

2 cds klingt irgendwie nach der alpha version.
die alpha gab es in russland als scheinbare retail version zu kaufen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Kein Steam und AI Fehler sind klare Anzeichen für ne Raubkopie. Mein Tipp ... kauf dir die dt. DVD Version. Gibt es bei uns im MM für 20€, denn in der Zwischenzeit wurden da einige Fehler beseitigt.

@Shrek: Wie war das mit "da postet ein Admin im Thread, aber verschiebt ihn nicht ins richtige Forum" ?  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

Zitat von: n0NAMe
@Shrek: Wie war das mit "da postet ein Admin im Thread, aber verschiebt ihn nicht ins richtige Forum" ? :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe


psst!

Ne im Ernst. Ich habe nicht dran gedacht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nerf

Wir hatten im Blood-is-Red Forum mal so einen schönen Thread, wo legale und illegale russische Publisher aufgelistet waren... ist leider beim Crash verloren gegangen.

Grundsätzlich gibt's aber eine gute Faustregel: Multilinguale Versionen (also russisch/englisch) sind fast immer Bootlegs. Lizensierte Releases sind entweder englisch ODER komplett russisch lokalisiert.
In Kombination mit dem von dir beschriebenen Steam-Mysterium würde ich also sagen: eindeutig Bootleg.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hasenbein

Ja, ich seh grad, dank dem Crash;) konnte ich mich endlich registrieren. Bisher hats immer was von ungültigem Benutzernamen geheißen.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Headynem

Ich frag mich eher wieso man sowas von nem Ami bei Ebay käuft...kennt man hier keine Online Shops?
Bei Ebay sollte man bei ssowas so oder vorsichtig sein da da mehr als genug raubkopien immer rumschwirren.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Floyd

Hm, gehört schon was Geiz dazu, sowas bei eBay zu ersteigern, weil's vielleicht etwas billiger ist.
Naja, man sieht ja, was man davon hat.   :andy:

Headynem

Gibts HL2 nicht auch mittlerweile für 25eus? Neben FarCry und Doom3.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Floyd

Beim Laden meines Vertrauens gibt's das Teil für 29,99 €.
So viel hab' ich vor kurzem für Terranigma hingeblättert. Aber das war's mir wert.

shuiten

naja, aber das prob bei hasenbein war/ist ja wohl, dass er nicht die dvd-version, sondern die cd-ausgabe haben wollte.
und wenn man in einem kuhdorf wie ich ich wohne und auch keine kk hat, dann gibts nicht furchtbar viele wege an einen andere als an die dvd zu kommen....und ruckzuck hat man sich halt bei ebay verkauft.....
ich sag nur capcom spiele.....ist ja hier fast unmöglich an die cd-VÖ´s zu kommen...

Headynem

Naja also zb Okaysoft,hat da immer beide Versionen.So auch von HL2. Also so richtig wirklich ist das keine Ausrede,man muss sich halt nur mal anstrengen und suchen :D. Ich such lieber bevor ich mir sowas bei Ebay ersteiger,zumal ich ja nichma weis ob der damit schon gespielt oder nicht,weil wenn dann der Code nich geht steh ich dumm da :D.

Da kann er nochsoviel schreiben das das Spiel noch neu istt :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hasenbein

Es ging mir nicht um eine spezielle Fassung, da ich mir halt nene neuen PC bestellt hatte,(inzwischen ist der umgetauscht und ich hab schon wieder nen neuen, aber das ist ne andere Geschichte) wolte ich halt möglichst günstig irgendein neues Spiel, um den PC halt mal auszureizen. Da der Verkäufer nur gute Kritiken hatte und halt gesagt hat, es ist so ne Sparversion, ohne Karton u.ä. (ich dachte halt an die CDs die bei Grafikkarten dabeiliegen) hab ich mir gedacht, für ca. 15 $ inc. Porto kann man nicht viel verkehrt machen. Nen fuffi hätt ich für das Spiel damals einfach nicht zahlen wollen, vor allem wegen dem Steamscheiß. Aber ist jetzt alles egal, da sich die K.I. komplett deaktiviert hat. Wie paranoid muss man sein um sowas einzuprogrammieren? Nochmal kaufen hab ich aber auch keine Lust, so geil waren die Level dann doch nicht. Ich wart lieber auf DNF, das bestimmt bald erscheint;)
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Sundowner

Zur Info: Die HL2 Versionen ab 1.09 also die billigere Verkaufsversion laufen nur noch im Low-Violence Modus.  Also zensiert.   :anime: Alle Ur-Fassungen die über Fucking-Steam aktiviert worden sind, sind nicht betroffen....

Guggst du hier:


http://www.pcwelt.de/unterhaltung/entertainment/119435/index.html
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Graf Zahl

Aber da wirds doch bestimmt schon bald diverse Abhilfen geben, oder etwa nicht?

Hasenbein

Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Headynem

Also ich fand HL2 eigentlich eh nich so Brutal. Bis auf das eine völlig deplazierte Level gibts doch da nix brutales.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Sundowner

Ein Blood-Patch dürfte da helfen. Hat bei Painkiller auch geholfen  :icon_twisted:

ZitatAlso ich fand HL2 eigentlich eh nich so Brutal. Bis auf das eine völlig deplazierte Level gibts doch da nix brutales.
Datum/Zeit: Gestern um 21:10:44
Autor: Hasenbein


Welches Level meinst du denn ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Headynem

Das war glaub ich das 2te,das was es auch als Demo gab.Ravencroft oder wie das Dorf hieß.Das fand ich ein bissel deplaziert das level.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Sundowner

Ich fands gut. Das Ravenholm-Level hat mir eigentlich mit am besten gefallen.... (alles Geschmackssache)

Ist halt von der Stimmung her recht gruselig gemacht und kann zu plötzlichem Erschrecken führen   :eek:

Besonders die Spielereien mit der Gravity-Gun in dem Level sind doch ganz nett. (Sägeblätter  :icon_twisted:)

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Sundowner

Valve hat übrigens die nachträgliche Zensur wieder rückgängig gemacht. War wohl ein Irrtum....  :icon_eek:

http://www.pcwelt.de/unterhaltung/entertainment/119536/index.html
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Sundowner am  8 September 2005, 12:56:33
Valve hat übrigens die nachträgliche Zensur wieder rückgängig gemacht. War wohl ein Irrtum....  :icon_eek:

http://www.pcwelt.de/unterhaltung/entertainment/119536/index.html

Irgendwie geht mir noch nicht ganz in den Kopf, wie man nach knapp einem Jahr auf so eine Idee kommen kann ?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Sundowner

Laut Bericht war das einfach nur ein Irrtum. Das Spiel hat ja eh eine USK 18 und wird mir Sicherheit nachträglich auch nicht mehr beanstandet.  :00000109:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020