OFDb

Einschreiben wech - was nun?

Begonnen von Nerf, 8 September 2005, 17:54:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nerf

Also: Ich habe am 25.8. ein Einschreiben (Einwurf) losgeschickt. Das ist bis heute nicht angekommen, habe am WE auf der Post-Webseite einen Nachverfolgungsantrag gestellt, dessen Ergebnisse mir demnächst (hoffe ich) mitgeteilt werden.

Jetzt die Frage: Wenn das Ding wirklich komplett verloren ist (wovon ich ausgehe), wie verfahren? Es ist definitiv nie angekommen; meine Sorge ist halt, dass der Postler behauptet, es eingeworfen zu haben - war ja wie gesagt nur ein Einwurfeinschreiben. (Hätte ich das vorher geahnt, wäre es ein "klassisches" Einschreiben geworden, wo der Empfänger gegenzeichnen muss - hinterher ist man immer schlauer.)

Wo kann ich da reklamieren? Und wie hoch ist der Versicherungswert, der eventuell ausbezahlt wird? Bei dem versandten Gegenstand handelt es sich ausgerechnet um Wagenpapiere... Keine Ahnung, wie die das schätzen wollen.

Bitte um Hilfe!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Punkrockschuppen

Moin Nerf,

hier kannst Du online nachsehen, ob das Einschreiben zugestellt (=eingeworfen) wurde oder nicht:

https://www.deutschepost.de/sendungsstatus/bzl/sendung/index.jsp?locale=de

Ein Einschreiben ist lediglich bis 25 EUR versichert.

Der Wert der Papiere dürfte wohl von den Wiederbeschaffungskosten abhängig gemacht werden.

Wenn Du also beim Straßenverkehrsamt 50 EUR für nen neuen KFZ-Brief bezahlen musst, kannst Du diese 50 EUR bei der Post als Wert angeben. Zurückbekommen wirst Du aber nur die 25 EUR.

Echt Scheiße sowas...

morb_d

hoff für dich dass es kein Kfz-Brief ist, des aufbieten ist immer 'n schöner Spaß und dauert mindestens 4-6 Wochen bis du'n neuen bekommst...

SethGecko

bei der umtauschaktion von kinowelt's SAW hab ich den postler auch gefragt, was meine vorteile bei einem einwurfeinschreiben sind. er meinte: "keine! wenns hart auf hart kommt, wird kein brieftraeger zugeben, das teil nicht eingeworfen zu haben!". hat mir dann das teurere (normale) einschreiben empfohlen. habs dankend abgelehnt und komplett ohne gemacht, ging zum glueck gut <auf-holz-klopf>...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020