OFDb

Psycho Collection 1-4 Box

Begonnen von Spikes.girl, 26 Juni 2004, 14:30:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spikes.girl

Hallo!

Weiß irgentjemand etwas genaueres zum erscheinungs Termin der Psycho Box??

Da im Internet immer etwas anderes steht! :wall:
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen! Bis in alle Ewigkeit!" - "Vereint gegen das Leben wie wir es kennen." Ginger Snaps

Isaac

Das würde ich auch gerne wissen. Erfahren hab ich ja, das diese im Januar herraus kommen soll, weiß jemand etwas über diesen termin bescheid?

Dexter

StS

Ich nehme mal an, dass Teil 1 noch immer cut sein wird, oder?  :00000109:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Maethor

Zitat von: Dexter am 17 März 2006, 15:11:52
Die Box soll am 18.05.2006 erscheinen
http://www.dvd-forum.at/bgr/2110/vorschau_detail.htm

Wow ... Hätte nicht gedacht, dass noch alle vier Teile in Deutschland erscheinen (, WENN sie das denn jetzt wirklich tut). Wollte mir schon die UK-Version oder die holländische Box holen.

Ich hoffe auch mal, dass sie qualitativ besser ist als die englische und niederländische Box (glaube ich aber weniger), also wegen Bildformat, etc. ... Aber schließlich ist laut dvd-forum ja auch noch 'ne Bonus-DVD dabei (ist wohl die gleiche wie bei der 50th Anniversary Edition aus England?!). Allerdings steht da nichts von 'nem Making Of ...

Hmm ... Mal sehen.

@StS: Nehme ich mal an. =/

Fantastic

scheinen aber anscheinend die selben scheiben drin zu sein wie bei der uk box - psycho 2 wohl leider nur in vollbild - schwach.

Dr. Kosh

Zitat von: Fantastic am 21 März 2006, 09:39:55
scheinen aber anscheinend die selben scheiben drin zu sein wie bei der uk box - psycho 2 wohl leider nur in vollbild - schwach.

Jep, so ist es angekündigt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=2251&vid=2836

Psycho II wird nur Vollbild sein, Psycho III und IV kommen in 1,84:1 ("84" ist kein Tippfehler), nicht anamoprh.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Cinemaniac

:00000109:
moin moin !
hat mittlerweile jemand die deutsche psycho-box ?

ich habe die uk-box und vom 1. teil die deutsche dvd.

teil 1 / 1.0 dd / 1.85 (16:9)
teil 2 / 5.1 dd / vollbild
teil 3 / 2.0 dd / 1.85 (4:3)
teil 4 / 5.1 DD / vollbild

da es zwischen der ofdb und cinefacts unterschiedliche einträge gibt, würde ich mich freuen, wenn jemand die ton- und bildangaben mal mit der deutschen box vergleichen würde.

danke  :D
Traue niemanden ...

schon gar nicht dem Vermerk "uncut" auf einer DVD !!!

Mutilator

Ich verstehe einfach nicht warum man es nicht schafft, den 1. Teil uncut auf DVD
zu bringen. Schließlich handelt es sich mit um einen der besten Filme die es gibt.
Somit brauch ich mir die Box auch nicht kaufen.

:anime:
"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

Fantastic

die deutsche box unterscheidet sich eigentlich nur von der verpackung her von der uk fassung: teil 2 ist in vollbild (originalformat 1,85:1) , teil 3 in vollbild und dennoch mit balken (sehr schwach) und teil 4 ist ebenfalls in vollbild, was aber auch so richtig ist, denn teil 4 wurde in 4:3 als fernsehproduktion gedreht.

momolixxan

Ich denke auch das es die UNCUT Version von Psycho 1 niemals auf Tonträger geben wird. Schon allein die Tatsache ist zu bedenken, das es diesen Film in keinem Land ungeschnitten auf DVD oder VHS gibt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020