OFDb

4 Brothers ---4 Brüder

Begonnen von SilvioDante, 15 September 2005, 17:55:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SilvioDante

Four adopted brothers (Mark Wahlberg, Tyrese Gibson, Andre Benjamin, and Jack Mercer) come to avenge their mother's (Fionnula Flanagan) death at what appears to be a random killing in a grocery store robbery. However, the boy's investigation of the death reveals more nefarious activities involving the one brother's (Benjamin) business dealings with a notorious local hoodlum (Chiwetel Ejiofor). Two cops (Terence Dashon Howard, Josh Charles), who are trying to solve the case, may also not be what they seem. While a fairly standard tale, their are still several twists and unexpected turns that keeps things interesting.

Inhaltsangabe von www.imdb.com

Autor John Sacksteder

Das hört sich doch ziemlich vielversprechend an.

Hier erstmal der Cast:

Regie:   John Singleton
Drehbuch:   David Elliot, Paul Lovett
Schauspieler:  Mark Wahlberg, Tyrese Gibson, André Benjamin, Garrett Hedlund, Sofía Vergara, Terrence Dashon Howard, Josh Charles, Chiwetel Ejiofor, Fionnula Flanagan, Taraji P. Henson

Was ich bisher gelesen hat lässt auf  einen schönen altmodischen Actionfilm mit Westernelementen schließen. Außerdem soll es ein freies Remake des John Wayne Klassikers "Die vier Söhne der Katie Elder" sein.Die Handlung wurde ins jetzige L.A verlegt.

Auch Regie und Besetzung klingen interessant!!!!!!
Hoffentlich kann John Singleton nach "2Fast 2Furious" wieder zu alten Qualitäten heranreifen und  Mark Whalberg der die Hauptrolle in dem Streifen hat konnte uns z.B bereits in Boogie Nights und Three Kings sein Talent beweisen.

Im allgemeinen kann man wirklich sagen ,das dies ein vielversprechender Streifen ist!

Was sagt ihr dazu ,würde gerne  eure Meinung hören.

StS

Lief in den USA trotz mäßigen Kritiken überraschend gut.
Ich persönlich bin gespannt, werde ihn mir aber wohl erst auf (RC1-) DVD ansehen...

US-Trailer:
http://www.apple.com/trailers/paramount/four_brothers/

Website:
http://www.fourbrothersmovie.com/home.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Der lief hier letzte Woche in der OV Sneak, ist nett anzusehen, aber hält (imho) nicht ganz das was der Trailer verspricht. Er war auch sehr anspruchsvoll auf der Verständnisebene, bei dem Detroit-Nuschel Slang schlackerten sogar mir gelegentlich die Ohren...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SilvioDante

Ich werde einfach mal abwarten bis der Film hier in den Kinos kommt und wenn er mir gefällt wird die RC1 Scheibe umgehend bestellt!!!!
Um ehrlich zu sein freu ich mich schon richtig drauf.

Cyrus

Hi,

die Besetzungsliste hört sich wirklich sehr vielversprechend an.
Bin mal sehr auf den Film gespannt.

Vielleicht gibt es ihn auch bald als günstige RC3 zu haben.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

JasonXtreme

Der Trailer macht echt lust auf mehr - gute Darsteller und die Story is auch Ok
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Tomalak

scheint mir auf den ersten Blick eine oberflächliche Rachestory zu sein, ohne allzuviel Tiefgang.
Mal gucken.

Nidhoegger

War jetzt in dem Film drin und muß sagen, dass ich doch recht enttäuscht bin.
Vielleicht bin ich mit den falschen Erwartungen reingegangen, aber ich hab doch irgendwie einen schnellen Action-Film erwartet, der (zumindest laut diverser Kritiken) Western Einflüße hat. Leider ist der Film im großen und ganzen eine unausgegorene Mischung aus 20.15 Uhr TV-Action und ganz seichtem Drama um die vier Brüder gewordenen. Für Action-Fans gibt der Film wenig her, so gut wie alle Szenen werden im Trailer zumindest angerissen und wirklich mitreißend (oder gar brutal) ist das Gezeigte auch nicht.
Auf der Handlungsseite kann der Streifen auch nicht wirklich überzeugen; dazu sind einerseits die Charaktere zu oberflächlich und andererseits hat die Handlung riesige Löcher und wirkt wie ein Domino-Spiel: Man hat einen Namen, geht zu diesem Kerl, prügelt den nächsten Namen aus ihm raus usw. bis man schließlich bei der Karikatur eines Getto-Gangsta-Bosses gelandet ist. Gähn!
Die Schauspieler machen zwar wirklich was her und reißen den Film noch halbwegs hinaus, aber im großen und ganzen bleibt nur ein sehr mäßiger und wenig mitreißender Film übrig. Subjekttiv gesehen kann ich keinem empfehlen, dafür Geld im Kino auszugeben!
5/10

Hana-Bi

Hab eigentlich damit gerechnet das John Singleton mit 4 Brothers mal einen anspruchsvollen Film hinkriegt. Aber eure Kritiken sprechen dagegen. Ich glaube der kriegt sein möchtegern hip Hop Gangsta Image nicht los. Dann werd ich wohl auf den DVD Release warten.

JasonXtreme

Also ich fand ich ganz gelungen udn er hat auch überraschend wenig Action finde ich. Und sooo oberflächlich war die Story doch auch nicht. Da gibt es schlimmere Vertreter. Ich würde eine 7/10 geben.

Man hätte etwas mehr darauf eingehen können WARUM die Mutter gestorben ist - das ging etwas unter finde ich.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Nidhoegger

Ich finde halt bei der Story wäre wesentlich mehr drin gewesen - wäre sogar nötig gewesen bei einem Film, der so gut wie gar nicht auf Action oder Spannung baut. Stattdessen ist sie mir viel zu glatt und sämtliche Nebencharaktere sind in einer Weise überzeichnet dargestellt, dass man sie nicht mehr ernst nehmen kann. Auch etliche Szenen wirkten so, man nehme nur das wirklich läppische Ende.

Dexter

UK DVD mit dt. Ton erscheint am 30.1
http://www10.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=261834&subcat=region2

Die dt. DVD ist noch nichtmal angekündigt.

Nibi

Hat mir sehr gut gefallen. Teilweise sehr drastisch in Szene gesetzt und durchgehend gut gespielt.
Spoiler

Das die Mutter wegen einer Anzeige umgebracht worden ist halte ich zwar für etwas überzogen, aber die Reaktionen der Söhne kann man teilweise nachvollziehen, auch wenn sie sehr rabiat zu Werke gehen

Spoiler Ende

8/10
-It's blood
-Son of a bitch

koolgrap

hab ich damals in der sneak gesehen
hat mir sehr gefallen, der sound passt, die optik ebenfalls
werde ich mir sicherlich auf dvd holen wenn die dvd 10€ kostet

iVeDAkiLLa

Kann mir jemand sagen wie der HipHop Track auf der dt. DVD im Titelmenü heisst?

Ist glaub ich schon ziemlich alt, aber einfach Hammer. :)

KeyserSoze

Zitat von: iVeDAkiLLa am 10 August 2008, 23:23:19
Kann mir jemand sagen wie der HipHop Track auf der dt. DVD im Titelmenü heisst?

Ist glaub ich schon ziemlich alt, aber einfach Hammer. :)

Kannst du ihn nicht aufnehmen und hochladen? Dann kann ichs dir bestimmt sagen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

iVeDAkiLLa

11 August 2008, 14:17:22 #16 Letzte Bearbeitung: 11 August 2008, 14:25:46 von iVeDAkiLLa
Hier wär das Introlied von Vier Brüder, aufm OST ist das leider nicht mit dabei... :((

http://www.kodclan.org/ive_wick_tausch/fourbrothers.mp3

Einfach ein hammergeiles Oldschool Instrumental. :P

KeyserSoze

Zitat von: iVeDAkiLLa am 11 August 2008, 14:17:22
Hier wär das Introlied von Vier Brüder, aufm OST ist das leider nicht mit dabei... :((

http://www.kodclan.org/ive_wick_tausch/fourbrothers.mp3

Einfach ein hammergeiles Oldschool Instrumental. :P

Das Lied ist von Marvin Gaye und heißt "T" Plays it Cool. Die Version heißt Trouble Man.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

iVeDAkiLLa

Wow nice, vielen Dank an dich. ;))

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020