OFDb

Nintendo Wii (Nintendo enthüllt den Revolution Controller)

Begonnen von Wesker, 16 September 2005, 15:34:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

Zitat von: mcduke am 15 Dezember 2006, 10:56:38
Wie meinst du das?

Ich meine das positiv, die Welt kommt mir riesig vor, sie ist lebendig und man entdeckt immer neue Sache!
-It's blood
-Son of a bitch

dekay

Zitat von: CinemaniaXNintendos Rückrufaktion

Bisschen kleiner hätt' auch gereicht, zumal es doch gar keine Rückrufaktion ist, oder :icon_confused: ?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

CinemaniaX

Zitat von: dekay am 15 Dezember 2006, 13:53:02
Bisschen kleiner hätt' auch gereicht,

:icon_mrgreen:



Zitat von: dekay am 15 Dezember 2006, 13:53:02
zumal es doch gar keine Rückrufaktion ist, oder :icon_confused: ?


Nach dem aktuellen Stand ist es gar keine Rückrufaktion, sondern nur noch Austauschangebot.


Zitat von: spiegel.deUpdate: Nintendo hat SPIEGEL ONLINE gegenüber betont, die ursprünglich von Agenturen verbreitete Nachricht sei nicht korrekt: Es handele sich um keine Rückrufaktion.

mcduke

Zitat von: Nibi am 15 Dezember 2006, 12:16:58
Ich meine das positiv, die Welt kommt mir riesig vor, sie ist lebendig und man entdeckt immer neue Sache!

Genau! An welcher Stelle bist du denn gerade? Der Wassertempel im Lake Hylia hat mir bis jetzt am besten gefallen.

Duke
"Lift up your eyes and look north."

CinemaniaX

Wie ist "Twilight Princess" im Vergleich zu den letzten Zelda-Spielen?

Bisher hat mir "Ocarina of Time" am besten gefallen. "Majora's Mask" war nicht schlecht, aber leider nicht so gut wie "Ocarina of Time". Da ich kein Problem mit dem Grafikstil hatte, fand ich "Wind Waker" auch sehr gut. Die Reihenfolge ist also:

- Ocarina of Time
- Wind Waker
- Majora's Mask

Roughale

Also ich habe mir die GC Version von Twilight Princess gekauft und bin durchweg begeistert, der Charme des Vorgängers (oder der Vorgänger, die älteren kenne ich noch nicht so gut...) ist definitiv erhalten und die Grafik ist auch sehr gelungen, das sage ich als absoluter Hasser der ganzen Manga-Optik, aber hier lasse ich den deutlichen Japanttouch mal durchgehen, auch wenn ich einmal Link (der bei mir passend Roughy benannt wurde) ins Gesicht blickte und dacht "Hoffentlich muss ich jetzt nicht Durch Den Monsun!"  :king:

Ich denke auch, dass die GC Version mit der wii Version identisch ist, nur, dass man halt nicht mit dem albernen Hampeltool steuern kann - oder liege ich da falsch?

Samstag gekauft und schon über 12 Stunden gespielt, das ist mal ein guter Neukauf und die 50 Euros auch echt wert...

#####kleiner SPOILER#######

Die Umsetzung des ersten Schwertkampflernens ist einfach putzig, ich habe sehr viel Spass dabei gehabt. Diesmal nerven einen die Dorfgören, dass du ihnen das zeigst, wenn du dann was falsch vormachst, wirst du vorlaut korrigiert - toller Einfall!

#######Ende#########

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dude

Wer noch heiss auf die Konsole ist, guckt mal bei Amazon vorbei.

Wieder auf Lager, wer weiss wie lange. Nur als Info.

Gruß

quaker

Hab den Wii jetzt auch hier mit Zelda und Redsteel, aber da meine lieben Verwandten mir was schenken wollten, hab ich die Konsole gleich weitergegeben. Aber naja, bis Sonntag kann ich nun auch noch warten. :icon_smile:

Mal was anderes: Wenn ich mir für den Wii das Komponenten Kabel kaufe, kann ich die Spiele ja mit 480p zocken. Jetzt ist das Problem, das meine 360 schon mit dem Komponenten Kabel an der HD Glotze hängt. Gibts da irgendwelche praktischen Möglichkeiten? Jedes mal umstecken is auch irgendwie doof...

tåkeferd

Zitat von: quaker am 19 Dezember 2006, 19:29:00
Hab den Wii jetzt auch hier mit Zelda und Redsteel, aber da meine lieben Verwandten mir was schenken wollten, hab ich die Konsole gleich weitergegeben. Aber naja, bis Sonntag kann ich nun auch noch warten. :icon_smile:

Mal was anderes: Wenn ich mir für den Wii das Komponenten Kabel kaufe, kann ich die Spiele ja mit 480p zocken. Jetzt ist das Problem, das meine 360 schon mit dem Komponenten Kabel an der HD Glotze hängt. Gibts da irgendwelche praktischen Möglichkeiten? Jedes mal umstecken is auch irgendwie doof...

Falls du einen Receiver hast, kannst mal hinten nachschaun. Bei meinem (Denon AVR 1705) kann ich hinten 3 YUV-Kabel reinstecken und dann eins weiter zum Fernseh leiten. Ob es solche "Switches" einzeln gibt weiß ich leider nicht.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

mcduke

19 Dezember 2006, 20:34:55 #159 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2006, 20:39:03 von mcduke
Zitat von: Roughale am 18 Dezember 2006, 12:05:18
Ich denke auch, dass die GC Version mit der wii Version identisch ist, nur, dass man halt nicht mit dem albernen Hampeltool steuern kann - oder liege ich da falsch?

Inhaltlich gibt es keinerlei Unterschiede. Die Steuerung mit dem "albernen Hampeltool" macht allerdings mehr Spaß.  :respekt:

Duke

ps: Einen Unterschied gibt es doch. In der Wii-Version trägt Link das Schwert rechts.
"Lift up your eyes and look north."

quaker

@tåkeferd: Hab keinen Receiver. Aber trotzdem danke.

Zu Zelda: Die Wii Fassung hat noch einen 16:9 Modus.

Graveworm

Komme gerade vom Kumpel, der seine Wii gestern bekommen hat. Das Teil macht echt Bock. So wie ich mir das vorgestellt hatte. Nächstes Jahr werde ich mir wohl auch eine holen.
Bisher habe ich halt Wii Sports und Zelda angezockt. Vor allem Zelda macht tierisch Laune.


MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Der müde Joe

@ quaker
Kauf dir für die 360 ein VGA-Kabel, falls dein Fernseher nen passenden Eingang hat. Dann ist der YUV-Anschluss wieder frei und du hast bei der 360 sogar schärferes Bild. Mein Wii hängt über RGB am TV und ich muss sagen... ganz schön hässlich! Da wird wohl noch ein Komponenten-Kabel fällig sein.
Hab übrigens die Konsole am Samstag gekauft, und bereits Montag morgen (hab die Nacht komplett in Hyrule verbracht) waren die verdammten Batterien beinahe leer. Abends nach der Arbeit ging dann gar nix mehr. Ich will nen Akku-Pack mit Ladekabel!

Roughale

Zitat von: mcduke am 19 Dezember 2006, 20:34:55
Inhaltlich gibt es keinerlei Unterschiede. Die Steuerung mit dem "albernen Hampeltool" macht allerdings mehr Spaß.  :respekt:

Duke

ps: Einen Unterschied gibt es doch. In der Wii-Version trägt Link das Schwert rechts.

Ich nweiss nicht, das Steuerungstool sagt mir nicht zu, ich kann mir gut vorstellen, dass es geil ist wenn man zu zweit Tennis spielt oder so, aber dazu ist in meiner Butze kein Platz ;)

Das mit dem 16:9 habe ich auch gelsen, ist zu verschmerzen, aber das Zelda auf dem wii "spiegelverkehrt ist" hat schon einige Verwirrung ausgelöst, ich hatte irgendwie den "big key" im ersten Dungeon nicht mehr finden können und habe dann einen Walkthrough online konsultiert, das andauernde "links" laufen brachte mich der Sache nicht näher, weil ich auf dem GC rechts lang musste, nun ist das erste Abenteuer durch und ich kann in Ruhe zwei Wochen Urlaub nehmen...

Mir war bisher nicht aufgefallen, dass der Held Linkshänder ist, na hoffen wir mal, dass sich nun alle Linkshänder nicht diskriminiert fühlen und gegen Nintendo klagen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mcduke

20 Dezember 2006, 14:53:00 #164 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2006, 15:12:50 von mcduke
Zitat von: Der müde Joe am 20 Dezember 2006, 01:27:55
Hab übrigens die Konsole am Samstag gekauft, und bereits Montag morgen (hab die Nacht komplett in Hyrule verbracht) waren die verdammten Batterien beinahe leer. Abends nach der Arbeit ging dann gar nix mehr. Ich will nen Akku-Pack mit Ladekabel!

Komisch! Die beigelegten Batterien haben bei mir knapp 23 Stunden gehalten. Dann fing die Wii an zu meckern, weil kein Saft mehr da war.

Duke

ps: Muahahah!! http://www.gamespot.com/wii/action/farcry/video_player.html?id=cnIxljX85bgEszLW
"Lift up your eyes and look north."

Falk

Hi!
Wer nen Wii hat, kann ja mal den Code posten  :icon_razz:

Meiner:
8691 1184 3146 1125

MfG
Falk

CinemaniaX

Zitat von: Dude am 19 Dezember 2006, 16:58:30
Wer noch heiss auf die Konsole ist, guckt mal bei Amazon vorbei.

Wieder auf Lager, wer weiss wie lange. Nur als Info.

Und schon wieder ausverkauft.



Zitat von: Roughale am 20 Dezember 2006, 12:03:33
Ich nweiss nicht, das Steuerungstool sagt mir nicht zu,

Hast Du es schon getestet?

quaker

28 Dezember 2006, 01:48:38 #167 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2006, 01:55:34 von quaker
Hier mal mein Wii Code:

0521 1623 8469 0704

btw: Wie bekomm ich diesen Nachrichten Kanal? Da steht, das man ein Update braucht. Wenn ich das ziehen will, wird gesagt das die Konsole schon auf den neusten Stand wäre und das war es dann.

Immerhin hab ich den Browser schon. :icon_cool:

CinemaniaX

Zitat von: quaker am 28 Dezember 2006, 01:48:38
btw: Wie bekomm ich diesen Nachrichten Kanal? Da steht, das man ein Update braucht. Wenn ich das ziehen will, wird gesagt das die Konsole schon auf den neusten Stand wäre und das war es dann.

Der Nachrichtenkanal funktioniert noch nicht.
Erst ab Anfang 2007. Angeblich ab 27. Januar.

quaker

Zitat von: CinemaniaX am 28 Dezember 2006, 01:59:35
Der Nachrichtenkanal funktioniert noch nicht.
Erst ab Anfang 2007. Angeblich ab 27. Januar.
Achso. Dann kann ich da ja lange rumprobieren. Danke für die Aufklärung.

Ich glaube, morgen kauf ich mir erstmal einen Classic Controller. :icon_smile:

CinemaniaX

Zitat von: quaker am 28 Dezember 2006, 02:18:48
Ich glaube, morgen kauf ich mir erstmal einen Classic Controller. :icon_smile:

Hast Du SNES-Spiele runtergeladen?

quaker


Wesker

mal ein paar kommentare von mir zur WII allgemein.

Zur Konsole: ich fände es schade, wenn auf Grund des Controllers viele Spiele nicht den Weg auf der/die/das WII fänden.
Ich hoffe, dass man sich auch dazu durchringt, Spiele einfach für das Cube-pad zu entwickeln. Beat'n Ups stell ich mir schwierig vor, wobei der Zwang, alles aufs WIImote System zu quetschen, ja gar nicht gegeben ist. Das Cube Pad machts ja auch. Keine Ahnung, welchen Weg Nintendo bzw. die Spieleentwickler da einschlagen werden, aber ich wollts mal gesagt haben   :icon_mrgreen:

Zu Red Steel: das ist ja mal die geilste Max Payne Stirb langsam Time Crisis Mischung ever. So viel sinnloses Dauergeballer MUSS einfach Spaß machen! Auf den Multi-Player freu ich mich jetzt schon. Hirn raus, Knarre rein, Spaß haben  :respekt:

Zu Nintendos Konzept: ist voll aufgegangen. Meine komplette Familie hat eine neue Freizeitbeschäftigung gefunden. Sobald ich aus dem Haus bin, schmeißen die WII-Sports rein, und gegen Gas. Obwohl alleman früher nie ein Fan von sowas war, bzw. sich nicht dafür begeistern konnten.

Wenn sich das Konzept und die Technik am Markt einigermaßen etablieren kann, dann freu ich mich jetzt schon auf die nächste Konsole.
Dann aber garantiert mit konkurrenzfähiger Grafik.

so, jetzt schmeiß ich Zelda rein :)

- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

DarKson

So, hier ist mein Wii Code: 6168-2100-4800-3771

Alle die hier bereits ihren Code gepostet haben hab ich mal geaddet.

Wie sieht es eigentlich aus, muss ich für die Online Kontakte eigene Mii's erstellen oder werden die von der jeweiligen Konsole in meinen Mii Pool übertragen?

hellthing

hi, mein code ist

3665 6641 3795 7176

werd euch auch ma adden ;)

zelda hab ich jetzt durch, fands ziemlich goil.
meine DVDs: *klick*

andiderbassist

2 Januar 2007, 16:43:32 #175 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2007, 17:30:04 von andiderbassist
Also ich bin auch stolzer WII-Besitzer und finde das Teil einfach SAU GEIL  :love: . Außerdem freue ich mich, dass Nintendo wieder was richtig Gutes rausgebracht hat. Das NES war nämlich auch meine erste Konsole, auf der ich gezockt habe. Deswegen mag ich Nintendo eigentlich am meisten.

Hab mir vor Kurzem das Spiel "Rayman Raving Rabbids" gekauft und bin immernoch hellauf begeistert davon. Darin gilt es, viele verschiedene Minispiele zu absolvieren, was natürlich den Multiplayer-Spaßfaktor enorm erhöht. Aber es macht auch im Singleplayer sehr großen Spaß, da das Ganze in eine kleine, aber witzige Story verpackt ist. Die Grafik ist für dieses Spiel absolut passend. Alles ist sehr lustig dargestellt, was den Spielspaß nochmal zusätzlich erhöht. Den Kauf kann ich klar empfehlen!

P.S.: Beim Konsolenkauf hatte ich Glück. Die gab's in unserem kleinen Städtchen im "Intersport Stürmer" noch vier oder fünf Mal. Wahrscheinlich weiß nichtmal jemand, dass es dort welche gibt, weil die ihren Konsolen-Bereich schon vor einiger Zeit stark zurückgefahren haben. Naja, gut für mich. In dem etwas größeren Städtchen eine viertel Stunde von uns weg :) gabs sowohl im Müller als auch im Media Markt keine mehr zu ergattern.

CinemaniaX

Zum Thema Konsolenkauf hier ein Preistipp an die, die eine Wii kaufen wollen und folgendes noch nicht mitbekommen haben:

Für diejenigen, die die MM-Geschenkkarten nicht gekauft haben und deshalb die Chance verpasst haben, die Wii für 199 Euro (statt 249 Euro) kaufen zu können, gibt es jetzt eine zweite Chance:  ;)
Diese Woche kostet die Wii im Karstadt wegen des 20% Rabatts auch ca. 199 Euro.

Viel Glück!  :icon_mrgreen:

Roughale

Mal zurück zu Zelda : Twilight Princess. Sorry wenn es leicht offtopich ist, aber einen neuen Thread aufmachen? Ich weiss nicht, also nicht böse sein, ich bin offen für alle Vorschläge...

Ich bin mir der Spiegelung der GC Version bewusst (ich spiele das auf dem GC), aber das sollte bei meinem eigentlichen Problem eher nichts ausmachen - ACHTUNG: SPOILER!!!!

Ich hänge an der Stelle fest, wo Link die Kutsche mit dem verletzten Knaben über Hyrule Fields eskortiert, mir gelingt es einfach nicht, schnell genug alle berittenen Feuerwerfer zu eliminieren, also kommt es endgültig dazu, dass die Kutsche irgendwann in Flammen aufgeht, das Löschen mit dem Windbummerang ist kein Problem, wenn der Wagen steht, aber im vollen Lauf schaff ich das nicht und nach zwei Stunden permanentem Game Over Screen habe ich eingepackt und bin extrem frustriert - also bitte ich um jegwede Tipps, wie ich da weiter komme, also wie man am besten die Reiter eliminiert und wie man am besten die Kutsche in voller Fahrt löscht, oder zum Stehen bringt... Die Bombenschmeisservögel sind mir auch bewusst, aber die mit Pfeilen zu eliminieren sollte kein Problem sein, oder? Tipps die ich bisher im Netz gefunden habe waren alles andere als hilfreich, weil es ja klar ist, dass man das Grobzeug eliminieren muss und der eine sagt mit Pfeilen, der andere sagt, lieber mit dem Schwert...

Danke schon mal im Voraus und sorry wenn es zu offtopic ist - Antworten besser als PM, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dude

Vielleicht interessiert es ja auch noch andere.

Also wichtig ist es den Vogel der immer die Bomben wirft mit dem Bogen runterzuholen. Aufgrund der Bombe fährt die Kutsche ja immer im Kreis...

Löschen die Kutsche im Reiten mit dem Bumerang. Mit dem Schwert beim Reiten die anderen Kreaturen von ihren Schweinen schlagen. Wie gesagt wichtig das der Vogel vom Himmel geholt wird.

Hoffe hat was geholfen.

Gruß

Roughale

Thanks Dude! Geholfen hat es bisher nicht, ich brauche wohl noch viel Geduld und ruhige Nerven, das Löschen in Fahrt ist mir bisher nie gelungen... Die Vögel sind auch schwerer als erwartet und wenn man zu lange braucht, kommen auch die Schweinereiter zurück...

Einen Tip den ich suchte wär mehr in die Richtung ob man bei der Kutsche bleibt, im Stand auf die Vögel schiesst, etc. aber das ist vielleicht gar nicht möglich, ich hoffe ich komme bald weiter, es macht sich Frust breit...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020