OFDb

Nintendo Wii (Nintendo enthüllt den Revolution Controller)

Begonnen von Wesker, 16 September 2005, 15:34:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

Zitat von: vegetarian_cannibal am  7 August 2006, 14:51:56
Ich freu mich aber schon drauf. Ich hab schon viele Konsolen gehabt, aber ich gebe zu, bei den Meisten war für mich der Reiz nach ein paar Monaten weg. Ich habe mir vor einem Monat aber den Nintendo DS lite gekauft, und muß sagen, das ist wirklich das Beste, was ich mir Konsolentechnisch je gekauft habe. Vor allem die innovativen Spiele wie etwa "Dr. Kawashima's Gehirn Jogging" oder (das Beste Spiel, daß ich je gezockt habe, nur für meinen persönlichen Geschmack!) "Trauma Center"! :respekt:

Ich hoffe nur, daß Nintendo sich nicht wieder in "Pokemon" und die üblichen (Super Mario etc.) Sachen verrennt. Hat hier einer eine Kontaktadresse von Nintendo, denn ich wollte die schon immer mal darauf hinweisen, daß es auch eine Menge Spieler ÜBER 20 gibt. (Mein bester Freund ist 36 und ist auch total DS-begeistert, hat aber genau wie ich verständlicherweise NULL BOCK darauf, "Prinzessin Peach" o.ä. zu spielen!!!)

Sowohl bei dem DS wie auch bei dem Wii sollte Nintendo darauf achten, nicht nur Produkte für Kinder von 6-12 zu bieten. Meiner Meinung auch DER Grund, warum der GameCube so gefloppt ist! Ich habe ihn mir auch nicht gekauft, es waren ja kaum geeignete Spiele für mich dabei!

O.k., bevor ich mir den Wii kaufe, werde ich auch erstmal ein bißchen abwarten, welche Spiele dafür erscheinen. Den Controller finde ich sehr interessant, macht sicher Spaß!

genau das ist es ja, was nintendo eigentlich nie war.

schau doch mal bitte in die späten 80er (NES), bzw. anfang der 90er (SNES); da sahen 99% aller spiele nach "kinderkram" aus. trotzdem haben auch erwachsene oder ältere spieler sich nicht vom look der games, sondern viel mehr von der qualität hinreißen lassen. wenn ich da an das ehrwürdige N64 denke... ich nehme mal als beispiel "super mario 64": das spiel hatte zwar "knuddelgrafik" und "kinder-look", aber das spielprinzip hat mich tagelang an den bildschirm gefesselt.

richtig "cool" ist die spielewelt erst durch die playstation geworden; da kamen dann auf einmal spiele wie "tekken", "gran turismo" oder "resident evil". bitte nicht falsch verstehe: alles geniale spiele! nur leider hat sich dadurch der markt auf eine ganz andere zielgruppe verlagert. plötzlich durften spiele nicht mehr niedlich sein, weil es ja sonst zu "uncool" für den 36-fingah-mega-checkah sein konnte.

nintendo hatte das ganze zu der zeit etwas unbeholfen angepackt. es gab durchaus brutale und ernstzunehmende spiele für erwachsene auf dem N64 (schaut euch mal die index-liste an; die ist länger als die der PSone), nur leider hatte nintendo durch seine innovativen spiele wie "super mario 64" oder "banjo-kazooie", die sie natürlich massiver beworben, etwas in die falsche kerbe geschlagen. kenner und liebhaber der N64-konsole werden aber bestätigen können, dass es einige der besten action-games für diese konsole gab (ich denke da an "turok", "goldeneye" oder "quake 2"). selbst "resident evil 2" hatte es damals in einer sehr raren version aufs N64 geschafft.

sicher gibt es nicht "nur" spieler von 6-12 jahren. was ich damit lediglich zum ausdruck bringen wollte, war, dass nintendo sich all die jahre über treu geblieben ist und nicht dem trend hinterhergelaufen ist, und trotzdem auch den älteren spielern etwas bieten konnte (zumindest habe ich das so in erinnerung). zwar haben sie sich mit dieser strategie etwas verrannt, aber wenn man sich mal die masse der spiele ansieht (playstation hatte glaub ich knapp 1000 spiele, nintendo glaube ich nicht mal die hälfte), dann sollte man auch beachten, wie hoch die prozentuale anzahl an rohrkrepierern auf den jeweilgen plattformen war. und dann wird man relativ schnell feststellen, dass sonys konsole ein massenprodukt war, das auf quantität statt auf qualität gesetzt hat.

ich will hiermit keinem sony-jünger auf den schlips treten: ich selber war begeisterter sony-spieler, bin allerdings mit ninteno aufgewachsen (NES, gameboy, SNES,...). deswegen schlagen zwei herzen in meiner brust. ich wollte nur mal klar stellen, dass nintendo lediglich fehler im marketing hatte. wer einen N64 mal sein eigen nennen durfte, wird mir aber in der hinsicht zustimmen, dass dies eine wundervolle konsole war, mit vielen tollen spielen, die innovativ und qualitätsmäßig ganz oben waren.
In heaven everything is fine.

Burny

Zitat von: Man Behind The Sun am  7 August 2006, 17:31:34
richtig "cool" ist die spielewelt erst durch die playstation geworden; da kamen dann auf einmal spiele wie "tekken", "gran turismo" oder "resident evil". bitte nicht falsch verstehe: alles geniale spiele! nur leider hat sich dadurch der markt auf eine ganz andere zielgruppe verlagert. plötzlich durften spiele nicht mehr niedlich sein, weil es ja sonst zu "uncool" für den 36-fingah-mega-checkah sein konnte.

nintendo hatte das ganze zu der zeit etwas unbeholfen angepackt. es gab durchaus brutale und ernstzunehmende spiele für erwachsene auf dem N64 (schaut euch mal die index-liste an; die ist länger als die der PSone), nur leider hatte nintendo durch seine innovativen spiele wie "super mario 64" oder "banjo-kazooie", die sie natürlich massiver beworben, etwas in die falsche kerbe geschlagen.

sicher gibt es nicht "nur" spieler von 6-12 jahren. was ich damit lediglich zum ausdruck bringen wollte, war, dass nintendo sich all die jahre über treu geblieben ist und nicht dem trend hinterhergelaufen ist, und trotzdem auch den älteren spielern etwas bieten konnte (zumindest habe ich das so in erinnerung). zwar haben sie sich mit dieser strategie etwas verrannt, aber wenn man sich mal die masse der spiele ansieht (playstation hatte glaub ich knapp 1000 spiele, nintendo glaube ich nicht mal die hälfte), dann sollte man auch beachten, wie hoch die prozentuale anzahl an rohrkrepierern auf den jeweilgen plattformen war.

ich wollte nur mal klar stellen, dass nintendo lediglich fehler im marketing hatte.
Muss mich Man Behind The Sun anschliessen! (Hab noch ein paar Schmankerl zitiert :D)

Dass sich Nintendo treu geblieben ist, sehe ich als Nachteil, ein paar frische Ideen hätten niemandem geschadet, immer nur Mario, Zelda etc. ging mir langsam auf den Geist. Aber noch nicht einmal das gabs beim Cube: Zelda? Cell-Shade war nicht jedermanns Sache. Dass mir dazu noch in dieser Generation kein anständiger Mario-Titel einfällt, zeigt auch, dass es Nintendo beim Cube auch bei dieser Angelegenheit ziemlich versiebt hat.

Jedoch beim Wii siehts schon anders aus. Nintendo-Legenden, Spassgames, Innovationen & Shooter beim Wii sind 4 gute Gründe. Das Spektrum wird grösser

Man Behind The Sun

Zitat von: Burny am  7 August 2006, 18:48:55

Jedoch beim Wii siehts schon anders aus. Nintendo-Legenden, Spassgames, Innovationen & Shooter beim Wii sind 4 gute Gründe. Das Spektrum wird grösser

das war ja leider damals beim kampf n64 gegen psone auch so: nintendo hatte das, wonach eigentlich alle geschrien haben: technik (von den modulen mal abgesehen).

dann kam die ps2 und wieder hatte das gerät trotz nicht ganz zeitgemäßer technik (ich denke da an fehlendes anti-aliasing) wieder die nase vorn. und wieso? sony hatte mittlerweile einen guten ruf. da konnte der cube selbst mit toller technik und günstigem preis nix mehr machen.

und wer weiß, wie es diesmal aussehen wird: der wii ist zwar innovativ, aber ich rechne sehr stark damit, dass sony am ende doch wieder die nase vorn hat. die heutigen spieler wollen keine innovationen, sie wollen coole, durchgestylte games und dafür steht nun mal leider gottes "playstation". selbst wenn es diesmal andersrum wäre: dass nintendo "coole" games haben soll, werden die meisten unwissenden spieler eh nicht glauben und wieder zu sony greifen. ist halt die sichere seite.

wenn ihr aber mich fragt, hat ein wesentlicher punkt schon damals der playstation zu ihrem großen erfolg verholfen. ich denke da an die formate: N64 hatte module, die dreamcast hatte GDs und der gamecube hatte auch nur ein CD-ähnliches format. was sagt uns das? das konnte man alles nicht kopieren.

somit behaupte ich, dass ein großer teil sich die playstation (und später auch deren nachfolger) nur gekauft hat, weil man die spiele anhand eines läppischen umbaus und des brennens der CDs ohne große mühen kostengünstig die tollsten spiele spielen konnte. ist nur meine meinung. das war bestimmt nicht alles, aber auch bestimmt ein sehr ausschlaggebender punkt.

Burny

7 August 2006, 22:00:38 #63 Letzte Bearbeitung: 7 August 2006, 22:15:09 von Burny
Zitat von: Man Behind The Sun am  7 August 2006, 19:13:39
und wer weiß, wie es diesmal aussehen wird: der wii ist zwar innovativ, aber ich rechne sehr stark damit, dass sony am ende doch wieder die nase vorn hat. die heutigen spieler wollen keine innovationen, sie wollen coole, durchgestylte games und dafür steht nun mal leider gottes "playstation". selbst wenn es diesmal andersrum wäre: dass nintendo "coole" games haben soll, werden die meisten unwissenden spieler eh nicht glauben und wieder zu sony greifen. ist halt die sichere seite.
Grafik- und Sonyfans haben immernoch die stärkste Stellung. Dazu ignoriert ein Sony-Fan sehr gerne die Vorzüge des Wii (da kenn ich einige, debattiere aber leidenschaftlich gerne mit denen). Argumente wie ,,Nintendo, pfff... Kinderkonsole" ,,Was? Man spielt mit einer Fernbedienung?! Hehe" ,,ich war schon immer Playstation Fan, bleibe es auch" und ,,Ach, ist doch wie EyeToy, nebensächlich" sind immernoch stark vorhanden.
Hierbei hängt vieles von Nintendo's Marketing ab.
Ich hoffe, dass es nicht nur exklusive Wii-Games geben wird, sondern dass die Publisher/Entwickler bei Multiplatform-Titeln auch den Wii miteinbeziehen werden, ansonsten wird der Wii sicherlich die Rolle der Zweitkonsole einnehmen.
Bei Zukunftsprognosen bin ich mächtig am grübeln, ich glaube jedoch, dass Nintendo es packen und die Playstation knapp schlagen wird. Trotzdem sind deine & meine Befürchtungen sehr ausschlaggebend. Was für den Wii spricht ist die Innovation (PC-Zocker werden den Wii bevorzugen, neue Gamer werden dazustossen) & der Preis (Leute mit kleinem Budget werden ein Auge auf Nintendo werfen). Und ich behalte die Aussicht im Hinterkopf, dass ein Star Wars Game dazustossen wird; Die Fangemeinde ist mächtig und wird die Wii-Verkäufe mächtig ankurbeln

Zitat von: Man Behind The Sun am  7 August 2006, 19:13:39
wenn ihr aber mich fragt, hat ein wesentlicher punkt schon damals der playstation zu ihrem großen erfolg verholfen. ich denke da an die formate: N64 hatte module, die dreamcast hatte GDs und der gamecube hatte auch nur ein CD-ähnliches format. was sagt uns das? das konnte man alles nicht kopieren.

somit behaupte ich, dass ein großer teil sich die playstation (und später auch deren nachfolger) nur gekauft hat, weil man die spiele anhand eines läppischen umbaus und des brennens der CDs ohne große mühen kostengünstig die tollsten spiele spielen konnte. ist nur meine meinung. das war bestimmt nicht alles, aber auch bestimmt ein sehr ausschlaggebender punkt.
Absolut.

Nun, bei mir ist die Sache seit der Vorstellung des Wii-Remote glasklar: Wii zum Launch, ansonsten nix. Bin ein (sparsamer) Shooter-Fan, da gibts nix ausser Wii.
Ich hab schon einige Kumpels vom Wii überzeugt (natürlich mit dem Hintergedanken, dass es in Zukunft zahlreiche Wii-Parties und Gametausch-Aktionen geben wird... wie zu NES-Zeiten *träum*)  :icon_razz:

Wesker

ob nintendo no1 wird, kann ich nicht sagen. bezweifel ich sogar.
aber man kann jetzt schon mit gewissheit sagen, dass der konsolenkampf sehr, sehr heiß werden wird. und darauf bin ich echt gespannt.
nintendo wird voraussichtlich viel boden gutmachen.
ich sehe WII vor xbox360. der rest wird sich zeigen
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Man Behind The Sun

schaut mal bitte bei dem voting oben rechts und klickt auf "zeige zwischenergebnis".

http://onspiele.t-online.de/c/80/09/84/8009844.html

ich fürchte, dass wir wieder einmal recht haben...

oder die user dort haben einfach keine ahnung ;)

vegetarian_cannibal

@ man behind the sun: Erstmal, ich finde es o.k., daß es auch so "niedliche" Spiele wie etwa "Nintendogs" für den DS gibt. Ich bin halt nicht so ein Fan davon, auch generell nicht so von Jump n Runs wie "Mario". Mag wohl daran liegen, daß ich früher nie ein "Mario"-Spiel geschafft habe. Pokemon Link werde ich mir aber vielleicht holen, ist ja so ein Puzzle, da kann ich was mit anfangen. Trotzdem finde ich es auch genial, daß für mich als Horrorfan "Resident Evil" für den DS erscheint, und so etwas innovatives wie "Trauma Center" (da bin ich mir übrigens nicht so sicher, ob die Freigabe ab 12 o.k. geht...ist schon manchmal ziemlich eklig, wenn man Tumore aus Leuten 'rausholen muß.) oder auch "Dr. Kawashima's Gehirn Jogging" ist für mich ohnehin das Größte. Ich finde, da kann die PSP überhaupt nicht mithalten (für meinen Geschmack. Ich habe auch keinen Bock, UMD-Filme auf diesem kleinen Screen anzusehen!).

Was das Voting angeht: Ich habe gelesen (weiß einer, ob das stimmt?), daß die PS3 600 Euro kosten wird. Das heißt für mich definitiv: Die wird erstmal NICHT gekauft. Und bei der Xbox 360 seh ich einfach (bislang) nicht interessantes für mich. Ich will auch erstmal sehen, ob sich jetzt HD DVD oder BLUE RAY durchsetzt. Also kaufe ich entweder den Wii oder erstmal überhaupt keine neue Konsole. Ich glaube aber, daß Sony (wenn es stimmt) mit 600 Euro echt zu hoch gegriffen hat. Das wird noch einige abschrecken!

donbatikan

Das ist doch nur ein verbreitetes Gerücht das Nintendo so viele Kinderspiele herstellt.
Playstation hat sicher genauso viele, nur mach Nintendo damit eher Werbung.
Aber falls auf den typischen Nintendo spielen wie Super Mario rumgehackt wird,
dann finde ich das nicht gut, bin damit aufgewachsen. :king:
Achja, Resident Evil ist ein typisches Nintendo spiel und garantiert nichts für Kinder.

Dexter

Zitat von: donbatikan am  8 August 2006, 02:59:48
Achja, Resident Evil ist ein typisches Nintendo spiel und garantiert nichts für Kinder .
Frag mich was du dann damit machst.

Neo

Das ist doch nur ein verbreitetes Gerücht das Nintendo so viele Kinderspiele herstellt.
Playstation hat sicher genauso viele, nur mach Nintendo damit eher Werbung.
Aber falls auf den typischen Nintendo spielen wie Super Mario rumgehackt wird,
dann finde ich das nicht gut, bin damit aufgewachsen. :king:
Achja, Resident Evil ist ein typisches Nintendo spiel und garantiert nichts für Kinder.

ich glaub, was Videospiele Historie betrifft, solltest du mal ganz ruhig sein mit deinen 16 Lenzen. Du warst noch nicht mal in ferner Zukunft geplant, als wir bereits uns mit Mario und Alex Kidd die Freizeit vergeigten.  :icon_twisted: :icon_twisted:

Neo

Man Behind The Sun

wieso ist das ein typisches nintendo - spiel?

quaker

Zitat von: Man Behind The Sun am  8 August 2006, 13:30:50

Vielleicht denkt er das, weil RE 4 damals erstmal nur für den Cube kam. :icon_smile:

Man Behind The Sun

Zitat von: quaker am  8 August 2006, 14:05:36
Zitat von: Man Behind The Sun am  8 August 2006, 13:30:50

Vielleicht denkt er das, weil RE 4 damals erstmal nur für den Cube kam. :icon_smile:

verrat doch nicht alles! ich wollte ihn mal testen ;)

vegetarian_cannibal

O.k., dann ich mal wieder...weiß Jemand schon den genauen Release-Termin (Deutschland) für den Wii? Noch vor Weihnachten bestimmt. (oder?)

Gruß,

die Jess

PillePlutonium

man kann nur Vermuten und im Moment spekuliert man auf den 12. November

Burny

8 August 2006, 23:53:25 #75 Letzte Bearbeitung: 8 August 2006, 23:57:45 von Burny
Zitat von: Neo am  8 August 2006, 03:08:44
Du warst noch nicht mal in ferner Zukunft geplant, als wir bereits uns mit Mario und Alex Kidd die Freizeit vergeigten.  :icon_twisted: :icon_twisted:
Ich hoffe sehr, dass auch das Master System (darunter natürlich auch Alex Kidd) in der Virtual Console vertreten sein wird, bisher wurde diese Konsole nie angesprochen.

Bezüglich Launch spekuliere ich mit Mitte/Ende Oktober. Kurz vor/zeitgleich mit PS3 wäre nicht so ideal.

Ach ja, zum Thema Star Wars für Wii wird es sicherlich noch einen Star Wars Wiimote geben  :love:

donbatikan

@ neo
Nur weil ich jung bin hab ich auch schon genug alte spiele gespielt, sicher nicht so viele wie ihr, deswegen müsst ihr nicht auf mir rumhacken.
@ dexter
Nur weil ich 16 bin kann ich doch trotzdem Resident Evil spielen.

@ Man behind the sun:
Vielleicht hab ich mich geirrt, aber ich dachte immer, das Resident Evil eher auf den Nintendo Konsolen präsent wäre.

Man Behind The Sun

9 August 2006, 13:30:54 #77 Letzte Bearbeitung: 9 August 2006, 13:33:53 von Man Behind The Sun
Zitat von: donbatikan am  9 August 2006, 02:43:09
@ dexter
Nur weil ich 16 bin kann ich doch trotzdem Resident Evil spielen.

Das Spiel ist aber ab 18 - deswegen ist es definitiv noch nichts für dich , weil du nun mal erst 16 bist. So sieht es das Gesetz vor und das ist auch vollkommen richtig so. Weißt du eigentlich, dass deine Eltern dafür ganz schön einen auf den Deckel bekommen können, wenn herauskommt, dass sie dich sowas spielen lassen???

Zitat
@ Man behind the sun:
Vielleicht hab ich mich geirrt, aber ich dachte immer, das Resident Evil eher auf den Nintendo Konsolen präsent wäre.

Du hast dich geirrt, aber das verzeihe ich dir aufgrund deines Alters noch einmal. Resident Evil war ursprünglich ein Playstation-Spiel, das auch noch für Sega Saturn und PC umgesetzt wurde. Die weiteren Teile, also 2 und 3, waren erst nicht als Umsetzungen geplant, kamen dann aber in unveränderter Form auf dem GC und dem ehrwürdigen DC raus. Ableger wie Code Veronica oder die ganzen Dead Aim - bzw. Outbreak Teile, kamen sogar ausschließlich für die Playstation raus (außer CV, das eigentlich ein Dreamcast-exklusiver Titel war).

PillePlutonium

ZitatDas Spiel ist aber ab 18 - deswegen ist es definitiv noch nichts für dich , weil du nun mal erst 16 bist. So sieht es das Gesetz vor und das ist auch vollkommen richtig so. Weißt du eigentlich, dass deine Eltern dafür ganz schön einen auf den Deckel bekommen können, wenn herauskommt, dass sie dich sowas spielen lassen???

Das ist ja verdammt richtig was du da schreibst und ich selbst finde auch das solche Gesetzte eingehalten werden sollten,
allerdings ist es auch total unrealistisch, allein wenn ich daran denke was ich mit 16 so gespielt habe.

Was hast du mit 16 so gespielt?

donbatikan

@ Man behind the sun:
Mal wieder was gelernt ;)

Oh, und mir ist klar das ich so etwas nicht spielen sollte, aber wer hält sich daran?
Da kannst du auch den Eltern nichts in die Schuhe schieben, weil die Eltern nicht
alles kontrollieren können was das Kind macht. Aber egal...
Recht hast du, will da auch nichts dagegen sagen ;)

(Was ich eigentlich am öftesten spiele ist Half Life, San Andreas und Mafia, sind alle ab 16 ;) )

PillePlutonium

Naja also strenge Eltern und Eltern die wollen, können die Medien ihres Kindes wohl sehr leicht kontrollieren.

aber genug OT

hier gehts ja schließlich um BIG-N *applause* *klatschen*

Zitathttp://www.nrev.de/index.php?page=news&d=1155061382

Release für Brazilien

donbatikan

Hab gerade einen Schock bekommen als ich die 600 Eur gelesen hab.   :icon_mrgreen:

(OT: Die können kontrollieren das das Kind selbst das nicht spielt, aber bei einem Kumpel können die das jederzeit zocken)

vegetarian_cannibal

Okay. Das hier ist kein Altersfreigaben-Thread. Eigentlich ging es ja mal um den Wii-Controller. Aber jetzt sind wir mittendrin in der Diskussion: Und ich frage mich, mal ehrlich, wer von euch hat mit 16 denn noch keine 18er-Filme etc. geguckt, zumindest mal ab- und zu, heimlich...ich gebe es zu, mit 11 habe ich "Nightmare on Elm Street" gesehen (und war übrigens enttäuscht, da ich ihn nicht gruselig fand! Könnt ihr mir glauben. Als ich ihn vor einem Jahr nochmals sah, fand ich ihn total gruselig! Unglaublich! Was war nur damals mit mir los?), jedenfalls haben meine Eltern mir das nie verboten, weswegen mich das dann aber auch nicht gereizt hat. Ich verlor nach "Nightmare" schnell das Interesse an Horrorfilmen und interessierte mich bis zu meiner Ausbildung in den Medien ohnehin nicht so sehr für Filme.

Aber ehrlich gesagt, ich verstehe manche Freigaben nicht, ich könnte hunderte Beispiele von Filmen oder Spielen nennen, da wir aber bei Spielen sind: Ich habe mir letztlich "Golden Eye: Rogue Agent" für den Nintendo DS geholt, in dem Spiel bist du ein Agent der Gegenseite von Bond und mußt Menschen abknallen. Genau, das ist so ein Ego-Shooter. (Ich hasse übrigens Ego-Shooter, egal auf welchem System. Ein kompletter Fehlkauf! Ich dachte das wär was anderes.) Der ist ab 16. Dann gibt es ja mittlerweile auch den wohlbekannten ersten Teil von "Resident Evil" auf dem DS, und der ist immer noch ab 18. Aber "Resident Evil" ist ein wesentlich intelligenteres Spiel als "Golden Eye". Immerhin mußt du auch mal deinen Grips einschalten und Rätsel lösen und nicht nur wie ein Bekloppter durch die Gegend ballern! Außerdem tötet man bei "Resident Evil" doch nur Zombies. Sorry, "Resident" mag ja blutiger sein, aber ich finde es wesentlich harmloser als z.B. "Golden Eye", mit diesem (für mich jedenfalls) sinnlosen knall-alle-ab-Spielprinzip.

Also ich würde "Resident" eher ab 16 freigeben, und "Golden eye" ab 18. Nach meiner Logik. Ich will aber nicht sagen, daß ich Recht habe, ich empfinde das halt so. Und die Leute von der FSK/USK sind ja auch nur Menschen, die so ihre Empfindungen haben. Ob das immer richtig ist? Da bin ich mir nicht sicher.

Donbatikan stellt die Frage, wer sich an Freigaben hält. Nun. Ich kenne Eltern, die das wirklich streng kontrollieren, aber auch diese schaffen es nicht immer, ihre Kids davon abzuhalten, Sachen anzusehen/zu spielen, die nicht für sie geeignet sind. In manchen Läden denke ich wird das auch ziemlich lasch gehandhabt, die fragen nicht nach dem Ausweis, wenn einer was ab 18 kauft und in etwa so aussieht, geht das o.k. für sie. Was sollen die Eltern dann machen? Man kann doch seine Sprößlinge nicht 24/7 überwachen!

Zuletzt sei noch gesagt, es mag auch 20jährige geben, die vielleicht besser nicht "Resident Evil" spielen sollten, weil sie noch zu unreif sind...

aber sorry für das lange OT. Freigaben sind ein schwieriges Thema, über das ich mir oft Gedanken mache, von daher hat es mir jetzt echt in den Fingern gekribbelt.

Und nochmal sorry für's OT, kommt nicht wieder vor, versprochen!

@Donbatikan: Ja, also ich bezahle solche Preise nicht, wenn die so teuer wird, dann sollte man die PS3 boykottieren. Soviel ist keine Konsole wert! Aber wie ich gesehen habe, kommen für den Wii ganz schön geile Sachen 'raus...und da "Trauma Center 2" auf dem Wii erscheint: FREU!!! GEKAUFT!!!

quaker

10 August 2006, 20:15:17 #83 Letzte Bearbeitung: 10 August 2006, 20:17:05 von quaker
Trauma Center 2 wird Launch-Titel. Zumindest in Japan, vielleicht aber auch hier.
http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/trauma_center_2/1296413/trauma_center_2.html

Burny

Zitat von: PillePlutonium am  9 August 2006, 16:45:07
Zitathttp://www.nrev.de/index.php?page=news&d=1155061382

Release für Brazilien
Hehe, da würde sich für einen Brasilianer doch glatt lohnen mal schnell in die USA zu fliegen und sich 'nen Wii zu kaufen. :)
Angebotsorientierte Gamepreispolitik hin oder her, aber 600 Euro sind jenseits von gut und böse

vegetarian_cannibal

Zitat von: quaker am 10 August 2006, 20:15:17
Trauma Center 2 wird Launch-Titel. Zumindest in Japan, vielleicht aber auch hier.
http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/trauma_center_2/1296413/trauma_center_2.html

Ich HOFFE so sehr, auch hier! Das MUß! Wenn nicht, bin ich beleidigt und kaufe mir doch keinen Wii. Zumindest muß das Spiel hier definitiv erscheinen, egal ob als Launch-Titel oder (hoffentlich nicht viel!!!) später! Wer von euch einen Nintendo DS besitzt und Trauma Center 1 noch nicht hat, sollte das übrigens schnellstens nachholen. Mein GAME-TIPP DES JAHRES!!!

So, aber ich mach jetzt mal einen DS-Thread auf (SABBER...ich liebe den DS!), denn hier geht es ja eher um den Wii.

Liebe Grüße,

Jess

Wesker

CapN

BUAHAHAHA ... dasselbe Video wollte ich jetzt auch posten. ^^ Total geil, der Clip.  :love:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Burny

18 August 2006, 01:34:08 #88 Letzte Bearbeitung: 18 August 2006, 01:45:12 von Burny
wow, wie originell...
ich wäre eher für einen anständigen Abklatsch der Apple-Clips

Wesker

Nach genau 363 Tagen darf ich euch die nächsten interessanten News präsentieren:
http://www.nrev.de/index.php

für Japan ist konsole für den 2.12. angekündigt. umgerechnert 167€
Spiele der Virtual Console von 3.35€ NES, über 5,36€ SNES bis 6,70€ N64
alles umgerechnet und kann natürlich variieren.
hoffen wir mal, dass die angaben für deutschland nun spätestens morgen kommen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020