OFDb

Lebenslauf

Begonnen von dj_amadeo, 21 September 2005, 19:20:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dj_amadeo

dass man in seinem Lebenslauf einige Sparten über die Berufspraxis und Praktika schreibt ist ja klar, nur was ist, wenn der eine Beruf mit dem anderen garnix am Hut hat?
Beispiel: ich bewerbe mich momentan bei einem hier in der nähe ansässigen Automobilhersteller, habe allerdings auch schon Praktika in Altersheimen gemacht und war an Wochenenden bei einer Firma in einer Art Hausmeisterfunktion tätig. Gehört sowas in den Lebenslauf?

Hackfresse

Ja, denn er sollte möglichst lückenlos sein.

Gefängnisstrafen würde ich aber schon verschweigen  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

neo.fs

Habe mich auch vor wenigen tagen um einen Praktikumsplatz beworben und mich informiert. Einige leute aus dem personlawesen sagtne mir, dass es wichtig ist, jede art von Arbeit oder praktika reinzuschreiben. es käme gar nicht mal so sehr drauf an, was man gemacht hat, sondern dass man überhaupt was gemacht hat. Ich habe auch z.B. Nachhilfe reingeschrieben, die ich während des Studiums gegeben habe. Zeigt halt alles, dass man nicht nur rumsitzt sondern auch freiwillig was getan hat.

gruß, neo.fs.
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Seemops

nicht nur, dass ein gut gefüllter lebenslauf zeigt, man hat nicht rumgesessen - du musst die fragen in einem bewerbungsgespräch, was du in der und der zeit so gemacht hast sowieso beantworten. und der arbeitgeber kann oft, egal was es für eine tätigkeit ist, etwas aus anderen berufen oder praktika schließen. besser reinschreiben als verschweigen, falsch machen kannst du eigentlich nichts. außer du schreibst rein, dass du ganz professionell vor dem fernseher gehockt hast.

wie gesagt, lücken im lebenslauf muss man immer erklären, also ist es sinnlos, es zu verschweigen. hinterher kriegste nen rüffel, dass du es nicht gleich reingeschrieben hast.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

dj_amadeo

herzlichen Dank.

Ihr habt mir sehr geholfen...   :icon_biggrin: :icon_biggrin:

Cyrus

Hi,

du musst auf jeden Fall alles reinschreiben!
Wenn du im Altersheim warst --> guter Kontakt mit Menschen, soziale Ader
Hausmeister --> du kannst praktische Arbeit gut erledigen, kannst anpacken.

Jede Stelle und jedes Praktikum ist auf eine gewisse Weise aussagekräftig, egal ob sie mit deiner angestrebten Stelle etwas zu tun hat oder nicht.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020