OFDb

Sachen gibts - Hellbent - Ein schwuler Slasher

Begonnen von Mr. Hankey, 21 September 2005, 16:25:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Also Sachen gibts:

Vom ausführenden Produzenten von "Halloween II + III" und "Nightmare on Elm Street" kommt "Hellbent"! Ein Slasher in dem ein Schlitzer unter Schwulen umgeht! :icon_eek:

Und der Trailer sieht dabei sogar verdammt viel versprechend aus! (Sieht man mal von dem schwulen Geturtle ab, dass nicht so mein Fall ist! :icon_wink: )

Hier Trailer und Filminfo: http://www1.movieman.de/100_201.asp?a_id=7946

Könnte vielleicht auch für heterosexuelle Menschen ganz nett sein, oder? :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

The Corvus

also der trailer verbreitet bei ir schon son wenig nightmare on elmstreet feeling,keine ahnung wieso!!!!

Jetzt könnte ich hier noch was ganz philosophisches schreiben von wegen....hmmm....Das ist ein Film der klar gegen die Teeniehorrorwelle schwimmt und mit den homoerotischen darstellungen versucht zu zeigen,dass es nicht schlimm ist schwul zu sein und man sich von keinem unterlassen kriegen sollte(killer)!!!! :andy:

Sundowner

"Zwei Typen machen im Park gerade miteinander rum, als ein maskierter (und natürlich körperlich wohldefinierter) Serienmörder die beiden unterbricht und sein blutiges Werk vollbringt."   :icon_mrgreen:

Sieht irgendwie so aus als soll da eine bislang vernachlässigte Zielgruppe angesprochen werden.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Moonshade

Ja, die grenzdebilen Schwulenhasser, nehme ich an.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sundowner


Meinte jetzt eigentlich eher die Schwulen an sich. Sonst gibts in den meisten Slashern nur Mädels zu bestaunen. Daher Zielgruppe.


Ich geh mal von aus dass der Killer in dem Film wahrscheinlich auch schwul ist, um nicht irgendwelchen seltsamen Leuten eine Vorlage zu geben.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Snake Plissken

Komisch, das Drehbuch dazu hätte ich eher von Kevin Williamson (oder wie er gleich wieder heißt) erwartet. Aber sicherheitshalber reitet der ja nur auf der Mainstream-Teeniewelle.

Snake

Mr. Hankey

21 September 2005, 22:23:48 #6 Letzte Bearbeitung: 21 September 2005, 22:26:11 von Mr. Hankey
Zitat von: Snake Plissken am 21 September 2005, 18:09:41
Komisch, das Drehbuch dazu hätte ich eher von Kevin Williamson (oder wie er gleich wieder heißt) erwartet. Aber sicherheitshalber reitet der ja nur auf der Mainstream-Teeniewelle.
Glaube kaum, dass die überhaupt auf die Idee gekommen sind Williamson zu fragen. Denn das Drehbuch stammt ja vom Regisseur Paul Etheredge-Outts, für den der Film anscheinend eine Herzensangelegenheit war, wenn man sich so die Infos auf der offiziellen Website durchliest.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi

Ich glaube jetzt ist es soweit.

Also ich bin kein Schwulenhasser aber Leute das geht zu weit. Dieses grauenhafte Musik Video auch noch. Die gnaze Thematik gehört nicht in einen Film. Ich habe zwar genug vond en ganzen Teenie Slashern aber ich sehe dann doch lieber ein ``Girl´´ in Action. Und wo bitte schön ist da Nitemare feeling. NEEEE, brauche ich nciht, will ich nicht, werd ich nicht sehen und muss ich bestimmt auch nciht sehen wenn ihn nicht irgendeiner meiner Kollegen aufs Auge drückt wenn ich mal wieder zu viel getrunken habe  :LOL:  :king:  :respekt:  :D

Graf Zahl

Was Hana-Bi uns damit sagen möchte ist eigentlich, daß wenn da ein paar geile Lesben humhüpfen würden, dann wäre der Film voll ok.

Hana-Bi

23 September 2005, 00:30:20 #9 Letzte Bearbeitung: 23 September 2005, 00:33:49 von Hana-Bi
 :respekt:  :king: erfasst


Aber mal im ernst. Die Lesben würden das ganze zwar um 2% verbessern, was aber nichts daran ändern würde das die Idee so einen Film zu drehen nicht total überflüssig und sinnlos ist.

Snake Plissken

23 September 2005, 14:33:30 #10 Letzte Bearbeitung: 23 September 2005, 19:41:50 von Snake Plissken
Zitat
was aber nichts daran ändern würde das die Idee so einen Film zu drehen nicht total überflüssig und sinnlos ist.
Zitat
Im Prinzip auch nicht überflüssiger, als der nächste "normale" Teenie-Horror.
Und das mit Williamson meinte ich eigentlich eher dahingehend, das der doch selber schwul sein soll.

Snake

lastboyscout

Bevor hier dumm über dieses Thema gelabert wird, lieber mal ( die in meinen Augen ) geistige Vorlage zu diesem Film ankucken:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=496

Sehr gut gemachter Streifen.
Schauspielerisch und inszenatorisch super, klare Empfehlung.
Hab ich noch immer auf VHS hier, weil es anscheinend noch keine DVD davon gibt, was mich extremst nervt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Trotzdem wird der Film von Schwulen nicht gerade geliebt und war Gegenstand vieler Kontroversen und Proteste.
Könnte mal wieder laufen, ist bei mir ewig her...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

lastboyscout

Naja, wenn ich nach dem ginge, daß ein Film von bestimmten Gruppen nicht geliebt wird, dann dürfte ich mir sowas wie

Deer Hunter
Year Of The Dragon
Cruising
fast alle Argentos ( ja ja, Argento der alte Frauen-Hasser :icon_wink: )
usw. usw. garnicht ankucken.

Gibt sicher noch mehr Beispiele von Filmen, die von bestimmten Gruppen gehasst / abgelehnt / ignoriert oder was weiß ich werden.
Mir fällt leider nix dazu ein.

Und vor allem:
Wenn ich nur stark genug danach suche, dann finde ich mit Sicherheit gegen fast JEDEN Film was.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Es geht ja auch nicht darum, sowas nicht zu gucken.
Es geht darum, es aus verschiedenen Gesichtspunkten zu sehen, nicht nur zur Unterhaltung.
Ich wollte ja nur darauf hinweisen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

lastboyscout

Achso.
Okay, damit hast natürlich recht.
Aber da ich nicht schwul bin, habe ich nix gegen diesen neuen bzw. den alten Film.  :icon_mrgreen:
Glaube aber kaum, daß der neue die Intensität des ersten erreicht.
Aber nen Blick wert ist er allemal . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

The Corvus

gab es vorher proteste wie bei "Basic Instinct"? Das was im Making of von "BI" drüber zu sehen war,war einfach nur lächerlich..... :doof:

Moonshade

Es gab erhebliche Proteste der homosexuellen Organisationen gegen Tenor des Films, sei es nun berechtigt oder unberechtigt.
Ein paar Szenen davon sind in "The Celluloid Closet" zu sehen, wo der Film ebenfalls behandelt wird.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Elric

Alles schon mal dagewesen, ich sag nur William Friedkins "Cruising", wozu also mal wieder die Aufregung? :icon_rolleyes:
Könnte man fast meinen die Homos brauchen mal wieder ne Extrawurst um auf sich aufmerksam zu machen.
Warum soll ein Killer nicht auch mal Schwule jagen, Babysitter, Kinder, alte Leute und Blinde war ja auch schon alles drangewesen.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Moonshade

1. reden wir schon die ganze Zeit über "Cruising"!

2. gibts hier meines Wissens noch gar keine Proteste in so großer Art.

3. kannst du dir die Stammtisch-Homo-Abfälligkeit sparen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Elric

zu 1 & 2, upps hab den link übersehn und gedacht das um den neuen Film so ein Wirbel gemacht wird. :icon_redface:,
kenne Cruising auch und finde den mehr als genial, im Vorwort sagen die Macher ja auch das der Film nicht als Angriff auf die Homoszene zu verstehen ist.
zu 3 lol, findest du nicht das du da ein wenig übertreibst, bin eigentlich ziemlich sachlich geblieben, ohne diverse Gruppierungen hier anzufeinden, der Einzige der hier in irgendeiner Form ausfallend wird bist ja du.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

.sixer.

Zitat von: Elric am 27 September 2005, 13:21:20
zu 1 & 2, upps hab den link übersehn und gedacht das um den neuen Film so ein Wirbel gemacht wird. :icon_redface:,
kenne Cruising auch und finde den mehr als genial, im Vorwort sagen die Macher ja auch das der Film nicht als Angriff auf die Homoszene zu verstehen ist.
zu 3 lol, findest du nicht das du da ein wenig übertreibst, bin eigentlich ziemlich sachlich geblieben, ohne diverse Gruppierungen hier anzufeinden, der Einzige der hier in irgendeiner Form ausfallend wird bist ja du.

Gemeint ist deine abfällige Bemerkung über Homosexuelle.

Bleibt bitte beim Thema Film!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Jepp, Aussagen wie "...die Homos brauchen mal wieder ne Extrawurst..." zeugen nicht gerade von besonders viel Sachlichkeit.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Elric

Tja, dann habt ihr das eben einfach falsch verstanden, sollte nichts dran abfällig sein, bin für Gleichberechtigung in jeder Form, seis nun Mann-Frau oder homo-hetero.
Kann mich aber leider nicht des Eindrucks erwehren das viele Homos sich zwanghaft profilieren müssen, siehe Gayparade und solche Sachen, aber lassen wir das, bevor es ausartet, bitte back to toppic...
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Moonshade

Zur zwanghaften Profilierungssucht: das macht praktisch jede explizitere Musikrichtung auf so ziemlich jedem Sommerfestival.
Ansonsten: ist ja auch okay, nur der Ton macht manchmal die Musik!

Dito: back to topic!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

.sixer.

Ich denke sogar das das zum Thema gehört. Hier scheinen ja einige der Meinung zu sein, dass ein Schwulen-Slasher unnötig ist und nur den Schwulen dient sich zu profilieren.

Das muss mir mal bitte jemand erklären. Warum ist ein Schwulen-Slasher so abwegig? Scheinbar wird Homosexualität doch nicht so toleriert wie einige gerne vorgeben.

Wie ist das mit anderen Filmen über Homosexuelle?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Elric

27 September 2005, 14:34:32 #26 Letzte Bearbeitung: 27 September 2005, 15:07:42 von Elric
Zitat von: Dr. Schreck am 27 September 2005, 14:21:12
Ich denke sogar das das zum Thema gehört. Hier scheinen ja einige der Meinung zu sein, dass ein Schwulen-Slasher unnötig ist und nur den Schwulen dient sich zu profilieren.

Das muss mir mal bitte jemand erklären. Warum ist ein Schwulen-Slasher so abwegig? Scheinbar wird Homosexualität doch nicht so toleriert wie einige gerne vorgeben.

Wie ist das mit anderen Filmen über Homosexuelle?

Ähm, falls das jetzt auf meine vorherigen posts bezogen ist, dann lies dir die bitte nochmal genau durch.
Hatte das eigentlich so verstanden, das die Homos sich über die Thematik des neuen Filmes aufregen, deswegen das mit dem Profilieren.
Hat sich ja aber als falsch rausgestellt, es ging ja um Cruising, um welchen damals so ein Wirbel gemacht wurde.
Ich für meinen Teil begrüsse diesen neuen "Schwulen-Slasher" und würd es nur blöd finden, wenn wieder so ein Wirbel von seitens der Homogeneinde entstehen würde.
Scheint aber wiklich immer noch ein ziemlich heikles Thema zu sein, hab mir eben auch nochmal in aller Ruhe den ganzen thread durchgelesen. Heute Abend wird erstmal wieder Cruising geschaut. :icon_smile:
Andere Filme gibts in der Richtung richtiger Slasher eigentlich keine, dennoch kann ich jedem der dieser Thematik offen und vorurteilsfrei gegenübersteht "Party Monster" empfehlen. Elric, Over and Out.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

.sixer.

Zitat von: Elric am 27 September 2005, 14:34:32
Ähm, falls das jetzt auf meine vorherigen posts bezogen ist, dann lies dir die bitte nochmal genau durch.
Hatte das eigentlich so verstanden, das die Homos sich über die Thematik des neuen Filmes aufregen, deswegen das mit dem Profilieren.

Okay, scheinbar gibt es aber Leute, die damit ein Problem zu haben scheinen. Wie der User Hana Bi.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hana-Bi

27 September 2005, 16:55:48 #28 Letzte Bearbeitung: 27 September 2005, 16:59:39 von Hana-Bi
Zitat von: Dr. Schreck am 27 September 2005, 15:10:00
Okay, scheinbar gibt es aber Leute, die damit ein Problem zu haben scheinen. Wie der User Hana Bi.

OK anscheinend stellt man mich hier gerade als Schwulenhasser da. Aber das bin ich nicht, um genau zu sein ist mir diese ganze Homo Szene völlig egal. Aber es ist doch so, sie wollen ein totes Genre wieder aufleben lassen indem sie stat heteros jetzt schwule abschlachten.

Für mich ist das geschmacklos. Und natürlich wird es da aus der schwulen Szene auch Proteste geben. Ich habe den Trailer hier meinen Leuten gezeigt, die waren sogar begeistert. Villeicht habe ich ja keinen Geschmack.

StS

Der Film läuft seit letzter Woche in den US-Kinos ... von Prostesten hab ich nichts gelesen, stattdessen aber etliche gute Kritiken (u.a. Bloody Disgusting). Ich werde mir den Film auch auf keinen Fall ansehen - aber genau diese Wahlmöglichkeit ist es ja, die gestattet zu sagen: Wer es mag oder schon immer auf ein Werk dieser Art gewartet hat, soll ihn sich ansehen, alle anderen können daheim bleiben und müssen ja eigentlich keinen Gedanken an den Streifen verschwenden...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020