OFDb

Alienfilm (Alien aus der Tiefe?)

Begonnen von Stielike, 26 September 2005, 19:29:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stielike

Hab den Film als Kind irgendwannmal gesehen...das war dann so in den Achtzigern oder Anfang der Neunziger.

Hab die Story auch nicht so richtig im Kopf. Es geht halt um ein Alien das auf der Erde wütet und so ne Alienjägerin soll es stoppen. Ich glaube diese Frau hatte auch irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten.

Wie das Alien aussah weiß ich leider nicht mehr. Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob es evtl. sogar die Form von Menschen annehmen konnte.

Eine Szene ist mir noch im Gedächtnis, da war ne Gruppe Menschen (ich glaube Bauarbeiter) und das Alien hat sich auf die zu gegraben. Man sah halt nur die Erde zusammenfallen. Einer (oder alle?) von denen wird dann glaube ich in das Loch gezogen.

Wegen dieser Szene dachte ich schon an diesen Film hier: "Alien aus der Tiefe" http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7272&vid=110757
Da passt dieses eine Bild auf der DVD-Rückseite gut zu der Szene mit dem Bauarbeiter. Allerdings passt die Story gar nicht, weil der gesuchte Film glaube ich nicht auf ner Insel spielte. Zumindest nicht ausschließlich.

Es könnte sogar ein Zweiteiler gewesen sein.

Hui.....schwer zu formulieren was da an Gedankenfetzen in meinem Kopf rumschwirrt. Hoffe jemand hat ne Idee.

Shub

Zitat von: Stielike am 26 September 2005, 19:29:04
Eine Szene ist mir noch im Gedächtnis, da war ne Gruppe Menschen (ich glaube Bauarbeiter) und das Alien hat sich auf die zu gegraben. Man sah halt nur die Erde zusammenfallen. Einer (oder alle?) von denen wird dann glaube ich in das Loch gezogen.
Hmmm, zu dieser Szene fällt mir eigentlich nur spontan "Tremors - Im Land der Raketenwürmer" ein. Der ist es aber sicher nicht, da der Rest der Story nicht mit Deiner zusammenpasst.

Güße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Stielike

26 September 2005, 19:39:20 #2 Letzte Bearbeitung: 26 September 2005, 19:48:49 von Stielike
Nene Tremors ists sicherlich nicht, davon kenn ich zumindest den ersten Teil.

Der gesuchte Film spielt auch nicht in der Wüste sondern eher in ner Stadt (evtl. sogar Großstadt).
Hab auch eher düstere Bilder in Erinnerung. Ist also nicht so hell wie bei Tremors...

EDIT: Kennt denn jemand Alien aus der Tiefe? Vielleicht issers ja doch....

Moonshade

Jepp, es gab da mal vor Jahren einen Zweiteiler, TV-Produktion, den Titel kann ich einfach nicht finden.
Da kam irgendein Alien auf die Erde und eine Frau sollte es stoppen. Die hat sich dann im ersten Teil erst mal munter als Polizistin getarnt und irgendwann dann ihren männlichen Kollegen überzeugt und beide haben das Vieh gejagt. Zwischendurch wurds dann auch mal komisch, weil sie mit dem menschlichen Verhalten nicht klar kam. Ich weiß noch wie sie sich am Fluchen versucht hat: "Sie können ihn nehmen...und sich stecken!" (in den A**** war gemeint) und er kommentierte das mit "Schon ganz gut. Nicht ganz, aber es wird!"
Der Schluß spielte irgendwo in einem Fluchtraumschiff, praktisch so ein "The Hidden" im TV-Format.

Einer von beiden war ein relativ bekannter TV- oder Seriendarsteller. Aber ich kann ihn leider momentan nicht finden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Zitat von: Moonshade am 27 September 2005, 10:08:15
[...]wurds dann auch mal komisch, weil sie mit dem menschlichen Verhalten nicht klar kam. Ich weiß noch wie sie sich am Fluchen versucht hat: "Sie können ihn nehmen...und sich stecken!" (in den A**** war gemeint) und er kommentierte das mit "Schon ganz gut. Nicht ganz, aber es wird!"
Ich glaube da vermengst Du zwei Filme, die oben von Dir beschriebene Szene ist zumindest 1:1 aus Demolition Man, ein Dialog zwischen Sandra Bullock und Sly Stallone.

Moonshade

Jupp, das kann sein, aber der beschriebene Zweiteiler hatte zumindest ähnliche Szenen (war eh alles zusammengeklaut)! Zumindest mit dem Fluchen hatte sie auch Probleme.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stielike

Jaja...an sowas kann ich mich auch erinnern..ich glaube die konnte irgendwie die Gedanken von dem Kerl lesen. Da war so ne Szene in nem Treppenhaus wo er ihr dann auf den Hintern glotzt und sie sich dann umdreht weil sie seine Gedanken gelesen hat...

Moonshade

Das Raumschiff ist am Ende noch irgendwo vor der Küste abgestürzt und die sind beim Showdown fast noch ersoffen.
Aber der Titel ist leider komplett weg...

Stielike

Zitat von: Moonshade am 27 September 2005, 13:03:20

Ach verdammt....

"Das Alien aus der Tiefe" kann aber vollkommen ausgeschlossen werden?

Moonshade

blade41

Zitat von: Moonshade am 27 September 2005, 13:03:20
Das Raumschiff ist am Ende noch irgendwo vor der Küste abgestürzt und die sind beim Showdown fast noch ersoffen.

Meinst du vielleicht "Zeit des Grauens"? Lief Anfagng der 90er mal auf Sat.1

Stielike

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Ich glaube das isser!!!!

Moonshade

Oh Gottseidank...äääääääächz!

Immerhin: Fragmente werde auch über 30 noch ausgegeben...*lol*

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020