OFDb

Jurassic Park - Neuveröffentlichung

Begonnen von el_espiritu, 26 September 2005, 21:01:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

el_espiritu

26 September 2005, 21:01:15 Letzte Bearbeitung: 1 September 2013, 21:12:22 von MMeXX
Hat jemand zufällig schon die Neu-VÖ der Jurassic Parc DVD(s). Bin speziell nur an dem 1. interessiert. Was kann man zum Bild + Ton sagen?

Anime-BlackWolf

1+1 Übernahme der alten DVD. Nix anders.

el_espiritu

Axo.  :icon_eek:
Waren die alten DVD's denn okay was die Quali betrifft?

blade2603

ich kann garnicht verstehen das die leute jetzt diese box kaufen....

in 2 jahren kommt bestimmt neue box mit allen 4 teilen und noch mal 2 std bonusmaterial dazu
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

el_espiritu

Ich will ja nicht die Box, ich will nur den 1. Tei. Find die anderen nicht so prall....
Wenn du danach gehst was in 2 Jahren rauskommen könnte brauchst du dir ja überhaupt keine DVD's zu kaufen...

Watcher

Ist die Fortsetzung überhaupt sicher?!?! Bei der Indy-Box munkelte man ja das selbe und was is jetzt? Teil 5 ist erstmal abgeblasen worden! Ich hab die Box gekauft weil ich schon ewig drauf warte und bisher noch keine der JP Filme hatte...

kruchtenkaiser

Zitat von: el_espiritu am 26 September 2005, 21:51:53
Axo.  :icon_eek:
Waren die alten DVD's denn okay was die Quali betrifft?

Bild ist bis auf die ein oder andere Unschärfe nahezu perfekt. Ton ist hervorragend abgemischt. Also ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit der DVD bin... (alle Äusserungen jetzt natürlich in Anbetracht der Tatsache, dass der Film ja nu auch schon seine 12 Jahre auffem Buckel hat)

Punisher

29 September 2005, 15:15:58 #7 Letzte Bearbeitung: 29 September 2005, 15:17:33 von Punisher
Zitat von: blade2603 am 26 September 2005, 23:34:14
ich kann garnicht verstehen das die leute jetzt diese box kaufen....

in 2 jahren kommt bestimmt neue box mit allen 4 teilen und noch mal 2 std bonusmaterial dazu

Demnach dürftest Du gar keine Boxen oder gar DVDs mehr kaufen, weil es immer in 1-2 Jahren eine neue/bessere (oder auch nicht) Auflage gibt.

z.B. dürfte man auch keine LOTR-Boxen kaufen, es könnte ja irgendwann mal "The Hobbit" verfilmt werden... oder nicht... oder doch...

muellke

@watcher:
Ist die Fortsetzung überhaupt sicher?!?! Bei der Indy-Box munkelte man ja das selbe und was is jetzt? Teil 5 ist erstmal abgeblasen worden!

Oh,hab ich da was vepasst!? :00000109:
oder wollen die gleich Teil 5 drehen und und Indy 4 auslassen? :icon_mrgreen:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Gnoipy

Zitat von: Watcher am 27 September 2005, 15:08:10
Ist die Fortsetzung überhaupt sicher?!?! Bei der Indy-Box munkelte man ja das selbe und was is jetzt? Teil 5 ist erstmal abgeblasen worden!

Ich geh mal davon aus, dass du Teil 4 meintest. Woher hast du denn die Info? In der IMDB steht er ja noch als announced für 2007 drin.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Watcher

Hab ich hier mal irgendwo gelesen.. ich weis... ein wenig hager die Ausrede ;)... und ja ich meinte natürlich Teil4. Ich dachte eigentlich dass es zumindest mal auf Eis gelegt worden ist, weil die sich nicht einig waren, ob Ford nochmal Indy spielt, oder jemand anderes oder ob Indy's Sohn die Hauptrolle spielt.

rennschnecke47

ja das hab ich auch in der Tv-Spielfilm gelesen, das ein 4 teil gedreht wird, oder schon dabei sind. Aber eigentlich sollte es reichen mit den Fortsetzungen dazu. Die Saurier machen doch keine Angst mehr. Und es wird halt langweilig langsam.

Benny88

Wollte mir "Jurassic Park" jetzt mal auf DVD zulegen, und wollte mich erkundigen, welche Veröffentlichung denn die beste ist? (vor allem in Sachen Bildqualität sehr wichtig - da werd ich aus den OFDB-Einträgen auch nicht schlau :-()

Bulletproof Edition? Oscar-Edition? Collectors Edition?
Gibts da großartige Unterschiede?

Danke schonmal für eine Info!

Mr. Blonde

Zitat von: Benny88 am 12 Juni 2008, 01:30:25
Wollte mir "Jurassic Park" jetzt mal auf DVD zulegen, und wollte mich erkundigen, welche Veröffentlichung denn die beste ist? (vor allem in Sachen Bildqualität sehr wichtig - da werd ich aus den OFDB-Einträgen auch nicht schlau :-()

Bulletproof Edition? Oscar-Edition? Collectors Edition?
Gibts da großartige Unterschiede?

Danke schonmal für eine Info!

Leider besitze ich den ersten Teil noch nicht in meiner Sammlung, aber in Sachen Bildqualität wirst Du bei jeder DVD einen guten Griff tätigen. Korrigiert mich, falls ich Blödsinn schreibe, aber das THX Siegel wird wohl bei fast jeder DVD für ordentliche Bild und Tonquali stehen. Und Jurassic Park ist ja schließlich auch THX "gemastert". Such Dir einfach die deutsche DVD aus, welche Dich vom Bonusmaterial am Meisten anspricht und freue Dich, weil wie gesagt, die Bild- und Tonqualität bei jeder Auflage perfekt sein dürfte. Ansonsten suchst Du Dir einfach ein paar DVD Reviews im Netz, die werden Dir mehr sagen können, als ich.

Mr. Blonde, der sich schonmal für sein Halbwissen entschuldigt.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Blonde am 12 Juni 2008, 01:48:26
Leider besitze ich den ersten Teil noch nicht in meiner Sammlung...

Warum antwortest du dann in diesem Thread? Wieso musst du hier laut kundtun, dass du gar nichts zum Thema beitragen kannst? Und BITTE, antworte nicht hierrauf, sondern denke einfach mal in Ruhe darüber nach, ok?
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Blonde

12 Juni 2008, 10:46:29 #15 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2008, 11:43:29 von Mr. Blonde
Zitat von: Vinyard Vaughn am 12 Juni 2008, 09:12:23
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Juni 2008, 01:48:26
Leider besitze ich den ersten Teil noch nicht in meiner Sammlung...

Warum antwortest du dann in diesem Thread? Wieso musst du hier laut kundtun, dass du gar nichts zum Thema beitragen kannst? Und BITTE, antworte nicht hierrauf, sondern denke einfach mal in Ruhe darüber nach, ok?

Und Du hast jetzt was genau zum Thema beigetragen? Wozu gibts PM?  :doof:  ;) Ich habe zwar die DVD NICHT in der Sammlung, wohl aber die der beiden Fortsetzungen. Von daher habe ich wenigstens versucht, durch bisherige THX-Erfahrungen, Hilfestellung zu geben. Er hat nach der Bildqualität eines Spielgerg-Filmes gefragt und ich sage "Bei Spielberg-Filmen kann man qualitativ nicht viel falsch machen." Und falls das nicht stimmt, kann man das auch in einem konstruktiven Ton mitteilen und nicht auf so einem überheblichen Niveau. Genug mit dem Blödsinn, zurück zum Thema.

cyborg_2029

Im Endeffekt ist es egal welche Version Du kaufst, die sind alle gleich. Falls Du allerdings wert auf Bonusmaterial legst, kommst Du um die Ultimate Collection nicht drum rum, da diese eine Bonus-DVD enthält.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Benny88 am 12 Juni 2008, 01:30:25

Die deutschen DVDs sind alle gleich schlecht. Die beste Veröffentlichung vom Bild her waren die alten Japan Superbits, die leicht besser aussahen als die aktuellen Scheiben. Generell gibts von Teil 1 keine extrem gute Scheibe, wenn man qualitätstechnisch nur das Beste will.

Wenn Du bis heute gewartet hast, warte noch 1-2 Jahre. Dann dürfte die Bluray kommen, mit entsprechendem Bild.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

JimmyAutomatic

Zitat von: Anime-BlackWolf am 12 Juni 2008, 19:18:09

Die deutschen DVDs sind alle gleich schlecht. Die beste Veröffentlichung vom Bild her waren die alten Japan Superbits, die leicht besser aussahen als die aktuellen Scheiben. Generell gibts von Teil 1 keine extrem gute Scheibe, wenn man qualitätstechnisch nur das Beste will.

Nein die besten Scheiben sind die neuen Chinesischen DVDs
Siehe Bildvergleich : http://caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=374#vergleich_start

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Kunststück. Die China DVDs haben den Bildtransfer der Superbits (nur leicht anderes Bildformat), es fehlt halt nur der dts-Track, der ordentlich Speicher frisst. Besser als die deutschen Scheiben ist aber leider korrekt. ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

blade2603

Ich grab diese Leiche hier mal aus!

The Jurassic Park 3D Poster is Here!
Source: Universal Pictures November 7, 2012

First announced earlier this year, Steven Spielberg's 1993 classic is set to return to theaters on April 5, 2013 as Jurassic Park 3D. Today, the re-release's poster has come online and you can check it out below.

Next summer marks the 20th anniversary of Steven Spielberg's now-classic adaptation of Michael Crichton's novel, featuring a cast that includes Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum, Richard Attenborough and many more.

Check back tomorrow when Universal Pictures will be releasing a brand new trailer for the film.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=96808&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral

Mayoko

Ich bin zwar nicht unbedingt der größte 3D-Fan, aber bei diesem Film könnte ich vielleicht doch schwach werden.  :icon_smile:

Don´t worry, be happy!

JanH

Na ja, bei dem Blockbuster könnte das wahrscheinlich wirklich gut sein... also ich wäre neugierig

blade2603

und evtl. zieht das auch eine remasterte Version des Films auf BD nach! Denn die Box habe ich mir auf Grund der schlechten Kritiken nicht geholt. So ein Film gehört einfach in einer optimalen Qualität ins Regal!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Wow, der Trailer ist ja noch mieser, als ich mir das dachte. Der wunderschöne Williams-Score ist unschön zusammengestaucht, das oberpompöse, megadramatische Gedröhne und die Titeleinblendungen wollen einfach nicht passen. Sicherlich ist der Trailer ja in erster Linie für die 3D Kinos konzipiert, um Lust auf das Endergeniss zu machen. Nüchtern und 2D betrachtet haut mich das jetzt nicht aus den Socken. Ein Glück weiß man ja um die Qualitäten des Films vor diesem Trailer.

Riddick

Ich sehe das genauso wie bei "Titanic": Das 3D kann mir gestohlen bleiben und macht den Film sicherlich auch nicht besser, aber um diesen klasse Film nochmal auf der großen Leinwand sehen zu dürfen, werde ich auf jeden Fall nochmal ins Kino gehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Discostu

Superschlechter Trailer, als wäre er von jemandem geschnitten worden, der den Film nicht kennt. Aber eigentlich auch egal, konvertiert guck ich den eh nicht, auch wenn ich ihn gerne mal im Kino erlebt hätte.

cyborg_2029

3D geht der mir auch am Arsch vorbei, aber eine neue Abtastung fürs Heimkino wäre klasse. Am Besten auch den 2. Teil gleich nachschieben.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Dexter

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020