OFDb

"Best Entertainment" - schlechtestes Label überhaupt ?

Begonnen von Systemlord Anubis, 28 September 2005, 02:00:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Riddick

Nun ja,wer viel Geld für eine "BE"-DVD ausgibt,ist selber schuld.Ich habe für keine deren DVDs mehr als 4 Euro ausgegeben.Habe vor kurzem z.B. die Uncut-Version von "Cyborg Cop" für 2.5 Euro bei Filmundo ersteigert.Für den Preis find ich das OK,alles andere wäre aber unverschämt.

"Laser Paradise" hingegen find ich gar nicht so übel,wie viele behaupten.Gut,manche DVDs von denen sind zwar nicht der Renner,dafür kosten sie aber nicht viel(habe z.B. heute im Promarkt "Shadowchaser" für schlappe 1,99 Euro gekauft).Um die abgenudelten Videobänder abzulösen,reichen deren DVDs aber allemal.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

Bei Laser Paradise finde ich sind 2 Dinge zu berücksichtigen:

1)als die anfingen gabs nix anderes - und dazu oft noch "kritische" Filme Uncut - war teilweise okay

2)Ich finde die haben zuletzt dazugelernt

So sind einige spätere VÖ mir okay bzw. sogar positiv im Gedächtnis geblieben:

zB:
Nacht der Vampire
Re-Animator 4 DVD Box
Natural Born Killers
Fatal Frames (vom Bild her - Film käse)
Dust Devil (Bild okay - Film quark)
Trauma (irgendwie habeich das Gefühl das die angeblichen "Cut" szenen auch in anderen Fassungen fehlen...)
Sword and the Sorcerer

nur ein Auszug...

Achja - die Reitenden Leichen geht auch... und einige ältere Eastern + Blood Editions...

StS

Zitat von: tagchen am 29 September 2005, 01:45:56
Dust Devil (Bild okay - Film quark)
Trauma (irgendwie habeich das Gefühl das die angeblichen "Cut" szenen auch in anderen Fassungen fehlen...)

Das sind auch gerde 2 der wenigen Titel, die ich in meiner Sammlung habe.
Gut, zu "Trauma" hab ich bereits weiter oben etwas geschrieben, aber bei "Dust Devil" hab man beispilsweise die Soundausgänge rechts und links bei der dt.Fassung vertauscht ... gut, stört mich nicht, da mir die OV wichtiger ist, aber trotzdem!

So oft laufen mir LP-Titel in letzter Zeit gar nicht mehr über den Weg ... haben die sich eingeschränkt oder so? Weiß da jemand ggf. etwas drüber?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

VIRUS

das wird denke ich hauptsächlich daran liegen, dass einige der titel OOP sind und deswegen langsam verschwinden.
diese abartige schwemme von LP dvds vor ein paar jahren lag wohl auch daran, dass einige presswerke hin und wieder mal ein "paar" mehr dvds gepresst haben, als der herr buresch bestellt hatte und sie diese mit selbstgedruckten (also schon professionell) covers für noch billiger verschleudert haben (so erzählte es mir zumindest mal ein "insider"). doch auch diese dvds dürften langsam alle sein (oder es will sie einfach kein mensch mehr) und es werden nur noch die gemacht, die sich verkaufen, wie die cannibal holocaust oder dead alive.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Lionelinho

Von LP hat außerdem "Angel of the Night" noch eine annehmbare Qualität.

Was Pest angeht: von denen kauf ich aus Prinzip nix... :icon_wink:

tåkeferd

Pest ist einfach ein Rotzlabel, sollte mitlerweile jedem klar sein.

Was ich noch zu LP sagen kann ist, dass ich es einfach unverschähmt finde, dass DVDs erst bei der xten Auflage fehlerfrei sind und man nichtmal seine fehlerhaften DVDs umtauschen kann, auch wenn neue, korrigierte Auflagen erschienen sind.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

SilvioDante

Meiner Meinung nach hat Laser Paradise auch einige John Woo Filme in ziemlich guter und ansprechender Form herausgebracht:

Man denke nur an die

A better Tomorrow Triologie (schwarzer Pappschuber;schön gestaltetes Booklet,akzeptabler Bildqualität etc.)

oder  die

The Killer Special Edition (2 DVDs ,Booklet ,Pappschuber,gutes Bild ,O-ton .dt Ut)

Diese Veröffentlichungen waren auch 1A und das noch zu einem hammerpreis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tagchen

Zitat von: StS am 29 September 2005, 09:27:43
Das sind auch gerde 2 der wenigen Titel, die ich in meiner Sammlung habe.
Gut, zu "Trauma" hab ich bereits weiter oben etwas geschrieben, aber bei "Dust Devil" hab man beispilsweise die Soundausgänge rechts und links bei der dt.Fassung vertauscht ... gut, stört mich nicht, da mir die OV wichtiger ist, aber trotzdem!

Das mit Trauma ist klar - da fehlt halt der halbe Abspann und die redeszene die auch früher im Video fehlten..aber das Bild ist wie ich finde gut. Irgendwie habe ich halt hier das Gefühl das als Vorlage hier ne Ausländische DVD herhielt.. warum fehlten dann die Szenen immer noch? Weil in einem anderen Land diese Szenen auch fehlen ? Kann es sein das dies eine art "Exportversion" war und nicht auf dt. bzw. LP Mist gewachsen ist ? Oder nahm man die Ital. DVD und schnitt das weg weil dazu keine Synchro da war...? Dabei sind die Bonusszenen der Italo. DVD im extramaterial auch dabei...

Aber grundsätzlich: zB Dust Devi - okay vielleicht sind die Kanäle vertauscht (mir nicht aufgefallen) - aber ich finde das geht alles halbwegs und ist eher erträglich als die "Special Uncut" versionen die Cut sind oder das Kackbild bein Best Entertainment....

Achja - die Nemesis Box eht halbwegs auch noch - auch wenn das Bild bei Teil 1 schlecht ist und 2-4 wohl nur von denn alten Highlight VHS Mastern gezogen wurden... Bild geht und Uncut - kein Ruhmesblatt das ist Sicher.. aber im vergleich zu Best Abfall ?l

StS

Klar - ich wollte ja auch keinen Vergleich heraufbeschwören, sondern nur erwähnen, daß ich mich auch in der Vergangenheit über ein anderes Label regelmäßig ärgern mußte. Daß "Best" mistige DVDs rausbringt ist gar kein Thema.

Bei LP hat mich zudem öfters gestort, daß kein O-Ton drauf war (ist mir beim Stichwort "Nemesis"-Box) wieder eingefallen.
Wie gesagt: Gerade "Trauma" und "Dust Devil" find ich auch annehmbar (weswegen ich sie auch habe), aber halt nicht fehlerfrei.
Die einzigen MIB/Best-Titel, die ich besitze, sind übrigens "Pups" und "Unspeakable" - die gehen auch noch...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

tagchen

Zitat von: StS am 30 September 2005, 10:14:30
Klar - ich wollte ja auch keinen Vergleich heraufbeschwören, sondern nur erwähnen, daß ich mich auch in der Vergangenheit über ein anderes Label regelmäßig ärgern mußte. Daß "Best" mistige DVDs rausbringt ist gar kein Thema.

Bei LP hat mich zudem öfters gestort, daß kein O-Ton drauf war (ist mir beim Stichwort "Nemesis"-Box) wieder eingefallen.
Wie gesagt: Gerade "Trauma" und "Dust Devil" find ich auch annehmbar (weswegen ich sie auch habe), aber halt nicht fehlerfrei.

Das stimmt beides...wegen dem O-Ton - da habe ich das Gefühl das LP spart weil die Lizenz für einen fremdton wohl ein paar Kröten mehr gekostet hätte - aber mir persönlich egal solange die Snychro erträglich ist. Klar 1,2 Euro mehr gezahlt und O-Ton plus ein paar goddies mehr wäre gut - aber LP verscheppert wohl so auf die Billigtour mehr bei Börsen...man kauft die neuen Knaller - und vom Restgeld ein paar billige LP titel, ist doch so!

Und wenn ich ehrlich bin:
a)bei einigen LP titeln hätte ich nicht mehr gezahlt - auch wenn ein O-Ton dabei ist!
b)Lieber beim O-ton gespart als beim Bild des Masters !

Bestes Beispiel: Nacht der Vampire.. das Bild ist ziemlich gut, so gut sogar das ich im ernst bezweiflen das es von LP ist...man hat wohl eher eine fremde DVD übernommen - aber nicht die rechte für denn O-ton...

Achja: Flesh for the Beast wollte ich zB unbedingt haben...im Müller gabs ne "Keine Jugenfreigabe" - ich kaufte nicht..ich freute mich auf die "Special Uncut" ungeprüfte - die ist aber auch Cut... SCHEISS PEST Entertainment!
Ebenso bei Death Factory (beide sah ich im Gory News 20)... Wenn LP diese Titel gebracht hätte, es wäre irgendwie SICHER jeweils eine Uncut erschienen....

Shub

Zitat von: Graveworm am 28 September 2005, 15:52:15
Pest ist echt furchtbar. Wie viel Unterlabels haben die jetzt eigentlich? Scheint mir nämlich so, dass jede neu Billigauflage von denen ist, obwohl nen anderes Label draufsteht.
Bei "Power Sation" dürfte es sich wohl um eines dieser besagten Unterlabels handeln. Ich habe mir mal vor einiger Zeit die "Full Circle" bzw. "Julias unheimliche Wiederkehr" DVD von denen gekauft und war entsetzt. Bei einem Preis von 2,99 Euro haben zwar schon vorher die Alarmglocken geläutet, aber ich wollte den Film nach etlichen Jahren unbedingt mal wieder sehen. Im Vorspann erschien dann tatsächlich das Logo von Best Entertainment und das Unheil nahm seinen Lauf...  :icon_rolleyes:  :anime:

Was Laser Paradise angeht, erwähne ich nur mal die "Anthropohagous 2000" DVD...  :LOL: Der Film an sich ist ja schon Müll, aber die DVD ist tontechnisch gesehen der letzte Dreck.  :icon_evil:

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hana-Bi

Also ich habe hier mit einigen anderen Kollegen Anthropohagous 2000 gesehen und wir hatten hier viel Fun XD. Dank Laser Paradise kommt der Film nochmal eine ganze Nummer billiger rüber als er überhaubt ist.....

Chris

Habe mich am Freitag per Mail an den Geschäftsführer von "Best Entertainment" mit folgenden Worten gewandt:

ZitatSehr geehrter Herr Webert,

nachdem ich keine andere E-Mail Adresse ausfindig machen konnte, wende ich mich direkt an Sie, und zwar in folgender Sache:

In diversen Internetforen, die sich mit dem Thema "DVD" beschäftigen, ist nach und nach der Unmut über die Art und Weise der Veröffentlichungen Ihrer Firma "Best Entertainment" publik geworden und gewachsen. Bemängelt werden in der Regel die schlechte Bild- und Tonqualität, die Ausstattung, die Gestaltung der Cover, die Tatsache, dass viele DVDs nur in einer geschnittenen Version erhältlich sind usw.

Jetzt stellt sich für mich, da man die zufriedenstellenden Ausnahmen mit der Lupe suchen muss, die (leider ernst gemeinte) Frage: Ist das Absicht? Dass Ihr Hauptabsatzmarkt in erster Linie Supermärkte und Kaufhäuser (und hier speziell die "Wühltische") zu sein scheinen, ist offensichtlich, nur kann ein Käufer denn nicht auch hier eine Qualität erwarten, die dem Namen "DVD" tatsächlich gerecht wird?

Ich würde mich sehr über eine Stellungnahme Ihrerseits freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Heute fand ich folgende Antwortmail in meinem Postfach:

ZitatSehr geehrter Herr X,

haben Sie eine Verbandstätigkeit? Schreiben Sie für sich oder für eine Interessengemeinschaft?
Zunächst allgemein geantwortet: Schnittauflagen werden uns nach dem Gesetz (§ 181) von der FSK vorgegeben.
Da es aber aus meiner Sicht wenig Sinn macht, über pauschale, allgemeine Vorwürfe zu diskutieren, fordere ich, dass Sie auf den Punkt bringen, welchen Film Sie gesehne und welche Mängel Sie festgestellt haben bzw. diskutieren möchten.
Es tut uns leid, wenn Ihnen unsere Produkte nicht zusagen, gerne besprechen wir mit Ihnen auch Defekte und Mängel. Allerdings können wir Ihrem pauschalen Urteil nicht folgen und sind gänzlich anderer Meinung.
Wenn Sie unsere Firma salopp gesagt "nicht leiden können", bitte ich Sie, unsere Produkte (die ja unschwer erkennbar sind) ggf. nicht zu kaufen.

Wir freuen uns wieder von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Webert
Best Entertainment AG
Frankfurter Str. 32
63150 Heusenstamm
Tel.: 06104-680320
Fax: 06104-680322

Also, dann nennt mal bitte ein paar konkrete Beispiele, damit sich der gute Herr Webert davon genauer ein Bild machen kann - eventuell weiß er gar nicht, was seine Firma da produziert?!

Hackfresse

2 Oktober 2005, 20:45:48 #43 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2005, 20:47:21 von Hackfresse
Man muss ihm aber zugute halten, dass er nicht behauptet, es wären die besten VÖs weltweit.  :icon_mrgreen:

Das Argument mit den Schnittauflagen kann er sich an die Mütze stecken, schließlich gibts doch von denen auch einige ungeprüfte Scheiben.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

quaker

Zitatunsere Produkte (die ja unschwer erkennbar sind)
Kein Wunder, bei den hässlichen Covern. Die sieht man noch auf einigen hundert Metern. :icon_mrgreen:

Jersey Bellini

Zitat von: Chris am  2 Oktober 2005, 20:37:32...haben Sie eine Verbandstätigkeit? Schreiben Sie für sich oder für eine Interessengemeinschaft?... Allerdings können wir Ihrem pauschalen Urteil nicht folgen und sind gänzlich anderer Meinung.

:icon_lol: ooohh, das arme BE..., so eine Antwort auf eine gut formulierte und doch recht höfliche Mail  :doof:

Mal ehrlich, auch wenn man seinen Hauptabsatzmarkt auf Wühltischen hat, die Cover und Menügestaltung (warum tolle Fremdworte wie Synopsis benutzen, wenn die Texte selber schlechter geschrieben sind als mein letzter Einkaufszettel für Aldi?) dieser DVDs ist sowas von schäbig und dilletantisch, Bild und Ton sind nicht nur mies, sondern oft fehlerhaft und wirklich unzumutbar; kein TV-Sender würde in so einer "Qualität" senden. Ich würde mich gar nicht trauen sowas zu verkaufen. Offenbar arbeiten die bewußt darauf hin den größtmöglichen Müll zu produzieren. Anders kann man sich das kaum erklären, denn mit minimalster Mühe erreicht jeder Amateur bessere Ergebnisse.

Wenn man sieht was, BE zur Zeit wieder für doppelt und dreifach DVD-Boxen zusammenschustert...reine Abzocke. So wie ich das momentan sehe, fallen aber wohl nicht mehr allzu viele Kunden auf den Schrott rein und BE recycelt auch mehr oder weniger nur ältere Releases in den erwähnten Boxen. Auch im Lowest-Price Sektor (also so ca. € 2-5) gibt es mittlerweile wesentlich attraktivere Titel. 

Soll er doch mal schreiben, welche seiner Releases er besonders gut gelungen findet. Als Beispiel für einen besonders miesen Titel, der mir auf die Schnelle einfällt (eigentlich müssten BE nur mal 95% ihrer DVDs mit gesundem Menschenverstand betrachten, in den Player legen oder gar mit anderen Firmen vergleichen):

- Gangland L.A.   Ein recht aktueller Film (2000), mieses Bild & schlechtester Ton, den ich je gehört habe (übles Rauschen). Cover ist ebenfalls peinlich - zugegeben, der Film ist sehr billig aber wie kann man einen neuen Titel nur so zu Grunde richten??? Wenn BE davon mal eine vernünftige Neuauflage bringen würde (immerhin 100% Gekloppe und etwas "Cyborg"-Feeling), wäre ich ja fast schon wieder versöhnt.

Riddick

Wenn BE Beispiele für nicht gelungene DVDs von ihnen haben wollen,sollten wir ihnen eher Beispiele von gelungenen DVDs aufzählen,denn das dauert nicht lang.

Aber mal ganz ehrlich:Die wissen ganz genau,was sie für einen Mist bauen und wir wissen es auch.Ein unerfahrener 08/15-Filmfan jedoch,der sich im Kaufhaus freut einen Kultfilm wie "Tanz der Teufel" für 2,99 Euro zu finden,hat jedoch keinen Schimmer.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hedning

Zitat von: Chris am  2 Oktober 2005, 20:37:32Also, dann nennt mal bitte ein paar konkrete Beispiele, damit sich der gute Herr Webert davon genauer ein Bild machen kann - eventuell weiß er gar nicht, was seine Firma da produziert?!

Mich würde mal interessieren, was der Mann dazu sagt, daß seine Firma (wie hier bereits angesprochen) "Special-Uncut"-Versionen rausbringt, die immer noch geschnitten sind. "Flesh for the Beast" ist da nicht das einzige Beispiel, aber das andere, was ich mal wußte, fällt mir gerade nicht ein.

PillePlutonium

ich finds ja ganz positiv das MIB in letzter Zeit soviele gute Eastern bringt und meist auch noch uncut..

siehe die Shaw Brothers Classics Reihen die sind absolut top finde ich.

Freddy Voorhees

Zitat von: PillePlutonium am  3 Oktober 2005, 20:16:13
ich finds ja ganz positiv das MIB in letzter Zeit soviele gute Eastern bringt und meist auch noch uncut..

siehe die Shaw Brothers Classics Reihen die sind absolut top finde ich.

Uhmm. ja das find ich auch toll :00000109:

(aber was hat das mit dem Thema zu tun?)

Stancheck

Wegen Highlander bin etwas von MiB entäuscht.Zurück zu Best!
"Gern hab ich die Frauen getötet/Karneval der Killer" war wirklich okay von der Qualität,
wollte nur endlich mal diesen Film sehen und war von der Qualität überrascht,
musste dreimal draufgucken ob es wirklich von Best ist.
Mfg Stancheck

Systemlord Anubis

Zitat von: Chris am  2 Oktober 2005, 20:37:32
Habe mich am Freitag per Mail an den Geschäftsführer von "Best Entertainment" mit folgenden Worten gewandt:

Heute fand ich folgende Antwortmail in meinem Postfach:

Also, dann nennt mal bitte ein paar konkrete Beispiele, damit sich der gute Herr Webert davon genauer ein Bild machen kann - eventuell weiß er gar nicht, was seine Firma da produziert?!

Hast du noch die Email-Adresse ?
Möchte michj gerne (auch) beschweren..

Touch-Down

Vielleicht sollte man bei der nächsten Mail an Best einen Link zu diesem Thread anhängen ;)

Ed Wut

Welche "Labels" gehören eigentlich alle zu "Pest"?

Gibt's da so viele Unterlabels, wie bei "marketing"?

Und für die, die zu faul sind den cinefacts-thread durchzulesen: http://www.bvv-medien.de/mitgl/best.html
I'm not even supposed to be here, today!

Angel Town

also mal ehrlich,ich denke die kennen ihre mängel ganz genau..deshalb glaub ich nicht das man denen irgendwelche infos zukommen lassen brauch..hört sich eher so an als wollte man die nörgler noch verarschen..

Piercedeye

Ich hatte mal von Pest Basket Case 1 für 5€ geholt - mann, das Hauptmenü ist soo schrecklich schlecht gestaltet, das hätte selbst ich mit DVD-Lab besser hingekriegt. Bild- und Tonquali waren auch nicht gerade toll.

Also, Pest nie wieder!
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Mr. Hankey

Zitat von: Ed Wut am  6 Oktober 2005, 15:17:52
Welche "Labels" gehören eigentlich alle zu "Pest"?
Also ich wüsste da bis jetzt nur Carol Media. MIB arbeitet zwar des öfteren mit Pest zusammen, ist aber trotzdem ein eigenständiges Label!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Piercedeye

Carol Media gehört zu Pest?
Überrascht mich nach deren FSK12-Version von Bad Taste irgendwie gar nicht.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Newendyke

Zitat von: Piercedeye am  7 Oktober 2005, 00:47:08
Carol Media gehört zu Pest?
Überrascht mich nach deren FSK12-Version von Bad Taste irgendwie gar nicht.

Es gibt ne FSK-12 von Bad Taste???? Puh... na, wenn ich so an die RTL-Fassung von The Rock denke, dann kann ich mir schon vorstellen, was des fürn Krampf ist.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020