OFDb

Paket Versand

Begonnen von adan, 29 September 2005, 14:57:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

adan

Hi ich hab da mal ne frage.
Ich habe noch nie ein Paket versendet und würde geren wissen wie das von statten geht :icon_redface:.
Zum Beispiel wenn ich meinem Kumpel Die Highlander Box schicken will,wie ermittle ich das Porto und wo krieg ich die Päkchen her ???DANKE!!! :D

.sixer.

Das Päckchen kannst du bei der Post kaufen. Im Grunde kannst du aber jeden Karton nehmen. Du bekommst bei der Post dann einen Aufkleber. Den Aufkleber füllst du aus und klebst ihn auf das Päckchen.

Das genaue Porto kann dir der Postmensch am Schalter sagen. Oder du guckst auf http://www.deutschepost.de
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

VIRUS

alles bei der post. geh hin, kauf dirn packset wenne keinen karton hast und die netten damen da regeln den rest.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

adan

DANKE!!! für die schnellen Antworten. :icon_biggrin:

Nerf

Standardpaket kostet mittlerweile 7 Euro. Die offiziellen Kartons und Aufkleber brauchst du da gar nicht, reicht wenn draufsteht "Paket" und alles stabil verpackt ist.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Punkrockschuppen

Zitat von: Nerf am 29 September 2005, 15:20:51
Standardpaket kostet mittlerweile 7 Euro. Die offiziellen Kartons und Aufkleber brauchst du da gar nicht, reicht wenn draufsteht "Paket" und alles stabil verpackt ist.

Das stimmt nicht ganz.

Du kannst jeden X-beliebigen Karton nehmen. Das ist richtig.

Allerdings musst Du dir den offiziellen Paketaufkleber geben lassen (gibts kostenlos am Schalter), weil dort der ID-Code drauf ist der vom Postmuckel eingescannt wird.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Punkrockschuppen am 29 September 2005, 15:59:29
Das stimmt nicht ganz.

Allerdings musst Du dir den offiziellen Paketaufkleber geben lassen (gibts kostenlos am Schalter), weil dort der ID-Code drauf ist der vom Postmuckel eingescannt wird.

Warum so förmlich ? Ich umwickel die Päckchen immer 3x mit Zeitungspapier, dann genug Klebeband drum. Danach ab zur Post und denen das Ding auf den Schalter geknallt und gesagt "Das willl ich verschicken". Sollen die doch die Arbeit machen.  :icon_biggrin:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

bsm123

Wenn das Paket (inkl. Verpackung) unter 2 kg wiegt, kannst Du's auch als "Päckchen" verschicken. Das kosten dann 4,30 Euro, ist allerdings nicht versichert...

Nerf

Zitat von: Punkrockschuppen am 29 September 2005, 15:59:29
Das stimmt nicht ganz.

Der hiesige Muckel hat das aber auch schon mal ohne Kleber gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Der Code ist ja immer derselbe.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hallenbeck

Hi!
Ich habe mal eine Frage zu den Extrawünschen. Wenn ich ein Paket mit der Option "Eigenhändig" verschicke, kostet es dann insgesammt 19 (12 + 7)  oder nur 12 Euro?

Hallenbeck

Lunita

Hi, zu "eigenhändig" kann ich nichts sagen, wollte aber noch GLS als Paketversand empfehlen. Das lohnt sich, wenn die Pakete besonders klein sind (Gewicht egal). Dann könnte es billiger als bei der Post sein, aber trotzdem ist es bei GLS *immer* versichert (im Gegensatz zum Post-"Päckchen").

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020