OFDb

Halbe Leiche aus dem Wasser gezogen...??

Begonnen von Dr. Loomis, 5 Oktober 2005, 17:01:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Loomis

Kann sich jemand an das hier erinnern?:  Habe ich als Kind mal zufällig gesehen und mir vor Angst fast in die Hose gemacht... :

- Film ist sicher von so Ende 70er Anfang 80er  Jahre
- Szene:  ein kleineres Boot, Leute ziehen jemanden aus dem Wasser und erschrecken sich dann sehr, weil der untere Teil des Körpers irgendwie fehlt (abgebissen?)

:eek:

brainbug1602

Vielleicht Alligator.

Da wird jemand, dem vom Alligator die Beine abgebissen wurden, aus dem Wasser in ein Boot gezogen.

Dr. Loomis

Zitat von: brainbug1602 am  5 Oktober 2005, 17:36:43
Vielleicht Alligator.

Da wird jemand, dem vom Alligator die Beine abgebissen wurden, aus dem Wasser in ein Boot gezogen.

Neee... war schockiger! War oberhalb der Hüfte durchgebissen.... nicht "nur" die Beine ... !!

:icon_rolleyes:

Shub

Vielleicht irgendein Vertreter aus der "Weißen Hai"-Reihe?
Habe die ersten drei Teile allerdings seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen und kann mich nicht wirklich an die beschriebene Szene erinnern.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Bad Moon

Hi,
in "The last Jaws - Der weiße Killer" wird ein halber Kameramann aus dem Wasser gezogen (mit Einblick in die Innereien), allerdings nicht in ein Boot rein, sondern auf einen abgerissenen, im Wasser treibenden Bootsteg.
In "Lake Placid" gab es gleich am Anfang einen halben Taucher, aber der ist wesentlich neuer als Ende 70/Anfang 80.

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Dr. Loomis

Zitat von: Bad Moon am  5 Oktober 2005, 23:50:49
Hi,
in "The last Jaws - Der weiße Killer" wird ein halber Kameramann aus dem Wasser gezogen (mit Einblick in die Innereien), allerdings nicht in ein Boot rein, sondern auf einen abgerissenen, im Wasser treibenden Bootsteg.
In "Lake Placid" gab es gleich am Anfang einen halben Taucher, aber der ist wesentlich neuer als Ende 70/Anfang 80.

MfG Bad Moon

Das hört sich doch schon mal gut an... Werde ich mal nach forschen.  Ein Bootsteg kann es natürlich auch gewesen sein, es ist schliesslich schon lange her, dass ich es gesehen hatte. Irgendwie habe ich noch eine Szene mit nem Kraken im Kopf.....!?! (oder verwechsle ich da jetzt was)

:andy:

Shub

Zitat von: Dr. Loomis am  6 Oktober 2005, 11:01:57
Irgendwie habe ich noch eine Szene mit nem Kraken im Kopf.....!?! (oder verwechsle ich da jetzt was)
Dazu fällt mir "Der Monster-Hai" von Lamberto Bava ein, in dem eine Mischung aus Hai und Krake ihr Unwesen treibt. Hier ist noch ein weiterführender Link zu dem Streifen.

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dr. Loomis

Zitat von: Shub-Niggurath am  6 Oktober 2005, 11:33:34
Dazu fällt mir "Der Monster-Hai" von Lamberto Bava ein, in dem eine Mischung aus Hai und Krake ihr Unwesen treibt. Hier ist noch ein weiterführender Link zu dem Streifen.

Grüße

Shub-Niggurath

Ja, das hört sich doch gut an... Gibt es sogar auf DVD.    :icon_biggrin:  Irgendwie habe ich momentan so ne Phase, wo ich wieder mal Lust auf trashige Tier Horrors habe !!!  Werde ich mal auschecken...

Jimmy Tudeski

Ich tipp auch mal auf "Lake Placid" auch wenn er etwas neuer ist...

JT

flesh

Deep Star Six vielleicht? Da gibt es auch so eine Szene, das Opfer haengt und baumelt dabei ohne Unterkoerper an einem Seil und hat noch einen Tauchanzug an.

Bad Moon

Hi,
Zitat von: flesh am 21 Oktober 2005, 12:07:12
Deep Star Six vielleicht? Da gibt es auch so eine Szene, das Opfer haengt und baumelt dabei ohne Unterkoerper an einem Seil und hat noch einen Tauchanzug an.
aber der Typ wird nicht halbiert aus dem Wasser gezogen, der wird erst durchgebissen als er schon fast draußen ist.

Monster Shark wurde ja weiter oben schon erwähnt, aber waren da nicht auch "nur" Arme und Beine abgbissen und kein ganzer Unterleib?

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

CapN

Nein, das is definitiv Der Monster-Hai. Der Tipp war schon richtig. :icon_wink:

Hab den noch irgendwo auf Video rumfliegen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020