OFDb

Verzweiflung wegenBrenngeschwindigkeit

Begonnen von S.w.a.p, 8 Oktober 2005, 00:44:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

S.w.a.p

Hallo Ihr,

habe mir einen Plextor DVD(R) PX-740a geleistet und kann damit sowohl unter WinonCD als auch Nero immer nur die maximale brenngeschwindigkeit von 48fach auswählen, bei normalen CD-R immer nur 16 / 12 fach. Woran kann das liegen?

Habe noch einen älteren reinen CD-Brenner (Plexwriter) und da kann ich 1/2/4/8-fach auswählen.

Die neueste Firmware ist aufgespielt, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Was mache ich falsch ????

Kingpin

8 Oktober 2005, 11:48:56 #1 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2005, 11:53:50 von Kingpin
Vermutlich ist in der Firmware kein langsamerer Schreibmodus für CD-R Medien implementiert.
Siehe unterstützte Schreibmodi in diesem Review.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

S.w.a.p

Okay, habe jetzt auch das hier noch gefunden :

CD-R

48x: 7.200KB/s (CAV)
40x: 6.000KB/s (CAV)
32x: 4.800KB/s (PCAV)
24x: 3.600KB/s (PCAV)
16x: 2.400 (ZCAV)
12x: 1.800 (ZCAV)

... und was heißen eigentlich CAV; PCAV; ZCAV...?

Diese Modi werden auch im Nero angezeigt, sofern KEIN Rohling eingelegt ist, nicht jedoch in WinonCD, da geht weiterhin nur 48fach

Was passiert denn nun, wenn ich Rohlinge einlege , die nur bis 8-fach packen, habe nämlich noch Unmengen davon hier liegen, abgesehen davon will ich Musik eh´nur bis maximal 8-fach brennen ... ? Muss ich damit rechnen, dass ich mit dem neuen Brenner keine Chance habe?

Kingpin

Naja, es muß nicht unbedingt schlecht sein, 8x Rohlinge mit 12x zu beschreiben - mit dem 740A wirst du sie auf jeden Fall nicht langsamer beschreiben können mangels entsprechend langsamerer Schreibmodi in der Firmware.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020