OFDb

"Meine" Cover in der Moviestar ?

Begonnen von uk501, 10 Oktober 2005, 19:33:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uk501

hat jemand die letzte Moviestar ausgabe oder bzw die aktuelle.
Bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden das einige Cover mit meinen Namen drin sein sollen !
das hätte ich mal gerne gesehen :)
so verdienen die also ihr geld , machen sich nichtmal arbeit sich die cover selber zu besorgen , und ziehen die einfach aus der ofdb oder von meiner seite
anstatt die ordentlich zu scannen oder mal anzufragen ob ich ihnen die ohne TAG zur verfügung stellen würde.

frechheit siegt !

wenn jemand die ausgabe kann er mir bitte mitteilen welche das ist damit ich mir die besorgen kann
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Captain Oi

Ich kann morgen mal bei mir auf der Arbeit nachschauen.
Weißt du zufällig ob sich die Cover im Tele-Movie-Shop befinden sollen?

Captain Oi :dodo:

uk501

keine ahnung ich glaube in der moviestar im shop , aber keine ahnung ich gehe mir gleich mal eine kaufen , wenn es die bei uns am HBF noch gibt

quaker

War eben kurz im Edeka weil ich noch ne Glühbirne kaufen musste und hab mal kurz die Moviestar durchgeblättert. Hab eigentlich nichts verdächtiges entdeckt, kann aber auch was übersehen haben.

Punkrockschuppen

Was? Die Moviestar gibts immer noch?

Mein letztes Exemplar von diesem damaligen "Cinema"-Konkurrenten habe ich etwa anno 1991 gekauft, weil die damals stets einen kompletten Teil der Ausgabe dem Horror und SF-Film geopfert haben.

Hätte nie gedacht, das es das Blatt noch gibt.

Captain Oi

@uk:

Ich werd die Moviestar morgen auf der Arbeit detailliert durchforsten. Brauchst dir das Heft (vorerst) net zu kaufen, vermutlich ist es nur eine Ente.

Gruß,

Durango

11 Oktober 2005, 01:03:16 #6 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2005, 01:09:47 von Durango
Hab grad mal in die letzte Ausgabe reingeschaut. Uns tatsächlich, 2 hab ich entdeckt:

"Im Todesnetz der gelben Spinne"
"Todesduell im Kaiserpalast"

Beide abgebildete Cover zeigen den uk501-Schriftzug.

Und da der TMS-Shop auch Online erreichbar ist, hier mal der Beweis:

http://www.tele-movie-shop.de/product_info.php?products_id=5802
http://www.tele-movie-shop.de/product_info.php?products_id=5803

uk501

11 Oktober 2005, 01:55:36 #7 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2005, 01:59:16 von uk501
echt unglaublich die sind zu faul die cover selber einzusacannen
die sind ja aus der ofdb genommen worden , ich dachte das wären irgendwelche alten vhs scans
aber das sind ja nur stink normale eastern dvd cover  :algo:

aber was mir dank der links sofort aufgefallen ist die haben auch gleich meine INHALSANGABE aus der ofdb mit übernommen
da werde ich mir morgen mal die anderen IA bei denen anschauen

blade2603

überlegst du dir weitere schritte??? oder lässt du die erstmal gewähren???
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

ElMariachi

Ich würds net wirklich weiter gewähren lassen!
Ich meine vorher nachfragen können die mal! Das müssten die eigentlich wissen! :doof:
Die Arbeit anderer Leute als eigene verkaufen wollen. Das sind mir die Liebsten... :icon_rolleyes:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Fäb

LOL und dann dieser geile in dem Zusammenhang ja geradezu dreister Satz:
ZitatFür weitere Bilder mit mehr Details melden Sie sich bitte an.

Ja klar, wenn man noch mehr von "deren" Arbeit sehen will, soll man sich bitte verbindlich anmelden. Aber anderswo einfach ungefragt klauen... lol, Saftladen!  :doof:  :icon_mrgreen:

Sollten sie besser hinschreiben:
ZitatFür weitere Bilder mit mehr Details melden Sie sich bitte bei unserem "Mitarbeiter" uk501.

:LOL:  ;)

Captain Oi

Hab heute auf der Arbeit das Heft genau unter die Lupe genommen:
Es sind bisher definitiv "nur" die von Durango genannten Titel.
Eine Frechheit sondersgleichen. :icon_evil: :anime:

EMC GROUP

Zitat von: Captain Oi am 11 Oktober 2005, 19:07:57
Eine Frechheit sondersgleichen. :icon_evil: :anime:

Richtig, es wäre ja nicht zu viel verlangt zumindest die Quelle anzugeben.

Aber bis eben dachte ich das Movistar und TMS schon gar nicht mehr unter uns weilen.
Hoffentlich bemerkt jetzt kein Rechtsanwalt das fehlerhafte Impressum des Shops.  ;) ;)

ElMariachi

Ich würde bei denen vielleicht mal nachfragen was das soll!
Quellen Angabe sollte wirklich sein! Alles andere ist dreist und dumm.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

barryconvex

Zitat von: Punkrockschuppen am 10 Oktober 2005, 20:59:50
Was? Die Moviestar gibts immer noch?

Mein letztes Exemplar von diesem damaligen "Cinema"-Konkurrenten habe ich etwa anno 1991 gekauft,

Außer den Namen haben die beiden Blätter m.W. nichts gemein.

Auch wenn es ärgerlich ist, einfach den Aufwand eines anderen zu nutzen, mit der Argumentation "mein Cover" kommt man hier vermutlich nicht sehr weit, weil ein Dritter die Rechte an den Covern hält.  Pressefotos / offzielle Aufnahmen sind, so weit ich weiß, "frei", solange man den Urheber (=Photographen) nennt.

(Andernfalls könnte die ofdb sehr teuer werden, für den Fall, daß jede Filmfirma auf die Idee käme zu klagen.)

uk501

ja deshalb habe ich auch meine in "" geschrieben , was nichts daran ändert das die zu den filmen auch MEINE IA genommen haben
und die ist von mir !

bsm123

Zitat von: barryconvex am 28 Oktober 2005, 09:50:17
(Andernfalls könnte die ofdb sehr teuer werden, für den Fall, daß jede Filmfirma auf die Idee käme zu klagen.)

Nicht unbedingt, denn ein entscheidendes Kriterium sind kommerzielle Interessen, die im Falle der ofdb nicht gegeben sein dürften...

BenZedrin

28 Oktober 2005, 21:22:23 #17 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2005, 21:30:38 von BenZedrin
Zitat von: bsm123 am 28 Oktober 2005, 13:07:06
Nicht unbedingt, denn ein entscheidendes Kriterium sind kommerzielle Interessen, die im Falle der ofdb nicht gegeben sein dürften...
... na die OFDB verfolgt doch durchaus kommerzielle Interessen. Vielleicht jetzt nicht speziell bei den Filmen zu denen uk die Inhaltsangaben geschrieben hat, aber grundsätzlich doch schon allein durch den OFDB Shop ^^ ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020