OFDb

In London: ALIEN(s)-ERLEBNISWELT ?

Begonnen von SenGoku, 1 November 2005, 11:17:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SenGoku

1 November 2005, 11:17:11 Letzte Bearbeitung: 1 November 2005, 11:19:24 von SenGoku
Hallo zusammen !

Ich fliege Mitte Dezember für ein Wochenende nach London  :icon_biggrin:

Jetzt erinnere ich mich ganz dumpf an einen sehr, sehr alten Artikel in einer
Computerspielezeitschrift, in welcher von einer "ALIEN"-Erlebniswelt (?) ge-
sprochen wurde.

Sprich:
Es müsste (oder es gab) einmal eine Attraktion - ähnlich wie das Hamburg-
Dungeon - wo man als Besucher die "Alien-Filme" nacherleben kann.

:00000109:

- wenn ich mich recht an den Inhalt des Artikels erinnere, fährt der Besucher
mit Marines in einem nachgebauten Fahrstuhl "runter in die Alien-Höhle",
wo es dann zu einer heftigen Schiesserei kam.

Problem:  :icon_rolleyes:
Dass Ganze stand mal in der "ASM" oder in der "PC-Games" - irgendwie aus
den Achziger oder frühen Neunziger Jahren - und ich weiß leider nicht,
ob es diese "Erlebniswelt" überhaupt noch gibt :-(
Als Alien-Fan würd's mich auf jeden Fall tierisch reizen, dass Teil mal zu
besuchen  :icon_cool:

Meine Internetrecherche hat leider nichts gebracht - aber vielleicht wissen
die Alien-Fans hier im Forum ein bischen mehr ?

Alle Infos auf jeden Fall mal hier reinposten - ich wäre Euch sehr dankbar !

Bis später dann  :dodo:
SenGoku

killerwombat

Gibt's leider nicht mehr... :bawling: :bawling: :bawling:
Wollte da schon rein, wie ich vor ca 6 Jahren das letzte Mal in London war und da war schon geschlossen.  :bawling: :bawling: :bawling:

Mad Mags

Alien War gab es tatsächlich mal in London, und zwar im Trocadero am Piccadilly Circus. Das Trocadero ist ein grosses Einkaufszentrum mit Kinos, Bars, Kasino etc. Nach meinen Informationen wurde vor einigen Jahren jedoch mal eine ganze Etage des Trocadero überflutet und Alien War wurde seitdem nicht wieder eröffnet. Auf der Webseite des Trocadero steht auch nichts darüber, deshalb wird es wohl leider stimmen. Es gibt übrigens auch eine Alien Wars-Webseite, wo man irgendwann einmal etwas über die Entstehung der Attraktion erfahren soll.

Edit:
Da war jemand schneller  :icon_mrgreen:

Deadite

Als ich 1994 in London war, gab es das noch. Bin leider damals nicht reingekommen, aber allein schon die Tatsache, dass bewaffnete Marines (gekleidet eben fast wie in den Filmen) auf der Straße als Werbemaßnahme rumliefen, fand ich sehr lustig. Ich kann mich auch noch erinnern, dass Werbung gemacht wurde für eine Ausstellung von Requisiten aus "Alien 3". Ein paar konnte man schon umsonst im Eingangsbereich sehen.

mfg Deadite

SenGoku

Hallo zusammen !

HERZLICHEN DANK !!!! WOOOW - Ihr rockt !  :respekt:  :dodo:
Finde ich einfach super, Eure schnelle Hilfe !! Danke nochmals !

- ist nur sehr, sehr schade, dass es das Teil nicht mehr gibt  :bawling:

Wäre wirklich sehr gerne mal da reingegangen. Nunja - that's life.

Gruss,
SenGoku

JasonXtreme

Da gabs doch auch mal den Quaizer oder wie sich das schreibt. Da bekam man so Laserwaffen in die Hand und konnte mit seinem Team in einem mehrstöckigen Haus gegeneinander fighten - hatte das was damit zutun? Das war auch äusserst geil:D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Deadite

2 November 2005, 12:42:06 #6 Letzte Bearbeitung: 2 November 2005, 12:48:29 von Deadite
Da hast Du recht. Das Ding hieß auch "Quasar" (ob mit 'z' oder 's' kann ich ohne Nachsehen nicht mehr sicher sagen). Ich habe noch ein Foto von mir mit damals 11 Jahren, wie ich neben diesem großen Roboter stand, der da am Eingang zur Werbung platziert war. Außerdem (und wenn jetzt kein Lacher kommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D) habe ich mir sogar noch den Werbeflyer von 1994 aufgehoben (ich nehm von meinen Reisen grundsätzlich immer alles mit und sortier erst zu Hause aus).

Auf Videobildschirmen konnte man auch von außen die Action verfolgen und das sah recht unterhaltsam aus. Hatte aber nichts mit der Alienwelt zu tun. Ich habe lediglich im Kellergeschoß vom Trocadero damals eine Virtual-Reality Simulation mit solchen Battlemechs oder keine Ahnung aus welcher Reihe das Spiel war, ausprobiert. Trotz, nach heutigem Standard, schlechter Grafik war das ziemlich lustig (auch davon gibt es noch ein Foto von mir beim spielen, das ehrlich gesagt recht lächerlich aussieht).

Bei meinem zweiten Besuch 1999 gab es die Alienwelt, soweit ich mich erinnern kann, schon nicht mehr. Auch wurde der komplette Trocadero umgestaltet. 1994 hieß das Ding noch 'Virgin Trocadero', dann 1999 plötzlich 'Pepsi Troccadero' und jetzt glaube ich nur noch 'Trocadero' oder halt 'London Trocadero'. Scheint, obwohl (ich war letztes Jahr nochmal in London) da einigermaßen Geschäft geht, doch eine Pleitegrube zu sein, wenn man sich die ständigen Sponsorenwechsel so ansieht. Ist auch eigentlich nichts drin, was man wirklich brauchen würde. Selbst das Kino müsste überflüssig sein, wenn man sich die ganzen anderen Kinos in der Gegend,, z. B. am Leicester Square, ansieht.

mfg Deadite

JasonXtreme

Hähä, sehr geil, noch einer der das Ding kennt :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020