OFDb

Pathfinder (Neuinterpretation von Nispel)

Begonnen von StS, 29 Oktober 2005, 11:59:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

29 Oktober 2005, 11:59:31 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2005, 12:01:18 von StS
Filming Starts on Nispel's Pathfinder
Source: Twentieth Century Fox October 28, 2005

Phoenix Pictures has commenced production in Vancouver, BC on the feature film Pathfinder, directed by Marcus Nispel (The Texas Chainsaw Massacre) and starring Karl Urban, Moon Bloodgood, Clancy Brown, Jay Tavare, Nathaniel Arcand, Ralf Moeller and Russell Means.

Twentieth Century Fox will distribute the film worldwide in 2006.

Pathfinder is a rare combination of myth and adventure, grounded in a provocative moment of untold American history.

Just weeks before the start of principal photography, new evidence surfaced suggesting that Vikings had journeyed at least as far south as New York, a saga that had previously been dismissed as Viking lore. Pathfinder is based on findings of 1000 year-old Norse artifacts discovered in New York.

Pathfinder centers on a boy left behind by the Norsemen fifteen years prior to their return to the New World. The child is raised by American Indians. When Norsemen storm the eastern shores, once again waging a barbaric campaign, they slaughter the tribe that adopted him. Now 25, the man decides to stop the Norsemen's trail of death and destruction. In the process, he embarks on a journey of self-discovery as he comes to terms with his heritage.

The unique tale was inspired by the mythological elements in Nils Gaup's film "Ofelas," (1987) and the renewed interest of this little known historical account of the first invasion on American ground, 492 years before the arrival of Columbus.

Pathfinder depicts what has never been seen on screen -- the clash between American Indians and Norsemen, and the consequences of that encounter.

Pathfinder is being produced by Mike Medavoy, Arnold Messer and Marcus Nispel. The executive producers are Bradley J. Fischer, Lee Nelson and John Jacobson. Vincent Oster, Barbara Kelly and Louis Phillips are the co-producers, with the screenplay written by Laeta Kalogridis (Alexander).

Daniel Pearl (Captivity, the 2003 and 1974 versions of The Texas Chainsaw Massacre) is on board as Director of Photography.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

StS

Fein, fein! Ich freu mich drauf!  :icon_biggrin:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Moonshade

Da werden sich wohl einige Ralf-Moeller-Fans auf Spaß gefaßt machen...

...und endlich erfahren wir, wo Kurgan wirklich herkommt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Shane Schofield

Schön düster, geile Kostüme und Karl Urban der sehr gut in Actionorientierte Rollen passt. Wird ein leckereres Teil :respekt:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Phil

wie goil ... der Trailer rockt aber gewaltig  :dodo:

"coming soon
2006 Anno Domine"  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

JasonXtreme

Aber was heisst den bitte "Neuinterpretation"? Ich meine der hat doch mit dem alten Pathfinder nun überhaupt nix am Hut
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

Zitat von: JasonXtreme am 28 April 2006, 11:16:05
Aber was heisst den bitte "Neuinterpretation"? Ich meine der hat doch mit dem alten Pathfinder nun überhaupt nix am Hut

Das mag schon sein, aber offiziell kennzeichnet man das Projekt wenigstens ansatzweise so.

ZitatThe unique tale was inspired by the mythological elements in Nils Gaup's film "Ofelas," (1987) and the renewed interest of this little known historical account of the first invasion on American ground, 492 years before the arrival of Columbus.

Liina

Nun ja,

die denken sich wahrscheinlich, dass das Produktionsland von Pathfinder Norwegen ist und in dem neuen Film kommen Wikinger vor. Also hat das für die Leute, die den Film machen, etwas miteinander zu tun, auch wenn in Ofelas keine Wikinger vorkommen...

Nee, Scherz beiseite, soweit ich gehört haben, haben die von Pathfinder die mythisch-mystischen Aspekte übernommen und die Lebenseinstellung der Samen und diese den American Natives angedichtet. (Zugegebenerweise gibt es da wohl auch Ähnlichkeiten) Weiter haben sie noch Aigins Problem, seine eigenen Interessen dem Überleben des fremden "Stammes" unterzuordenen auf die Hauptperson des neuen Films übertragen.

Insofern ist der neue Film schon von Ofelas beeinflußt.

Aber, vom Endergebnis her haben die Filme nichts mehr miteinander zu tun! Ofelas ist eigentlich ein kulturell bedeutsamer Film, denn er dokumentiert anhand dieser samischen Legende auch Leben und Einstellungen des samischen Volkes. Ausserdem war es der erste Samische Kinofilm in Norwegen. Er lief dort auf Samisch (ich glaub sogar auf Altsamisch) mit Norwegischen Untertiteln und die Darsteller waren damals mehr oder weniger Laiendarsteller (viele Verwandte des Regisseurs) und selbst Samen. Wenn man bedenkt, wie sehr die Samen in Skandinavien unterdrückt wurden und werden, war das schon ein bedeutsamer Schritt.

Der neue Pathfinder ist ein reiner Unterhaltungs- und Actionfilm.

StS

Tri-City-Maniac

Um Gottes Willen ... Moon Bloodgood! Naja, man braucht ja auch was zum "Anschauen" neben Urban und Clancy ...

Hoffe nicht, dass das so'n Streifen ist, den man nach ner Sekunde wieder vergisst oder verdrängt (was noch schlimmer ist). Bei Nispel bin ich mir da persönlich nicht so sicher.

Screenplay

Wer das Original noch nicht gesehen hat, kann das morgen nachholen (am 16.06.).

Um 20:15 läuft auf Tele 5 "Die Rache des Fährtensuchers".

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Elric

Gibts den Trailer schon irgendwo in guter Qualität zum Runterladen ?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Dexter

ultrasmudge somersault

Wow! Könnte auch gut das Cover zu ner neuen Manowar-CD sein! Gibts das zufällig auch größer?
So etwa in 1280*800?  :icon_mrgreen:

Dexter

zebrastute

@ Elric:
ja hier: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2725/pathfinder-faehrte-des-kriegers.html

Wenn ich das Poster so sehe, denk ich mir nur: Leichen pflastern seinen Weg. Wird wohl ne ganz ordentliche Schlachterei!

Elric

23 November 2006, 15:53:44 #18 Letzte Bearbeitung: 23 November 2006, 15:55:47 von Elric
Cool, danke dir. :icon_smile:
Die Wikinger sehn ja wohl mal richtig schön düster aus, allein die Helme  :eek:, ich freu mich drauf.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

EvilErnie

Trailer gehen nicht mehr! Wollte den gerne mal ansehen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnie am 24 November 2006, 15:12:29
Trailer gehen nicht mehr!

Der Link von Zebrastute funktioniert noch immer prima!

cheshirecat

Mehr und vor allem auch echt Witziges hab ich hier http://www.myvideo.de/watch/381913 entdeckt. Hätte hinter der Stimme des Original Trailers nie und nimmer Jack Black vermutet... man kann der böse sprechen (wenn er es denn durchhält;)
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Dexter

Der Film hat eine "Keine Jugendfreigabe" ist somit erst ab 18, wird wohl etwas härter.

brachialromanti

Trailer befindet sich auf der Omen 666-Verleih-DVD. Und am Ende stand da: jetzt auf DVD!! Also darf ich mich nun wohl noch vor Weihnachten auf den Streifen freuen oder wie darf ich das verstehen?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Roughale

Zitat von: brachialromanti am 14 Dezember 2006, 00:39:42
Trailer befindet sich auf der Omen 666-Verleih-DVD. Und am Ende stand da: jetzt auf DVD!! Also darf ich mich nun wohl noch vor Weihnachten auf den Streifen freuen oder wie darf ich das verstehen?

Da hat wohl einer richtig guten Bockmist verzapft, oder derjenige meinte den Trailer, der ja, wie du sagst, auf DVD raus ist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

LOL!!! Da könntest du Recht haben, Rough... Da geh ich zu 99% ins Kino, soviel ist mal klar. Nach Beowulf und Grendel wohl mal wieder eine etwas interessantere Geschichte, in der Wikinger vorkommen.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Phil

das verwundert mich aber schon...dass der Trailer auf der Omen-Verleih ist  :icon_eek:
sowas gibt es doch sonst auch nicht, dass auf VV aktuelle Kino Trailer drauf sind.
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Zitat von: Phil am 18 Dezember 2006, 12:48:07
das verwundert mich aber schon...dass der Trailer auf der Omen-Verleih ist  :icon_eek:
sowas gibt es doch sonst auch nicht, dass auf VV aktuelle Kino Trailer drauf sind.

Vielleicht fangen die hier ja jetzt auch so an wie zB bei US-DVDs - da gibt es auch meist "now in theatres"-Promos, vor den "now on DVD"-Dingern... ;)

Cyman

Ist das mit dem Trailer so aussergewöhnlich?! Auf der deutschen FLUCH DER KARIBIK 2 Disc ist z.B. auch der Trailer von DEJA VU vorhanden.

Cheers, Cyman

Phil

Zitat von: Cyman am 18 Dezember 2006, 12:57:55
Ist das mit dem Trailer so aussergewöhnlich?! Auf der deutschen FLUCH DER KARIBIK 2 Disc ist z.B. auch der Trailer von DEJA VU vorhanden.
ja schon, aber zwischen Deja Vu (27.12.2006) und Pathfinder (July 2007) sehe ich eigendlich schon einen Unterschied. Ich meine Deja Vu steht vor der Tür und die Piraten leiht/kauft sich schon die breite Masse. Aber auf der Omen DVD einen Trailer zu bringen, wo wir auf den Film noch (mindestens) 7 Monate warten müssen, fand ich schon merkwürdig...
became MINGed!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020