OFDb

Grünkohl - DAS kulinarische Jahreszeithighlight

Begonnen von Dr. Phibes, 26 November 2003, 19:47:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Yeah! Grünk0hl0rz rockt!  :dodo: Wird auch bald wieder gemacht *mampf* Ab auf den Markt und frischestes Zeugs gekauft mit määächtig fetten Mettwürstchen - *rülps*

Guten Hunger!  :D

Hedning

Kommt ganz auf die Zutaten an... meine Oma tut Haferflocken rein, wegen der "Dicke", und das finde ich nicht so toll. Aber normaler Grünkohl mit fetter Wursteinlage, da sagt meine Wenigkeit nicht nein.

Punkrockschuppen

Grünkohl ist neben Bier so ziemlich das einzige Gemüse was ich richtig gern mag.

Da ich ein absoluter Küchenlegastheniker bin, muss ich leider immer warten bis Mama mal welchen macht (mit gewürfelten, bißfesten Kartoffeln drin). Und ne fette Mettwurst gehört natürlich auch obendrauf.

Der einzige Wermutstropfen ist der Geruch von dem Zeug. Das riecht ja beim kochen wirklich so als ob gerade ne Urologiestation brennen würde.

Aber der Geschmack von dem Zeug macht alles wieder wett.


Esst mehr Grünkohl :respekt:

BenZedrin

Zitat von: Bad Moon am 30 Oktober 2005, 02:17:55
Hi,
am donnerstag habe ich wieder lecker Grünkohleintopf gekocht, somit erkläre ich die Saison für eröffnet.

MfG Bad Moon


... aber dann keinen frischen oder? oder friert es bei euch schon? .... :eek:

Bad Moon

Hi,
Zitat von: BenZedrin am 30 Oktober 2005, 19:52:22
... aber dann keinen frischen oder? oder friert es bei euch schon? .... :eek:
ganz einfach: Du mußt nur den frischen Grünkohl mit der Tiefkühltruhe kombinieren.

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

BenZedrin

Zitat von: Bad Moon am 31 Oktober 2005, 10:49:51
Hi,ganz einfach: Du mußt nur den frischen Grünkohl mit der Tiefkühltruhe kombinieren.

MfG Bad Moon

... uii, da stellen sich mir als angehendem Koch (Umschüler) aber die Nackenhaare auf! ....  :icon_twisted:
Grünkohl muss an der Wurzel bleiben, damit er beim ersten Frost die Bitterstoffe abbauen kann. Nur dann schmeckt er richtig – wie er schmecken soll!

Man kanns vielleicht auch strecken, so wie Du beschrieben hast – das ist aber ehr "Hausfrauen Art) und richtig lecker wird das nich! ....  :icon_rolleyes: Zumal viele TK-Produkte auch nicht den Frost an der Wurzel bekommen sondern nach der Ernte schockgefrostet werden.

kulinarische Grüße

BenZé

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020