OFDb

Rambo IV

Begonnen von Dexter, 7 November 2005, 15:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McKenzie

Zitat von: Mr. Hankey am  5 August 2008, 01:08:21
Aber wer einmal ne BluRay gesehen hat, will kaum noch etwas anderes sehen! :love:)

Hast du inzwischen einen größeren Fernseher und eine Surround-Anlage?  :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Hankey

Yupp, zumindest was das Bild angeht! Bereits seit Anfang April steht ne 37er Full-HD-Glotze vor meiner Nase! Surroundmäßig muss es aber noch ne Weile die kleine 5.1-Anlage machen, aber auch da hört man schon durchaus den Unterschied heraus! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Gut, aber beim 37er muss man schon sehr nah dran sitzen um wirklich vom Auflösungsvorteil/Detailgrad (von FullHD)in vollem Maße zu profitieren. Selbst bei 42 Zoll sieht man noch keinen Unterschied zwischen FullHD und HD Ready. Farben, Bildstabilität und Artefaktfreiheit schlagen natürlich auch schon bei 37 gut rein, keine Frage. John Rambo hat (leider) auch recht stark verfälschte Farben, ansonsten würde er wohl noch besser aussehen - vom offensichtlichen CGI einmal abgesehen.

SplatMat

So Leute, ich hab nun genug OT gelesen. Kommt bitte mal zurück zum eigentlichen Thema oder macht für eure technische Diskussion nen neuen Thread auf... :scar:
Für ein freies Tibet

BeuteTier

Zurich Film Festival on September 26, 2008
ZitatZurich to honor Sylvester Stallone
Sylvester Stallone will be honored at the upcoming Zurich Film Festival with the inaugural Golden Icon Award for lifetime achievement.

Stallone will personally accept the prize at the event, which runs Sept. 25-Oct. 5. The fest will present a retrospective of Stallone's work, including the entire "Rocky" and "Rambo" series, as well as James Mangold's 1997 crime drama "Cop Land."

Stallone will also present the world premiere of his director's cut of this year's "Rambo."

Thesp will take part in the Master Class program, discussing his career with film historian and former Variety staffer Peter Cowie.
Quelle: variety.com
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

BeuteTier

und hier gibt es auch noch etwas Neues :D

fsk.de
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

The Corvus

Wahnsinn  :LOL:

Also sind das die Specials für die DC VÖ?

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

26 August 2008, 23:22:04 #1507 Letzte Bearbeitung: 26 August 2008, 23:24:35 von Anime-BlackWolf
Nein. Das sind EIGENTLICH die Extras der Kinofassung (komplett auf der US Blu-Ray oder DVD, bis auf die Deleted Scenes auch auf der UK Blu-Ray oder DVD enthalten), es fehlt nur der AK von Stallone. Der DC ist ja gerade Mal angedacht und existiert scheinbar noch nicht, nur in der Planung der Macher.

Ich befürchte, dass da Warner a la "Blade 3" oder "Rush Hour 3" auf die Schnelle noch eine 2 DVD SE mit Bonus DVD nachschieben will. Eigentlich bekloppt, da das Ding so gut wie auf dem index ist.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Deer Hunter

Zitat von: Anime-BlackWolf am 26 August 2008, 23:22:04Eigentlich bekloppt, da das Ding so gut wie auf dem index ist.

Die haben sich wahrscheinlich selber gewundert, dass der Film immer noch nicht auf dem Index ist und hauen nun doch eine SE raus.
Oder die Specials erscheinen nur auf der gekürzten KJ SE.

Wenn die JK auch eine SE VÖ bekommen sollte, dann hat es sich mal wieder gelohnt mit dem Kauf zu warten! :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kane

3 Oktober 2008, 18:12:48 #1509 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2008, 18:14:22 von Kane
ZitatSylvester Stallone wird in diesen Tagen beim Züricher Filmfestival für sein Lebenswerk geehrt. Dort will er einen Directors Cut von "John Rambo" zeigen - mit noch mehr Gewaltszenen.

Frag mich was das noch enthalten sein soll? Um die dreißig Soldaten mehr, die Rambo da mit der Kanone niedermäht oder auch mal mehr Aktionen mit der Machete? Davon waren mir in der Uncut-Fassung irgendwie zu wenige.
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

Deer Hunter

Die viel interessantere Frage ist meiner Meinung nach, ob es noch zu einer dt. Veröffentlichung der SE nach der Indizierung von Rambo IV kommen wird oder nicht. Die Extras wurden immerhin schon geprüft.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grusler

Zitat von: Kane am  3 Oktober 2008, 18:12:48
ZitatSylvester Stallone wird in diesen Tagen beim Züricher Filmfestival für sein Lebenswerk geehrt. Dort will er einen Directors Cut von "John Rambo" zeigen - mit noch mehr Gewaltszenen.

Frag mich was das noch enthalten sein soll? Um die dreißig Soldaten mehr, die Rambo da mit der Kanone niedermäht oder auch mal mehr Aktionen mit der Machete? Davon waren mir in der Uncut-Fassung irgendwie zu wenige.

Ich denke mal, dass mehr Handlung dazu kommt, also Dialoge u.s.w. Das wäre schön. Der Streifen ist ja ziemlich kurz und besteht fast nur aus Actionszenen, kommt mir vor wie so ne "Producer's-Cut" Sache. Liegt jedenfalls nahe, hauptsache Action. Produzenten von Horror-und Actionfilmen, neigen ja (mittlerweile) stark dazu, die Kinoversionen auf möglichst triviale Werte wie Gewalt und Sex zu reduzieren, sowas spielt schliesslich die meiste Kohle ein. Und bei John Rambo ist der Plan ja wieder mal wunderbar aufgegangen, kaum einer sieht den Film mit Antikriegstendenzen, sondern als "No-Brainer", zur befriedigung niederer Instinkte. Ich denke der Sly wollte das anders und daher kommt jetzt der DC (hoffentlich), mit mehr Handlung, um die Aussage des Films zu verdeutlichen. In Sachen Gewalt, könnte ich mir evtl. noch die ein oder andere Alternativeinstellung vorstellen, aber man weiss  ja nie...von mir aus kann auch noch mehr Gewalt rein, aber mehr Handlung scheint mir wichtiger und sinnvoller.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

RoboLuster

Ich fand den genau richtig irgendwie. Muss nich unbedingt länger sein, aber wer weiß was da noch dazukommt.
Macht den Film vieleicht noch besser.
Ich finde den eigentlich gar nicht so übertrieben brutal. Die Gewalt kommt nicht selbstzweckhaft rüber.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

Zitat von: old_silence am 13 Oktober 2008, 22:48:18
Ich fand den genau richtig irgendwie. Muss nich unbedingt länger sein, aber wer weiß was da noch dazukommt.
Ich finde den eigentlich gar nicht so übertrieben brutal. Die Gewalt kommt nicht selbstzweckhaft rüber.

Finde ich auch, aber das finden die wenigsten. Ich meine die Gewalt ist anders als bspw. im 3. Teil, da ist das Action, aber im vierten Teil hat die Gewalt was schockierendes ansich. Mir persönlich reichen auch die vorhandenen Dialoge und Handlungsszenen aus, um zu erkennen, dass der Film nicht gewaltverherrlichend ist. 
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde

Zitat von: Grusler am 13 Oktober 2008, 23:03:21

Finde ich auch, aber das finden die wenigsten. Ich meine die Gewalt ist anders als bspw. im 3. Teil, da ist das Action, aber im vierten Teil hat die Gewalt was schockierendes ansich. Mir persönlich reichen auch die vorhandenen Dialoge und Handlungsszenen aus, um zu erkennen, dass der Film nicht gewaltverherrlichend ist. 

Das die Gewalt schockierender wirkt, liegt doch einzig an der Technik von heute. Hätte man damals diese Möglichkeiten gehabt, hätte Rambo 3 auch weniger brutal gewirkt. Außer Blutpäckchen gabs damals nix. :D Ich würde mich über mehr Handlung freuen, solange sie halt die üblichen Ramboweisheiten oder gar mehr Flashbacks beinhaltet. Auch das "Verbleiben" von Kurtz würde mich interessieren.

Grusler

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Oktober 2008, 23:20:14
Zitat von: Grusler am 13 Oktober 2008, 23:03:21

Das die Gewalt schockierender wirkt, liegt doch einzig an der Technik von heute. Hätte man damals diese Möglichkeiten gehabt, hätte Rambo 3 auch weniger brutal gewirkt. Außer Blutpäckchen gabs damals nix. :D Ich würde mich über mehr Handlung freuen, solange sie halt die üblichen Ramboweisheiten oder gar mehr Flashbacks beinhaltet. Auch das "Verbleiben" von Kurtz würde mich interessieren.

Na ja, John Rambo ist aber nicht wie Wanted, z.B. Bei Wanted ist die Gewalt, mal nüchtern betrachtet, auch recht schockierend, aber der Kontext ist es halt und die Inszenierung. John Rambo hätte auch weniger brutal sein können, es wurde da schon Wert drauf gelegt, dass es brutal und dreckig wirkt, so wie es auch ist.
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde

Es wird wohl für immer ein Mysterium bleiben, wie sich Stallone wohl Rambo 4 gedacht hat. Meine These ist einfach die: Er wollte einen schockierdenden Kriegsfilm machen, ohne die alten Rambofans enttäuschen zu wollen. Es wird wohl bei einem zweischneidigen Schwert bleiben.  :icon_rolleyes:

Grusler

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Oktober 2008, 23:20:14
Auch das "Verbleiben" von Kurtz würde mich interessieren.

Wenn man verstanden hat, was Kurtz so sagt, dürfte es nicht schwer sein Parallelen zur Figur J.R. zu entdecken. ;)   
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

RoboLuster

ZitatEs wird wohl für immer ein Mysterium bleiben, wie sich Stallone wohl Rambo 4 gedacht hat.

Wusste gar nicht das so ein Mysterium existiert.

J. R. ist einfach die logische Konsequentz der Teile 1-3, so wie Stallone das schon immer gehandhabt hat.
Jeder Teil hat den Nerv der Damaligen Zeit getroffen. Und Das ist kein Mysterium  ;)

Mr. Blonde

Zitat von: old_silence am 14 Oktober 2008, 03:00:18
ZitatEs wird wohl für immer ein Mysterium bleiben, wie sich Stallone wohl Rambo 4 gedacht hat.

Du bist ja jetzt auch nicht sooo lange hier und hast die Diskussionen, die hier so abgingen dementsprechend nicht verfolgt.  :icon_razz:  ;)

Das er den Nerv der Zeit treffen wollte, ist logisch, dass ist aber nicht nur Stallones Ziel gewesen. Es ging hier mehr darum, ob er die Gewalt völlig selbstzweckhaft eingesetzt hat oder ob er damit wachrütteln und schockieren wollte. Eben die letzten beiden Aspekte dienen Grusler dazu, Rambo 4 mit Antikriegsfilmen in Verbindung zu bringen.  ;)

Grusler

14 Oktober 2008, 20:17:31 #1520 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2008, 20:43:57 von Grusler
Zitat von: Mr. Blonde am 14 Oktober 2008, 19:33:13
Zitat von: old_silence am 14 Oktober 2008, 03:00:18

Du bist ja jetzt auch nicht sooo lange hier und hast die Diskussionen, die hier so abgingen dementsprechend nicht verfolgt.  :icon_razz:  ;)
Das hört sich jetzt an, als wären hier Sachen geschrieben worden, die vollkommen tabu sind. ;)

Tja, ich bin eben frei von den Meinungen anderer und manchmal sogar frei von den eigenen Meinungen. :icon_cool:

Nachtrag:
Der Dialog vom 3. Teil unter der GF-Überschrift ist übrigens genial, das sollte so bleiben! :respekt:

-Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Lunita

Ich habe Rambo IV endlich vor ein paar Tagen gesehen und kann die allgemeine Begeisterung nicht nachvollziehen. Die Story ist dermaßen simpel und konventionell, die Klischees sind total dick aufgetragen und ich kann - abgesehen von der Bildtechnik bei den Gemetzeln - nichts besonderes and dem Film finden. Ich mag ja eigentlich stumpfe Action, aber der Film hier ist auch noch total Ironie-frei. Da schaue ich lieber zum x-ten Mal Commando oder Men of War. Oder ich schaue bei Gelegenheit nochmal Rambo I und prüfe, ob mir der noch gefällt. Ist ja Jahrzehnte her. Damals sah Stallone wenigstens nicht wie ein colorierter, Wachstumshormon-entstellter Senior aus, der plump durch die Szenerie wackelt.

RoboLuster

15 Oktober 2008, 00:24:59 #1522 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2008, 00:29:42 von old_silence
ZitatDu bist ja jetzt auch nicht sooo lange hier und hast die Diskussionen, die hier so abgingen dementsprechend nicht verfolgt
Ok, du hast das "Mysterium" auf die Gespräche hier im Forum bezogen, da hast du wohl recht...hab ich wirklich nicht mitbekommen.

ZitatEs ging hier mehr darum, ob er die Gewalt völlig selbstzweckhaft eingesetzt hat oder ob er damit wachrütteln und schockieren wollte
Vieleicht weder noch? Es gibt nicht nur schwarz und weis. Man kann auch einen Film drehen ohne irgendeine Botschaft...ist immernoch ein Actionfilm
und vorallem die Vortsetzung eines der bekanntesten Actionfilmcharacters überhaupt. Schätze mal Stallone wollte sicher kein Gewaltverherrlichendes
Gemetzel zeigen aber ein Kindergeburtstag sollte J.R. ja auch nicht werden.

ZitatDie Story ist dermaßen simpel und konventionell, die Klischees sind total dick aufgetragen und ich kann - abgesehen von der Bildtechnik bei den Gemetzeln - nichts besonderes and dem Film finden
Wer behauptet J.R. sei ein besonderer Film? Muss er doch auch nicht, ist doch bloß Rambo, und kein Schindler  ;)
Der Film soll Spaß machen und das tut er auch, mit welchen Erwartungen bist du denn an den Film rangegangen?

(Ach ja...."Men of War" is goil :D)
Gruß

lastboyscout

@old_silence
Für mich ist John Rambo ein besonderer Film.
Und zwar aus dem Grunde, weil ich mit Streifen wie First Blood aufwuchs, und sie noch immer zu meinen Favoriten zählen.
John Rambo haut genau in die gleiche Kerbe, ist ein Neo-80er-Streifen.
Als ich ihn hier drüben im Kino sah, und Sylvester Stallone das erste Mal zu sehen ist und dabei Klänge von First Blood erklingen, hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper und Freudentränen in den Augen.  :love:
Klingt für manche bescheuert, war für mich aber wirklich so.
Und selbst als ich ihn nur zuhause sah, war der Effekt sehr ähnlich.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Ok, weiß genau was du meinst...ging mir bei "Rocky Balboa" ebenso. Aber nichts desto trotz ist J.R.
im eigentlichen Sinn kein besonders außergewöhnlicher Film. Außer vieleicht, dass er sich überhaupt
traut in die, wie du gemeint hast,  "Neo-80er Kerbe" zu schlagen ;)

Naja, kommt halt auch immer auf den Betrachter und dessen Erwartungshaltung an.
Ich für meinen Teil hatte mich auf einen krachenden Actionfilm gefreut und den auch rambomäßig bekommen :respekt:

Lunita

Also nach dem Trailer wollte ich den Film erst gar nicht sehen. Super Gemetzel und Stallone furchtbar von jahrzehntelangem Steroid-Missbrauch gezeichnet. Aber dann waren alle total aus dem Häuschen und priesen den Film in den allerhöchsten Tönen, so dass ich dachte, dass ja wohl doch was dran sein müsse. War aber nicht.

Rocky Balboa habe ich übrigens auch noch nicht gesehen. Rocky I ist noch heute Kult und "Gonna Fly Now" die ultimative Motivationsmucke. Na mal sehen.

RoboLuster

Wenn du die Rocky Filme magst, speziel 1+2, dann kann ich dir R.B. nur ans Herz legen.
Ist echt super geworden.
Zitat"Gonna Fly Now" die ultimative Motivationsmucke
Yeah! Ich liebe den Song

Gruß

rierami

Zitat von: old_silence am 15 Oktober 2008, 01:23:12
Wenn du die Rocky Filme magst, speziel 1+2, dann kann ich dir R.B. nur ans Herz legen.
Ist echt super geworden.

Zustimmung! Zumindest die erste Stunde des Film hat eher was mit Teil 1+2 zu tun als mit den reißerischen 3+4 ;)

Und nochmal: Wer mit der Figur J.Rambo nicht aufgewachsen ist kann auch mit dem 4. Teil nichts anfangen! Es spielt halt ein wenig Nostalgie mit wenn man eine Film zu sehen bekommt, der in die "Neo-80er Kerbe" schlägt! Dazu Zitat

ZitatAls ich ihn hier drüben im Kino sah, und Sylvester Stallone das erste Mal zu sehen ist und dabei Klänge von First Blood erklingen, hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper und Freudentränen in den Augen

.. das nennt man Kindheitserinnerungen!!!!!!
This signature is currently not available

RoboLuster

15 Oktober 2008, 01:46:35 #1528 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2008, 01:54:46 von old_silence
ZitatWer mit der Figur J.Rambo nicht aufgewachsen ist kann auch mit dem 4. Teil nichts anfangen!
Hm... hört sich jetzt irgendwie so an, als ob du J.R. nur subjektiv gut findest, aber ihn objektiv als schlecht ansiehst.
Schätze mal das dem aber nicht so ist, oder? ;)
Finde er kann auch als eigenständiger Film angesehn werden, braucht man die andern Teile doch nicht zwingend gesehn zu haben.
Ob man J.R. jetzt gut oder schlecht findet, dürfte davon bestimmt nicht so doll abhängig sein.
Zumal Stallon die Rolle etwas anders und noch wortkarger spielt, merkt man nicht die ganze Zeit, dass man einen neuen
Rambo schaut...zu wenig Erkennungsmerkmale meiner Meinung nach. Bei Rocky war das anders,
den hat man gleich wieder erkannt, da er noch die gleiche naiv-nette Ausstrahlung hatte.

rierami

15 Oktober 2008, 02:05:59 #1529 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2008, 02:08:13 von rierami
Stop, Stop! J. Rambo einer der besten Actionstreifen aller Zeiten für mich! (Blättere im Thread etwas zurück und ´lies was ich bisher über den Film geschrieben habe)
Gemeint habe ich mit meiner Aussage: Wer Actionmovies ala XXX, Crank, Transporter (fnd ich auch alle gut) toll findet kann aber nicht unbedingt mit dem Old School Style von J.Rambo was anfangen - so und nichts anderes war gemeint!
...und ohne nochmal groß darüber diskutieren zu wollen: Klar ist John wortkarger, ruhiger als in den Teilen zuvor: Er ist numal ein alter Krieger der eigentlich nur seine Ruhe haben will und erst durch Ungerechtigkeit wieder an seine Vergangenheit erinnert wird. Rocky hingegen war einer der ständig von seiner Vergangenheit erzählt hat und stolz darauf war was er geleistet hat in seinem Leben - J.Rambo eben nicht..........
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020