OFDb

Rambo IV

Begonnen von Dexter, 7 November 2005, 15:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

Tach,
warum sind diese ganzen neuen RAMBO Collections eigentlich nicht auf der KINOWELT Page gelistet sondern tauchen nur auf AMAZON auf?

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

8 Januar 2009, 11:01:54 #1561 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2009, 11:05:07 von MMeXX (Fischkutter)
Entweder sind die einfach noch nicht auf dem Stand oder aber (und das halte ich für wesentlich wahrscheinlicher) Kinowelt macht einfach keine Werbung zu Fassungen ab 18. Du kannst ja mal nach VÖs von 'The Hitcher', 'Total Recall' und 'Fürsten der Dunkelheit' suchen. Da bekommst du auch nur die gekürzten Fassungen ab 16 angezeigt.
EDIT: Bzw. für indizierte Fassungen. Bei 'Necronomicon' wird die KJ-Fassung angezeigt.
Variante C: Die Rechte sind noch nicht bei Kinowelt!?

Deer Hunter

Kurze Frage zur RC1 SE: Ist der Audiokommentar ebenfalls englisch untertitelt? Bzw. gibt es bei Stallones AK Verständnisprobleme, falls es keine UT gibt (er hat ja etwas den Hang zum Nuscheln). Aus der ofdb würde ich schließen, dass es keine UT zum Kommentar gibt, aber explizit ist es dort nicht vermerkt.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

lastboyscout

Ich hab soeben in meiner Tin nachgesehen, weil ich es ehrlich gesagt auswendig nicht mehr wußte.  ;)
Der Audiokommentar selber bietet keine Untertitel, nur der Hauptfilm in Englisch und Spanisch.
Zum Verständnis selber bin ich wohl die falsche Ansprechperson als Bewohner der USA.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Deer Hunter

Danke für nachschauen! :respekt: Beim Verständnis gehts mir eher darum, dass Sly oft sehr undeutlich spricht. Vom inhaltlichen sollte ich mit meinem Schulenglisch eigentlich keine Probleme haben. Nur wenn jemand einen starken Dialekt hat oder etwas undeutlich spricht, habe ich so meine Probleme. :icon_redface:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

lastboyscout

Naja, kann dann durchaus sein, daß du hier und da doch etwas genauer hinhören mußt, wie du schon erwähntest, manchmal nuschelt er doch schon sehr, aber ich hab mich wahrscheinlich so daran gewöhnt, daß ich eigentlich keine Probleme hatte.  :icon_mrgreen:

shellat

28 Juli 2009, 20:43:26 #1566 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2009, 22:41:31 von shellat
*push

Hat jemand mal einen Bodycount für den 4. Teil parat? Mittlerweile dürften ja schon einige Jungs längst mit der Zähluhr den Film analysiert haben, lol! Falls es noch keinen geben sollte liegt es vermutlich an der Differenz zwischen der Cut & Uncut-Version. Erschwerend dürfte diesmal auch die Vielzahl der Bodyparts hinzukommen, das macht den Job ja nicht unbedingt nicht leichter, hehehe!

Ich gebe mal eine vorsichtige Schätzung ab, just for fun:

Uncut:
Minenroulette (1 & 2) = 4
Missionarsgruppe: 8 Leute (- 2 Überlebende) = 6
Dorfgemeinschaft: ca. 65 (+ 6 Hühner, 3 Ziegen und 5 Schweine)
Piraten: 4
Im Armeestützpunkt (inklusive Schweineopfer): 8
Fliegerbomben-Türsteher Kohorte: 6 + 2 Hunde
Endkampf: gefühlte 20.000 (6 davon auf dem Wasser)

Gesamt: 20.093 + 2 Hunde und diverse Nutztierchen  

Cut:
Gesamt vielleicht 100?  :LOL:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

AndreMASTER

CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

rierami

Aber mal ganz ehrlich: So'n Bodycount zu erstellen ist doch en bischen krank, oder? :algo:
Trotzdem ganz interessant :icon_twisted: Ich hätte jetzt mal so auf 200 getippt...

BTW: Kommt von Rambo IV jetzt ein DC o.ä. oder nicht? :icon_rolleyes:
This signature is currently not available

Ong-Bockel

Zitat von: rierami am 29 Juli 2009, 00:01:02
BTW: Kommt von Rambo IV jetzt ein DC o.ä. oder nicht? :icon_rolleyes:

Ich hätte viel lieber einen DC von PUNISHER: WAR ZONE! :dodo:

shellat

@AndreMASTER

Guter Link, Danke!  :respekt:

@rierami

Seit Rambo II hat der Bodycount ja schon Tradition, und ja, es ist schon irgendwie ein bisschen krank. In "Hot Shots! - Der 2. Versuch" wurde das ja perfekt persifliert, was wohl den Kult darüber nährte. Und mit deiner Schätzung von 200 lagst Du ja auch gar nicht mal so weit daneben, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Klaus Jr.

ZitatRambo ,,angelt" sich einen Fisch (wird nicht gezählt).
:LOL:

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Gooseman

2 September 2009, 23:01:39 #1572 Letzte Bearbeitung: 2 September 2009, 23:04:05 von Gooseman

KillerBunny

Habe gerade gelesen, dass es einen 5. Teil geben soll.
:00000109: Ist da etwas dran????

psYchO dAd

Dexter

Deer Hunter

Wenn man dem Bericht aus dem Cinefacts Glauben schenken darf, dann handelt es sich beim DC zum größten Teil um Szenen, die bereits als Deleted Scenes auf der DVD zu sehen sind und bei denen Stallone im AK anmerkt, dass er sie gerne im fertigen Film drinne gehabt hätte. Nun hat er dies anscheinend gemacht und der Film wirkt wohl "runder". Naja, ob man es braucht oder nicht soll jeder für sich entscheiden. Ich bin mit der US DVD sehr zufrieden und brauche den DC wohl nicht (sofern er überhaupt auf DVD erscheinen wird).

zartcore

lastboyscout

Also eingefügte Deleted Scenes rechtfertigen für mich keinen Neukauf.
Schade, da haben wir uns wohl zu früh gefreut.  :andy:

Flips²³

Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

MMeXX

lastboyscout

Hm, erst kuerzlich hab ich mir die US-BluRay fuer nen Zehner geholt..
Bei dieser erweiterten  Fassung muesste wirklich schon mehr dabei sein als eingefuegte Deleted Scenes und diese eine Featurette.
Hoert sich (leider) nach gewoehnlicher Abzocke an.  :andy:

McHolsten

Mal den SB abwarten; ich habe nämlich noch keine BluRay davon!  :icon_razz:
Gore on!

rierami

Kommt er jetzt doch? 9 Minuten länger? Na dann kann ich mir ja endlich den Film auch mal als BD zulegen und meine 5er DVD aus der Grabbelkiste in der Theke entsorgen :icon_mrgreen:

Madball

Infos zum DC auf Schnittberichte.
Es gibt nicht nur die Deleted Scence, der Film wurde auch umgeschnitten.

Zitat
Der Special-Features-Produzent der DVDs, Cliff Stephenson;
Für die neue Fassungen wurden nämlich nicht nur die bereits bekannten Deleted Scenes wieder eingefügt, wie so mancher Miesepeter prognostizierte. Nein, der Film wurde im Director's Cut in großen Teilen umgeschnitten. So beginnt John Rambo laut Stephenson jetzt nicht mehr mit dem Reisfeld, in welches das Militär Minen wirft und dann Unschuldige durchlaufen lässt. Auch sonst wird es an allen Ecken und Enden Änderungen geben um den Film etwas besser zu machen und auch ein paar der von vielen kritisierten schwachen CGI-Effekte entfernt oder verkürzt.

Er nennt hier auch ein Beispiel: Die Szene im Dorf, als einem Missionar die Beine abgerissen werden, wird in der neuen Fassung etwas kürzer ausfallen. In der vorherigen Kinofassung ist die Szene zu lang und man merkt, dass es offensichtlich nur ein CGI-Effekt ist.

Auch auf das Bonusmaterial geht Stephenson ein.

As the special features producer for both the original disc and this new release, I want to comment on the inclusion of extras for both releases. The new director's/extended cut does not contain the features I produced for the original 2008 release, but that was a very deliberate choice. When putting together the features for this new release, I looked at it as an extension of the original release. We didn't just want to recycle what people had already seen and owned. We wanted to create new material that would be fresh and more in concert with the director's cut purpose of the new disc. I wanted to create a great 2-disc set, it just so happens that both discs are available separately. So you have a theatrical disc with all the extras geared towards the collaborative movie making process (including interviews with cast and crew) and an extended cut disc with a brand new 80+ minute production diary from Sylvester Stallone. I hope that makes sense and people understand that the original extras weren't left off in an effort to screw people, because if that were the case, Lionsgate would never have approved the creation of the production diary (which runs almost the length that the theatrical cut does).

Quelle
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2037

rierami

Also sogar ne neue Schnittfassung. Lese ist das richtig? Es ist ein 2-Disc Release geplant mit DC und der Kinofassung? Wäre wünschenswert.

lastboyscout

In meinen Augen ist so ein Umschnitt am interessantesten, wenn es einen neuen Audiokommentar des Regisseurs mit Begruendung zu den Umschnitten bzw. Kuerzungen oder was auch immer gibt.
Ohne das hat man im Endeffekt nur ein Ratselraten wieso und weshalb.  :andy:

tagchen

Hallo,

ich habe keine Ahnung wo ich die Frage unterbringen kann und hier erscheint es mir noch am sinnvollsten.

Das von John Rambo eine Steelbook im Media Markt rauskam die ausversehen die Uncut Disc enthielt ist allgemein bekannt. Im März hat dann ein User eine auflage eingetragen von einem Media MArkt Steelbook das jetzt korrekt die Cut Fassung enthalten soll. Was ich jetzt fragen wollte:

Punkt 1)Ist das wirklich so ? Weil Punkt 2 ist doch sehr merkwürdig...

Punkt 2)Falls es das gibt - entspricht das wirklich dem Eintrag ? Kann ich kaum glauben:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=137750&vid=294363

Das wäre ja ne komplett andere BD als die normale Cut BD... Auf einmal Bildformat 2:35 in 1080i ? Dazu kein englischer Ton mehr ?

Shane Schofield

Es ist richtig das im Steelbook jetzt nur noch die Cut Version ist. Diese ist aber identisch mit der normalen Version.
Der Eintrag ist natürlich blödsinn.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

quaker

Ich habe den Eintrag mal beseitigt.

Filmfreak

Ein enttäuschender Streifen von vorne bis hinten. Nicht mal die Action knallt richtig rein, wie es zumindest bei den bisherigen Teilen der Fall war...kaum zu glauben, dass es sich da um einen Hollywood-Big Budget-Film halten soll...da ist mir jeder andere Teil lieber gewesen, selbst der extrem trashige Rambo 3 :wallbash:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020