OFDb

Rambo IV

Begonnen von Dexter, 7 November 2005, 15:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Corvus

naja. man muss es nich übertreiben :nono:

Nerf

Blöde Frage, aber: Die deutsche SPIO/JK-DVD erscheint ja nur in 2 Fassungen, Amaray und Steelbook, wobei beide Fassungen identisch sind. Also keine Special Edition und so. Ist das richtig? In dem Fall würde ja die Amaray reichen, da die auch nur halb so viel kostet wie das Steel.

Aufgrund der "schweren JK" wird die DVD dann wohl auch nicht im Einzelhandel zu finden sein, wenn ich das richtig sehe... Und die Chance, den hier in einer Videothek neu und günstig zu finden, ist wohl auch nicht existent. Da bleibt wohl doch nur Filmundo oder die OFDb...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Ong-Bockel

Mein Gott, *Spoiler* der alte Mann hat es doch nicht einmal gepackt, sich im Finale auch nur einen Meter von seinem MG wegzubewegen... und das reihenweise Umgeholze hatte auch mehr Masse als Klasse... von Choreographie keine Spur! *Spoiler Ende* Alleine die Szene im dritten Teil, in dem er genüßlich und zelebrierend seinen Bogen zusammenbaut, hatte mehr Kult als der gesamte vierte Teil! JOHN RAMBO war nicht gleich scheiße, aber diesen Hype ist er nun wirklich nicht wert.

diBu

lastboyscout

23 Juni 2008, 14:54:02 #1293 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2008, 15:16:12 von lastboyscout
@Bockel diBu & Corvus
Wieso nicht übertreiben?
Wieso nicht der Hype?
Wenn mich dieser Film genau auf dieser Ader trifft und mich in diese Zeit zurückversetzt, dann ist er jedes Wort das ich schreibe oder spreche als "Hype" oder "Lob" wert.
Ganz einfach!
Wieso muß man denn mir und anderen, zum Beispiel Dr. Schnabel, da was wegzwacken?
Finde ich nicht richtig.
In meinem Review zählte ich die Gründe auf, warum der Film für mich so gut ist.
Toleranz sollte schon vorhanden sein.  :nono:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

notrickz

@ Bockel

Rambo schmiedet doch im 4. Teil sein neues Messer oder ist das nur im Workprint gewesen? Vielleicht kommt die Szene auch später dann im Dir. Cut wieder drin vor. Die Szene hatte für mich jedenfalls genauso was kultiges.
Naja, jedenfalls kann ich die negativen Aspekte auch nicht so nachvollziehen, da ich auch mehr auf LBS' Zug mitfahre.

Rollo Tomasi

Zitat von: Nerf am 23 Juni 2008, 13:30:53
Blöde Frage, aber: Die deutsche SPIO/JK-DVD erscheint ja nur in 2 Fassungen, Amaray und Steelbook, wobei beide Fassungen identisch sind. Also keine Special Edition und so. Ist das richtig? In dem Fall würde ja die Amaray reichen, da die auch nur halb so viel kostet wie das Steel.

Aufgrund der "schweren JK" wird die DVD dann wohl auch nicht im Einzelhandel zu finden sein, wenn ich das richtig sehe... Und die Chance, den hier in einer Videothek neu und günstig zu finden, ist wohl auch nicht existent. Da bleibt wohl doch nur Filmundo oder die OFDb...

Auch ne doofe Frage:
Amazon geht nicht?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

AcidMitsu

Gleich mal in unserem Saturn nachfragen, ob dort die SPIO ab Freitag verkauft wird. Achja, John Rambo ist in meinen Augen überalles erhaben. Genau der richtige Film um zwischen "grad von der Arbeit gekommen" und "ab 20:00 Uhr kommt EM-Spiel" abzuschalten.

Rollo Tomasi

Zitat von: AcidMitsu am 23 Juni 2008, 18:16:20
Gleich mal in unserem Saturn nachfragen, ob dort die SPIO ab Freitag verkauft wird. Achja, John Rambo ist in meinen Augen überalles erhaben. Genau der richtige Film um zwischen "grad von der Arbeit gekommen" und "ab 20:00 Uhr kommt EM-Spiel" abzuschalten.

Na hoffentlich wissen die freundlichen Mitarbeiter im Saturn deines Vertrauens, was eine SPIO-Fassung ist!
Ich hatte mal dach einer solchen Fassung gefragt und der nette Mensch fragte nur:
Was ist eine SPIO-Fasung???
Ich sagte dann: Ist schon gut und bin gegangen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Die schicken dich glatt in die Gamesabteilung zu SPIO Der Drache :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 23 Juni 2008, 18:35:28
Die schicken dich glatt in die Gamesabteilung zu SPIO Der Drache :king:

Schlecht, aber geil.  :LOL:

Hoffentlich bin ich der Einzige, der den Witz verstanden hat. Meinst Du eigentlich Grisu, den Drachen oder Spyro the Dragon?  :icon_mrgreen:

@ AcidMitsu

Erspar Dir den Besuch. Wie bereits gesagt wurde, gehst Du da höchstens mit nem dummen Gefühl raus, weil der nette Mann vom Saturn nicht weiß, wovon Du redest. Dafür werden Onlinehändler gemacht. Guck in der OFDb oder so gar bei Amazon mal nach, da wirste fündig und ersparst Dir solche Mätzchen.  :respekt:

Mr. Hankey

23 Juni 2008, 19:34:13 #1300 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2008, 19:37:02 von Mr. Hankey
So, gestern nun auch endlich auf der US-BluRay gesehen und ich kann nur sagen, dass mein User-Buddy aus Frankfurt den Nagel quasi mit absoluter Präzesion auf den Kopf getroffen hat!

Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 Februar 2008, 22:12:03
ein tierisch hohler Film, stronzen doof, Reispapiercharaktere, Dialoge zum 3mal schreiend ums Haus laufen, fragwürdig, fast schon pervers brutal und zudem absolut selbstzweckhaft. Dieser pseudodokumentarische Teil am Anfang war doch nur um all das Blut durch die MPAA zu bekommen, und wer diesen B-Movie Exploiter tatsächlich für einen "Antikriegsfilm" hält hat echt den Arsch offen ...

Cineastisch gesehen ganz übel 3-4/10 ... ABER ...

Ja mein Gott ich gebs ja zu, solch einen Spass hatten wir lange nicht[...].
Tja, mit Nostalgie, Rambo-Fan-seit-Kindertagen und fettem g0re-Bonus komm ich doch noch auf 7/10 für einen schön, doofen aber unterhaltsamen Film. (Und nun bitte Schluß mit der Rambo Reihe...)

Ehrlich, seit langem nicht mehr so einen tierisch hohlen Film gesehen, der so viel Spaß gemacht hat. Wer den Inhalt hier ernst nimmt hat schon verloren, denn der Film ist so ziemlich alles, bloß kein ernsthafter Antikriegsfilm, auch wenn er es vielleicht vorgibt zu sein! Doch Rambofreaks aus jüngsten Tagen kommen hier absolut auf ihre Kosten. Was Stallone hier vom Leder zieht, dürfte man so lange nicht mehr zu Gesicht bekommen, so bekloppt es im Grunde auch immer sein mag. Dafür auf von mir 3/10 für den eigentlichen Film, die aber aufgrund allermöglicher Bonuspunkte dennoch am Ende auf 7/10 kommen! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

AcidMitsu

So  :dodo:  Ich nach der SPIO-Fassung gefragt. Antwort: Was? Spieluhr?? Was ein Vollpfosten, aber mit dem Ergebnis habe ich schon gerechnet, da unser Saturn nicht die hellsten beschäftigt und dazu vom Angebot nicht unbedingt pralle ist. Immerhin wußte ein weiter Mitarbeiter bescheid und konnte Auskunft geben, soll somit ab Freitag greifbar sein.
Achja, anhand von Hostel2 habe ich dem Mitarbeiter dann mal gezeigt was SPIO ist und freundlich drauf hingewiesen, dass hier eine Straftat vorliegt. Auf einmal wurden drei Mann ganz hektisch  :LOL:

Captain Oi

Zitat von: Dr. Schnabel am 22 Juni 2008, 23:38:01
Rambo 4 ist auch nach zweitem Sichten mit Abstand der Film des Jahres. An Stallones Werk passt einfach alles. Kritik daran ist IMO - außer an den Haaren herbeigezogen und völlig hingekünstelt - gar nicht möglich.  :exclaim:  :king:

Der Film ist so gut, dass damit sowieso kein Actionfilm der nächsten Jahre auch nur entfernt mithalten können wird. Mann Stallone, jetzt schlägste aber auf deine alten Tage zu.  :icon_razz:

:respekt: :respekt: :respekt:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
:exclaim:

:dodo: :dodo: :dodo:

Gruß,
Captain Oi :dodo:

el_espiritu

Verkauft der Media Markt denn SPIO Fassungen....?
War schon drauf und dran mir das Teil bei Amazon zu ordern, wollte aber vorher am Freitag dann doch nochmal beim MM vorbei und schauen ob sie ihn da haben. Wenn der Preis nicht viel teurer ist als bei amazon würde ich ihn dann grad dort mitnehmen.

Rollo Tomasi

Zitat von: el_espiritu am 24 Juni 2008, 08:31:58
Verkauft der Media Markt denn SPIO Fassungen....?
War schon drauf und dran mir das Teil bei Amazon zu ordern, wollte aber vorher am Freitag dann doch nochmal beim MM vorbei und schauen ob sie ihn da haben. Wenn der Preis nicht viel teurer ist als bei amazon würde ich ihn dann grad dort mitnehmen.

Ich habe gestern tatsächlich auch mal im Media Markt nacchgefragt.
Die junfe Dame wusste auch nix mit dem Begriff SPIO anzufangen, aber ihr Computer hat ihr dann mitgeteilt, dass diese Fassung tatsächlich im Mediamarkt zu haben sein wird.
Unglaublich, denn eigentlich ja nicht erlaubt?

Nerf

Es gibt eine "leichte" JK ("keine schwere Jugendgefährdung"). Filme mit der Freigabe (u.a. auch "Planet Terror", "Halloween") dürfen (bis zu einer möglichen Indizierung) wie normale 18er frei ausliegen und beworben werden.

Dann gibt es noch die "schwere" JK ("strafrechtlich unbedenklich"). Filme mit dieser Freigabe ("Hostel 2" war so einer, den hätte es von Rechts wegen nur unter der Theke geben dürfen) sind von vornherein wie Indexware zu behandeln - d.h. ein freies Ausstellen im Regal geht da nicht. Und da "Rambo IV" laut OFDb auch zu der Spezies gehört... :icon_smile:

PS. Habe mir den Film jetzt für 10,90 über Filmundo geordert. Amazon kostet doppelt so viel.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rollo Tomasi

Beim Mediamarkt gab es Planet Terror nur in der gekürzten Fassung, aber Rambo soll jetzt in der ungeschnittenen Fassung zu haben sein?
Das ist doch irgendwie unlogisch?
11 Euro ist aber sehr günstig, das wird es so im Mediamarkt nicht geben, da rechne ich eher mit 22 Euro.

Madball

Zitat von: Rollo Tomasi am 24 Juni 2008, 10:18:32
Beim Mediamarkt gab es Planet Terror nur in der gekürzten Fassung, aber Rambo soll jetzt in der ungeschnittenen Fassung zu haben sein?
Das ist doch irgendwie unlogisch?
11 Euro ist aber sehr günstig, das wird es so im Mediamarkt nicht geben, da rechne ich eher mit 22 Euro.

Ich hab beim Media Markt in Nürnberg den Planet Terror in der Blechdose gesehen. Da ist meineswissens ja nur die ungeschnittene Fassung drin.

Duke Skywalker

Ich habe Planet Terror in der Blechbüchse bei Saturn gekauft.
Werde am Freitag oder Samstag mal mein Glück bei Media Markt versuchen.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Nerf am 24 Juni 2008, 10:03:45
Dann gibt es noch die "schwere" JK ("strafrechtlich unbedenklich"). Filme mit dieser Freigabe ("Hostel 2" war so einer, den hätte es von Rechts wegen nur unter der Theke geben dürfen) sind von vornherein wie Indexware zu behandeln - d.h. ein freies Ausstellen im Regal geht da nicht. Und da "Rambo IV" laut OFDb auch zu der Spezies gehört... :icon_smile:

Das ist laut einem cinefacts User wohl ein Druckfehler, der Film hat eine "Leichte Jugendgefährdung".
Das würde erklären, warum er überall öffentlich gelistet ist, seltsam ist nur, daß sich alle anderen Seiten wohl nur auf diese eine Quelle berufen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

notrickz

Planet Terror gab es in jedem Hamburger MM und Saturn uncut, zwar nur die limited Edition, aber uncut. Von Rambo wollen die Märkte auch das Steelbook verkaufen und da ist, wie alle wissen, auch die Spio Fassung drin. Ein Mitarbeiter sagte mir, dass sie vorhaben beim Verkaufsstart die Amaray Variante als Aktion anzubieten, er wusste nur nicht welchen Preis die haben wird, aber er sollte zwischen 12,99-17,99 € liegen. Das Steelbook bei 24,99€. Allerdings meinte ein Kollege von mir, der auch 'ne Videothek hat, das der Einkaufspreis des Steelbooks schon bei 25€ liege.

Also wer aus HH kommt und sich das Amaray Teil schon zulegen will, gibt es bei Venal Virulent seit Freitag für 14,99€. Ich wollte aber auf den offiziellen Verkaufsstart warten. Allerdings soll ja auch das Verleihteil beinm Videotaxi ein 10ner kosten. Na, da bin ich mal gespannt. ;)

Ong-Bockel

Zitat von: lastboyscout am 23 Juni 2008, 14:54:02
@Bockel diBu & Corvus
Wieso nicht übertreiben?
Wieso nicht der Hype?
Wenn mich dieser Film genau auf dieser Ader trifft und mich in diese Zeit zurückversetzt, dann ist er jedes Wort das ich schreibe oder spreche als "Hype" oder "Lob" wert.
Ganz einfach!
Wieso muß man denn mir und anderen, zum Beispiel Dr. Schnabel, da was wegzwacken?
Finde ich nicht richtig.
In meinem Review zählte ich die Gründe auf, warum der Film für mich so gut ist.
Toleranz sollte schon vorhanden sein.  :nono:

Bin schon immer tolerant gewesen und will auch niemandem was wegzwacken ;) ... vielleicht ist es bei mir einfach so, daß nur ein originaler 80er-Jahre-Actioner das Gefühl eines Original-80er-Jahre-Actioners vermitteln kann und ein 200Xer-Film, der auf 80er-Jahre gemacht ist, kann seine volle Wirkung bei mir nicht entfalten. THE MARINE war auch auf 80er gemacht und hat mir nicht gefallen. Ich schaue lieber ein gutes, altes Original an und stelle an einen 200Xer-Film dann ganz andere Erwartungen. Und um nicht allzu lästerlich zu erscheinen: Mit Ach und Krach würde ich vielleicht auch noch 7/10 Punkten rausrücken (bzw. solide 6/10). Erwartet hatte ich allerdings einen klaren 10-Punkte-Kracher... deshalb eine gewisse Enttäuschung...

diBu

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Juni 2008, 19:34:13
Ehrlich, seit langem nicht mehr so einen tierisch hohlen Film gesehen, der so viel Spaß gemacht hat. Wer den Inhalt hier ernst nimmt hat schon verloren, denn der Film ist so ziemlich alles, bloß kein ernsthafter Antikriegsfilm, auch wenn er es vielleicht vorgibt zu sein! Doch Rambofreaks aus jüngsten Tagen kommen hier absolut auf ihre Kosten. Was Stallone hier vom Leder zieht, dürfte man so lange nicht mehr zu Gesicht bekommen, so bekloppt es im Grunde auch immer sein mag. Dafür auf von mir 3/10 für den eigentlichen Film, die aber aufgrund allermöglicher Bonuspunkte dennoch am Ende auf 7/10 kommen! :icon_mrgreen:

Wenn man momentan mal die Nachrichten verfolgt (ich weiß, Rambo-Fans tun das nicht unbedingt ;)), und dort quasi über jene Kriegsgräuel berichtet wird, deren drastische Genozid-Bilder uns RAMBO geliefert hat, so frage ich mich doch, was daran ernsthaft "hohl" sein oder "Spaß machen" soll?

Ich verweise dafür mal auf den Blog von bekay, jemandem, der den Film im Gegensatz zu mir offenbar außerordentlich gut fand. klick

Thorsten Hanisch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 Juni 2008, 13:55:06
ich weiß, Rambo-Fans tun das nicht unbedingt
Hey! Stimmt gar nicht. RAMBO-Fans sind gebildete Menschen. Ich z.B. guck eimmal im Monat die BILD an.

lastboyscout

Schon erstaunlich.
Wieso wird eigentlich immer automatisch vom Filmgeschmack auf die Bildung geschlossen?
Auch wenn Mr. Vincent Vega nen Smiley setzte, aber er bestätigt damit wieder mal das Klischee vom trotteligen Typen, der sich den ganzen Tag nur Horrorfilme oder B-Movie-Klopper reinzieht.

@Mr. Vincent Vega
Dieses Review das du verlinkt hast ist aber auch wieder mal ein Beispiel, das da ein Typ hinterfragt, wieso man sich bei sowas "unterhalten" fühlt.
Wieso sich jemand bei einem Film unterhalten fühlt, ist für manche Leute unerklärlich, weil sie nicht genau so begeistert oder bewegt wurden.
Für andere Filmseher hingegen, die genau so fühlten, ist es ganz klar, daß man begeistert wurde.
Und diese sinnlose Hinterfragung regt mich tierisch auf, weil sie zu nix führt.

Mr. Hankey

@ LBS

Im Grunde gebe ich dir 100% recht! Aber Mr. VV ist nun mal ein Klugscheisser sonders gleichen, deshalb lasse ich mich von seinen billigen Provokationen auch noch lange nicht aus der Reserve locken! ;)
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Vincent Vega

Nun, bestimmt stand mir nicht der Sinn danach, die leidige Debatte darüber, ob man von einem Film mehr als nur Unterhaltung erwarten dürfe, zu starten, aber es ist doch wohl eine mehr als legitime, ja sogar eine notwendige Frage, wie man einen derart bewegend-brutalen, auf sinnästhetische Schockmomente setzenden und wegen seiner Verwandtschaft zu aktuellen TV-Kriegsberichtbildern schonungslosen Film wie RAMBO als superunterhaltsamen Action-Klopper konsumieren und rezipieren kann, denn das war bestimmt nicht das Ziel von Stallone - der in jedem Interview immer wieder die Ernsthaftigkeit seines Anliegens unterstrich...

lastboyscout

24 Juni 2008, 19:57:10 #1317 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2008, 20:07:14 von lastboyscout
@Mr. Vincent Vega
1. Wieso muß ich denn einen Film immer in Zusammenhang mit aktuellen TV-Berichten sehen? Sollte man einen Film nicht immer losgelöst sehen von der Realität? So sehe ich es zumindest. Außerdem dürfte ich mir dann nie nie nie wieder "Full Metal Jacket, Platoon, We Were Soldiers, The Thin Red Line" oder welche Kriegsfilme auch immer ansehen, weil irgendwo immer Krieg herrscht. Auch wenn natürlich in diesen Streifen die Gewalt nicht so im Vordergrund steht. Krieg ist aber nun mal Gewalt.
2. Welche Intentionen Stallone hatte ist mir ehrlich gesagt total egal. Der Film ist für mich nur ein Stimulus meiner Actionlust, meiner 80er-Begierde, meiner Krawumm-Lust. Und wenn ich nur auf seine Aussagen in den Interviews gehe, dann scheiterte er kläglich als Regisseur. Wenn ich es allerdings so sehe, daß er einfach wußte, was er seinen treuen Fans schuldig ist, und so seinen neuen "John Rambo" schuf, dann definitiv Sieg auf der ganzen Linie.
Was Regisseure bezwecken wollen und was letzendlich dabei rauskommt, waren schon immer zweierlei.
Sehr gutes Beispiel, ist wohl dieser Germanistikprofessor auf Abwegen mit seinen ungebollt komischen Filmen.

Mr. Hankey

24 Juni 2008, 20:05:05 #1318 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2008, 20:09:14 von Mr. Hankey
Einmal mehr absolute Zustimmung zu LBS! Ehrlich gesagt frage ich mich gerade das ganze Gegenteil. Und zwar wie man den Film überhaupt nur im Ansatz ernst nehmen kann. Gerade der Showdown zeigt doch eindeutig, dass der Film eigentlich auf nichts anderes aus ist, als die nostalgischen 80er-Jahre-B-Movie-Action-Gelüste der Fans zu befriedigen. Ob das Regisseur Stallone nun im Endeffekt auch so wollte oder nicht, ist da einerlei! Ich will gar nicht wissen, was so mancher Regisseur in den 80ern in seinen B-Movie-Actionern so alles gesehen hat, bzw. wollte das es die Zuschauer sehen!

BTW: Würde mich mal interessieren, wie McKenzie die ganze Sache eigentlich sieht. Immerhin hat er auch 8 Punkte vergeben! :icon_eek:
Ofdb-Filmsammlung

lastboyscout

Aha, ne Diskussion anfangen und dann den Schwanz einziehen?
Das ist feige.  :kotz:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020