OFDb

Day of the Dead Remake

Begonnen von Phil, 16 November 2005, 13:06:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McKenzie

Der deutsche Kinostart des Films ist übrigens auf der Seite des 3L-Filmverleihs (dem quasi-Kinozweig von e-m-s) bereits als ungekürzte Fassung für Früjahr 2007 angekündigt.

Wenn der Film sich noch in der Post-production befindet kann das doch nicht mit rechten Dingen zugehn, oder?
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

StS

Kinostarts können auch schon mal locker vor Drehbeginn festgelegt werden - man muß sich ja am Ende nicht daran halten...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McKenzie

Nein, ich meinte ja auch nicht das der Kinostart bereits online steht sondern das man jetzt schon davon ausgeht, die ungekürzte Fassung durch die FSK-Prüfung zu bekommen obwohl der Film noch nicht einmal vorliegt! :icon_eek:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

StS

Zitat von: McKenzie am  8 November 2006, 16:35:17
Nein, ich meinte ja auch nicht das der Kinostart bereits online steht sondern das man jetzt schon davon ausgeht, die ungekürzte Fassung durch die FSK-Prüfung zu bekommen obwohl der Film noch nicht einmal vorliegt! :icon_eek:

Achso - ja, das ist vielleicht wirklich etwas voreilig... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Azrael.ba

Nicht wenn man bedenkt das Kino generell keiner Zensur oder §131 unterliegt!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

a deer

Zitat von: Azrael.ba am 10 November 2006, 18:59:11
Nicht wenn man bedenkt das Kino generell keiner Zensur oder §131 unterliegt!

Naja stimmt ja so definitiv nicht, der neue Texas Chainsaw Massacre ist ja das aktuellste Beispiel und in eigentlich in jeden Jahr finden sich solche Fälle, selbst wenn man R-Rated als uncut durchgehen lässt.

Azrael.ba

Moment wir sind aber nicht in USA. The Hills have Eyes kam ja nachdem er im Kino bei uns R-Ratet war auch Unratet auf DVD raus! Naja warten wir es ab es gibt ja immernoch die gute alte Schweiz und Österreich! Wird sich alles zeigen!  :respekt:
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

a deer

Irgendwie verstehe ich jetzt nicht gerade die Argumentation und Aussage, aber gut. Im dem Thread sollten wichtiger Sachen diskutiert werden im Stile von "Remakes sind scheisse" etc....   :icon_mrgreen: bzw. einfach nur News  :icon_rolleyes:

Azrael.ba

Ok kommen wir zum Thema zurück! Ich freu mich wirklich schon auf Day of the Dead (Remake). Ich war von Dawn und Land schon sehr begeistert. Auserdem muss man ja ehrlich sagen das von den Original Filmen Day.... der von der Action her langweiligste der 3 Filme war (ich sag nicht das er schlecht wäre), deswegen bin ich gespannt was die jetzt draus machen! Naja man wird es sehen was passiert!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

nickpicker

Bei dem Film fühl ich mich zweigeteilt...

Die eine Hälfte schreit "JAAA, die Zombiefilmwelle kommt wieder ins Rollen!!" :D,
die andere ist weniger glücklich. "Day" war imho der klar beste Film der "Dead"-Reihe, weil er auch noch ein funktionierendes Drama war, das sich zwischen den Bunkerbewohnern entwickelte. Die Stimmung war ungeheuer dicht, die Schauspieler gut. Wenn ich jetzt von Ving Rhames höre, dann kommt's mir hoch...
Aber ich will nicht stänkern, bevor ich nicht ungefähr weiß, wie der Film wird. :andy:

Screenplay

Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

nickpicker

Okay, damit sinken meine Erwartungen schon mal erheblich: viel zu junge Schauspieler + schlechte Masken = dümmlicher Billighorror. Aua! :icon_evil: Wenn's in den Kinos ist, seh ich weiter, aber bis dahin :scar:

bl4me

Auweia... das kann ja heiter werden.  :icon_confused:

Savinis Make-Up hat mir erheblich besser gefallen und die Lady mit der Schrotflinte und den zwei Berettas am Gürtel erinnert irgendwie an "Resident Evil"...

Roughale

Schau nur auf den ersten Post in diesem Thread, da steht dass der Produzent auch die Katastropphe Day of the Dead : Contagium verbrochen hat, da können die Erwartungen gar nicht sinken, der suhlt sich ganz unten mit der verhunzten Milleniumversion von Night... :anime:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

nickpicker

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, bitte nich Contagium! Ich muss jetzt sehr stark bleiben, um nicht völlig in VOrurteilen zu versinken! :icon_neutral: :icon_mad: :icon_eek: :eek: :anime:

mr. pink

Immer cool bleiben, Zombiefreunde, das Original nimmt uns keiner weg.
Und von 3 Bildchen auf den kompletten Film zu schliessen ist ja wohl auch ziemlich daneben.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Roughale

Zitat von: mr. pink am 22 März 2007, 17:58:13
Immer cool bleiben, Zombiefreunde, das Original nimmt uns keiner weg.
Und von 3 Bildchen auf den kompletten Film zu schliessen ist ja wohl auch ziemlich daneben.

Natürlich, aber bei dem Projekt ist es besser, nichts gutes zu erwarten, dann wird der Schock nicht so extrem ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Oh je, was soll denn das sein?  :kotz:
Na dann viel Spaß @ die Popcorn-Kinobesucher!  :doof:

Der "Zombie" oder das was hätte einer sein sollen mit der Capri-Sonne ist ja süß - ein Screenshot aus dem Film der belegt wie modern die "Zombies" geworden sind? Gehen die jetzt in den Supermarkt und bezahlen mit Kreditkarte??? 
:LOL: :wallbash:

Um unseren Augen mal was gutes zu tun und zum Vergleich - SO sehen ZOMBIES aus:



und nicht so  :doof:



This signature is currently not available

mr. pink

@rierami:

Das ist doch keine Szene aus dem Film, sondern aus der Garderobe ;)
Würde mal sagen, bei so einer Beleuchtung sieht jede Maske scheisse aus.

*teeschlürf*
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Grusler

Also "Contagium" fand ich eigentlich ganz gut. Keine Ahnung warum der so niedergemacht wird. Ist natürlich kein Zombiefilm im klassischen Stile, eher Irrenhaus-Mutations-Trash, aber bot dennoch blendende Unterhaltung.

Die Bilder zum Day-Remake sehen allerdings ziemlich trivial aus. Na ja, dann gibt es eben blutigen Trash im Kino, ich gehe jedenfalls rein wenn er anläuft.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

nickpicker

Zitat von: mr. pink am 22 März 2007, 17:58:13
Immer cool bleiben, Zombiefreunde, das Original nimmt uns keiner weg.
Und von 3 Bildchen auf den kompletten Film zu schliessen ist ja wohl auch ziemlich daneben.
Richtig, das ist genauso mein Motto. Deshalb versuche ich ja auch, die Ruhe zu bewahren, was leider ziemlich schwer ist, wenn man die Bilder sieht und sich mal die Mitwirkenden durchliest. Ich lasse mich immer gern eines besseren belehren, wenn also der Film der draußen ist und die ersten Rezensionen reinschneien, werd ich mir eine Karte durchaus überlegen...

Nibi

22 März 2007, 18:57:05 #81 Letzte Bearbeitung: 22 März 2007, 19:43:00 von Nibi
Zitat von: Roughale am 22 März 2007, 18:04:19
Natürlich, aber bei dem Projekt ist es besser, nichts gutes zu erwarten, dann wird der Schock nicht so extrem ;)
Ich hatte eigentlich auch einen Schocker erwartet ;)
-It's blood
-Son of a bitch

tattoofritz

Das ist doch schon mal ein Schock wenn im Zusammenhang mit diesem Film "Contagium" gennant wird!!!
Carpe Diem

rierami

Zitat von: mr. pink am 22 März 2007, 18:38:33
@rierami:
Das ist doch keine Szene aus dem Film, sondern aus der Garderobe ;)

...und ganz sicher nicht aus den Film? Schade! *vor Lachen wegschmeiß*
This signature is currently not available

Roughale

Zitat von: Grusler am 22 März 2007, 18:43:30
Also "Contagium" fand ich eigentlich ganz gut. Keine Ahnung warum der so niedergemacht wird. Ist natürlich kein Zombiefilm im klassischen Stile, eher Irrenhaus-Mutations-Trash, aber bot dennoch blendende Unterhaltung.
...

Da stehst du aber ziemlich alleine da ;) Das war der langweiligste und ungrusligste Zombiefilm seit langem, immer nur die Kopfschüsse vor eine weissen Wand, absoluter Billigfilm und dann auch noch mit bekloppter Handlung... Hoffen wir mal, dass das bei dem Remake besser wird, aber ich bleibe bei meiner zweifelhaften Haltung, denn die Masken finde ich lächerlich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mr. pink

@rierami:

Scheinbar muss ich mein Ironiebarometer nachjustieren.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Madball

Zitat von: mr. pink am 22 März 2007, 18:38:33
Würde mal sagen, bei so einer Beleuchtung sieht jede Maske scheisse aus.
*teeschlürf*

So seh ich das auch! Ich glaube das da so ziemlich alle Masken ziemlich komisch aussehen (würden).
Erstmal noch abwarten bevor wir hier den Teufel an die Wand malen!

rierami

Zitat von: mr. pink am 23 März 2007, 12:06:28
@rierami:

Scheinbar muss ich mein Ironiebarometer nachjustieren.


War logisch doch ironisch gemeint - deswegen bleiben aber auch Romeros Zombies von der Maske (dank Savanni) immer noch die besten!
Nur der Typ mit der Capri-Sonne ist einfach himmlisch - poste den doch nochmal im Funthread! Was  trinkt der da eigentlich? Tippe mal auf BLUTorange... Muhahahahah
This signature is currently not available

StS

Der Skript-Schreiberling gibt an, dass Re-Shoots anstehen, sich die VÖ daher verzögert...

http://joblo.com/arrow/index.php?id=8257
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 19 Juni 2007, 07:48:17
Der Skript-Schreiberling gibt an, dass Re-Shoots anstehen, sich die VÖ daher verzögert...

http://joblo.com/arrow/index.php?id=8257

Ich nehme das als weiteres Indiz, dass der Film ein Reinfall ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020