OFDb

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Begonnen von StS, 22 November 2005, 12:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorsten Hanisch

Zitat von: Moonshade am 25 Januar 2007, 12:14:45
Er kriegt den Producercredit meistens automatisch aus Geldgründen, als Creator des Originals.
Iwo. Seit wann kriegt denn ein "Original Creator" einen Produzentencredit?

Carpenter, Hooper & Co. sind auch nur Menschen, die ihre Brötchen verdienen müssen. Und dieser ganze Billigscheiss à la THE BEGINNING ist nunmal finanziell super einträglich. Wären ja dumm, wenn die da nicht auf den Zug springen würden...





Roughale

Ich verstehe nicht, warum man sich dann nicht gleich die unrated aus den USA holt, der Preisunterschied ist doch gering, oder? Im Zweifelsfall ist die RC3 doch eh ein "offizieller" Boot, oder? ;)

Laut cd-wow hat er 90 Minuten, gegenüber der US DVD von 96 Minuten - hmmmh... Kweine Ahnung, also ich würde mir da keinen Kopf machen und das Teil aus den USA bestellen - wegen 5 Euro oder eher weniger ist das doch echt lächerlich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 25 Januar 2007, 18:39:01
Iwo. Seit wann kriegt denn ein "Original Creator" einen Produzentencredit?

Carpenter, Hooper & Co. sind auch nur Menschen, die ihre Brötchen verdienen müssen. Und dieser ganze Billigscheiss à la THE BEGINNING ist nunmal finanziell super einträglich. Wären ja dumm, wenn die da nicht auf den Zug springen würden...

Ich warte immer noch auf eine fundiertere Kritik und nicht so polemisches Wortgewichse wie "Billigscheiss", etc... OK, wenn der Film dir/euch nicht gefallen hat, das kann man ja nachvollziehen, aber warum darauf dieser predigende Stil eingeschlagen wird, ist mir ernsthaft ein Rätsel, das kenne ich sonst blos von Beckstein und Co zum Thema Killerspiele - seit ihr die neue "Moral Mayority", oder was? - gebt euch mal etwas mehr Mühe und lasst zur Not die Filme ganz weg, die euch gar nicht gefallen können - nennt mich krank, das macht mir nichts aus ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

Zitat von: Gollywomp am 25 Januar 2007, 12:09:05
Wird die kommende UK-DVD eigentlich auch die Unrated-Fassung beinhalten :question:

Ja, hab ich doch dazu geschrieben. Und wenn man Rechnet sieht mans auch.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Roughale

SPOILER!!!!!

Kurz zur Erklärung, warum ich so auf die Manifest Kritik schimpfe, ich habe sie mir gerade extra nochmal durchgelesen und sie ist noch schlimmer, als ich sie in Erinnerung hatte.

Es beginnt im ersten Absatz, wo behauptet wird, dass der Sheriff die Motorradfahrerin erschiesst und dann alle 4 (?!?) ins Haus bringt (ach so? das habe ich aber anders gesehen...)

Dann wird behauptet man sähe blos die Geburt Leatherfaces - den Vorspann mal dezent ignoriert, oder?

Aber wenigstens wird erwähnt, dass andere Charakterentstehungen kurz beleuchtet werden, dass dazu die Werdung des Sheriffs gehört war euch wohl zu unpassend zu erwähnen, was?

Die ganze Kritik scheint sich nur auf den Showdown zu beziehen, da mögen einige Punkte zutreffen, wie zum Beispiel die fast exakt gleichen Szenen aus dem Remake.

Und dann die Beleidigung aller, die irgendwie Spass an dem Film haben - das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Fazit: Thema verfehlt, setzen SECHS!

So schreibt man eine Kritik, indem man sich an Fakten hält und detailiert Beispiele anbringt, all das habe ich gemacht (ausser Zitate - das soll möglichst keiner mehr lesen!) und ausserdem sollte man auch deutlich machen, dass das geschriebene nur die Meinung des Kritikers wiedergibt - habe ich auch gemacht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

Man sollte nich allzuviel auf diverse Kritiken geben,sieht man ja vor allem hier. Die einzig sachlich "negative" Kritik kommt von Moonshade,der Rest ist das übliche Geschreibsel was man ja gewohnt ist :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Thorsten Hanisch

Zitat von: Roughale am 25 Januar 2007, 18:45:37
lasst zur Not die Filme ganz weg, die euch gar nicht gefallen können - nennt mich krank, das macht mir nichts aus ;)
Super Idee! Wir besprechen künftig nur noch gute Filme! Afghanische Sozialdramen und türkische Beschneidungstragödien! Danke für den Vorschlag, werd ich gleich mal meinen Partnern vortragen!


Mr. Vincent Vega

Hier is' ja wieder was los. :LOL:

Ich finde die Manifest-Kritik recht zutreffend. Postings wie die von Roughale zeigen doch nur, dass die forcierte Provokation auf fruchtbaren Boden trifft. ;) Ich würde mich am vulgären Slang nicht so echauffieren, dahinter stecken dann doch oftmals ganz gute Beobachtungen und Einschätzungen, die ich in der Konsequenz von manch anderen Review-Seiten (namentlich: Filmstarts bsp.) vermisse.

SutterCain

Ich hab den Film bislang nicht gesehen, kann mich deshalb nicht zum Film selbst äußern. Aber wenn ich Roughale richtig verstanden habe, ist die manifest-Kritik in mehreren Punkten sachlich falsch. Und so etwas ist schon arg peinlich für den Rezensenten. Man kann den Film ja mögen oder hassen, nur sollten die Fakten stimmen, mit denen man begründet. Hab mich vor kurzem über eine US-Kritik zu Tykwers Parfum wegen ähnlichem aufgeregt. Da hat der Kritiker den Film zum Teil inhaltlich falsch/nicht verstanden und auf diesem Missverständnis fußte dann sein Urteil. So etwas sollte einem professionellen Kritiker (und dazu zähle ich jeden mit Presseausweis) nicht passieren. Man erwartet ja auch von einem Handwerker, dass er versteht, was er da tut...

Thorsten Hanisch

25 Januar 2007, 21:33:14 #429 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2007, 21:39:27 von Thorsten Hanisch 2
Wieso in mehreren Punkten? Ich seh bloß zwei. Okay, die Personenzahl ist falsch, ist ein Versehen. Den anderen Kritikpunkt verstehe ich nicht.

Die Nennung der richtigen Personenzahl hätte mein Gesamturteil mit Sicherheit nicht beeinflußt.

Bilde mir ansonsten ein, den Film durchaus verstanden zu haben. Wahnsinnig kompliziert isser ja nicht gerade... ;)

EDIT: @Roughale:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja auch eine Review geschrieben. Wo kann man die denn lesen?








El_Hadschi

25 Januar 2007, 23:03:35 #430 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2007, 23:28:27 von El_Hadschi
So hab mir den Film auch mal angeschaut (unrated natürlich) und musste feststellen, dass wir es hier einfach wieder mit einem weiteren 0815 Horrorfilm zu tun haben. :andy: (Produzenten haben wohl irgendein altes Drehbuch rausgekramt, den Namen weggradiert und "Texas Chainsaw Massacre" draufgeschrieben :scar:)
Die Spannung im Film hält sich also in Grenzen, und wird fast gänzlich durch die Tatsache zerstört, dass man ja schon weis, dass keiner der Jugendlichen überlebt. Vielleicht hab ich den Film auch nur mit der falschen Einstellung geguckt, da es ja eigentlich um die Hintergründe der Familie ging. Allerdings hätte man dabei ein bisschen kreativer sein müssen (der Vietnamkrieg im Hintergrund ist eine gute Idee.Warum hat man da nicht mehr draus gemacht??), oder man hätte es ganz sein lassen sollen. Denn die Geschichte tritt meiner Meinung nach in den Hintergrund und herraus kommt der schon oben erwähnte zum tausendsten mal aufgewärmte Horror-Einheitsbrei...
Um fair zu sein es gab ein zwei Szenen wo ein bisschen Spannung aufkam, die Atmosphäre ist auch ganz gut gelungen und die Schauspieler sind solide.
Somit gefällt mir der Film zwar ein Tick besser als der Totalsbsturz "The Hills Have Eyes", ist aber nicht mehr als Horror-Durchschnittskost, wenn auch sehr Brutale. 
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

EvilErnie

Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 25 Januar 2007, 21:33:14
EDIT: @Roughale:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja auch eine Review geschrieben. Wo kann man die denn lesen?


Ähmm nicht grade von Roughgale, aber hier

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=104323

kannst du von andern GFlern ein paar lesen!

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

psychopaul

 :LOL:

Zitat
Digglerstyle_123 10/10
Maisterkrischna 10/10
Surgeon 10/10
The_Wolf 10/10
WOLF3X6 10/10

Glaube nur ich, dass diese User diese Diskussion hier um weitere spannende Aspekte bereichern könnten?  :icon_mrgreen:
Jungs, meldet euch!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Grusler

Zitat von: Graf Zahl am 25 Januar 2007, 17:20:29
Welche Unterschiede zur KF beinhaltet die Unrated denn? Im CF fragt grad wer, der die HK bekommen hat, woran er das erkennen würde.

Spoiler

Die Szenen in denen Leatherface mit Kettensäge blutig zugange ist fehlen fast komplett.
Die Gesichtshäutung und das Basteln der dazugehörigen Maske fehlt auch komplett.
Generell sind so ziemlich alle Gewaltszenen in der Kinofassung entschärft, mal stärker mal leichter.
Was nun deutsche Zensur bzw. US Zensur ist :doof:..keine Ahnung.

Es fehlt sehr viel in der dt. Kinofassung, alledings sind die Kürzungen technisch sehr gut gemacht.













ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Graf Zahl

Lt dem User im CF enthält die HK-DVD tatsächlich nur die r-rated. Schade - mit meinem 12,99-GS hätt ich nur 1.-€ gezahlt *g*

Roughale

SPOILER!!!

Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 25 Januar 2007, 21:33:14
Wieso in mehreren Punkten? Ich seh bloß zwei. Okay, die Personenzahl ist falsch, ist ein Versehen. Den anderen Kritikpunkt verstehe ich nicht.

Mit den Zählen hast du es echt nicht, oder?, ich helfe gerne:

1. wie erkannt, 3 statt 4.

2. nach der Kritik ist nur die Geburt gezeigt - falsch, die Kindheit und Jugend ist im Vorspann verarbeitet, das sogar recht stilvoll, aber das wär ja gut, also ist es weggelassen worden (Vermutung meinerseits).

3. Der sehr kurze Verweis auf die anderen Familienangehörigen ist mir etwas zu knapp, weil sie doch bei dem Sheriff recht "lang" ausgefallen ist, ok, da kann man mehr erwartet haben, mir hat es gereicht, aber wer den Film verstanden hat, könnte anmerken, dass Familie auch hier eigentlich nicht zutrifft, aber das ist etwas pinglig, gebe ich zu ;)

4. Die Behauptung der ganze Film sei eine Kopie des Remakes ist aucgh falsch, der Showdown ist es und auf den reduziert ihr ja eigentlich auch die Kritik - schwach...

(5.) Eigentlich müsste die verbale Beleidigung der "Fans" auch mitgezählt werden, das war aber schon vor mir bemängelt worden...

OK 4 Punkte mag nicht viel sein, aber die Kritik ist ja auch sehr kurz, da finde ich das schon heftig...

Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 25 Januar 2007, 21:33:14Die Nennung der richtigen Personenzahl hätte mein Gesamturteil mit Sicherheit nicht beeinflußt.

Das glaube ich gern, wie lange vorher stand das denn schon fest?  :icon_twisted:

Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 25 Januar 2007, 21:33:14Bilde mir ansonsten ein, den Film durchaus verstanden zu haben. Wahnsinnig kompliziert isser ja nicht gerade... ;)

Ich habe nicht gesagt, dass er wahnsinnig kompliziert ist, aber etwas mehrschichtiger als ein 0815 Horrorfilm habe ich ihn schon gesehen, besonders wegen der Darstellung der Landverarmung.

Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 25 Januar 2007, 21:33:14EDIT: @Roughale:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja auch eine Review geschrieben. Wo kann man die denn lesen?

Nö, ausser dem was ich hier gepostet habe, mache ich das nicht, ich masse mir nicht an Kritiken schreiben zu können - eure Kritik wär als Forumsbeitrag ok gewesen, aber auf einer Filmkritikseite, die sich dann auch noch hochtrabend "Das Manifest" nennt, finde ich sie echt peinlich - nimm es bitte als konstruktive Kritik, ich habe nur die Möglichkeit genutzt mal einen Kritiker persönlich zu zeigen, wo meiner Meinung nach was falsch lief, klang vielleicht ein bischen hart, aber damit habe ich nicht angefangen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Phil

Zitat von: Grusler am 26 Januar 2007, 03:27:19
Es fehlt sehr viel in der dt. Kinofassung, alledings sind die Kürzungen technisch sehr gut gemacht.
das muss ich aber auch sagen, die Schnitte waren derbst gut gemacht  :icon_eek:

@Roughale
lass doch endlich Herrn Harnisch und sein Review in Ruhe... :icon_rolleyes: ich mags auch nicht, aber seis drum, immerhin hat er/sie eines geschrieben und dafür bin ich dankbar!

aber ich muss mich nochmal selber zitieren, da es ein wenig untergegangen ist
Zitat von: Philaber apropopo Marketinggründe, wie kommt es eigendlich das beim Prequel nicht mehr so explizit mit Michael Bay geworben wird? der ist/war doch immer ein Zugpferd.
oder taucht der auch nur als "Pflicht"-Credit auf ?
also ich meinte, warum heisst es nicht "Michael Bays TCM : The Beginning" ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Lucker

Hi,
empfand den Film als durchschnittlichen Splatter-Horror, sauber gemacht, soweit alles okay.
Allerdings kommt irgendwie zu keiner Zeit der korrekte Psycho-Terror auf, der das Markenzeichen TCM verdient hätte, obwohl es da in den folgenden Movies nach dem Original von Hooper immer wieder derartige Ansätze gab. Selbst wenn die Mutter mit der fetten Verwandten (oder was weiß ich, was das für ne fette Tusse ist, egal...  ;) ) und dem am Tischbein angeketteten, weiblichen Opfer ein Kaffekränzchen abhält, scheint es deutlich an Intensität zu fehlen - mann/frau nehmen das irgendwie alles nicht richtig ab, zuviele Chancen werden auf Kosten von Spannung verpatzt, obwohl das wohl eher funktioniert hätte, wer weiß?

Dennoch hab ich mich gut unterhalten gefühlt, schön mal wieder was von der Chainsaw-Family zu hören - deftig wars ja ohnehin...  :icon_mrgreen:
Der Film bekäme von mir nach dem "Angst sitzt neben dir" - Rating 3 von 5 Wertungssternen und den Härte (-Splatter) - Grad 7 von möglichen 10.

Diskussionen, die nicht dem Threadinhalt dienen bitte ich höflichst auszulassen.
Das ist hier nicht DSDS.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

vassago

also ich war eher unbefriedigt.
klar, er war blutig und brutal, aber mir fehlte irgendwie ein richtiger höhepunkt.
ausserdem wusste man ja sowieso, dass alle "guten" sterben und die familie überlebt. das nahm mir schon ne ganze menge spannung.
vom aufbau her wars ja wohl komplett vom remake abgekupfert.
wahrscheinlich hatten sie was vor wie rob zombie es mit "the devils rejects" geschafft hat, dass man sích trotz der kranken leute mit ihnen identifizieren kann, aber das misslang kläglich.
der sheriff war einfach zu sehr arschloch, bei der mutter wusste man nie, meint sie es jetzt gut oder nicht und zu klein thomas muss man gar nix mehr sagen.
naja, man kann nicht alles haben...

MaistaMaista

26 Januar 2007, 22:44:47 #439 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2007, 22:55:32 von MaistaMaista
Zitat von: Grusler am 26 Januar 2007, 03:27:19
Spoiler

Die Szenen in denen Leatherface mit Kettensäge blutig zugange ist fehlen fast komplett.
Die Gesichtshäutung und das Basteln der dazugehörigen Maske fehlt auch komplett.
Generell sind so ziemlich alle Gewaltszenen in der Kinofassung entschärft, mal stärker mal leichter.
Was nun deutsche Zensur bzw. US Zensur ist :doof:..keine Ahnung.

Es fehlt sehr viel in der dt. Kinofassung, alledings sind die Kürzungen technisch sehr gut gemacht.

Hier noch etwas genauer. Aber ich muss sagen die Kürzungen waren sehr schlecht gemacht...

SPOILER

1. War das Bild in der Kinofassung abgedunkelt.
2. Der Ton hat sehr viele Sprünge beinhaltet.

Zu den Schnitten (soweit es mir aufgefallen ist) was alles in der Unrated länger ist.

Dem alten Mann im Schlachterhaus werden die Beine mit dem Hammer von Leatherface gebrochen (dies sieht man in der Kinofassung nicht, auch als er ihm am Kopf trift ist ein bisschen länger in der Unrated zu sehen)
Die Motorrad-Gang jagd die "Opfer" und terrorisiert diese. (Ist in der Kinofassung auch nicht enthalten)
Das Foltern mit der Plastikfolie des Bruders ist länger und expliziert dargestellt, auch als der Sheriff ihn in den Mund sticht damit er wieder Luft bekommt, spuckt der Bruder aus dem Mund blut, in der Kinofassung ist kein Blut zu sehen.
Der Sheriff schlägt auf den einen Bruder der Liegestütze machen muss sehr oft und mehrmals ein (Knochenbrüche sind zu hören) und steigt letztendlich mit einem Tritt auf ihn drauf.
Auch als sich dieser Bruder bei dem Sheriff rächt (Kopfaufschlagen auf dem Boden) ist geschnitten. In der Kinofassung hat er glaube ich 4 mal den Kopf des Sheriffs auf den Boden gestoßen, in der Unrated macht er dies viel öfters (10-12 mal).
Das Absägen der Beine von einem Familienmitglied der Hewitts ist viel länger. Es werden ihm die Beine jeweils einzeln abgesägt...
Als der eine Bruder (Kriegsdienstverweigerer) flieht und in die Hundefalle tritt ist länger.
Als Leatherface den anderen Bruder im Keller an den Unterarmen bearbeitet ist länger und explizieter.
Als Leatherface sich seine Gesichtsmaske aus jenen Bruder schneidet ist sehr "krass" dargestellt und geht sehr lange (fehlt in der Kinofassung komplett)
Auch wie der eine Biker der seine Freundin rächen will, ermordet wird (er wird mit der Kettensäge in zwei hälften getrennt) ist in der Kinofassung nicht zu sehen.
Wie Leatherface den anderen Bruder mit der Motorsäge in den Bauch sägt und hoch hält ist in der Kinofassung ebenfalls nicht zu sehen.
Die Szene zum Schluss als Leatherface auf dem Rücksitz des Wagens der Flüchtigen sitzt und diese mit der Motorsäge durch den Sitz in ihren Körper sägt ist länger.

SPOILER OUT

Jedenfalls läuft die Unrated in Palzeit umgerechnet genau 92:16 min. Die Kinofassung läuft knappe 83 min. Also ein Unterschied von ca. 9:16 min.

Sicherlich habe ich den ein oder anderen Cut nicht erwähnt bzw. vergessen oder gesehen ;)





Mr. Hankey

Zitat von: Headynem am 25 Januar 2007, 19:05:53
Ja, hab ich doch dazu geschrieben. Und wenn man Rechnet sieht mans auch.
Laut CD-WOW soll die kommende UK-DVD sowohl die Unrated-Version als auch den Kino-Cut (R-rated) enthalten!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi

Zitat von: Mr. Hankey am 26 Januar 2007, 22:54:24
Laut CD-WOW soll die kommende UK-DVD sowohl die Unrated-Version als auch den Kino-Cut (R-rated) enthalten!

CD WOW dieser dämliche und hinterhältige Sauhaufen, da könnte ich alleine das kotzen bekommen diesen Namen wieder zu hören :anime:

Wäre aufjedenfall schön wenn die UK DVD beide Fassungen beinhalten würde. Wie sieht es denn preislich aus?? Mehr als 20€ ist mir der Film nicht wert obwohl das eigentlich schon viel ist, aber billiger wird er wohl nicht sein^^.

Mr. Hankey

ZitatCD WOW dieser dämliche und hinterhältige Sauhaufen
Eih, Gott! Was hat dir denn in Sachen CD WOW so die Suppe versalzen?

Der Preis ist bei CD WOW derzeit mit 20.86 Euro angegeben. Ist mir ehrlich gesagt auch noch ein wenig zu hoch dafür, aber ne gute Alternative zur RC 1-Disk!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Grusler

Zitat von: Hana-Bi am 26 Januar 2007, 23:44:17
CD WOW dieser dämliche und hinterhältige Sauhaufen, da könnte ich alleine das kotzen bekommen diesen Namen wieder zu hören :anime:

Ja, ja CD-Wow. Die sind schon manchmal irgendwie seltsam...ich hatte öfters mal Probleme bei den Vorbestellungen, die dann eigentlch gar keine waren, na ja. Das ein oder andere bestelle ich mir dort schon noch, so gut wie früher mal ist das da aber schon lange nicht mehr. :anime: :icon_evil:

Zitat von: MaistaMaista am 26 Januar 2007, 22:44:47
Aber ich muss sagen die Kürzungen waren sehr schlecht gemacht...


Teilweise störten die Schnitte gegen Ende (Stichpunkt Kettensäge) den Handlungsfluss, das stimmt, da hätten sie lieber einfach abblenden sollen oder ähnliches...aber ansonsten fand ich es OK.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hana-Bi

27 Januar 2007, 04:41:32 #444 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2007, 04:44:51 von Hana-Bi
Zitat von: Mr. Hankey am 27 Januar 2007, 00:56:49
Eih, Gott! Was hat dir denn in Sachen CD WOW so die Suppe versalzen?

Zitat von: Grusler am 27 Januar 2007, 03:24:40
Ja, ja CD-Wow. Die sind schon manchmal irgendwie seltsam...ich hatte öfters mal Probleme bei den Vorbestellungen, die dann eigentlch gar keine waren, na ja. Das ein oder andere bestelle ich mir dort schon noch, so gut wie früher mal ist das da aber schon lange nicht mehr. :anime: :icon_evil:

Teilweise störten die Schnitte gegen Ende (Stichpunkt Kettensäge) den Handlungsfluss, das stimmt, da hätten sie lieber einfach abblenden sollen oder ähnliches...aber ansonsten fand ich es OK.

Sorry das ist jetzt Offtopic aber ich muss mich mal ausheulen :icon_mrgreen:

Also der Grund warum ich so sauer bin ist nicht das die Seite völliger Kommerz geworden ist sondern das im letzten Jahr zu 80% völlig zu unrecht mein Kundenkonto gesperrt worden ist. Durch eine Überschneidung wurde leider von meiner Bank Geld zurückgebucht was an CD WOW ging. Die Ware hat CD WOW natürlich nicht rausgeschickt und somit überhaubt keinen Verlust gemacht. Ich habe mich sofort gemeldet als ich das auf dem Konotauszug sah. Als Antwort sagte man mir (immer noch Arschkriechend) das mein Konto für weitere Bestellungen gesperrt ist weil das Geld vom CD-WOW Konto zurückgebucht worden ist. Nachdem ich regelrecht gebettelt hatte (ich habs bestimmt nicht gerne getan) sagte mir der Kundenservice das sobald ich meine Konto Daten wieder einschicke mein Kundenkonto aus reiner Kulanz wieder freigeschaltet wird. Ich weiß nicht wie oft ich bei diesem Laden bestellt habe, ich habe über ein Jahr glaube ich 5 DVD`s pro Monat da bestellt. Es waren ca. 5 Monate vergangen als ich dann wieder meine Daten eingeschickt habe. Schon 2 Tage später habe ich dann eine Mail vom Kundenservice erhalten das mein Kontio wieder für Bestellungen freigeschaltet ist. Bis jetzt im Januar 2007 habe ich mich zurückgehalten da was zu bestellen. Jetzt wo ich mir TCM: The Beginning bestellt habe musste ich sehen das die Bestellung sofort gecancelet wurde von deren Computer. Also kontaktierte ich den Kundenservice um mir von der gleichen Person sagen zu lassen die mich damals wieder freigeschaltet hat (Coralie Kessler) das ich für weitere Bestellungen gesperrt bin. Es könnten natürlich noch andere Mitarbeiter dort unter den E-Mail Account Coralie Kessler E-Mails beantworten aber ich bin mir sicher das es die echte war da ich sie schon damals mal am Telefon hatte. Sie sagte mir sobald ich ihr nochmal die E-Mail schicke wo drin steht das ich freigeschaltet bin wäre dieses Missverständnis beseitigt wäre. Ich beuge mich also ihren Willen und durchsuche mein Postfach nach einer Mail die knapp ein Halbes Jahr alt ist. Ich habe die E-Mail nicht mehr gefunden aber ich habe dennoch eine Mail gefunden und zu ihr geschickt wo sie mir damals das Angebot unterbreitete das ich sobald ich meine Konto Daten wieder schicken würde mein Account für Bestellungen wieder freigeschaltet wäre. Das reichte der Tante nicht und fertigte mich mit dem Spruch ab das ich weiterhin gesperrt bin ohne jegliche weitere Gründe zu nennen. Dann habe ich natürlich auch keine Lust mehr gehabt ein Arsckriecher zu sein und habe passend geantwortet.

Es gehört vielleicht in den CD-WOW Thread aber da ich mir TCM: The Beginning bestellen wollte passt es ja doch so gerade noch zum Thema ;)

Headynem

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 25 Januar 2007, 20:05:48
Hier is' ja wieder was los. :LOL:

Ich finde die Manifest-Kritik recht zutreffend. Postings wie die von Roughale zeigen doch nur, dass die forcierte Provokation auf fruchtbaren Boden trifft. ;) Ich würde mich am vulgären Slang nicht so echauffieren, dahinter stecken dann doch oftmals ganz gute Beobachtungen und Einschätzungen, die ich in der Konsequenz von manch anderen Review-Seiten (namentlich: Filmstarts bsp.) vermisse.

Vielleicht liegts auch einfach nur daran das man den Film da eben anders sieht...Man kann in jede Kuh auch ein Pferd interpretieren.... :scar:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Phil

konnte gestern die Unrated unter die Lupe nehmen und kann MaistaMaista nur zustimmen mit seinem Schnittbricht.
Ich finde die Unrated schon fast "zu hart". Die Gewaltschraube ist ja quasi am Anschlag angekommen. Mir jedenfalls kam es sehr sehr hart vor, was natürlich auch daran liegen wird, dass ich erst ein paar Tage zuvor im Kino saß und mir quasi jeder cut aufgefallen ist.


ergänzend zu MaistaMaistas SB:

SPOILER

- die beiden Kanibalen-Andeutungen vom Sheriff fehlen auch in der KF:
1. Wo er sich nach Erschießung des richtigen Sheriffs das Gehirn vom Finger lutscht
2. als er dem einen Mädel die Scherbe aus dem Bauch zieht und von der dann das Blut lutsch

SPOILER ENDE
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

andikova

TCM: TB ist für mich ein gelungener Terrorstreifen, der seine ganze Pracht allerdings auch nur entfaltet, wenn die Boxen dementsprechend aufgedreht sind- es ist Geschmackssache, aber ich fand TCM: TB beklemmender als Nispels Remake. Kann allerdings auch daran liegen, das ich bei Nispels Version zu sehr von Jessica Biehl abgelenkt war.. das Dauergezoome auf ihren Arsch und ihren Busen über die ganze Laufzeit hat mich doch zu oft vom Terror abgelenkt.. da ist die neue Darstellermieze in Liebesman Version eindeutig die bessere Wahl !
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

EvilErnie

Zitat von: andikova am 27 Januar 2007, 11:48:23
da ist die neue Darstellermieze in Liebesman Version eindeutig die bessere Wahl !

Jordana Brewster, sollte bekannt sein aus "The Faculty", ne kleine Süsse, ja...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Blade Runner

27 Januar 2007, 17:45:40 #449 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2007, 17:47:15 von Blade Runner
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 25 Januar 2007, 20:05:48
ganz gute Beobachtungen und Einschätzungen, die ich in der Konsequenz von manch anderen Review-Seiten (namentlich: Filmstarts bsp.) vermisse.

Bitte? Filmstarts ist doch ein Hit! Da kann man subversive Themen in Filmen entdecken, auf die sonst kein Mensch kommt. Naja, du eventuell, aber du verpackst es wenigstens so, dass es auch so klingt, als ob da wirklich was hinter steckt.  :icon_twisted:

Wenn ich z.B. zu "Deja Vu" lesen darf:

"Denn auch wenn die Technologien hier für etwas rein Positives eingesetzt werden, entwirft Scott im Endeffekt doch die erschreckende Utopie eines Überwachungsstaats, der selbst die in ,,1984" und ,,Brave New World" beschriebenen Beobachtungsszenarien in seiner Radikalität – wenn natürlich auch nicht in ihrer Präzision - noch übertrifft."

"Lediglich die Rolle des Terroristen, die von Jim Caviezel (Die Passion ChristiD, Montecristo) mit einer kaum greifbaren Intensität ausgefüllt wird, ist vielschichtiger angelegt. Dabei ist es äußerst begrüßenswert, dass sich die Macher nicht mit einem 08/15-Terroristen aus dem Nahen Osten begnügten, sondern die Figur stattdessen um einiges komplexer angegangen haben. So bekommen wir einen fehlgeleiteten Patrioten als Monster serviert, das seine Taten genau mit den gleichen hohlen Phrasen rechtfertigt, mit denen Bush die Kriege in Afghanistan und im Irak legitimiert hat – gerade für einen Blockbuster dieser Größenordnung eine ebenso erfrischende wie mutige Abwechslung."

.... frage ich mich ob ich den selben Film gesehen habe oder wie viele Nullen vor dem Komma auf dem Scheck standen....  :LOL:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020