OFDb

Eurer Lieblingsbondschurke

Begonnen von SilvioDante, 23 November 2005, 11:29:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SilvioDante

In letzter Zeit ist das Thema Bond ja wieder in aller Munde!Es wurde nach langer Zeit ein neuer Darsteller gefunden(ob er die Doppelnull verdient wird sich rausstellen.)
Ich wollte die Gelegenheit mal nutzen um zu fragen, wer eue Lieblingsbondschurken sind(egal ob Ober-Motz oder nur Handlanger)

Meine Favoriten sind:

Goldfinger(immer noch unerreicht Gerd Fröbe)
Max Zorin(Im Angesicht des Todes)
Sanchez(aus Lizenz zum Töten-------der Pablo Escobar Verschnitt)

und jetzt zu den Handlangern:

Der Beißer

Benincio del Toro als Dario in Lizenz zum töten(Beninico ungewöhnlich psychopathisch)

Der Chinese mit dem Hut(ka wie der nochmal heißt)

Die Frau aus Sag niemals nie(ka wie die noma heißt), die mit dem Füller ins Nirvana gebombt wird.

Famke Jannsen in Goldeneye

Wäre cool noch von anderen die Favoriten zu lesen!

mali

Zitat von: SilvioDante am 23 November 2005, 11:29:19

Oddjob (Harold Sakata)

ZitatDie Frau aus Sag niemals nie(ka wie die noma heißt), die mit dem Füller ins Nirvana gebombt wird.

Fatima (Barbara Carera)

SilvioDante

ZitatDer Chinese mit dem Hut(ka wie der nochmal heißt)

Oddjob (Harold Sakata)

Zitat
Die Frau aus Sag niemals nie(ka wie die noma heißt), die mit dem Füller ins Nirvana gebombt wird.

Fatima (Barbara Carera)

Thank you very much!

.sixer.

Hi,

meine Lieblingsbondschurken sind:
Gerd Fröbe (Goldfinger)
Christopher Lee als Scaramanga (Der Mann mit dem goldenen Colt)

Die coolsten Handlanger sind:
Daniela Bianchi als Tatiana (Liebesgrüße aus Moskau, ohnehin für mich einer der besten wenn nicht sogar der beste Bondfilm)
Und natürlich der Beißer.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mali

Zitat von: SilvioDante am 23 November 2005, 11:29:19
Ich wollte die Gelegenheit mal nutzen um zu fragen, wer eue Lieblingsbondschurken sind(egal ob Ober-Motz oder nur Handlanger)

Meine Favoriten sind:

Goldfinger(immer noch unerreicht Gerd Fröbe)
Max Zorin(Im Angesicht des Todes)
Sanchez(aus Lizenz zum Töten-------der Pablo Escobar Verschnitt)

Selbst nach einigem Überlegen könnte ich jetzt keinen bevorzugten Kandidaten benennen, irgendwie sind bisher immer sämtliche Bondgegner recht inkonsequent und blaß und am Ende auch überhebliche Idioten gewesen. Scaramanga und Stromberg fand ich noch am erträglichsten.

Zitat
und jetzt zu den Handlangern:

Der Beißer
Benincio del Toro als Dario in Lizenz zum töten(Beninico ungewöhnlich psychopathisch)
Famke Jannsen in Goldeneye

Das ist schon leichter, da gab es ja so einige Figuren :-)

Ohne Ranking:

- Beißer (natürlich)
- Mr. Kidd und Mr. Wint (die beiden Oberschwuchteln von SPECTRE aus Diamantenfieber)
- Schnick Schnack (Kampfzwerg)
- Dario (Benicio del Toro)
- Pussy Galore (weltbeste Champagner-Staffel-Anführerin)

Rollo Tomasi

Da dieser Thread seltsamerweise scheinbar akzepiert wird (wo doch solche Auftähl-Threads nicht so gerne gesehen sind), will ich auch meinen Senf dazugeben:

Schurken (ohne Reihenfolge):

Lotte Lenya und Robert Shaw in Liebesgrüße aus Moskau
Gert Fröbe als Goldfinger
Curd Jürgens als Stromberg
Christopher Walken
Robert Davi
Robert Carlyle und Sophie Marceau in Die Welt ist nicht genug

Bei den Handlanger kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen, da fällt mir außer Oddjob, dem Beißer und Benicio del Toro auch keiner mehr ein.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Schurken:

Ganz klar Blofeld, dann Goldfinger und Walken war auch sehr agil.

Handlanger:

Beißer, Oddjob, Grant (Robert Shaw), Tee-Hee (der Typ mit den künstlichen Händen) fand ich auch nett
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Urfaust

Um mal nicht die ewigen und unangefochtenen Klassiker wie Gert Fröbe und Curd Jürgens aufzuzählen ... Sean Bean als 009 alias Alec Trevelyan fand ich eigentlich ziemlich überzeugend...

Mr Orange

Aaaalllssoooo!!!
Als absoluten Bond Fan freut mich so eine Aufzählung natürlich. Nenne mal jeweils meine Top 5 in Reihenfolge

1.Goldfinger (alleine dieses "Wollen sie das ich rede?" "Nein Mr Bond, ich will das sie sterben!"
2.Max Zorin (C. Walken, ein super Schauspieler und nette Idee von "Superclon")
3. Drax (der Typ der auf dem Mond eine neue Rasse züchten wollte)
4. Sanchez ( herrlich eiskalt )
5.Dr Kananga (fand das auch irgendwie cool das der gleichzeitig Mr Big war)

1. natürlich Beiser
2. Dario (B. del Toro grandios als vollgekoxter, irrer Gehilfe)
3. Hoddjob ( kein Wort und gerade deshalb sehr gut)
4. dieser Indische Gehilfe von Kamal Khan in Octopussy
5. der russische KGB-Killer in From Russia with Love
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Chef

Mahlzeit!

Curd Jürgens

Wie siehts denn mit den Bondgirls aus??? Wer mag denn da wen am liebsten???

Barbara Bach (rrrrrrrrrrrr...........) :icon_biggrin:

Gruß Chef ;)

Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Mr Orange

Ohne Reihenfolge

H. Barry
Pussy Galore
Die aus "der Spion der mich liebte"
D. Biancci (richtig?)
...  :icon_cool:

SilvioDante

oh bei den Bond Girls könnt ich eigentlich alle aufzählen!
Da gab es niemanden,denn ich von der Bettkante geschupst hätte.

Die Girls von Brosnan sind alle erste Sahne( Berry,Yeoh,Marceau,Richards,Jamsen etc.)

und sonst eigentlich die restlichen auch..............

bsm123

Zitat von: Mr Orange am 23 November 2005, 19:04:56
Aaaalllssoooo!!!
Als absoluten Bond Fan freut mich so eine Aufzählung natürlich. Nenne mal jeweils meine Top 5 in Reihenfolge

1.Goldfinger (alleine dieses "Wollen sie das ich rede?" "Nein Mr Bond, ich will das sie sterben!"
2.Max Zorin (C. Walken, ein super Schauspieler und nette Idee von "Superclon")
3. Drax (der Typ der auf dem Mond eine neue Rasse züchten wollte)
4. Sanchez ( herrlich eiskalt )
5.Dr Kananga (fand das auch irgendwie cool das der gleichzeitig Mr Big war)

1. natürlich Beiser
2. Dario (B. del Toro grandios als vollgekoxter, irrer Gehilfe)
3. Hoddjob ( kein Wort und gerade deshalb sehr gut)
4. dieser Indische Gehilfe von Kamal Khan in Octopussy
5. der russische KGB-Killer in From Russia with Love
Für einen "absoluten James Bond Fan" sind mir hier aber zu viele Fehler drin: Goldfinger "erwartet" dass Bond stirbt, beim Moonraker spielt der Mond überhaupt keine Rolle (auch wenn's der Titel nahelegt), und der russische Killer aus FRWL ist kein Russe...
Ach ja, wenn ich schon beim pedantisch-verbessern bin: der "Chinese mit dem Hut" ist Koreaner.

Mr Orange

..."spielt der Mond überhaupt keine Rolle (auch wenn's der Titel nahelegt), und der russische Killer aus FRWL ist kein Russe...
Ach ja, wenn ich schon beim pedantisch-verbessern bin: der "Chinese mit dem Hut" ist Koreaner."

Aber der fliegt doch mit seine "Auserwählten" ins All um da eine neue Rasse zu züchten. Das muss er doch irgendwo machen (habe den Film jetzt aber auch nicht mehr so im Kopf).

Stimmt er sagt "erwarte das sie sterben". Mein Fehler.

Das mit dem killer in From Russia with love ist mir ehrlich neu. Wo kommt der denn her? Ist der in der Anfangssequenze nicht beim KGB-Training wo er das Bond-Double umbringt?

Nachdem du mich hier schon nass gemacht hast  :bawling:, wie findest du die Auswahl? Wenn würdest du nehmen?

sfmpegs

Verdammt - und ich dachte immer ich bin der einzige Beisser-Fan  :bawling:  ;)

Nibi

Goldfinger als Bösewicht und Odjob (oder wie der geschrieben wird, der Chinese mit dem Hut) als Handlanger!
-It's blood
-Son of a bitch

DM

25 November 2005, 01:00:14 #16 Letzte Bearbeitung: 25 November 2005, 01:01:46 von DM
ZitatDas mit dem killer in From Russia with love ist mir ehrlich neu. Wo kommt der denn her? Ist der in der Anfangssequenze nicht beim KGB-Training wo er das Bond-Double umbringt?

Da trainiert aber nicht der KGB, sondern Phantom. Der Killer selbst müsste Brite sein (zumindest ist er da mal aus dem Knast ausgebrochen.)

...

bsm123

Zitat von: Mr Orange am 24 November 2005, 20:10:04
Aber der fliegt doch mit seine "Auserwählten" ins All um da eine neue Rasse zu züchten. Das muss er doch irgendwo machen (habe den Film jetzt aber auch nicht mehr so im Kopf).

Das mit dem killer in From Russia with love ist mir ehrlich neu. Wo kommt der denn her? Ist der in der Anfangssequenze nicht beim KGB-Training wo er das Bond-Double umbringt?

Nachdem du mich hier schon nass gemacht hast :bawling:, wie findest du die Auswahl? Wenn würdest du nehmen?

Tut mir leid, nass machen wollte ich Dich nicht... Wie DM schon richtig sagte, trainiert der Killer (sein Name ist übrigens Grant) nicht mit dem KGB, sondern mit Phantom. Er ist auf keinen Fall Russe, wohl aber auch kein Engländer (wir erinnern uns an die Sache mit dem Wein), obwohl er dort im Gefängnis war und sein Name doch recht englisch klingt.

Drax fliegt mit seinen "Auserwählten" nicht auf den Mond, sondern zu seiner Raumstation, die am Ende des Films ungefähr so kaputt aussieht wie die gute alte MIR.

Ansonsten ist die Auswahl durchaus gut, wobei natürlich DER Schurke neben Goldfinger fehlt: Blofeld (egal für welchen Darsteller man sich entscheidet), immerhin hält er Bond einige Filme lang auf Trab...

Bad Moon

Hi,
Luciana Paluzzi in Feuerball (ist 'ne dankbare Rolle, die Carrera im Remake war auch sehr gut),
Caroline Munro in Der Spion der mich liebte (hat mit ihrem kurzen Auftritt bei mir mehr Eindruck hinterlassen als Barbara Bach im ganzen Film (dabei find ich die sonst auch nicht schlecht, in Unseen - Das unsichtbare Böse war sie großartig))

MfG
Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Mr Orange

"Drax fliegt mit seinen "Auserwählten" nicht auf den Mond, sondern zu seiner Raumstation, die am Ende des Films ungefähr so kaputt aussieht wie die gute alte MIR.

Ansonsten ist die Auswahl durchaus gut, wobei natürlich DER Schurke neben Goldfinger fehlt: Blofeld (egal für welchen Darsteller man sich entscheidet), immerhin hält er Bond einige Filme lang auf Trab..."

Was ist eigentlich mit Beiser passiert? Der ist ja mit seiner Freundin (Gretel?) auf der Raumstation geblieben?

An Blofeld mochte ich immer nicht das es ständig ein anderer Darsteller war. Wenn dann würde ich mich aber wohl für Teddy Suvallian (?) aus im Geheimdienst ihrer Majestät entscheiden.  Am schlechtesten fand ich denn Blofeld aus Man lebt nur zweimal.

Bad Moon

26 November 2005, 22:46:36 #20 Letzte Bearbeitung: 26 November 2005, 22:52:22 von Bad Moon
Hi,
Zitat von: Mr Orange am 26 November 2005, 15:11:55
Was ist eigentlich mit Beiser passiert? Der ist ja mit seiner Freundin (Gretel?) auf der Raumstation geblieben?

An Blofeld mochte ich immer nicht das es ständig ein anderer Darsteller war. Wenn dann würde ich mich aber wohl für Teddy Suvallian (?) aus im Geheimdienst ihrer Majestät entscheiden. Am schlechtesten fand ich denn Blofeld aus Man lebt nur zweimal.
hast Du getrunken?
Am Ende von Moonraker hört man einen Funkspruch, in dem berichtet wird das Beisser und seine Freundin (? in einer Rettungskapsel?) wohlbehalten gefunden wurden. Donald Pleasence gefiel mir als Blofeld auch am wenigsten, Telly Savallas war nicht schlecht aber am besten fand ich in der Rolle Max von Sydow (Sag niemals nie).

MfG
Bad Moon

Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Mr Orange

"hast Du getrunken?
Am Ende von Moonraker hört man einen Funkspruch, in dem berichtet wird das Beisser und seine Freundin (? in einer Rettungskapsel?) wohlbehalten gefunden wurden. Donald Pleasence gefiel mir als Blofeld auch am wenigsten, Telly Savallas war nicht schlecht aber am besten fand ich in der Rolle Max von Sydow (Sag niemals nie)."

Ich bin doch kein Alkoholiker (hey, da hat jemand Bier im Aschenbecher verschüttet  :algo:)

Kann das jetzt auch nicht prüfen weil Moonraker einer der Bond-Filme ist die ich nicht auf VHS habe.
Ich fand Blofeld eigentlich am besten als man ihn nie gesehen hat sondern immer nur wie er seine Katze streichelt (und mal aus Lust und Laune einen seiner Mitarbeiter  sterben lässt).

Chowyun

Als Handlanger fand ich auch Bambi und Klopfer in "Diamonds are forever" überzeugend. Bin ich damit alleine?
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020