OFDb

Nikita SE (2 DVDs) Steelbook

Begonnen von Dexter, 22 Juli 2005, 16:46:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AAM3EG/ref=ac_hotlist_prod/028-0810565-7047706

ZitatWir versuchen mit Nikita in Sachen Qualität und Ausstattung an Leon anzuknüpfen und sobald feststeht, welche Exras wir alle noch beschaffen konnten, meld ich mich. Viele Grüße, Michael
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3211585&postcount=49

Hat es Kinowelt schon wieder geschafft eine Top DVD zum kleinen Preis zu produzieren?? Ich hoffe doch ja. :mrgreen:

lastboyscout

Ui, die Leon lies mich ja kalt, aber Nikita brauche ich noch in anständiger Qualität.
Mal die Entwicklung zu dieser DVD beobachten.
Danke für den Tip.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Snake Plissken

Ah, endlich noch ein Steelbook. :scarface:
Was ich vor ein paar Wochen noch ziemlich geil und "einzigartig" fand, nutzt sich sehr schnell ab.

Snake

Mr. Hankey

Zitat von: Snake PlisskenAh, endlich noch ein Steelbook. :scarface:

Das ist doch eigentlich sowas von Wurst! Hauptsache kein schnödes Amaray! 8) Auf den Inhalt kommt es schließlich ab. Und auf den darf man definitiv gespannt sein! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

medienzensur

Weiß man denn schon näheres über Ausstattung, usw. ?

Dexter

Die Nikita DVD von Kinowelt soll Tonprobleme :icon_rolleyes: haben
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=149531

SilvioDante

Nach Léon der Profi endlich auch Nikita in ner anständigen Veröffentlichung!
Weiß jemand ob so ne schöne DVD auch für Im Rausch der Tiefe geplant ist?
Wenn da was erscheinen würde wäre ich Richtung Luc Besson versorgt!
Das würde die Sache nochmal abrunden:Seine 3besten Filme in anständigen was sag ich da auf geilen Scheiben!

endoskelett

Nicht so erfreulich mit den Nikita-DVD-Problemen, hab vorbestellt. Was macht man nun? Stornieren oder dann auf Umtauschaktion warten (wenns die denn geben wird?)? Abwarten was Kinowelt sagt, hn.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

ActionHaerti

Ich habe mir heute das Steelbook trotz der Meldungen vom Freitag für 12,99 Euro gekauft!

Natürlich habe ich gleich mal reingehört (Deutsch DTS) und konnte zumindest bisher um die Minute 24 keine gravierenden Mängel feststellen. Mag sein, dass die Dame nicht ganz lippensynchron zu hören ist, doch fällt das kaum auf und nicht weiter ins Gewicht! Kann durchaus am Ausgangsmaterial liegen bzw. an der Übersetzung, leider habe ich meine Free-TV Versionen nicht mehr im Kopf um zu vergleichen!

Ich würde zumindest nicht sofort von fehlerhaftem Ton sprechen und die DVD boykottieren nur weil Einer im Cinefacts-Forum meint er habe Tonschwankungen und Asynchronität festgestellt! Ich will es auch nicht gänzlich bestreiten, da ich eben nur kurz reingehört habe, aber an den beanstandeten Stellen sind mir keine gravierenden Tonschwankungen/Asynchronität aufgefallen!

Ich bin der Meinung man kann das nicht gleichsetzen mit der fehlerhaften SAW DVD wo erwiesenermaßen statt 5.1 nur 1.0 Ton vorliegt, das ist ein tatsächlicher Fehler gewesen, den es zu beheben galt und der einen Umtausch rechtfertigte, aber hier bin ich mal auf ein Statement von Kinowelt gespannt, glaube nicht das die da 'nen Umtausch starten!
Gehe davon aus dass sie meinen das Ausgangsmaterial gäbe nicht mehr her!

Abgesehen davon bietet die DVD ein edles Steelbook, gutes Bild, ordentlichen Sound und interessantes, überschauliches Bonusmaterial zu verschiedenen Aspekten der Produktion!

mali

Zitat von: SilvioDante am 18 November 2005, 21:41:00
Nach Léon der Profi endlich auch Nikita in ner anständigen Veröffentlichung!
Weiß jemand ob so ne schöne DVD auch für Im Rausch der Tiefe geplant ist?

Ja, das wäre genial. So ein tiefblaues Steelbook von "Le Grand Bleu" hätte was.

Zitat
Wenn da was erscheinen würde wäre ich Richtung Luc Besson versorgt!
Das würde die Sache nochmal abrunden:Seine 3besten Filme in anständigen was sag ich da auf geilen Scheiben!

Dann aber bitte auch noch 5th Element im Steelbook. Und dann den Schuber (Vorzugsweise aus Metall) zum nachbestellen:

"Besson - The Steelbook Collection" :-)

Pinhead_X

Also ich habe die DVD auch geordert und klar die Fehler sind zwar da, aber es ist jetzt nicht SOO gravierend. Hauptsächlich schade finde ich das mit dem rumgeballer. Hört sich schon komisch an aber es ist jetzt nicht so das ich Frustiert bin. Brummen im Hintergrund konnte ich jetzt nicht ausmachen. Und die Asynchronität ist zwar da aber es könnte schlimmer sein. Es handelt sich nur um ein paar Sekunden. Jeder der mit den Tonbugs von "Aliens" aus der Quadrilogy leben kann, kommt auch mit Nikita klar.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hallenbeck

Zitat von: Pinhead_X am 28 November 2005, 13:47:51
Jeder der mit den Tonbugs von "Aliens" aus der Quadrilogy leben kann, kommt auch mit Nikita klar.

Hi!
Bitte nicht persönlich nehmen,
aber dann brauch man sich echt nicht mehr zu wundern, wenn dem Käufer nur noch Dreck untergejubelt wird... :icon_rolleyes:

Hallenbeck

Pinhead_X

@Hallenbeck,

es gibt Top Veröffentlichungen wie Episode 3 oder "Krieg der Welten" die Technisch TOP sind. Dann wird mal ein Film Veröffentlicht der doch einige Tage auf dem Buckel hat und wo ALLE vorangeheden Fassungen Qualitativ scheiße waren. Und die Leute regen sich über Dinge auf die ich als allerhöchstens MINIMAE Schwankungen bezeichnen würde. Genauso wie bei Aliens die Tonbugs waren minimal also durchaus hinehmbar wenn die sonstige Qualität stimmt. Und bei Nikita ist das der Fall. Box geil, Film geil, bonus ganz ok. Un diese kostet ja auch keine 20 €. Schlimm währe gewesen wenn das Bild so wie auf dem Tapes oder den alten DVDs geblieben währe. Dann hätte ich mir das Teil auch net angeschafft. Aber anhand des Top Bildes sieht man doch das hier das Beste rausgeholt wurde was geht. Man kann doch net erwarten das man hier eine DVD auf dem Stand von Star Wars erhält.

Ein Tonproblem ist für mich wenn dieser Minutenweise ausfällt oder komplett asynchron läuft. (Siehe Star trek DS9 Staffel 3)
Meine Musik

Fäb

28 November 2005, 17:40:31 #13 Letzte Bearbeitung: 28 November 2005, 17:42:07 von gr!nch
Juhu schon wieder diese Diskussion...

A: Och mir macht das jetzt nicht sooo viel aus.
B: Genau diese Einstellung spielt den Labels in die Karten.
A: Hey ich hab doch nur gesagt, dass ein kleiner Tonbug nicht so dramatisch ist.
B: Du und deinesgleichen seid Schuld, wenn sich die Labels keine Mühe mehr geben!
... ;)

Wenn es wirklich nur ein paar Sekunden sind, und ansonsten die VÖ das hält was sie verspricht, bin ich auf Seiten von "A" und seinesgleichen. Denn Gerade Kinowelt kann man nicht unbedingt ständige Schlampereien vorwerfen (OK, die Sache mit Saw, aber da haben sies ja direkt eingesehen etc.) und sie haben sich ja doch anscheinend Mühe gemacht. Nicht zu vergessen ist, dass Nikita nun nicht der allerneueste Streifen ist, und wenn da so etwas bei einer Neu-VÖ passiert halte ich das nicht für so dramatisch wie wenn das bei einem aktuellen Kinofilm der dann auf DVD erscheint, passieren würde. DAS wäre dann natürlich weit weniger verzeilich. Und da man die anderen bisherigen deutschen DVDs von Nikita afaik in die Tonne kloppen kann (hab allerdings den Film noch nie auf so ner MAWA-Scheibe -oder von wem die sind- gesehen), werd ich dann wohl bald auch zuschlagen.

gruß
gr!nch

Pinhead_X

@gr!nch

Wenn das bei einem neuen Film passiert währe, dann würd ich des auch net kaufen aber hier ist das Gesammtbild eindeutig das Kinowelt sich Mühe gemacht hat und von daher denke ich das es das MAXIMALE ist was bei dem Film geht PUNKT Und wie du sagst wenn das Label früher schon durch sowas aufllig geworden währe, dann würd ich das anders ehen aber sonst ist bei Kinowelt eigentlich selten was richtig dumm.

Denke net das sich das Label soviel Geld in eine Vö steckt um dann bewusst beim Ton zu schlampen.
Meine Musik

Fäb

Zitat von: Pinhead_X am 28 November 2005, 17:51:00
Denke net das sich das Label soviel Geld in eine Vö steckt um dann bewusst beim Ton zu schlampen.

naja von bewusst kann ohnehin keine Rede sein, eher von fahrlässig. Aber allgemein seh ich das ähnlich, Kinowelt gehört nun wirklich nicht zu den Murks-Labels, was zwar natürlich nicht per se vor Kritik schützt, aber doch einen höheren Kredit bei mit hat, den es durch sowas nicht sofort verspielt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020