OFDb

SMC Barricade 7004VBR V2 EU

Begonnen von Necromancer, 3 Dezember 2005, 12:04:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Necromancer

3 Dezember 2005, 12:04:20 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2005, 13:31:05 von Necromancer
Also wie ihr im Titel lesen könnt geht es um meinen SMC Barricade 7004VBR DSL-Kabelrouter....Ich habe ihn mit einem Teledat430 LAN Modem verbunden, und mein Provider ist Congster.
Es gehen über diesen Router insgesamt zwei Rechner ins Internet.

DHCP ist aktiviert, so dass Rechner Nr. 1 IP 192.168.2.177 erhalten hatt und der andere die 148.....Natürlich habe ihn die neueste Firmware (1.07) geflasht und Portforwarding gemacht.

Jetzt kommt das Mysteriöse!
Bei Rechner 1 mit Ip 177 (Ende) geht alles ohne NAT Probleme, aber sobald ich die Ports für den zweiten (148) freischalte dann hab ich nur NAT Probleme! Ich weis keinen Rat mehr.....ich habe außerdem die Information erhalten, das ich für 2 unterschiedliche IP`s nicht den selben Port freigeben kann. Das hab ich auch nicht!
Die Ports sind natürlich auch in den Programmen eingetragen (daherhab ich am ersten Rechner auch keine Probleme, aber wie gesagt am zweiten geht nix!!! .

Mir ist aufgefallen, wenn ich den Router rebooten lasse, fliegen alle Einstellungen die ich für den zweiten PC eintragen irgendwie ausm Routermenü raus  :icon_eek:

Software-Firewalls sind keine installiert. Und Router-Firewall ist inaktiv.
Beide PCs haben XP Professional.
Selbst am zweiten PC eine feste IP im LAN einzutragen hatt nix gebracht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Mfg

uk501

was für NAT probleme , füre das aml bitte aus , ich habe den gleichen router und auch 2 rechner dran.
was genau willst du machen , was geht nicht
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

mali

Hmm, da ich in diesem Thread auch schon eine Nachfrage bzw. ein Reply geschrieben hatte: Wo ist das denn abgeblieben? Hat es jemand gelöscht? Falls ja: warum?

Stielike

Der Router ist bei meinen Eltern daheim auch im Einsatz, gabs bisher keine Probleme mit NAT, habe da allerdings feste IPs vergeben und DHCP deaktiviert.

uk501

Zitat von: mali am  4 Dezember 2005, 17:37:08
Hmm, da ich in diesem Thread auch schon eine Nachfrage bzw. ein Reply geschrieben hatte: Wo ist das denn abgeblieben? Hat es jemand gelöscht? Falls ja: warum?

die habe ich gelöscht weil das posting sinnlos war
oder weiss du wirklich nicht was damit gemeint ist ?...........................ich den Router geroobten lasse.......................
wenn nicht dann hättest du anstatt eines :) bessr ein ? wählen sollen

mali

5 Dezember 2005, 01:44:47 #5 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2005, 01:49:45 von mali
Zitat von: uk501 am  4 Dezember 2005, 22:41:06
die habe ich gelöscht weil das posting sinnlos war

Aha?

Zitatoder weiss du wirklich nicht was damit gemeint ist ?...........................ich den Router geroobten lasse.......................

Nein, ich weiss nicht, was ein "geroobten" ist. Dieses Wort habe ich noch nie gehört. Deshalb ja auch meine Nachfrage, da ich gerne versucht hätte bei seinem Problem zu helfen.

Wenn Du weisst, was ein "geroobten" ist, dann wäre ich für eine Erklärung dankbar.

Zitatwenn nicht dann hättest du anstatt eines :) bessr ein ? wählen sollen

Nun, soweit ich mich erinnere stand da auch ein "Wenn Du was? :)".

Insofern würde ich Dich doch einfach bitten, nicht einfach meine Postings zu löschen, wenn ich hier versuche anderen Leuten zu helfen und auch nicht gegen irgendeine Forumsregel verstoßen habe. Das Du persönlich meinst ein Posting wäre "sinnlos", sollte meines Wissens hier doch kein Kriterium zum kommentarlosen löschen eines Postings sein ...

Necromancer

DHCP ist bei mir aktiviert so das Rechner 1 EndIp 177 bekommen hatt, und PC 2 EndIP 148.
DMZ ist aktiviert, die gewünschten Ports mit den richtigen IP Adressen geforwarded.
Neueste Firmware ist ebenfalls geflasht worden.
Selbst wenn ich DHCP ausschalte und feste IP's vergebe besteht weiterhin am Zweiten PC mit EndIP 148 diverese NAT probleme, d.h. auf höhere Ports ist keine richtige Umsetzung möglich, aber am PC mit 177 sehr wohl! Daher verstehe und weis ich nicht mehr was ich noch tun soll.
Die Ports sind hier ebenfalls natürlich auch in den Programmen eingetragen.

uk501

"geroobten"  =  gerebootet , Ge-Re-Boote oder einfach nur rebooten was soviel heisst den router neu gestartet !

und dein Satz war genau  >>>>>>>>>>>>>>>>><    Wenn Du was? :)     >>>>>>>>> mit einem Smily dahinter, welcher für mich der Grund für die löschung war.
Was hätte der Smily da zu suchen wenn du es nicht verstanden hättest? Wählt man einen Smily nicht eher um zu signalisieren, da ist ein "lustiges" Wort durch einen kleinen Buchstabenfehler entstanden? Beispiele dafür gibt es hier im Forum mehr als genug dafür!

Jeder hier hat das wohl trotz des Buchstabensalates verstanden ausser du, aber da du es wirklich nicht verstanden hast, hätte ich es tatsächlich nicht löschen sollen.
Da Necromancer sein Posting aber mittlerweile editiert hat, du es jetzt auch komplett verstehst, kannst du ihm ja bitte jetzt helfen.

PS  wenn ich ein posting für sinnlos halte lösche ich es !

@Necromancer
obwohl ich fast den gleichen router habe ( meiner hat nur zusätzlich einen druckerport) kann ich dir leider nicht helfen  sorry

mali

7 Dezember 2005, 12:30:33 #8 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2005, 12:50:08 von mali
Zitat von: Necromancer am  5 Dezember 2005, 13:24:23
DHCP ist bei mir aktiviert so das Rechner 1 EndIp 177 bekommen hatt, und PC 2 EndIP 148.
DMZ ist aktiviert, die gewünschten Ports mit den richtigen IP Adressen geforwarded.
Neueste Firmware ist ebenfalls geflasht worden.
Selbst wenn ich DHCP ausschalte und feste IP's vergebe besteht weiterhin am Zweiten PC mit EndIP 148 diverese NAT probleme, d.h. auf höhere Ports ist keine richtige Umsetzung möglich, aber am PC mit 177 sehr wohl! Daher verstehe und weis ich nicht mehr was ich noch tun soll.
Die Ports sind hier ebenfalls natürlich auch in den Programmen eingetragen.

Warum verteilt Dein Router per DHCP eigentlich so willkürlich erscheinende IPs? "Normalerweise" würden bei DHCP ja immer aufeinanderfolgende IPs verteilt. Wie sehen denn die Restlichen Einstellungen bei Dir aus (Gateway, Broadcast, etc.?)

EDIT:
Gerade gesehen, dass es hier

http://www.router-forum.de/

ein spezielles Forum für Router-Probleme gibt, auch für SMC gibt es ein Unterforum:

http://www.router-forum.de/board.php?boardid=17&sid=aa62b9c2237fa4e7daa7979bd89d12c5

Vielleicht sinnvoll für Dich, dort parallel anzufragen.

mali

Zitat von: uk501 am  7 Dezember 2005, 03:07:23
"geroobten"  =  gerebootet , Ge-Re-Boote oder einfach nur rebooten was soviel heisst den router neu gestartet !

Aha.

Zitatund dein Satz war genau  >>>>>>>>>>>>>>>>><    Wenn Du was? :)     >>>>>>>>> mit einem Smily dahinter, welcher für mich der Grund für die löschung war.
Was hätte der Smily da zu suchen wenn du es nicht verstanden hättest? Wählt man einen Smily nicht eher um zu signalisieren, da ist ein "lustiges" Wort durch einen kleinen Buchstabenfehler entstanden? Beispiele dafür gibt es hier im Forum mehr als genug dafür!

Nein, einen Smiley (auch: "Emoticon") wählt man nicht um "zu signalisieren, da ist ein "lustiges" Wort durch einen kleinen Buchstabenfehler entstanden" ist, sondern um eine Stimmung auszudrücken. Ich meinem Falle eben, das meine Nachfrage freundlich/nett gemeint war - einfach :) eben.

ZitatJeder hier hat das wohl trotz des Buchstabensalates verstanden ausser du,

Ja? Hast Du eine Umfrage gemacht? Oder wie kommst Du darauf? Genauso gut könnte ich behaupten, das niemand das verstanden hat, beide Aussagen hätten die gleiche Aussagekraft, nämlich in der Nähe von Null. Ist aber auch unwichtig ob alle anderen das verstanden haben oder nicht verstanden haben, ich als Nachfragender hatte es nämlich nicht.

Ansonsten: Gib mal das Wort "geroobten" bei Google ein:  :icon_wink:
http://www.google.de/search?hl=de&q=geroobten&btnG=Google-Suche&meta=

Zitataber da du es wirklich nicht verstanden hast, hätte ich es tatsächlich nicht löschen sollen.

Danke, ganz Deiner Meinung.

ZitatPS  wenn ich ein posting für sinnlos halte lösche ich es !

Sehr sinnvolles Auswahlkriterium  :icon_rolleyes:

Kingpin

Naja, kein Grund hier ein sinnloses Faß aufzumachen. ;)
Im Sinne der Nützlichkeit zur Lösung des urspünglichen Problems war das Posting ja nun auch wirklich sinnlos - ergo Thema erledigt und back to topic bitte.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020