OFDb

suche fußball/hooligan film GELÖST

Begonnen von kaiserschranz, 4 Dezember 2005, 16:03:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kaiserschranz

4 Dezember 2005, 16:03:36 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2024, 15:19:57 von Moonshade
servus miteinander...
ich suche nen film, der vor einigen jahren mal im fernsehen gelaufen ist...
ich meine, das es um ein fußballspiel zwischen st. pauli und hansa rostock ging... wobei es mehr um die rivalisierenden fangruppe bzw. hooligans ging... am ende des films wird einer der anhänger abgestochen...
besten dank schonmal im voraus!!!

endoskelett

Na das würde mich auch mal interessieren, wenn es tatsächlich einen Film (nicht doch eine Doku?) gibt, in dem es sich um diese beiden Teams dreht. Zumal da noch ein Mord passiert? Erstliga- oder Zweitligaspielzeit, weisst du das? ...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

kaiserschranz

soweit ich mich erinnern kann ist es n film, ähnlich wie the football factory bzw. hooligans, wobei es nur um dieses eine auswärtsspiel geht...

endoskelett

Also ich gehöre sozusagen einem der beiden Fanlager an und seltsam, dass mir das bis jetzt noch nie zu Ohren gekommen ist. Ich behaupte einfach mal: WENN, dann hat es recht wenig mit der Auseinandersetzung dieser beiden Mannschaften zu tun gehabt. Möge mir jemand was anderes aufzeigen.

Vielleicht wars einfach nur irgendein Tatort, wo es sich um Fussball drehte?  :icon_mrgreen:

Dionysos

4 Dezember 2005, 23:13:07 #4 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2005, 23:16:58 von Dionysos
Ich denke mal, du meinst den Film "Schicksalsspiel" .

Der lief vor einigen Jahren mal auf den Dritten - dabei ging es wie gesagt um rivalisierende Fangruppen von Hansa Rostock und St.Pauli, aber eigentlich handelt es sich mehr um eine moderne "Romeo und Julia"- Variante, bei der sich eine Hansa-Anhängerin und ein St-Paulianer ineinander verlieben und es schließlich zur Eskalation kommt.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=12558
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

kaiserschranz

ich denke das wars auch... vielen dank!!!

endoskelett

Aha, Schicksalsspiel, und lief sogar vor nem jahr im Oktober  :icon_eek: und von 1993 ...

Duke hat den eigetragen, dann kann der das sicher bestätigen. Würde mich ja wirklich mal interessieren, obwohl neumoderne Liebesschmonzette (mit Fussballumrandung, blabla), ich glaub das geht ganz wenig um Fussball *g*

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020