OFDb

Red (Comic-Verfilmung u.a. mit Willis, Freeman & Malkovich)

Begonnen von StS, 24 Juni 2010, 08:56:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Robert Schwentke
Screenwriter: Erich Hoeber, Jon Hoeber
Starring: Bruce Willis, Mary-Louise Parker, Helen Mirren, Morgan Freeman, John Malkovich, Karl Urban, Brian Cox, Richard Dreyfuss, Ernest Borgnine, Julian McMahon, James Remar, Rebecca Pidgeon, Felicia Day

Genre: Action, Thriller
Official Website: www.Red-themovie.com

"Red" is the story of Frank Moses (Willis), a former black-ops CIA agent, who is now living a quiet life. That is, until the day a hi-tech assassin shows up intent on killing him. With his identity compromised and the life of the woman he cares for, Sarah (Parker), endangered, Frank reassembles his old team (Freeman, Malkovich and Mirren) in a last ditch effort to survive. "Red" is based on the DC Comics graphic novel of the same name by Warren Ellis.

Teaser:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=67262
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Madball

Netter Cast und der Teaser macht auch Lust auf mehr.  :respekt:

StS

Teaser haut mich ehrlich gesagt nicht sonderlich um. Rentnerbande bei der CIA halt...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Klaus Jr.

Sieht ganz lustig aus, Malkovich scheint Spaß gehabt zu haben.
Aber Bruce ist (oder sieht) noch zu jung (aus) für solche Filme.... :nono:

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

StS

StS

Glod

"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

cheshirecat

Ernest Borgnine ! Yeah... Könnte wirklich nett werden.
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

StS

Falk

28 Oktober 2010, 11:20:17 #10 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2010, 11:28:16 von Falk
...hat den evt. schon einer gesehen? (z.B Preview)
Kumpel wollte heute eigentlich mit mir rein..überlege noch..?!  :00000109:

Roughale

Zitat von: Falk am 28 Oktober 2010, 11:20:17
...hat den evt. schon einer gesehen? (z.B Preview)
Kumpel wollte heute eigentlich mit mir rein..überlege noch..?!  :00000109:

Sieh mal in den Sneak Thread - ja, ich habe ihn gesehen und für sehr gut befunden!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2010, 14:13:34
Sieh mal in den Sneak Thread - ja, ich habe ihn gesehen und für sehr gut befunden!

Habe ihn ebenfalls in der OV Sneak gehabt und für scheiße befunden. :andy: Gelangweiltes Schauspiel, schlechte Action gepart mit nervigem PG-13 und dümmlichster Holzhammer Humor ergeben einen Film der wirklich gar nichts mehr mit der ernsten Comicvorlage zu tun hat. Sprich: die anspruchslose, dumme Masse wird ihn sicher ganz toll finden.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 28 Oktober 2010, 14:47:08
Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2010, 14:13:34

Habe ihn ebenfalls in der OV Sneak gehabt und für scheiße befunden. :andy: Gelangweiltes Schauspiel, schlechte Action gepart mit nervigem PG-13 und dümmlichster Holzhammer Humor ergeben einen Film der wirklich gar nichts mehr mit der ernsten Comicvorlage zu tun hat. Sprich: die anspruchslose, dumme Masse wird ihn sicher ganz toll finden.

Vielleicht gut, dass ich das Comic nicht kenne? ;) Ich fand ihn wirklich sehr gut, besonders wegen der guten Schauspieler, besonders die Mirren und der Malkovich - dagegen kackt Expendables aber sowas von ab - auch wenn der ebenso Spass gemacht hat...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

Gestern in der OV gewesen. Stelle mich mal zwischen Roughale und Viney (womit ich natürlich sagen will, dass beide unrecht haben  :king:). Natürlich kein zweiter Expendables, aber schon recht amüsant und teilweise erfreulich comiclike inszeniert (gerade die Kameraarbeit unterstreicht die Übertreibungen echt schön). Mit mehr Gewalt wär der Film IMO auch nicht besser oder schlechter gewesen, ist ja jetzt echt keine beinharte Actiongranate, sondern ein selbstironischer Comicspaß. Nette Besetzung, teilweise etwas verschenkt, schicke Ballereien (wenngleich man vom Showdown ein bisschen mehr hätte erwarten können) und meist gut geschriebene Dialoge (zumindest im O-Ton). Und Mary-Louise Parker scheint ja den Marisa Tomei Effekt zu besitzen, die sieht ja kein bisschen älter und immer noch so adrett wie in den 90ern aus. Knappe 7/10.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

endoskelett

Und noch einen fix im Kino nachgeholt. Ich habe mich herrlich amüsiert über diese Actioncomedyveranstaltung, lustige Sprüche, witzige (ganz vorn: Malkovich, der wunderbar paranoid daherkommt) und coole (Willis hat es einfach immer noch drauf) und launig spielende Figuren, flottes Tempo, nette Actioneinlagen, bisschen Politik, ein paar Spionagecocktails und fertig ist der massenkompatible Unterhaltungsfilm (den auch Filmnerds gut finden dürfen). Da hau ich mal achtkommafünf Punkte raus.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020