OFDb

Osteuropäischer Kinderfilm gesucht

Begonnen von miou-miou, 19 Dezember 2005, 00:53:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miou-miou

Hallo,
ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es um einen kleinen Jungen geht, der ein Bild malt/besitzt, welches sich verändert (also - auf dem Bild ist eine Landschaft abgebildet, die sich verändert). Spielt in den 70ern oder so, ist sehr märchenhaft.  Lief mal in den 80ern im öffentlichen Tv; ist wahrscheinlich eine tschechische Produktion...
Kennt sich jemand aus in diesem Bereich?
Danke!!
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Captain Oi

Zitat von: miou-miou am 19 Dezember 2005, 00:53:26
Hallo,
ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es um einen kleinen Jungen geht, der ein Bild malt/besitzt, welches sich verändert (also - auf dem Bild ist eine Landschaft abgebildet, die sich verändert).

Erinnert mich sehr an "Paperhouse":
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9221
Ist allerdings eine britische Produktion von '88.

Captain Oi :dodo:

miou-miou

Zitat von: Captain Oi am 19 Dezember 2005, 01:04:51
Erinnert mich sehr an "Paperhouse":
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9221
Ist allerdings eine britische Produktion von '88.

Captain Oi :dodo:

Nee, der ist es nicht.
Das war so Anfang bis Mitte der 80er als ich den gesehen habe. Jedenfalls vor 88 ...
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

miou-miou

Weil es mich immer noch brennend interessiert, wie der Film heisst, und bisher keiner etwas herausgefunden hat, möchte ich durch diesen Post die Suche noch einmal reaktivieren ...

miou-miou

Ich hole die Suche noch mal nach oben, weil ich mich eben wieder an sie erinnerte.

Vielleicht kommt ja jemand mit dieser zusätzlichen Beschreibung besser klar:

Das Bild, das der Junge besitzt ist vom Stil her mit naiver Malerei vergleichbar.
Damit, dass das Bild sich bewegt ist gemeint, dass auf ihm eine Art Zeichentrickfilm abläuft. Der Film an sich ist aber ein "Realfilm".
Ich glaube, dass es sich um einen osteuropäischen Film oder Serie handelte, vergleichbar mit einer Serie wie Pan Tau. Also, spielte in der damaligen Jetztzeit (70er oder 80er), und hatte einen märchenhaften Einschlag.
Ganz dunkel kann ich mich noch an einen Zirkus erinnern, der vorkommt.

Danke schonmal fürs Stöbern im Oberstübchen.

Schlock

kann es sein, dass der junge am ende des films in dem bild gefangen war?

und es kam eine hexe im film vor, die vllt sogar die oma des jungen war?

miou-miou

Zitat von: Schlock am  9 Februar 2010, 19:58:02
kann es sein, dass der junge am ende des films in dem bild gefangen war?

und es kam eine hexe im film vor, die vllt sogar die oma des jungen war?
Kann mich an beides nicht erinnern. Von welchem Film sprichst du denn?

Schlock

Weiss ich leider nicht, aber ich hab mal vor zig tausend Jahren einen Film gesehn, der auf deine Beschreibung passt.
Ich glaube auch, der Junge hatte eine "Harry Potter Brille".
Komme nur dummerweise auch nicht drauf  :00000109:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020