OFDb

Britische DVDs

Begonnen von Gnoipy, 31 Dezember 2005, 12:56:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gnoipy

Hi Leute,

ich flieg demnächst für ein paar Tage nach London und wollte euch mal fragen ob es ein paar britische DVDs gibt, die ihr mir empfehlen könnt. Ich will mir nämlich ne Kleinigkeit mitbringen  :icon_mrgreen: Mir gehts dabei hauptsächlich um Filme, die bei uns entweder Cut oder garnicht erschienen sind. Langfassungen natürlich auch. Das Genre spielt eigentlich keine Rolle...

Thx
Gnoipy
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Indy

Hi!

Also ich hab keine Ahnung, ob du auf solche Filme stehst, aber wenn du ordentlich sparen willst, dann besorg dir folgenden Film:

Die dt. Fassung war zwar bei uns erhältlich, ist mittlerweile aber Out of Print und fast gar nicht mehr zu kriegen. Ich hatte neulich bei eBay Glück und konnte ein Exemplar für 35 Euro ergattern. Teilweise gehen die hoch bis 50 oder 60 Euro. Außerdem werden über's Jahr verteilt vielleicht 4 oder 5 davon versteigert. Und in England kosten die neu gerade mal 8-10 Pfund.

Zum Film selber: die Story ist besserer Durchschnitt, die "Special Effects" aus heutiger Sicht zum Schmunzeln, aber das Wikinger-Flair macht alles wieder wett. Hier ist der OFDb-Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=23600

So long

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

dÜnni

Vielleicht der (die/das?) Phantasm Sphere, oder die DVD von The Devil's Rejects?
Oder den Hellraiser Würfel, oder oder oder.....

Es gibt da sicher einiges zu kaufen, kommt eben drauf an was du willst, was du schon hast oder mit welcher Version du zufrieden bist...
Einiges gibts hier auch, aber ich kaufe lieber den Hellraiser Würfel als so ein scheiss Bootleg, oder ich kaufe die Phantasm Sphere antstatt die dritte Auflage mit roter Amaray Hülle und falscher Coverangabe von Film XY von LP die man nur am Innenring der DVD mit der Nr. 23958625923/zzzzz/1111einseinseins von den anderen Unterscheiden kann, damit man eine fehlerfreie Auflage hat.
Du verstehst was ich meine? :icon_lol: :icon_wink:

Die UK-DVD von "Trainspotting" kann ich auch nur empfehlen, gibts hier auch aber eben ohne O-Ton.

Gnoipy

Zitat von: Indy am 31 Dezember 2005, 13:51:02
Zum Film selber: die Story ist besserer Durchschnitt, die "Special Effects" aus heutiger Sicht zum Schmunzeln, aber das Wikinger-Flair macht alles wieder wett. Hier ist der OFDb-Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=23600

Klingt Jules-Verne-artig. Kann man das so sagen?

Zitat von: dÜnni am 31 Dezember 2005, 16:50:54
Einiges gibts hier auch, aber ich kaufe lieber den Hellraiser Würfel als so ein scheiss Bootleg, oder ich kaufe die Phantasm Sphere antstatt die dritte Auflage mit roter Amaray Hülle und falscher Coverangabe von Film XY von LP die man nur am Innenring der DVD mit der Nr. 23958625923/zzzzz/1111einseinseins von den anderen Unterscheiden kann, damit man eine fehlerfreie Auflage hat.
Du verstehst was ich meine? :icon_lol: :icon_wink:

Die UK-DVD von "Trainspotting" kann ich auch nur empfehlen, gibts hier auch aber eben ohne O-Ton.

Oh ja, ich weiß Genau was du meinst. Ich hab mich schon ein paar mal angeschissen mit dem LP-Kram! :anime:

Trainspotting hat übrigens genau ins schwarze getroffen, der steht jetzt auf meiner Liste. Ich werd mir wohl auch den zweiten Potter holen.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

dlh

Falls du Stuart Gordon Filme magst, kann ich dir diesen hier empfehlen: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=829
Zur englischen DVD kann ich zwar nichts sagen, der Film ist aber sehr empfehlenswert und die britische DVD ist die einzig erhältliche, ungeschnittene Fassung des Films (die amerikanische Scheibe ist OOP).

Indy

Zitat von: Gnoipy am 31 Dezember 2005, 17:12:43
Klingt Jules-Verne-artig. Kann man das so sagen?

Kann man durchaus so sagen, hält dem Vergleich aber nicht ganz stand. Aber es fehlt wirklich nicht mehr viel zu Jules Verne.

So long

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Riddick

Vielleicht noch der neue Van Damme "Wake of Death",ist bei uns bisher nur cut erschienen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Movie Hunter

Hallo!
Ich war auch gerade in London und habe mir z.B. "Avenging Force" dt. Titel "Night Hunter" mit Michael Dudikoff mitgebracht. Der hat ausserdem auch noch die dt. Tonspur. Ausserdem könntest Du noch nach "Assassination" dt. Titel "Der Mordanschlag" mit Charles Bronson gucken. Die sind hier ja erstmal auf Eis gelegt worden. Ansonsten natürlich noch den dritten und vierten Teil von "Freitag, der 13."
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

lastboyscout

Aus England gibt es spottbillig die MGM-Special Editions, teilweise sogar mit deutschem Ton:

Ronin
Misery
Fargo
Get Shorty
Great Escape
Thelma & Louise
The Usual Suspects
The Good, The Bad And The Ugly
For A Few Dollars More
Fistful Of Dollars

Weiterhin wäre zu empfehlen:
Texas Chainsaw Massacre 2

Viele dts-Scheiben:
Reign Of Fire
Signs
Final Destination 2
Hidalgo
Gangs Of New York
15 Minutes

Oder bessere Qualität als die deutschen:
The 13th Warrior

Boxen:
Phantasm Sphere
Hellraiser-Cube
Scanners-Box
House-Box

Superbit-Scheiben:
Das Boot
Snatch
Labyrinth
Bram Stoker`s Dracula
Crouching Tiger, Hidden Dragon
Lawrence Of Arabia
Bad Boys 1 + 2
Desperado
Gattaca
Men In Black 1 + 2
Godzilla
Black Hawk Down
A Knight`s Tale
The Patriot
The Dark Crystal
The Mask Of Zorro
Vertical Limit
Spiderman
Charlie`s Angels
Bone Collector
Hollow Man
S.W.A.T.
The One
Legends Of The Fall
Tears Of The Sun
The Big Hit
John Carpenter`s Vampires
Anaconda
Once Upon A Time In Mexico
Guns Of Navarone
Bridge On The River Kwai

Triple X + Mumie 2 nicht, die sind cut.

Gibt sicher noch mehr, aber die alle würden eh genug Geld kosten.  :icon_wink:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Gnoipy

Man so viele gute Tips  :respekt: Ich muß mir echt mal ne Liste zusammen stellen. Da wird die Auswahl echt schwierig.

Danke erstmal an alle

Videoflixx

Bei interesse kann ich auch die UK-DVD von Tobe Hooper's "Lifeforce" empfehlen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2107&vid=48868

Der DC läuft im Vergleich zur dt. DVD fast 20 min. länger!  :icon_cool:

Enton

Kurze Frage zwischendurch,bekommt man den Avenging Force eigentlich recht gut in England oder nur in größeren Shops?Kollege fährt nämlich morgen auch nach UK,aber in ein Kaff ans Westend ...
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

mullen

Zitat von: Enton am  3 Januar 2006, 13:51:16
Kurze Frage zwischendurch,bekommt man den Avenging Force eigentlich recht gut in England oder nur in größeren Shops?Kollege fährt nämlich morgen auch nach UK,aber in ein Kaff ans Westend ...

Müsste man normalerweise leicht dort bekommen können. Nur die Frage ist ob es das Geld wirklich wert ist? Ich habe glaube ich vor kurzem bei play für 16€ bestellt und die ist die DVD in keinem Fall wert, denn das Bild und der Ton sind für den Film sehr sehr schlecht gerratten, für mich sieht es so aus, als hätten sie da ein VHS Master genommen! Ich würde also mit der Anschaffung von Avenging Force noch warten bis disher im Preis fällt!

Enton

Hmm,vermutlich wird die Disc in England um die 9.99 Pfund kosten ... in D wird der ja auch in ein paar Monaten erscheinen,das wird das gleiche Master sein und ich bin nicht unbedingt ein "Bild-Fetischist",sprich wenn es guckbar ist,ist das okay,bin heiss auf den Film!auf 2 oder 3 Euros kommt es mir da nicht so an.  ;)
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Movie Hunter

Hallo!
Also ich hatte da in London so meine Probleme, den Film zu finden. War in mehreren HMV's, im Virgin Megastore und zwei kleineren Läden. Ich habe den Film dann nur einmal in einem HMV gefunden für 12 Pfund. Bei den anderen war er gerade überall ausverkauft. Aber vielleicht hat dein Freund ja mehr Glück. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich die DVD gekauft habe. Ich wollte auch auf keinen Fall noch länger darauf warten.
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Enton

Oh,dann wird das ja doch schwerer als erwartet ... naja,wenn er die nicht bekommt,bleibt ja noch das dt. Release irgendwann anno 2010! :LOL:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020