OFDb

Freaks DVD (1932)

Begonnen von Dracula, 3 November 2004, 22:01:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dracula

Hat schon wer die DVD?
In der OFDb steht bei der US Disc, es währen 3 alternative Enden drauf, bei der deutschen steht ein Ende.
Bei Amazon jedoch ist auch die rede von mehreren Enden.
Was stimmt denn nun?
Ist die Kastration von herkules auch enthalten?
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

.sixer.

Auf der deutschen Scheibe sind ebenfalls die alternativen Enden enthalten.
Warum sollte Herkules' Kastration fehlen?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dracula

Weil in der imdb bei Alternativfassungen folgendes steht:
Two of the "graphic" sequences removed involved the freaks castrating and mutilating Hercules, and his subsequent appearance as one of the freaks at the film's end, singing high pitched notes.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

McHolsten

Oha, bin durch Zufall in die Amazon Order meines Dads gestossen. Er hat da u.a. 2 x Freaks bestellt (sicher 1 x für mich). Wollte mir den Film ohnehin kaufen, naja. In der OFDB steht nun das die dt. Fassung cut ist, beim lesen hier im Forum merke ich das da ohnehin schon gut geschnitten wurde. Also eher egal oder - kann man mit diesem einen Schnitt (Freaks fallen über Cleopatra her) leben oder ist der wichtig für den Film. Oder kann jemand den Cut - Eintrag dementieren? Ansonsten scheint die dt. Scheibe ja identisch mit den restlichen zu sein, komisch das da nun 1 Schnitt sein soll; im TV lief ja auch bisher die "ungeschnittene" Fassung. Danke.
Gore on!

McHolsten

Und - ist die deutsche Fassung wirklich cut?  :icon_eek: :icon_confused:
Fällt wenn dieser Schnitt sehr ins Gewicht; immerhin wurde er in den letzten 75 Jahren immer wieder beschnitten... ~~~

Leute die die dt. DVD haben sagt mal was!
Gore on!

.sixer.

Zitat von: McHolsten am 25 Dezember 2005, 12:56:25
Fällt wenn dieser Schnitt sehr ins Gewicht; immerhin wurde er in den letzten 75 Jahren immer wieder beschnitten... ~~~

Du hast sie doch selbst!?!

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Neo

vielleicht will er sie OVP lassen, das er sie notfalls wieder verkloppen kann  :icon_mrgreen:

McHolsten

Genau Micha, ich dachte Flo hätte sie auch...
naja mal schauen.
Gore on!

eltopo

Falsches Forum: dieser Tread gehört "Zensurforum"

.sixer.

Zitat von: eltopo am 28 Dezember 2005, 22:28:39
Falsches Forum: dieser Tread gehört "Zensurforum"

Nein. der bleibt hier.

Im übrigen braucht die Moderation keine Hilfe.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Cryptkeeper

Zitat von: McHolsten am 25 Dezember 2005, 12:56:25

Ich halte demnächst ein Referat über "Freaks" und bin auch dabei die deutsche DVD zu sichten. Ich glaube aber nicht, dass die deutsche DVD gekürzt ist. Die kürzere Lauflänge ergibt sich nur dadurch, dass der Prolog auf der DVD nicht in die Fassung integriert ist (wie im TV), sondern extra anklickbar ist. Zudem sind die Szenen wie "Cleopatra" und "Hercules" bearbeitet werden nie zu sehen gewesen - höchstens im Rohschnitt, der noch 90 Min. lang gewesen sein soll. Bücher bestätigen das. Ich werde mich noch weiter umhören bzw. meine TV-Fassung nochmal genau mit der DVD vergleichen. Plädiere aber jetzt schon dafür die deutsche DVD auf "uncut" zu setzen. 

McHolsten

Das Referat würde mich interessieren wenn fertig...  :icon_biggrin:
Gore on!

Cryptkeeper

Zitat von: McHolsten am  1 Januar 2006, 17:19:01
Das Referat würde mich interessieren wenn fertig...  :icon_biggrin:

Wenn ich ein vernünftiges Handout mache, kann ich es Dir zuschicken.
Allerdings - ich empfehle Fans dieses Films das deutsche Buch "Tod Browning's Freaks" von Jack Stevenson. In dem Buch ist auch die Kurzgeschichte "Spurs" abgedruckt, auf der der Film basiert. Und jede Menge Hintergrundinfos. Natürlich alles auf deutsch.
Zur DVD: die ist identisch mit der US-DVD. Enthält ein anderes Ende als die deutsche TV-Fassung. Das Ende der TV-Fassung ist als alternatives Ende auch auf der DVD enthalten. Dieses ist viel zu kurz und lässt den Zuschauer im Unklaren warum sich Hans und Frieda umarmen. Habe das schon in der OFDB vermerkt. Zur DVD folgen die Änderungen.
Die DVD läuft somit: 59:32 Min+02:34 Min. (Prolog)=62:06 Min.
Die TV-Fassung mit integriertem Prolog 60:45 Min. (aufgrund des alternativen Endes).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020